Fehlende Profilbilder in den Kommentaren

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von Fox_RLP_, 10. Juni 2019.

  1. Fox_RLP_

    Fox_RLP_
    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    17
    Hallo!

    Also ich habe das selbe Problem seit ich die Rechte für ein Profilbild erteilt bekam (5 Tage her). Im Forum und Profil sowie oben rechts auf den Seiten wirds angezeigt. Aber in den Kommentaren nicht:parzival:...

    Bevor ich irgendwas übersehen hab und gleich per PM Mary oder den Support behelligen muss, frag ich mal hier nach ob ich da was falsch mach (was ich mir nicht vorstellen kann).

    Hat jemand von Eich einen Tipp?

    Danke schonmal!!! LG Fox

    EDIT: Danke fürs verschieben in einen neuen und "aktuellen" Thread:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2019
  2. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Kann ein Cache-Problem sein. Ggf. lade dein Bild nochmal neu hoch und schau mal, ob das was bringt.
     
  3. Fox_RLP_

    Fox_RLP_
    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    17
    Alles klar probier ich später mal. Danke dir!
     
  4. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Der Browser-Cache kann manchmal auch eine Rolle spielen. Mit CTRL + Shift + R kannst Du in den meisten Browsern eine Seite ohne Cache neu laden.
     
  5. Fox_RLP_

    Fox_RLP_
    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    17
    Kam jetzt leider erst dazu und hab das Profilbild mal neu hochgeladen, nachdem ich zuerst das vorhandene gelöscht habe. Mal sehen obs jetzt funktioniert. Danke Mary!

    Also ich bin permament sowohl mit meinem PC als auch mit meinem Smartphone auf meinem Profil online angemeldet und habe auf beiden das Problem, dass kein Profilbild in den Kommentaren angezeigt wurde. Komischerweise nur in den Kommentaren. Hier im Forum und auch sonst rechts oben im Profilanzeiger wird alles dargestellt. Hab das Bild jetzt beide male vom PC aus hochgeladen. Denke das mit dem Cache des Browsers kanns ja eigentlich dann nicht sein. Tastenkombi funktioniert beim Firefox scheinbra nicht (den nutze ich auch als Browser aufm Smartphone.

    Wenn jetz nicht klappt log ich mich einfach mal auf beiden aus und wieder ein mal sehen obs dann geht.
    Danke euch Beiden schonmal für den Support!

    EDIT 21:48
    Bei beiden ab und wieder angemeldet, bislang kein Effekt erkennbar... als ich eben einen Kommentar verfassen wollte wurde mir erneut nur der blaue Smiley also das Standardprofilbild gezeigt. Sonst alles wie zuvor. Komisch....:confused::parzival:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2019
  6. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Hatte meinen Avatar letztens geändert. Im Forum geht das quasi sofort, aber für die restliche Seite muss das erst noch mit dem CDN synchronisiert werden. Kann etwas dauern und selbst dann kann Dir der Browser-Cache noch einen Streich spielen. Bei mir ging's auch auf der restlichen Seite erst nach knapp einem Tag, als ich den Cache gelöscht hab.

    Die CDN-Server liefern recht aggressiv eingestellte Caching-Header mit, die dafür sorgen, dass die Browser erst nach einem Monat das Bild neu anfragen.
     
  7. Fox_RLP_

    Fox_RLP_
    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    17
    Oha... also das würde dann ja aber eigentlich bedeuten, dass nur ich mein Profilbild nicht sehe, alle anderen aber schon wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Ok dann muss ich eben wirklich den Cache vom Firefox mal leeren (PC und Smartphone).

    Der Sinn hinter einer solchen (ob is ja nur n Profilbild aber...) Funktion die dann Ursache für gerade dieses Problem ist, is mir schleierhaft. Aber ok. Vor allem wunderte mich, dass ich offenbar einer der wenigen wenn nicht gar der einzige bin XD.

    Danke nochmal für den Hinweis!
     
  8. Fox_RLP_

    Fox_RLP_
    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    17
    Update:

    Ja da ist ja mein Profilbild/Avatar im Kommentarbereich endlich angekommen:banana::jump:
    Ich hab zwar keine Ahnung wie (hab es kurz vor dem Beitrag hier bemerkt), aber es klappt jetzt. Warum, weiss ich (leider) nicht, aber so ist das eben.

    Danke nochmal Mary Marx und MadCat für Eure Tipps!!!
     
    Mary Marx gefällt das.
  9. Firsty

    Firsty
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Haldensleben
    Bei mir besteht das Problem Leider auch, komischerweise ist es erst aufgetreten als mein Gamestar Plus Abo abgelaufen ist und bis heute trotz reaktivierung des Abos ist mein Profilbild nicht sichtbar in den Kommentaren nur im Forum. Habe angeblich auch keine Rechte mein eigenes Profilbild zu ändern O.o
     
  10. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Das ist der Plus-Fluch! :huch:
    Nein, quatsch. Das hat nichts mit dem Plus-Abo zu tun und war vermutlich nur Zufall. ^^

    Lad dein Bild nochmal hoch und schau mal, ob es dann funktioniert. Ich habe dich dafür freigeschaltet.
    Wie bereits oben erwähnt, kann es etwas mit dem Caching brauchen. :)
     
Top