FIA Formel 1 Saison 2016

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von buuh, 19. September 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.544
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Deutsche Lizenz.
     
  2. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Mercedes würde sich denke ich einen Gefallen tun, wenn sie sich einen klaren Nr. 2 Fahrer holen würden. Warum nicht Wehrlein eine Chance geben sollte er bei den Tests eine gute Figur gemacht haben.
     
  3. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.271
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Haben sie doch schon. Was sie brauchen ist ein neuer Nr. 1 Fahrer...
     
  4. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.796
    Ort:
    Allgäu
    :D:hoch:
    Wäre ja lustig, sollte es Wehrlein werden und er Hamilton schlagen würde:wahn:
     
  5. Das wird nicht passieren. :D
     
  6. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Toto hat schon gesagt, dass man eine Situation wie Alonso vs. Hamilton (Meister vs. Neuling) für die Zukunft vermeiden will. :rolleyes:
     
  7. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.796
    Ort:
    Allgäu
    Ist doch langweilig:Poeh::ugly:
     
  8. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
  9. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.010
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Sofern es intern keine "Sanktionen" gegen Hamilton gab, ist die Autorität von Wolff und Co. im Eimer. Denen wird Hamilton dann weiter auf der Nase rumtanzen - zumindestens bis 2018. Dann dürften sich die Wege wohl trennen.
     
  10. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Was für Sanktionen hätten denn da kommen sollen? Ich kann mir da beim besten Willen nichts vorstellen, was irgendwie realistisch wäre. Rennsperre oder solche Spielchen schaden ja dem Team genauso wie Hamilton und Geldstrafen jucken den doch nicht.
     
  11. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.010
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Intern kann man das ja anders regeln; Rennsperren wären ja für die Öffentlichkeit sichtbar. Ihm vielleicht einfach bei Strategieentscheidungen hinten anstellen und nicht mehr sagen, dass der vorausfahende Mercedes entscheiden darf, wann Reifen gewechselt werden. Damit Hamilton halt merkt, dass es Teamsport ist und Einzelkämpfer da nicht gerne gesehen werden.
     
  12. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Seit wann ist die Formel 1 ein Teamsport?

    Es geht um die Fahrer WM. Die KonstrukteursWM hatte Mercedes doch eh schon seit 5 oder 6 Rennen im Kasten. Gerade Lauda hätte sich genauso verhalten.

    Mit dem angeblichen "Frei Fahren" ist es bei Mercedes ja eh nicht weit her. Die tun nur so. Bei den Boxenstops darf keiner was machen, bei der Reifentaktik nicht. Was dürften die überhaupt? Sich beim Start überholen?

    Bei Red Bull und Toro Rosso ist das so und das auch aktuell nur weil man nicht um die WM Fährt, bzw im Fall Toro Rosso fährt da eh keiner um die WM. Auch bei den ganzen kleineren Teams ist das mehr "frei fahren" als bei Mercedes

    Hamilton wird jetzt einen klaren Nr. 2 Fahrer neben sich kriegen. Oder einen Nachwuchsfahrer halt. Sonst wird da gar nichts passieren.

    Schumacher war noch weniger Teamsportler als Hamilton, nur hat der eben auch das ganze Team mitgezogen. Ich mein der hat Rosberg in einen Eimer pissen lassen, wenn die Story stimmen sollte :ugly:

    Sowieso "1 Team" besteht normal aus 2 Crews, 2 Fahrern etc. Beide Gruppen wollen die WM gewinnen (und soweit ich weiss bekommt auch nur die Gruppe Boni deren Fahrer gewinnt. Die andere kriegt den nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2016
  13. Quatsch. Redbull ist das Team was seine Fahrer selbst dann hat frei fahren lassen, wenn dadurch die WM droht verloren zu gehen. (2010)
     
  14. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
  15. Schumi hatte extrem viel Pech. 2011 war er häufig schneller und 2012 dann noch häufiger. Trotz der vielen defekte, hat er dem Team niie einen Vorwurf gemacht.

    Solche psychospielchen machen viele Fahrer. Alonso hat das schon mehrfach gemacht. Selbst Arnold Schwarzenegger hat vor den Wettkämpfen solche Spielchen sehr gerne gespielt. Das ist sogar alles auf Video. Kurz um: Im Profisport geht es hart zu, egal wo.
     
  16. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Ich hab immer damit gerechnet das Schumacher irgendwann aussteigt, einen Werkzeugkoffer in der Hand, die Kiste selbst repariert und dann weiter Fährt :ugly:

    Mein Gott waren das schrottkisten, und von einem Jahr auf das andere lief das ding wie ein Uhrwerk. Wäre Schumacher die Kiste nicht immer unterm Hintern kaputt gegangen, dass wäre Titel 8-10 gewesen :teach:

    Aber der F-Schacht im Cockpit war lustig :D
     
  17. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Mercedes hat Schumacher sicher auch viel zu verdanken, dass die Karre seit 2014 da ist, wo sie ist. War bei Ferrari ja ähnlich.
     
  18. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    passt eigentlich montoya noch in einen mercedes f1 ?
     
  19. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
  20. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Aktuell scheint ja Wehrlein der heisseste Kandidat zu sein

    Ocon, Bottas, Hülkenberg, Perez sind ja gebunden, Alonso ist viel zu alt, den hätten die dann für 1 Jahr und könnten wieder Anfangen zu suchen. Ganz davon ab passt der gar nicht zu Hamilton :ugly:

    Viel bleibt da nicht. Sonst sind da nur noch Fahrer die kein Cockpit haben
     
  21. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Bin zwar kein Mercedes Fan, aber wenn Toto mich anrufen würde, ich würde nicht nein sagen. :D
    Bin auch viel billiger als die ganzen Profis. Und nur unwesentlich langsamer :ugly:
     
  22. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    952
    Naja als Motoren-Lieferant von Force India und auch Williams, könnten man sich bei unbedingtem Interesse an Perez, Bottas oder Ocon sicher mit dem jeweiligen Team gütlich einigen. Sprich z.B. Rabatt auf die Motoren, Ersatzfahrer (mit)finanzieren, ...


    btw GP von Frankreich kommt 2018 zurück in den Kalendar. Gefahren wird in Le Castellet auf dem Circuit Paul Ricard.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2016
  23. buuh

    buuh
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    1.958
  24. Ist doch Tradition.

    Hockenheim 2010 nach fünf Bier drückt dann die Blase. Und zwischen Q1 und Q2 musste ich dann mal. Dummerweise haben die Veranstalter hinter der Tribüne nur ein Toilettenhäuschen hingestellt, was bei einer über 30m langen Schlange wenig cool ist.

    Also drei Schritte nach rechts und direkt an den Zaun gepisst. Einige haben "Pfui" gerufen, und als ich fertig war, standen da schon locker 25Leute am Zaun.

    :ugly:
     
  25. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.796
    Ort:
    Allgäu
    Wildpinkler:teach::ugly:
     
  26. Und das nicht nur einmal. :ugly:

    Allerdings immer vorher umsehen, ob man Ordnungshüter sieht. :teach:
     
  27. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.271
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Die Story vom Vodka-Pusten halte ich spontan für ausgemachten Bullshit. Da sind doch ein bis fünf Naturgesetze davor.

    Dementsprechend halte ich auch die übrigen Anekdoten nur für mäßig glaubwürdig...
     
  28. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703

    Bei Rock am Ring stand die Red Bull Box unter pisse, ich hab nur immer die Befürchtung das, dass gleich in die Dosen abgefüllt wurde.

    Hamilton bekommt keine Strafe :D Haben wohl Angst das der auch gleich hinwirft
     
  29. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  30. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
  31. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.841
    Lustigerweise hat sich Rosberg über Twitter noch einmal explizit bei Toto Wolff bedankt, nicht aber bei Niki Lauda. Ich glaube, da war Einiges im argen, sodass die Entscheidung nicht ganz so schwer gefallen ist.
     
  32. FKDon *sprich: eFF Kaa Donn

    FKDon
    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    bei Berlin
  33. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Momentan möchte man es sich mit Hamilton eben wirklich nicht verderben.

    Lauda war schon '94 auf RTL ne Pfeife. Das hat sich bis heute nicht geändert. Ich frag mich oft wirklich, warum sein Ruf (gerade im englischsprachigen Internet) so gut ist.
     
  34. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Lauda ist halt nicht auf den Mund gefallen. Der sagt halt oft und gerne seine ehrliche Meinung (außer es geht um irgendwelche Mercedes-Internas) und das schätzen die Leute halt (ich übrigens auch).

    Ich mag den Toto zwar auch, aber das ist zu 90% immer das selbe Gewäsch. Der Helmut Marko übrigens auch.
     
  35. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
  36. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Bei den Ansagen zuvor wundert mich schon, dass er da jetzt sogar sagt, dass das Team einen Fehler gemacht hat, allerdings mit dem Abgang von Rosberg ist dem Team der Junge völlig egal und sie stellen sich voll hinter ihren Fahrer Lewis Hamilton.

    Ich glaube aber schon, dass es intern zumindest eine klare Ansage gegeben hat, dass Teamorder zukünftig zu befolgen ist.

    Ich hoffe einfach, dass es in der kommenden Saison nicht wieder für ein Team so einfach sein wird, Rennen zu gewinnen. Das war diese Saison doch extrem einfach und der Abstand war viel zu groß, zumal Mercedes zur Sommerpause ja auch schon die Entwicklung am aktuellen Auto eingestellt hatte.
     
  37. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
  38. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.544
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Also wieder ein Finne im Mercedes als Weltmeister. :wahn:
     
  39. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Bottas wäre ein klarer Nr.2 Fahrer
     
  40. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.728
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Nur lassen Sie Bottas nicht aus dem Vertrag.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top