Fehler beim Öffnen von Eigenschaften (Adaptereinestellungen/VPN)

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von pc-ente, 23. März 2020.

  1. pc-ente

    pc-ente
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    4.299
    Ort:
    Lucernenis, Confoederatio Helvetica
    Liebe Leute!

    Von meinem Arbeitgeber her muss ich ein VPN und anschliessend einen Remotedesktop einrichten (ja, ist so :ugly: ).
    VPN habe ich eingerichtet. Muss allerdings einen Haken bei den Einstellungen ändern, damit es geht (automatisch IP bezieht). Beim Öffnen der Einstellungen bei den Adaptereinstellungen im Netzwerk- und Freigabecenter erscheint die Fehlermeldung "Ein unerwarterter Fehler ist aufgetreten". Wie repariere ich das? Hab gegoogelt und nur gefunden, dass gewisse DLLs ev. neu registriert werden müssen. Das hab ich via Konsole getan. Muss ich einen bestimmten Dienst aktivieren?
    (netshell.dll und ole.dll im system32-Ordner) Ich hab Windows 10 Home, neuste Updates. Ich hab einen LAN und W-LAN-Anschluss (derzeit benutzt).

    Screenshot: https://www.directupload.net/file/d/5767/s6drmu9n_jpg.htm

    Edit: Verbindung wurde auch schon gelöscht und neu gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2020
  2. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Wie wäre es wenn du deinen Arbeitgeber bescheid gibst und die IT dir das einrichtet? Seit wann muss ein User das selbst machen?

    Dieses vorgehen mit VPN und Remotedesktop ist übrigens recht normal und die schnellste Lösung um Homeoffice zu ermöglichen.
    Wäre natürlich noch sicherer wenn du ein Notebook bekommen würdest und du dann einfach nur per VPN verbinden musst, aber gut. Machen bei uns einige Firmen auch so wie du.
     
  3. pc-ente

    pc-ente
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    4.299
    Ort:
    Lucernenis, Confoederatio Helvetica
    Ich bekomm nun tatsächlich einen Laptop. Ich könnte mein Windows neu aufsetzen, aber dafür fehlt mir die Zeit.
     
Top