FIA Formel 1 - Saison 2019

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Mr Wh!te, 5. Februar 2019.

  1. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Von den Hondas sieht man bis jetzt nicht viel... Verstappen nur 18 Runden.
     
  2. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Bottas macht nur long runs... zumindest sind sie sehr konstant: 1:23.9 - 1:23.6 - 1:23.6 - 1:23.7 - 1:23.6 - 1:23.2 - 1:23.3 - 1:23.7 - 1:23.5 - 1:23.8 - 1:24.1 - 1:23.4 - 1:23.8 - 1:24.1 - 1:24.4 - 1:23.8 - 1:23.8 - 1:23.9 - 1:23.2 - 1:23.2 - 1:23.4 - 1:23.0 - 1:23.1
     
  3. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Oh Kimi 1:17:7 jetzt werden die Quali Sims gemacht.
     
    ak666mod gefällt das.
  4. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Kurz vor der Mittagspause waren beide Hondateams noch mal draussen, Kvyat hält den Topspeedrekord bisher.
     
  5. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Ich glaub ich bin zu doof um bei den Reifen durchzublicken... :ugly:

    Die Farben waren letzte Saison viel einfacher. Wenn ich C4 will frag ich einen Reichsbürger und nicht Pirelli :ugly:
     
    MrBurns gefällt das.
  6. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.560
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich finde die Seite + Berichterstattung total schlecht, aber bei der Überschrift hier musste ich mal schmunzeln:

    [​IMG]
     
  7. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.466
    :hammer: wie schlecht
    sehe ich das richtig, man nennt die reifen jetzt nicht mehr hard, medium, soft, ultrasoft, hypersoft, multisoft und momomomonstersoft, sondern c1 bis irgendwas?
     
  8. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Jo es gibt noch 5 Mischungen, aber nur 3 Farben... rot, gelb, weiß... C1 und C2 sind weiß und die härtesten, C3 ist gelb und Soft, C4 und C5 sind rot und die weichsten.

    Kwyat und Kimi sind ihre Zeiten heute z.B. auf C5 also dem Hypersoft gefahren, Ric auf Ultra (C4) und Vettel auf Soft(C3).

    Mercedes hat angekündigt morgen auf die Performance zu gehen, na mal schauen.
     
  9. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    [​IMG]

    edit: ein glück, dass f1 wieder auf sky läuft. bei rtl würden sie dann jedes rennen erklären: danner: "er hat jetzt auf c4 gewechselt, also die roten, die weichen reifen," waßer: "kann man diese vergleichen mit den roten reifen aus der letzten saison? danner: "ja, die sind so ähnlich, aber weil an den reifenmischungen änderungen durchgeführt sind, ist es nicht exakt der gleiche reifen" waßer: "also doch nicht wie die roten reifen aus der letzten saison?" danner: korrekt. :tdv:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2019
    ancalagon, Geiermeier, MrBurns und 2 anderen gefällt das.
  10. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.595
    Ort:
    sunabhängig
    Woher weiß ich dann, ob jemand mit roten Reifen dann Ultra- oder Hypersoft fährt, wenn an dem Wochenende eben beide eingesetzt werden dürfen? :ugly:
     
  11. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich könnte mir vorstellen, dass sie das etwas prominenter auf die Flanke schreiben und auch eine allgemeine Information ist, die offiziell kommuniziert wird. Während der Fahrt ließe sich das ja eher schlecht lesen. :wahn:
     
  12. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Nee nee, Pirelli bringt nur 3 Reifenmischungen an den Wochenenden! insgesamt gibt es aber 5.

    Mercedes gibt heute mal etwas Gas und ist 1:18:8... minimal vor Leclerc auf den selben Reifen.
     
  13. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Also muss man vorher genau nachgucken ob das jetzt Ultra oder Hyper sind anstatt einfach auf die Farben zu gucken? Großartig, wer hat sich das ausgedacht? ... Die Topfpflanze im Liberty Media Büro?
     
  14. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Nein, wie gesagt die bringen 3 Sorten an die Strecke... immer rot, gelb und weiß... sprich einen weichen den Soft und nen harten. Ob C5 oder 4 ist ja wurst in dem Moment.
     
  15. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Mir eigentlich nicht, ich mag schon wissen welchen Reifen die da Fahren, vor allem weil das ja auch Auswirkungen auf Boxenstops hat, wenn man weiss das der Ferrari mit Ultra besser geht als Hyper und man dann aber nur die Farbe drauf hat bringt das nicht viel...

    In der Indycar Serie testet man einen neuen Cockpit schutz, eine art Titannase vorne am Cockpit, den sieht man nicht wenn man nicht weiss das da was ist was da vorher nicht war. 1000x besser als die Klobrille....
     
  16. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    1:18:4 auf den harten Reifen... nicht schlecht. (Ferrari)
     
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.560
    Ort:
    an Kelandras Seite
  18. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Wenn man nur wüsste wie weit die Zahlen vergleichbar sind...

    Wenn man nach den Ergebnissen des Testtages gestern wird, wird es ein Kopf an Kopfrennen zwischen Alfa Romeo und Toro Rosso :ugly:

    Mercedes fängt an mitzufahren :teach: Williams hingegen macht das was alle anderen schon fertig haben Aeromessung
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2019
  19. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Mercedes erstmals auf rot "nur" 1:18:3
     
  20. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Hamilton fährt wohl auch ziemlich... schludrig...
     
  21. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.466
    die fahrer sind verpflichtet, in der ersten runde nach dem reifenwechsel, in kurve x das kurveninnere vorderrad zum stehen zu bringen, so dass die kamera die bezeichnung abfilmen kann. :tdv:
     
    felico, Gausor und ak666mod gefällt das.
  22. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Mercedes dieses Jahr sogar schon mit den Hyper... Ferrari immer noch auf gelb und nur minimal dahinter.
     
  23. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Williams fast 4,8 Sekunden hinter der Bestzeit. Das sind ja schon Manor werte :ugly:

    Aus der nicht "Rocket Ship" Saison

    Alfa Romeo hat bereits das erste Update dabei (!)
    Kubica fährt wie ein 18 jähriger Fahranfänger auf der Landstraße...

    Ich lach mich übrigens kaputt wenn Ricciardo diese Saison ein paar mal aufs Treppchen fährt und Hülkenberg nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2019
  24. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Die Zeiten von Ferrari sind echt beeindruckend... - 1:18.0 - 1:19.4 - 1:19.0 - 1:19.5 - 1:20.2 - 1:20.4 - 1:20.4 - 1:40.9 (Fahrfehler) - 1:21.4 - 1:21.0 - 1:21.6 - 1:21.7 und das auf gelb... die anderen sind nur 3-4 schnelle Runden gefahren mit den C4 C5 Reifen und waren nur minmal schneller.
     
  25. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Und wie wenig Aussagefähigkeit das hat, zeigt Toro Rosso mit der Wochenbestzeit.
     
  26. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Ich weiss wie wenig Aussagekraft das hat

    0

    was hab ich gewonnen?

    Kubica fährt echt wie der letzte Seppel da rum...
     
  27. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Der hatte ja wirklich Überbreite, das der damit nicht so über die Kurbs räubert wie Hamilton das gerne wollte, ist klar.
     
  28. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.595
    Ort:
    sunabhängig
    Sorry, versteh ich nicht :ugly:

    Auf ner Strecke mit C5 gibts dann also keinen C4, sondern gleich einen C3 als soft, weil ja C4 und C5 die gleiche Farbe hätten?
    Oder ist dann C4 doch gelb und entsprechend C3 weiß?
     
  29. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.271
    Hat er nicht schon mal zwischendurch irgendwo Testfahrten absolviert? Ich meine mich zu erinnern, dass das Team gesagt hätte, dass er laut den Daten konkurrenzfähig unterwegs sei. Naja, mal abwarten, wie er sich ab Melbourne schlägt.
     
  30. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Er hat zur not "schlechtes Auto" als ausrede
     
  31. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Genauso.

    €: okay doch nicht. :(
    Melbourne fährt: C2, C3, C4 (hart/mittel/weich)
    Bahrain: C1, C2, C3 (hart/mittel/weich)
    China: C2, C3, C4
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2019
    felico gefällt das.
  32. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.271
    Wenn er von seinem Noob-Teamkollegen gebügelt wird, hilft das nicht wirklich :ugly:
     
  33. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.466
    gibt es vorm saisonstart eigentlich nochmal einen test, oder war es das bereits?
     
  34. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.271
    Es kommt noch ein viertägiger Test, auch in Barcelona. Nächste Woche, meine ich.
     
    Geiermeier gefällt das.
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.560
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ja, Di. - Fr. auch in Barcelona.
     
    Geiermeier gefällt das.
  36. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Das einzige was man bisher so sagen kann ist das Williams wohl der Konkurenz hinterherfahren dürfte wie Manor anno 2015
     
  37. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  38. aG.Payne

    aG.Payne
    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    564
    Danke für den hinweis, hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass ne Doku auf dem Weg ist - und dann auch auch noch von netflix. Geil auch, dass der schubser von verstappen in der garage dabei ist :D
     
    Wetter gefällt das.
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.560
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich bin da vor ein paar Tagen drauf gestoßen, weil die von F1 TV davon geschwärmt haben während der Testsessions in Barcelona.
     
    Wetter gefällt das.
  40. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Ich lach mich übrigens Tot wenn Red Bull und Toro Rosso vor Mclaren laden :D
     
Top