FIA Formel 1 - Saison 2017

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Mr Wh!te, 12. Februar 2017.

  1. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.704
    Naja wenn das "3. Team" in der Saisonvorbereitung patzt, dann einen völlig unzuverlässigen Motor hat. Das "2. Team" nicht genug weiterentwickelt und dann am Ende der Saison kein Bein mehr auf den Boden kriegt da kann das "1. Team" ja nix für

    Ferrari hat schon immer das Problem die Fehler bei anderen zu suchen und nicht bei sich selbst und auch noch dran zu arbeiten. Ein Schumacher hat das damals auch erstmal ändern müssen. Auf Vettel hingegen scheint das eher abzufärben. Auch der sucht die Schuld gerne mal bei anderen (man erinnere sich die der dem Hamilton ins Heck gerauscht ist und dann auch noch nicht mal sagte "ups sorry". Ganz im Gegenteil, erst als da wohl eine Rennsperre im Raum stand gab er unter zwang das zu dass er Mist gebaut hat.) Das war wohl auch einer der Knackpunkte der Saison.

    Ferrari wirft lieber Leute raus was noch mehr unruhe in den Laden bringt anstatt intern Fehler zu analysiern. Aber mit Ausstieg drohen geht immer :ugly:
     
  2. Wie oft willst du den Unfug jetzt noch wiederholen? Es wird dadurch nicht wahrer.

    Hamilton hat verzögert und das ganze wurde dir mehrfach erklärt. Ich würde mich auch nicht dafür entschuldigen wenn jemand ohne ersichtlichen Grund im Straßenverkehr stark verzögert. Das Rammmanöver war dumm von ihm, auch das wurde totdiskutiert und nein das hat ihn nicht gebrochen oder ähnlichen Schwachsinn. Wie jemand die Nerven verliert, haben wir 2007 bei Hamilton bestaunen können, was auch schon erwähnt wurde.

    Man hat echt das Gefühl du hockst mit Scheuklappen vor der Mattscheibe. Hamilton sucht die Fehler doch noch viel härter bei anderen und entschuldigt sich noch viel weniger. Massa etliche Male weggerammt ohne sich zu entschuldigen, Verschwörungstheorien zusammengesponnen, dass Team würde nicht wollen, dass er gewinnt, als bei ihm häufiger was kaputt ging als bei Rosberg usw.

    Mercedes hat einfach die bessere Karre. Wie das zustande kommt ist vollkommen unwichtig. Fakt ist, dass die Saison über weite Strecken ziemlich langweilig war.
     
  3. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich kenne bisher nur die Version, das Hamilton nicht verzögert hat, aber vom Gas gegangen ist.
     
  4.  
  5. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Tatsächlich finde ich dazu nicht die Tatsache, nur Meinungen. Und die gehen auch in der Formel 1-Welt weit auseinander.

    Letztendlich sind halt beide professionelle Rennfahrer. Die sollten beide schon wissen, warum sie was wann gemacht haben
     
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.704
    Und da Hamilton den Speed vorgibt, und Vettel entsprechend Abstand halten müsste... Das Thema ist aber durch, die FIA hat Vettel dafür bestraft. (Wenn auch nur so das man keine Spannung aus der WM nimmt ...)

    Das Problem ist und bleibt das 2 Teams quasi unbegrenzt Ressourcen haben, UND diese auch Investieren, dass sind Ferrari und Mercedes. Ohne eine Budgetobergrenze oder andere Limitierungen würden die dem Rest des Feldes noch schlimmer wegfahren als so schon. Dazu arbeitet Mercedes einfach besser als Ferrari. Da wird sich auch erstmal nichts dran ändern. Man stelle sich vor das Hamiton 1 Minute vor Bottas, Vettel und Kimi ins Ziel kommen würd :ugly:

    Red Bull hat zwar auch viel, aber Red Bull wird irgendwann auch sagen "Mehr gibts nicht" erst dann kommt Force India, und danach erst der Rest....
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2017
  7. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Der Vorsatz für 2018 für einige hier im Thread sollte sein: Bitte setzt die Ignorierfunktion ein. :epona:
     
  8. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Gerüchteweise kann man auch einfach Posts ignorieren, das erfordert allerdings etwas Disziplin. :D
     
    garfield4ever gefällt das.
  9. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Fakt ist, dass Hamilton aus der Kurve nicht beschleunigt hat, sondern im Gegenteil, eher etwas abgebremst, eben mit jenen 50bar Druck.

    Wie man das bewertet, ist eine andere Frage. Offiziell darf man hinter dem Safety-Car keine ungewöhnlichen Fahrmanöver machen. Ich persönlich würde leichtes Bremsen aus einer Kurve heraus dazu zählen. Machen andere aber nicht. Da ist es eher eine Unklarheit in den Regeln. Effektiv hat Hamilton so etwas in späteren Rennen nicht mehr gemacht, ich gehe davon aus, dass das in der Fahrerbesprechung angesprochen wurde.
     
  10. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.919
  11. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.704
    Honda verbraucht die 3 Komponenten doch schon im ersten Rennen
     
  12. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.704
    Boar dieser Villeneuve geht mir auf den Sack

    Nachdem sich Williams und Stroll keinen Sack um den schert ist jetzt Bottas dran. Der Kerl wurde doch nur einmal Weltmeister weil man dem ein unschlagbares Topauto mit dem jeder Weltmeister geworden wär hingestellt hat, als es dann nicht mehr lief hat der sich doch verpisst. Und zudem war der auch nur ein Paydriver...
     
  13. buuh

    buuh
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    1.958
    Wann kommt der 2018er Thread?
     
  14. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.154
Top