FIA Formel 1 - Saison 2011 - [Doppelweltmeister-Edition]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von GekoGuy, 21. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.


  1. Toll haben sies wieder zamgebracht mehr Überholmanöver zu schaffen. Überholmanöver ist aber nicht gleich Spannung, das scheinen die Herren nicht zu schnallen. Hartes Racing wie in Monza ist doch genau das was die Leute sehen wollen, ich weiß seit langem kein Rennen mehr bei dem ich soviel Spaß am zuschaun hatte, wie an diesem.

    Jetzt bekommen wir mehr lahme Überholmanöver a la Kers, wo einer ausschert und einfach ohne Probleme am Vordermann vorbeifährt, toll...
     
  2. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Wartet doch einfach mal ab. Das Gejammer ist bei sowas immer groß, genau wie letztes Jahr bei DRS - und tada, es war die Beste Neuerung dieser Saison (neben den Reifen)
     
  3. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.296
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Hamilton klettert nach einem gescheiterten Überholmanöver gegen Schumi aus seinem komplett in Karbon-Konfetti zerlegten Boliden und Schumi so "Früher war mehr Lametta...". :ugly:

    Und alle so "Yeah!"... :ugly:
     
  4. Finde ich ehrlich gesagt nicht so wirklich. Die Reifen haben die Rennen tatsächlich spannend gemacht. DRS teilweise ja, teilweise nein, manchmal wars eben zu einfach, überholmanöver bei denen der Hintermann einfach ohne Probleme vorbeifahrn kann obwohl er jetzt eigentlich auch nicht so maximalviel schneller ist, finde ich jetzt nicht so pralle...
     
  5. freeroom

    freeroom
    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    4.399
    This. Monza war Rennen, wo ich mich seit langem wieder richtig gut unterhalten gefühlt habe!

    Die Kombination aus Reifen, DRS und KERS war es, die es dieses Jahr interessanter gemacht hat. Es gab Strecken, da hat DRS absolut nichts genutzt. Genauso - fand ich - war die Reifenproblematik aber der zweiten Saisonhälfte nicht mehr wirklich gegeben.

    Nur wie schon gesagt: Die besten technischen Regeländerungen bringen nichts, wenn praktisch das Überholen eingeschränkt wird.
     
  6. buuh

    buuh
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    1.958
    :ugly:
     
  7. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14.914
    Roman Grosjean für Lotus Renault GP bestätigt.
    Bin überrascht dass sie nicht auf Senna oder Petrov setzen.
     
  8. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.296
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Senna kann nix außer Geld und Petrov taugt auch nur zum Alonso blockieren oder Schumi abschießen. Vielleicht haben sie höhere Ziele...? :D
     
  9. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Wir sind hier in Deutschland, also ist grundsätzlich alles immer scheiße! :teach:
     
  10. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.296
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Ist doch scheiße, dass hier immer alles scheiße ist... :no:
     
  11. Blocken ist schon seit Jahren verboten, nur stands bisher eben nicht in den Sporting Regulations, sondern im Appendix L:

    CHAPTER IV - CODE OF DRIVING CONDUCT ON CIRCUITS
    Art. 2b) Overtaking, according to the circumstances, may be carried out on either the right or the left. However, manoeuvres liable to hinder other drivers, such more than one change of direction to defend a position, deliberate crowding of a car beyond the edge of the track or any other abnormal change of direction, are strictly prohibited. Any driver who appears guilty of any of the above offences will be reported to the stewards of the meeting.​


    Man sollte natürlich die genaue Formulierung im 2012er-Reglement abwarten, aber vermutlich ists auch nichts weiter als die bisherige "one move"-Regel, nur eben klarer definiert. Mit Überholverbot ala Indy hat das nicht viel zu tun. Eigentlich schade, dass die Medien nicht fähig (oder nicht willens) sind, solche Details zu erklären.

    --

    Schade für Petrov. Ich find ja immernoch, dass er sich ganz gut verkauft hat, wenn man seine Karriere bedenkt. Grosjean hat natürlich nen Platz in der F1 verdient, aber ich hätte Kimi eigentlich fast lieber gegen Petrov gesehen. Naja, muss sich Schumi jetzt wohl ein anderes Opfer suchen.
     
  12. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Das ging mir während der Saison so auf den Keks.

    Erst ist es scheiße, weil es keine Überholmanöver gibt, dann ist es scheiße, weil es zuviel Überholmanöver gibt, dann ist es scheiße, weil DRS zu gut funktioniert, dann ist es wieder scheiße, weil es nicht gut genug funktioniert usw. usf.

    Die Leute sollen sich einfach mal locker machen. Es gibt auf der Welt nun echt Millionen Dinge, bei denen man kritisch sein sollte, aber sich ständig über so einen Käse aufzuregen... :ugly:
     
  13. Ne, das ist nicht regional begrenzt, sondern scheint eine Eigenheit der F1-Fangemeinde zu sein.
     
  14. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14.914
    Hülkenberg bei Force India :user:
     
  15. GekoGuy

    GekoGuy
    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    17.131
    Ort:
    Balve
  16. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top