Fehler bei neuer Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Erzherzog, 11. August 2020.

  1. Erzherzog

    Erzherzog
    Registriert seit:
    21. Dezember 2018
    Beiträge:
    3
    Hallo liebe Community,

    ich hab mir im Februar einen 2070s von Gigabyte zugelegt. Nun sind mir seitdem einige Grafikfehler in verschiedenen Spielen aufgefallen. Welche ich vorher nicht hatte. Der alte Treiber wurde entfernt und der aktuell Treiber installiert. Ich kann leider nicht genau die Probleme beschreiben und ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
    DIe Probleme reichen von merkwürdigen Schatten, über blinkende bunte RGB-Pixel über absurde Verzerrrungen.

    Leider bin ich nicht berechtigt hier Bilder und Links einzufügen, da ich ein "neues" Mitglied bin
    ibb co/tX9S9Db
    ibb co/8K49crN
    ibb co/v3FrgMz
    ibb co/qsMGMpw
    ibb co/5hXvNSK
    ibb co/CJP47Wd
    ibb co/8NVfgMB



    Sie treten nicht immer auf und zunächst dachte ich auch, das es ggf an den Spielen lag, zB Mount & Blade
    Allerdings hatte ich diese Probleme mit meiner alten Karte nicht.
    Selbst hab ich auch festgestellt, dass es gehäuft bei aktivierten "Screen-Space-Schatten" auftritt.


    Ich bin ernsthaft am überlegen sie umzutauschen oder ähnliches.
    Hat da jemand Erfahrungen?

    Ich hoffe es finden sich hier einige Hardwareexperten.

    Vielen Dank im Vorraus


    PS: Ich hoffe ich darf hier bald meine Bilder einfügen, ich kann sie wirklich nicht beschreiben
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2020
  2. Du kannst auch nen Mod fragen, ob er die Bilder einfügt. Da du das Standard-Prozedere schon gemacht hast mit den Treibern, hast du mal versucht die Karte in einem anderen Rechner zu testen, ob es sich nicht evtl. um ein Hardware-Problem handelt?
    Ich kenne die 2070 von Gigabyte nicht, zumindest von der 1080 kenne ich es, dass die auch noch oben Stromanschlüsse hat, sind die angeschlossen?
     
    Erzherzog gefällt das.
  3. Erzherzog

    Erzherzog
    Registriert seit:
    21. Dezember 2018
    Beiträge:
    3
    Die Karte ist richtig angeschlossen. Ich hab auch keinerlei Performanceprobleme. Sie selbst in einem anderen Rechner konnte ich nicht ausprobieren, allerdings hatte ich 2 verschiedene andere Karten in zum testen drin. Einmal meine alte 970 und eine rtx 2060. Bei beiden hatte ich keinerlei solcher Probleme.

    Wie frage ich einen Mod? :D
     
  4. Einen Mod kannst du markieren mit "@Erzherzog " beispielsweise. Frag mich grad nur nicht, wer das HW-Forum moderiert :D
    Nach deiner Schilderung würde ich aber am ehesten tatsächlich auf einen Hardwaredefekt schließen, wenn andere Karten von nVidia in deinem Rechner funktionieren.
    Um Gewissheit zu bekommen die Karte am besten einfach mal in einen anderen Rechner einbauen und schauen, ob sie da ihren Dienst erfüllt oder ob dieselben Probleme auftreten.
     
  5. Misie Gaming Blogbuster

    Misie Gaming
    Registriert seit:
    13. September 2018
    Beiträge:
    1.622
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3 unter Alpenföhn K2 mit zwei Noiseblocker Multiframe M12
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 570 Nitro+ 4 GB unter Prolimatech MK-26 mit zwei Blue Vortex 14
    Motherboard:
    Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM:
    2x 4 GB Crucial Ballistix Sport + 2x 4 GB GeIL EVO Corsa DDR3, 1600 MHz, CL9-9-9-24
    Laufwerke:
    Samsung 840 Evo 120 GB
    OCZ Trion 150 240 GB
    Crucial MX500 500 GB
    Soundkarte:
    AKG K702 an Xonar D1 mit UNi Driver, Equalizer APO und HeSuVi
    Gehäuse:
    Antec Eleven Hundred mit drei Noiseblocker Multiframe M12, einem Corsair ML140 und einem Scythe Slip Stream 120
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Draconia
    SpeedLink Parthica
    PSU: be quiet! Pure Power L8 CM 530 Watt, Lüfter durch Noiseblocker Multiframe M12 ersetzt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 Red Eagle
    Formulier deine Links einfach anders:
    imgur com/xdwfebY
     
    Erzherzog gefällt das.
  6. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Wahrscheinlich der RAM der Grafikkarte defekt. Supportfall auf machen und reparieren/tauschen lassen.
     
    Erzherzog gefällt das.
  7. Erzherzog

    Erzherzog
    Registriert seit:
    21. Dezember 2018
    Beiträge:
    3
    Vielen Dank! Hat jemand Erfahrungen, wie das abläuft? Zeigen sich die Hersteller da kooperativ oder wird das eine Odysee.
     
  8. Birdy_Bird

    Birdy_Bird
    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    202
    Ich tippe auch auf VRAM. Also eine Grafikkarte habe ich noch nicht eingeschickt. Andere Hardware jedoch schon. Hatte bisher noch keine Probleme. (Asus, Acer, Samsung) Kann halt leider ein bisschen dauern. Hat bei mir immer 1-2 Wochen gedauert. (Wobei Acer mal meinte 6 Wochen... waren dann aber nur 1 1/2 Wochen)
     
  9. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Bei Acer habe ich letztens meinen Monitor einmal eingeschickt. War auch nach ca 10 Tagen wieder hier inkl. Pick Up Service von UPS
     
Top