FIA Formel 1 - Saison 2018

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Mr Wh!te, 6. Januar 2018.

  1. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Da ich sonst mit Kritik nicht spare: Finde ich eine starke Geste seinerseits.
     
    garfield4ever gefällt das.
  2. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Sehe ich auch so! :hoch:
     
  3. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Hamiltons Motor läuft wohl nicht ganz rund, ist trotzdem Lichtjahre vor Ferrari :ugly:

    Aktuell wird in Sachen Farrari ja rumspekuliert das der Grund dafür das die langsam werdend er Tot vom Chef war. Ich glaube nicht das der das Auto langsam gemacht hat. Da müssen weitaus andere Gründe vorliegen...

    Mittlerweile ist es wohl auch raus, das nicht Honda einen "GP2 Motor" an Mclaren geliefert hat sondern Mclaren eine scheiss Karre drumrum gebaut hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2018
  4. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
  5. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Bitter für Ocon.
     
  6. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Der nächste Mercedes Junior Fahrer der für 1-2 Jahre bei einem Hinterbänklerteam verbrannt wird und dann seine F1 "Karriere" beenden muss weil Mercedes das nächste "Supertalent" in der F1 parken will.
    Nach Wehrlein un jetzt Ocon muss sich jeder junge Pilot doch zweimal überlegen bei Mercedes anzuheuern
     
  7. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Was soll man denn machen? Manor ging relativ ohne Vorwarnung Pleite. Ocon bekam man dann noch unter aber Wehrlein nicht mehr. Das Force India Pleite ging kam jetzt auch eher überraschend.

    Man wird wohl Ocon als 3. Fahrer zu Mercedes holen, und dann 2020 Bottas mit ihm ersetzen. Es fehlen 2-3 Teams in der Formel 1 ...

    Ferrari hat halt Sauber und Haas, da haben die mal mehr Glück als Mercedes...
     
  8. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Also so überraschend kam die Pleite von Force India nun auch wieder nicht? Da gabs doch schon länger Gerüchte, dass es am Geld fehlt. Für Ocon natürlich nun beschissen...
     
  9. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.919
    Mercedes sucht doch noch jemanden für die Formel E :wahn:
     
  10. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
  11. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Stoffel in die Formel E.
     
    Helli gefällt das.
  12. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Ah das Abstellgleis für Fahrer die für die Formel 1 nicht gut genug sind oder sich nicht durchsetzen konnten, ist dann so ziemlich Endstation.

    Die Chancen für Harthley steigen da aktuell gar nicht mehr soviele Fahrer da sind die das Cockpit nehmen könnten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2018
  13. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Wehrlein ist auch in der Formel E. Sieht also immer besser aus für Hartley. Als Abstellgleis würde ich die Formel E nicht sehen. Die Elektromobilität wird immer mehr zunehmen, schon aus Gründen des Umweltschutzes und weil sie günstiger ist. Was passiert dann mit den Herstellern von Verbrennungsmotoren? Stellen die dann Elektromobile her? Sind die dann noch an einem Sponsoring einer Serie mit Verbrennungsmotor interessiert? Audi,.Renault und Mercedes sind in der Formel E schon vertreten, wenn die F1 beim Verbrennungsmotor bleibt, könnte es schwierig werden.
     
  14. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Und der Strom für E-Autos kommt aus der Steckdose...

    Für die Formel E interessiert sich gelinde gesagt kaum einer. Formel 1 wird auch noch über Jahre das Maß aller dinge sein. Kann man in 20 Jahren noch mal mit kommen...
     
  15. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Das war meine Aussage, mit steigenden Zahlen bei den E-Autos muss die F1 sich was überlegen oder sie verliert Hersteller an die F E
    Dass wird sich mit den Jahren zeigen. Interessanterweise hat die FIA der F E die Streckenführung des Monaco GPs nicht erlaubt. Mich würde mal die Zeit der F E im Vergleich zur F1 interessieren. Hat man vielleicht Angst?
    Und der Sprit für die F1 kommt ausgemacht Fass, und? Man sollte den Strommix nicht als Grund hernehmen, die E-Autos schlechtzumachen. Die können für den Strommix nix, sich aber wohl für umweltfreundlichen Strom entscheiden.
     
  16. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Wie muss das erst werden wenn die Formel 1 Autos dann nur noch nach

    ssssssssss klingen, die sind den meisten doch jetzt schon zu leise...
     
  17. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.919
    Jetzt also doch? :eek:

    Dann hat er aber bestimmt keinen langen Vertrag :wahn:
     
  18. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2018
    MrBurns gefällt das.
  19. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Puh. Bis Samstag Regen Regen Regen.
    Sonntagsrennen wohl unter strahlender Sonne

    :ugly:
     
  20. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.271
    Geschieht ihm recht. Sein Gehabe ging mir schon seinerzeit bei Renault auf die Nerven.
     
  21. Alonso ist bei sowas halt dumm. Ein so guter und fast fehlerfreier Rennfahrer, der allein durch seine Art soviele Rennställe verprellt hat.
     
  22. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Ferrari, Red Bull, Mercedes, dann auch noch Motorenlieferanten wie Honda und ebenfalls Mercedes. Der könnte mindestens 2 WM Titel mehr haben wenn er nicht überall verbrannte Erde hinterlassen hätte

    Sah man doch, er konnte von Mclaren nicht weg, und kann es auch jetzt nicht. Der kann nur mit Formel 1 aufhören :ugly:
     
  23. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Interessanterweise hat Surer sich zu Alonso geäußert, der sagte Alonso raus aus dem McLaren und Norris rein für die restlichen Rennen.
     
  24. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Was soll Mclaren schon verlieren?
     
  25. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    buuh, MrBurns und Helli gefällt das.
  26. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  27. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Auch gerade gelesen mit Perez, McLaren hat Coca Cola als Sponsor gewonnen, keine Ahnung, wie das passieren konnte.
     
  28. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Technisch gesehen sind jetzt noch 3 Cockpits frei.

    1x Toro Rosso
    1x Williams
    1x Force India

    Force India wird Stroll werden, ist aber eben noch nicht bestätigt
     
  29. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    F1 Pussys :banana:
     
  30. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Ziemlich Nass dort :ugly:

    Hamilton
    Gasley
    Verstappen
    Alonso
    Hülkenberg
    Hartley
    Ericsson
    Vandoorne
    Raikkönen
    Vettel

    :ugly: läuft bei Ferrari. Vor allem Hamilton fährt genau 3 Runden und schüttelt mal eben eine Bestzeit aus dem Ärmel, mit 5 Sekunden schneller als Vettel
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2018
  31. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Und Vettel hat die 3 Plätze Strafe.
    Worst WM ever :ugly:

    Die Prognosen sind für Sonntag immer noch gut. Es soll sonniges Wetter geben.
     
  32. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Soll Hamilton 3 Rennen aussetzen damit Vettel überhaupt noch ne Chance hat?
     
  33. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Wie ich das liebe... Mitte der Saison noch die wildesten Verschwörungstheorien posten und stets Wasser in den Augen und jetzt die dicke Lippe riskieren. :ugly:
     
  34. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.271
    Na komm, nach dem Bianchi-Unfall ist dss durchaus verständlich.

    Er kann sich ja mal eine Saison lang in ein anderes Auto setzen.
     
  35. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Ich glaub Hamilton wäre im Ferrari zumindestens immer noch in Schlagdistanz (zu sich selbst) denn nicht nur Ferrari hat leichtsinnig Punkte weggeworfen.

    Vettel auch... durch dämliche Überholversuche, in Führung liegen durch Anfängerfehler ausscheiden. Das ist nicht nur Ferrari schuld

    Hamilton hat im Gegenteil nicht nur die Rennen gewonnen wo der Mercedes überlegen war, sondern auch die wo Ferarri eigentlich hätte gewinnen müssen. Hamilton ist halt der bessere Fahrer und vor allem deutlich konstanter...
     
  36. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.271
    Da stimme ich dir durchaus zu. Dennoch kommt so ein Spruch etwas blöd, wenn der eine Fahrer jahrelang im absurd überlegenen Auto gesessen hat, das auch in der aktuellen Saison nach anfänglicher leichter Unterlegenheit nach ein paar Rennen wieder auf Augenhöhe war und seit mehreren Rennen schon wieder das beste im Feld ist. Ach, und von Teamorder hat Hamilton ja auch schon profitiert.

    Konstanter derzeit auf jeden Fall, besser möglicherweise auch. Es wär aber mal interessant zu sehen, wie er unter solch extremem Druck fahren würde.
     
  37. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Der hatte aber auch einen Teamkollegen der ebenso in einem Absurd überlegenden Auto gesessen hat. Ein einziges mal hat auch dieser Teamkollege gewonnen (und hat sich dann verpisst weil er die Rache des Hamilton fürchtetet :ugly: ) Was dazu führt das Bottas einfach nicht im geringsten an Hamilton heranreicht. Die WM hätte Hamilton wohl im nachhinein auch ohne Teamorder locker gewonnen.

    Mercedes arbeitet halt besser (Oder Ferrari hat gepfuscht und musste dann zurückbauen... )

    Der würde vermutlich beim Team einmal auf den Tisch hauen . Ferrari ist halt einfach ein echtes Scheissteam, man kann nur eine WM gewinnen wenn man

    A.) ein überlegenes Auto hat
    oder
    B.) alles auf einen Fahrer fokusiert.

    Die letzten Jahre hatte Mercedes A. Dieses Jahr eben B.

    Ferrari vergurkt lieber beide Fahrer. Die haben aus der Schumacher Ära wohl alles weggeworfen, damals war alles auf Schumacher ausgelegt. Renningeneure, Strategie, Boxenstops, Toilettenpapier, Teamkollegen. Heute? Jetzt holt Ferrari auch noch Leclerc, der ganz sicher nicht den Wasserträger für Vettel macht. Die Fahren sich gegenseitig von der Strecke und Hamilton fährt grinsend vorne weg...

    Autotausch wäre sicher mal interessant. Wirds nicht geben, aber spannend wär das trotzdem
     
  38. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Hamilton hat weniger Fehler gemacht als Vettel, da stimme ich dir zu (das mit dämlichen Überholversuchen halte ich für zu plakativ, wenn man so betont, dass es in Spoon angeblich nicht geht: Genau da hat Vettel vorher Grosjean überholt). Was Hamilton definitv besser kann als Vettel, ist es auch mal sicher Punkte nach Hause bringen. Ein wenig analog zu Paffett im Sonnatgsrennen der DTM, der jedem brav Platz gemacht hat, solange er nicht zu weit zurückfällt, um sicher Meister zu werden.
    Auch im Qualifying ist Hamilton definitiv stärker, er bringt dort seine Leistung auf den Punkt (Der "Party-Modus" spielt sicher auch eine Rolle), womit er dafür sorgt, dass die größte Schwäche seines Autos -"Probleme beim Hinterherfahren"- nicht zum Tragen kommt. Aber das er auch die Rennen gewonnen hat, die Ferrari "hätte gewinnen müssen", ist aktive Legendenbildung. Er ist großartig im überlegenen Auto, aber wenn die anderen einen Vorsprung haben, sehe ich nicht das er allein mit fahrerischer Klasse das Ruder rumreißt. Das ganze "der-Ferrari-ist-das-stärkste-Auto"-Gequatsche ist eine Taktik, die man auch schon letztes Jahr sehen konnte, um Druck von Mercedes zu nehmen, letztlich ist es eine Behauptung, die sich weder dieses noch letztes Jahr bestätigt hat.
    Zudem operiert Mercedes mit einer klaren Nummer 2, warum man ihnen den Unfug vom fairen Rennteam, das so etwas nur in höchster Not macht, jedes Mal durchgehen lässt, ist mir unklar. Es ist besonders verheuchelt, wenn man bedenkt, wie Mitte der Saison gespielte Entrüstung über das angebliche Einbremsen Kimi Räikkönens hochkochte, insbesondere aus dem Lager der Silbernen angeheizt.
    Vettels Starfe halte ich für durchaus gerechtfertigt, aber ich vermisse ähnliche Konsequenz bei Vergehen von Hamilton, sei es das Abkürzen in Mexico vor 2(3?) Jahren, um nach einem -erneut- schlechten Start nicht von Rosberg und Verstappen überholt zu werden oder das ganz klare Vergehen in Hockenheim, die irgendwie immer ohne Konsequenz bleiben. Einheitlichkeit bei den Strafen ist zwingend notwendig, deswegen ist auch die Startplatzstrafe für Vettel ok, da sie so auch für Ocon ausgesprochen wurde.

    Ich hätte auch weniger Probleme damit, Hamiltons Leistung anzuerkennen, wenn er nicht praktisch jeden seiner Titel in einem völlig überlegenen Auto rausgefahren hätte. Inzwischen muss er nicht mal Druck aus dem eigenen Team fürchten, den Bottas ist die Marionette die Rosberg nichts ein wollte (allerdings hat er sich im Gegensatz zu Hamilton an die teaminternen Regeln gehalten: sich überholen lassen, bei unterschiedlichen Strategien, kein Undercut gegen den Teamkollegen etc.). Dafür das er seinen Erfolg einem Auto verdankt, das ohne Probleme Dreher in der ersten Runde kompensieren kann etc. zeigt er mir deutlich zu wenig Demut.

    Edit: Deine Thesen zu Rosberg-Hamilton sind mal wieder stark plakativ und entbehren jeder Grundlage. Aber bei blinder Hamilton-Verehrung tut es wohl doppelt weh, dass Rosberg verdient Weltmeister geworden ist. Sollten die Reglementänderungen entgegen der Erwartungen mal massiver ausfallen, bin ich wirklich gespannt. Bei Hamiltons "Testeifer" wird Mercedes einiges an Daten abgehen.
     
    Gelöschter User 239181 und MrBurns gefällt das.
  39. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Vettelchen weint wegen der Startplatzstrafe rum?

    Mit der Begründung das man ja bei Rot im Regen so langsam werden muss das die Gefahr besteht das einem einer hinten reinknallt?

    Das wäre dann so ein Depp wie Vettel der bei roter Fahne im Regen zu schnell ist. Bzw nicht aufpasst. sogar der Boxenfunk warnte ihn scheinbar davor. Der braucht 27 Sekunden(!) um auf die ungefährte Geschwindigkeit für die Delta Zeit zu kommen. Der wird zwischendrin sogar noch mal schneller. Das hätten gerne auch mehr als 3 Plätze sein können

    Das ganze resultiert aus dem Bianchi zwischenfall vor ein paar Jahren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2018
  40. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Mal ernsthaft: was diskutiert ihr noch mit Husky? Don't feed the troll.

    Du hast da einen sinnvollen Beitrag geschrieben, alles fundiert, alles perfekt erklärt und was ist Huskys Antwort? Gar keine bzw. er macht das nächste Fass auf. Den Kerl jucken solchen Posts einfach nicht. Das einfache für euch wäre: ignoriert ihn alle, dann kann er einfach in seiner eigenen Welt für sich allene reden. Ihr seht seine Posts nicht und er sieht wahrscheinlich eure auch nicht, weil er ja doch locker die Hälfe der User in dem Thread (Mods eingschlossen) auf Ignore hat.
     
    doomhsf, ak666mod, garfield4ever und 2 anderen gefällt das.
Top