FIA Formel 1 - Saison 2018

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Mr Wh!te, 6. Januar 2018.

  1. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    859
    Von Reifentests mit den 2018er Autos auf die 2019er Saison zu schließen, halte ich ja schon für ein wenig abenteuerlich. :ugly:
     
  2. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.201
    Aus Feelern lernt man...
    Aus Felhern lernt man...
    Aus Fählern...

    Ich bereue es immer wieder auf "Ignorierte Inhalte anzeigen" zu klicken :no: :uff:
     
  3. Blackknight

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    6.796
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I7-8700k@5.0 Ghz Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Asus Dual RTX2080ti, Wassergekühlt
    Motherboard:
    Asus ROG Maximus Hero X
    RAM:
    32 GB DDR4-3866@3600 Mhz
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Coolermaster HAF-rest vergessen
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19s, Logitech G602
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    Asus ROG PG27UQ
    Wenn man möglichst viele Zuschauer haben will schon. Nur Kreditkarte anbieten ist einfach nicht Zeitgemäß in Zeiten von Paypal und Sofortüberweisung usw.
     
  4. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    17.260
    Jetzt macht schon die verdammte Kirche auf dem Rücken von Schumacher Werbung... ekelhaft...
     
  5. Goof Bajuvarischer Quotendepp

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    83.404
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Es sind immer noch die Medien, allen voran Bild, die darüber berichten.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  6. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    49.166
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Aber nur im Plus Artikeln. Wer also dafür zahlt.... = :ugly:³
     
  7. aggressive sheep irgendwer mettes.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    15.797
    jAguAr gefällt das.
  8. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    89.787
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!


    :topmodel:
     
  9. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    17.260
    Warum wird immer noch geglaubt das Red Bull nächstes Jahr konkurenzfähig ist?

    Wie lange ist Honda jetzt schon wieder dabei? 4 Jahre? Performance ist immer noch mäßig, zuverlässigkeit völlig daneben. Glauben die echt das es jetzt einen Sprung auf Mercedes und Ferrari Niveau gibt?... Eher werden Red Bull und Toro Rosso das Mittelfeld beackern. Neue Nr. 3 wird entweder Haas oder Force India...
     
  10. Jokin

    Jokin
    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    404
    Manchmal bereue ich es auf ignorierte Inhalte anzeigen zu drücken, hätte fast geantwortet.

    Btw: einige der Haas puns waren echt gut. :D
     
  11. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    17.260
  12. FKDon *sprich: eFF Kaa Donn

    FKDon
    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    1.201
    Ort:
    bei Berlin
    ja des fällt schon schwer nichts zu sagen, aber es bringt leider gar nix. Weiterso durchhalten und zur Not auf die Lippe beissen :D
     
  13. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    17.260
  14. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    18.885
    Er hat doch Recht damit:

    Außerdem stellt er die These auf: "Es gibt nicht nur zwei gute Fahrer im Feld. Einige sind vielleicht ein bisschen besser als andere - aber es gibt eine Menge guter Jungs hier. Hat Fernando [Alonso] etwa vergessen, wie man fährt und startet deshalb jedes Wochenende als 18.? Würde sich etwas am Endergebnis ändern, wenn Lewis für McLaren und Fernando im Mercedes sitzen würde?"

    Sogar ein Video darüber, in dem nochmal zusammengefasst wird, wie Halo Leclerc geschützt hat und auch dass in der Formel 2 dadurch jemand geschützt wurde. Geht aus den offiziellen Untersuchungen hervor und man will es jetzt nur optisch noch aufhübschen.
     
    doomhsf, AgamemnonIlias und garfield4ever gefällt das.
  15. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    17.260
    Ich nahm Alonso doch in meine Aufzählung mit ein.

    Es bringt aber eben auch nichts "nur" im besten Auto zu sitzen. Sonst wäre Bottas ja zumindestens immer zweiter... und Kimi immer mindestens Vierter. Ist aber eben nicht so.
     
  16. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    18.885
    Wieviele Punkte er gemacht hätte, wenn er nicht Wasserträger spielen müsste und die Karre seinen Vorlieben entspricht kann keiner wissen. Fakt ist, dass es sehr viele im Fahrerfeld gibt, die ebenso mit der Karre Weltmeister werden würden.
     
    doomhsf, AgamemnonIlias und garfield4ever gefällt das.
  17. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.244
    Was ist daran Fakt?
    Also mal ehrlich, was soll denn dieses Dummgelaber von allen jetzt schon wieder?
     
  18. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    49.838
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ein User schreibt etwas, was gegen Hamilton ausgelegt werden kann = Dummgelaber von allen. Nicht immer direkt den Beißreflex haben, wenn das Idol "kritisiert" wird.
     
  19. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.244
    Ah, du wieder. Aber du darfst mir gerne erklären was an dieser Behauptung ein Fakt ist.
     
  20. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    49.166
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    the_mkay und Helli gefällt das.
  21. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    18.885
    Schau dir doch mal die letzten Jahre an. Als Mercedes neben Hamilton noch einen weiteren guten Piloten hatte, sind sie IMMER Platz 1 und 2 geworden und zwar mit großen Abstand auf Team #2.

    Jetzt hat man halt nen Wasserträger und ändert alles für entsprechend Lewis Vorlieben. Aber setz nen Ricciardo, Verstappen(von #1 lässt es sich schwer crashen), Vettel, Alonso, gar Kimi da rein und die würden gewinnen.

    Das soll nicht bedeuten, dass jeder so gut wie Hamilton ist. 2007 oder 2008 war der Titelkampf wirklich knapp. 2010 und 2012 ebenfalls. Aber seit den V6 ist das einfach nur Resident Sleeper....

    Da kann Hamilton nichts für, aber natürlich ist ein Titel gegen ebenbürtige Konkurrenzteams mehr wert.

    Vettel. :ugly:

    Erst die bescheuerte Figur zu Beginn der Saison und jetzt so ein Bart. :ugly:
     
  22. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    49.838
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Habe ich je was dazu gesagt, dass da irgendwo ein Fakt ist? Siehst du da irgendwo einen Post von mir?

    Ich habe dich nur darauf hingewiesen, dass ein User hier was von Fakt gesagt hat und du mit "Dummgelaber von allen" um die Ecke gekommen bist. Das ist halt dein typischer Beissreflex. Zeigt ja auch das "Ah, du schon wieder". Sich darüber beschweren, dass hier nur "Scheisse" gelabert wird und alles "Anti-Hamilton" ist, aber dann solche Posts absetzen. Tja .....
     
  23. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    49.166
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  24. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    18.885
    Macht ihn eigtl umso symphatischer. Er scheint betrunken einfach ein netter und gesprächiger Typ zu sein. Andere werden unter Alkoholeinfluss ja aggressiv.

    Also ich würde gerne mal mit Kimi einen heben gehen. :yes:
     
    garfield4ever gefällt das.
  25. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    18.744
  26. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    17.260
    Kimi muss da ja echt rotzevoll sein, diese Emotionen. Ich dachte immer der wäre Vulkanier
     
  27. FKDon *sprich: eFF Kaa Donn

    FKDon
    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    1.201
    Ort:
    bei Berlin
    Das will nur keiner wahrhaben, das ist auch der GRund warum Nico aufgehört hat, weil er wusste das sie lieber den Lewis als Weltmeister haben wollen. Mehr Fans= mehr Kohle.
     
  28. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    17.260
    Bestätigt doch nur das eben NICHT jeder im Mercedes Weltmeister werden kann...
     
  29. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.504
    Niemand hat „jeder“ geschrieben. Zudem hat er ja auch nicht gesagt, dass diese „sehr vielen“ Hamilton schlagen, sondern dass sie an seiner Stelle den Titel auch holen würden...
     
  30. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    17.260
    Und ich halte diese Aussagen für sehr.. gewagt...
     
  31. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    49.838
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Vom 2018er Feld hätten imho folgende den Titel geholt, wenn sie in einem Mercedes gesessen hätten: Vettel, Raikkönnen, Ricciardio, Verstappen und Alsono. Dem Rest kann man es auch zutrauen, aber denen fehlt imho die Konstanz. Die 5 Genannten haben entweder schon einen Titel geholt oder sind imho so konstant, dass sie mit einem Mercedes den Titel holen würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2018
    ak666mod, doomhsf und garfield4ever gefällt das.
  32. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.244
    Du kommst doch auch direkt auf der Hamilton-Fanboy-Schiene an. Weder ist Hamilton mein Idol, noch habe ich ursprünglich darauf angespielt, dass es doch außer Hamilton niemand geschafft hätte, im Mercedes den Titel zu holen.
    Es nervt mich einfach, dass man hier keine halbwegs objektiven Diskussionen mehr führen kann. Es ist immer entweder die Hamilton ist scheiße Fraktion oder dann, wenn man mal nicht dieser Meinung ist, die Hamilton-Fanboy-Fraktion.

    Das man sich jetzt an dem Wort "allen" in meinem Beitrag dann aufhängt war nicht meine Absicht. Aufgrund der likes könnte ich aber wetten, dass das noch mehr so sehen
     
  33. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.201
    bei raikkönnen bin ich mir in diesem jahr nicht so sicher, ansonsten unterschreibe ich die liste so. er hat doch recht viele qualis weggeschmissen.
    ich würde auch gerne mal hülkenberg in einem topteam sehen. sainz jr. hat er in den meisten rennen hinter sich gelassen, in der quali ebenso. er mag kein überfahrer sein, aber ich sehe ihn zumindest als besser als den durchschnitt an.
     
  34. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    859
    Ich finde es schade, dass du es so siehst. Ich denke, dass wir hier doch insgesamt noch eine deutlich angenehmere Diskussionskultur haben, als beispielsweise bei Motorsport-Total oder Motorsport-Magazin, auch wenn es sicher auch Luft nach oben gibt.
    Zudem haben doch auch mehrere Hamilton eher kritisch sehende User hier geschrieben, dass der Titel in diesem Jahr verdient war und er seine Leistung auf den Punkt gebracht hat. Vielleicht habe ich es auch nicht gesehen, aber es streitet ja auch keiner ab, dass Hamilton ein sehr guter bzw. sehr schneller Fahrer ist, der Hauptkritikpunkt ist hier doch meistens, dass er 4 seiner 5 Titel in einem völlig überlegenen Auto geholt hat. Auch wenn Ferrari dieses Jahr wieder näher dran war, halte ich die Darstellung, dass sie den Großteil der Saison das bessere Auto gehabt hätten, einfach für nicht haltbar.
     
  35. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    49.838
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Und wieder eine Frage an dich: wo habe ich was von "Fanboy" geschrieben? Ich sprach von "Idol" und "Beissreflex" - mehr nicht. Wie du da schon wieder "Fanboy-Schiene" herauslesen willst, erschließt sich mir einfach nicht. Wenn ich jemanden als Fanboy tituliere, dann schreibe ich das auch so. Das "Idol" war etwas überspitzt formuliert; quasi als Konter auf dein "Dummgelaber von allen".

    Zu objektiven Diskussionen gehören 2 Seiten; du willst, dass wir vernünftig diskutieren, kommst dann aber mit solchen Posts um die Ecke. Dir müsste doch klar sein, dass man so keine Diskussion starten kann. Der einzige, der hier akutell in Schubladen denkt, bist du. Darüber solltest du vielleicht mal nachdenken bevor du anderen vorwirfst, dass sie nicht an vernünftigen Diskussionen interessiert wären.
     
  36. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    17.260
    Mercedes hatte aber auch die Jahre vor der Dominanz absolute pannenserien die quasi ans Mclaren niveau ranreichten. Nur haben die dann auch richtig dran gearbeitet und nicht die Schuld auf andere geschoben.

    Das die Konkurenz einen fehler nach dem anderen machte dafür kann Mercedes nichts. Rosberg ist ja auch vom fahrerischen können DEUTLICH über Bottas anzusiedeln. Ich hätte ja gerne Schumacher und Hamilton in Mercedes gesehen. Da hätte Hamilton sicher 2 Titel weniger. Aber hätte hätte.

    Ein durchschnittsfahrer wird auch im Mercedes kein Weltmeister. Ein Vettel, Alonso, Ricciardo natürlich. Aber ein Magnussen doch nicht. Zudem war der Mercedes dieses jahr ein Reifenmonster ...
     
  37. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    18.885
    Schumacher hatte gegen Rosberg ja durchgehend Pech, was Pannen usw anging. Besser war er allemal, auch wenn die Tabelle das Gegenteil sagt.

    Mit Hamilton wäre er auf Augenhöhe gewesen, was gerade in dem Alter absolut krank gewesen wäre. Von den Titeln, wäre es davon abhängig gewesen, wem die Karre besser liegt usw. Aber was Schumacher wesentlich besser gekonnt hätte, wäre Hamilton intern zur Weißglut zu bringen und Psychospielchen zu treiben usw.

    Hätte Schumacher den Wagen wie damals unbegrenzt auf der Teststrecke bewegen können, hätte Hamilton kein Land gesehen, hätte er sich den Wagen perfekt zurechtgeschnitten/entwickelt.

    Finde ich eigentlich schade, dass die Fahrer die Wagen nicht mehr unbegrenzt testen dürfen. Würde ungemein helfen, dass Fahrer sich mit dem vorhandenen Material besser zurecht finden.
     
    garfield4ever gefällt das.
  38. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    49.838
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Schumacher wäre mit Hamilton auf Augenhöhe gefahren; mehr als das Rosberg gemacht hat. Zumal Schumacher einen Wagen entwickeln kann; er hätte es geschafft, dass der Wagen perfekt auf ihn abgestimmt gewesen wäre. Hamilton sagt man ja nach, dass er bei Tests eher etwas schludrig ist und darauf keinen Bock hat. Das wäre in einem Duell Schumacher - Hamilton ein großer Nachteil gewesen. Das Duell hätte ich auf jeden Fall gerne gesehen. Oder halt eine Wiederholung von Hamilton - Alonso. Das wäre richtig Zunder drin gewesen. Aber das würde sich kein Teamchef der Welt antun. Da ist man ja mehr damit beschäftigt die beiden abzuhalten, dass sie nicht aufeinander losgehen.
     
    garfield4ever gefällt das.
  39. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    17.260
    Gegen Schumacher hätte sich Vettel auch seinen "Eier in den Pool" kommentar sparen können. Das wär vermutlich eher ein Wettbewerb geworden wer als letzter geht und als erster kommt. :ugly:

    Vermutlich hätte Mercedes sich dann 2 Toiletten da hinstellen müssen, oder zwei Eimer, je nachdem :ugly:

    Dieses Testverbot war ja eigentlich dafür da um den armen Teams keinen nachteil entstehen zu lassen. Hat aber mal so gar nichts gebracht.
     
  40. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    132.630
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top