Fehler beim überschreiben der Datei

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von WhoDat, 4. April 2018.

  1. WhoDat

    WhoDat
    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    238
    Ich wollte nach langer zeit mal wieder den Tor Browser starten, aber die .exe hat nicht reagiert, eine uninstall.exe hab ich nicht gefunden.

    Ich hab also den Tor Ordner gelöscht, mir die neuste Version runtergeladen und wollte ihn einfach wieder installieren, allerdings bekomme ich jetzt immer die Fehlermeldung.

    ---------------------------
    Tor Browser Installation
    ---------------------------
    Fehler beim Überschreiben der Datei:

    "C:\Program Files (x86)\Tor Browser\Browser\Accessible.tlb"

    Klicken Sie auf Abbrechen, um abzubrechen,

    auf Wiederholen, um den Schreibvorgang erneut zu versuchen

    oder auf Ignorieren, um diese Datei zu überspringen.
    ---------------------------
    Abbrechen Wiederholen Ignorieren
    ---------------------------

    Wenn ich die ganze Installation durchklicke mit dem ignorieren Button wird am Ende nicht eine einzige Datei installiert oder Ordner angelegt, der Tor Browser Ordner existiert an der besagten stelle nicht.

    Ich hab es mit "RevorUninstaller" versucht, aber auch der findet nichts mehr vom Tor Browser.

    Hat Jemand einen Tipp für mich? :/

    Thx.
     
  2. Sbf93

    Sbf93
    Registriert seit:
    26. September 2017
    Beiträge:
    70
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770K
    Grafikkarte:
    GTX 1080
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    120 GB SSD - System
    2 TB SSD - Daten und Spiele
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    23" 1080p 144hz G-Sync-Monitor + 65" 4K TV
    Ganz doofe Frage: Nach dem Löschen des Ordners ist das Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Tor Browser\" auch wirklich gelöscht, oder gibt es an dieser Stelle schon einen Fehler?
    Da der Tor Browser an sich eine portable Installation ist, versuch mal bitte, den Pfad beim Installieren anzupassen, zum Beispiel auf deinen Desktop. Bekommst du dann auch eine Fehlermeldung?
     
  3. WhoDat

    WhoDat
    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    238
    Ich vermute mal, dass das funktionieren wird. Warum sollte es auch nicht funktionieren. Viel mehr stört mich, dass da irgend ein Fehler inkl. Daten bzw. Reg. Müll existiert.

    Deine erste "ganz doofe Frage" versteh ich allerdings nicht so ganz. Der Löschvorgang wurde ohne Fehlermeldung durchgeführt, im angegebenen Verzeichnis ist kein Tor Ordner mehr vorhanden.
     
  4. Sbf93

    Sbf93
    Registriert seit:
    26. September 2017
    Beiträge:
    70
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770K
    Grafikkarte:
    GTX 1080
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    120 GB SSD - System
    2 TB SSD - Daten und Spiele
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    23" 1080p 144hz G-Sync-Monitor + 65" 4K TV
    Das wollte ich wissen :)

    Probier mal, die Setup-Datei mit Rechtsklick > "Als Administrator ausführen" zu öffnen. Eventuell scheitert die Installation nur, weil dir sonst die Schreibrechte in "C:\Program Files (x86)" fehlen.
     
  5. WhoDat

    WhoDat
    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    238
    hat geklappt, hätte ich auch selber drauf kommen können... bin ich aber nicht.

    danke für den tipp! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top