FIA Formel 1 - Saison 2018

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Mr Wh!te, 6. Januar 2018.

  1. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wehrlein ist raus, Williams hat Sirtokin unter Vertrag genommen und Kubica ist dritter Fahrer.
     
    ak666mod gefällt das.
  2. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.794
    Ort:
    Allgäu
    Das wars dann für Wehrlein? Ein Cockpit ist ja nirgends mehr frei?
     
  3. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.697

    Klingt für mich eher so als hätte man Kubica genommen "für den Sponsor". Da heißt es doch immer "Einer muss über 25 sein"

    Höchstens noch irgendwo als "Dritter Fahrer". Laut Wiki hat Mercedes z.b. keinen 3. Fahrer. Ferrari hat gleich 4. Ersatzfahrer
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2018
  4. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Naja, so ist das halt wenn man sich auf Toto Wolfs Zukunftsversprechen einlässt. Meine ganz persönliche Meinung: Das ist ein Armutszeugnis für Mercedes und das Nachwuchsprogramm. Man hat über Jahre Wehrlein gefördert (und sicherlich einiges in ihn investiert) nur um dann mit Botas (der nicht wirklich mehr Talent hat) als Nummer 2 Fahrer zu holen und das selbst bis in die F1 geförderte Talent steigt sozusagen ab. Über die gründe kann man nur spekulieren, eventuell ist das Talent doch nicht so groß (glaue ich weniger) oder hatte man doch eher Angst dem Rapperkind einen motivierten Jungfahrer an die Seite zu stellen und irgendwann wieder Zoff im Team zu haben?
     
    garfield4ever gefällt das.
  5. Überraschungszeuge GSPBfiziert

    Überraschungszeuge
    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Die Achse des Bösen
    Schade, hätte lieber Kubica im Cockpit gesehen, der war früher mein Lieblings-Underdog. Außerdem hat er das richtige Gesicht für einen Sport, in dem man Vollhelm trägt
     
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.697
    Hamilton hätte sich garantiert nicht von Wehrlein die Butter vom Brot nehmen lassen.

    Wobei das von Mercedes wirklich nicht klug war. Tja hätte man mal Manor übernommen, dann hätte man den gleichen Vorteil wie Red Bull, und jetzt Ferrari
     
  7. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.841
    Außer Hamilton sind doch alle schlechte Fahrer, schlechte Verlierer, Kleinkinder, Paydriver usw. :teach:

    Eher kann man ihnen vorwerfen, dass sie keine eigenen Alternativen haben. Bei einer jahrelangen Entwicklung von Menschen kann es durchaus vorkommen, dass es einfach nicht mehr passt. Sei es sportlich, zwischenmenschlich etc.
     
  8. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.697
    Jetzt will man auch noch die Rennanfangszeiten in Europa munter verschieben :rolleyes:

    Wenn man sonst keine Baustellen wie zu wenig Autos hat ...
     
  9. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.697
  10. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.154
    Hätte ich nix dagegen - Sonntag 14 Uhr muss ich selber immer Fußball spielen. :ugly:
     
  11. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.794
    Ort:
    Allgäu
    Halte ich aber auch für schlecht...Will man auf Gedeih und Verderb Abendrennen fahren und gehts denen um bessere Einschaltqutoten im Amiland? Formel 1 juckt da drüben doch eh kaum keinen...Außerem dürften die wenigsten Strecken hier in Europa ne brauchbare Flutlichtanlage haben?
     
  12. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.697
    Haben die überhaupt Flutlicht? Sprinkleranlagen vielleicht, aber Flutlicht?
     
  13. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.794
    Ort:
    Allgäu
    Der einzige Kurs, der da vielleicht reinpassen würde, wäre Monaco, aber selbst da müsste man wohl aufrüsten? Die normale Straßenbeleuchtung wird da wohl nicht reichen? Aber beim Rest schauts wohl wirklich (sprichwörtlich) düster aus...
     
  14. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.690
    Vielleicht haben die Leute die das Vorgeschlagen haben ja einen Vertrieb für Flutlichtanlagen :wahn:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2018
  15. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.499
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :confused:
     
  16. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.690
    Ich könnte schwören, daß der Originalbeitrag gestern zweimal da war und deswegen habe ich den Doppelten editiert. Aber offensichtlich fange ich schon an mir Sachen einzubilden :uff:.
     
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.499
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Zum Wohl. :sauf:
     
  18. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.697
    Haha, Grosjean sieht sich mit 40 noch Formel 1 fahren, sein Vertrag läuft Ende der Saison aus und er liebäugelt damit nach Renault zurück zu gehen. Magnussen würde gerne zu einem Top-Team wechselt.

    Haha, beide müssen ja aufpassen nächste Saison überhaupt noch Formel 1 zu Fahren. Beide konnten bisher nicht gerade mit Leistung punkten. Gerade Magnussen ist bei den anderen Fahrern nicht gerade der beliebteste. Und Grosjean ist auch immer doch das gleiche Crashkiddie wie immer. Warum sollte Renault den nehmen? Die haben sich gerade 2 gute Fahrer geangelt. Und Magnussen in ein Top Team? Das muss aber auch erst noch gegründet werden oder wie?

    Mercedes kann simpel mit Bottas verlängern, Ferrari testet bereits eigene Nachwuchsfahrer (für Kimis Cockpit wohl) und Red Bull hat genug Nachwuchsfahrer. Selbst mittelfeld braucht keinen Fahrer wie Magnussen. Force India tut mit dem auch nix und Williams braucht Fahrer die eine dicke Brieftasche haben.

    Wenn Haas mit denen nicht verlängert sind beide aus der F1 raus
     
  19. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.841
  20. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.800
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    wie schauts da aus mit sonderkündigungsrecht? ist ja ein erheblicher teil der da aus dem sportpaket wegfällt.
     
  21. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  22. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.794
    Ort:
    Allgäu
    Na toll...nun muss man wieder den Wasser ertragen. Von der Dauerwerbesendung ganz zu schweigen:kotz:
    Da dürften wohl etliche Kündigungen nun an Sky rausgehen...
     
    philsen gefällt das.
  23. Wasserstoff [np] natürlich plond!

    Wasserstoff [np]
    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    5.330
    Ort:
    ung?
    Bin ich froh, dass ich wegen des Fußball-Kacks eh schon gekündigt hab. :Poeh:
     
    V-E-G-A, AgamemnonIlias und Helli gefällt das.
  24. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.841
    Ich werde mich dann wohl von der F1 verabschieden. Habe nämlich auf genau die beiden Dinge überhaupt keine Lust.
     
  25. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.824
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na ja, solange es bei RTL kommt, macht es halt nur eingeschränkt Sinn, schätze ich.
     
  26. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.337
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Gut, das mein Skyvertrag im August ausläuft :spinner:

    Premier League fiel weg, Europa League, Teile der Buli, jetzt F1 :spinner: :wut:
     
  27. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Haha...finde ich gut. PayTV ist immer doof.

    Somit müsste alles erstmal bei RTL bleiben.
     
  28. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    dito. Aber schon ziemlich schwach. Ausschnitte der BL, CL keine EL und jetzt auch noch die F1 weg.
     
  29. Wow gerade ist die Kündigungsfrist abgelaufen. Das ist ja wohl ne riesen Frechheit.
     
  30. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.697
    Haha und auf Twitter das übliche gelaber "Da wird ja nicht mehr überholt" "Langweilig wenn nur ein Team dominant ist" "Blabla Hamilton seriengewinner"...

    An die Schumacherzeiten wo Ferrari Seriensieger war und es in einer Saison gerade mal 30 Überholmanöver gab, da erinnert sich niemand
     
  31. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Ui keine F1 mehr bei Sky. RTL tu ich mir sicher nicht an, Pixelbrei (habe kein HD+ und will auch keins) und Werbepausen nein danke.
    Wenn nicht z.b. DAZN einsteigt ist das echt bitter.
     
  32. Ist halt auch arg langweilig. Setz irgendnen beliebigen Fahrer in die Karre und er gewinnt genauso.
     
  33. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    uff...kein F1 mehr bei Sky, das nervt mich diesmal wirklich. Auf das eine Freitagsspiel der Buli kann ich verzichten, auch muss ich nicht alle CL Spiele im Einzelspiel sehen, aber dass die F1 jetzt komplett weg fällt ist sehr ärgerlich. Dabei geht es mir nicht nur um die Rennen, sondern auch um die freien Trainings die man alle in voller Länge mit Vor- und Nachberichterstattung schauen kann.

    Auch das Kommentatorenduo finde ich bei Sky um Welten besser, es wirklich ein Trauerspiel jetzt zurück zum Werbeverseuchten RTL zu müssen. Aber immerhin versucht sich RTL ja zu bessern indem man bei 3 von 18 Werbungen - die innerhalb von 90 MInuten kommen - einen kleinen Spitscreen einblendet, auf dem ich soviel erkenne wie auf meinem Handy wenn ich es zum Netflix schauen zum Nachbar auf den Balkon lege (während ich in meinem Bett liege).
     
  34. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.697
    Nun wenn man sich ansieht wie extrem Bottas zu Hamilton abgefallen ist. Nur das Auto kanns nicht sein. Klar fährt man mit einem Mercedes/Ferrari/Red Bull (wenn er hält) eher aufs Treppchen als mit einem Force India oder Williams, aber dass war auch schon immer so. Ausser man hat irgendwelche Startunfälle etc gehabt.

    Früher sind die beiden Ferrari auch um die anderen Kreise gefahren. Oder die Williams...

    So extrem ist die Werbung auf RTL gar nicht. Vergleicht das mal mit dem Speedchannel in den USA....
     
  35. Tuco The Ugly

    Tuco
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    5.137
    Angeblich soll ja noch dieses Jahr der F1 eigene Online Stream mit UK Kommentar an den Start gehen. Wenn das nicht zu teuer wird wäre es eigentlich noch besser als Sky.
     
    Mr Wh!te gefällt das.
  36. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Hab mich gestern schon erkundigt, wie man Sky Sports UK hier empfängt oder streamen kann. Habe es dann aber sein lassen :ugly:
    Falls da keine Alternative kommt, ist die F1 für mich wohl auch raus.
     
  37. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    So siehts aus. Sky wird das alles noch dezent um die Ohren fliegen. Einfach ein Saftladen...
     
  38. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.697
    Meanwhile plant man bei Sky irgendwelche Castingshows, Kochshows etc also so ein Ranz den schon im FreeTV keiner mehr sehen mag.

    Mal ehrlich, 95% der Kunden sind doch da wegen Fußball, Formel 1 und das wars. Handball oder Tennis ist doch mittlerweile eine Randsportart, da kann man auch Wasserball oder Sackhüpfen übertragen...

    Macht Sky nicht mittlerweile auch noch Werbung?
     
  39. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Kündigung gerade abgeschickt.
    Nicht nur wegen der F1, auch Fußball ist ja nicht mehr komplett zu sehen. Und ich bin nicht mehr bereit 102 € im Monat zu zahlen. Mal schauen wann sie Anrufen und was sie mir ein Angebot machen werden.
    Auf Fußball komplett verzichten will ich eigentlich nicht.
     
  40. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.697
    102 Euro? Zum Glück liegen die F1 Rechte im FreeTV...
     
Top