FIA Formel 1 - Saison 2019

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Mr Wh!te, 5. Februar 2019.

  1. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Hey du hast recht. Vielleicht denkt die FIA das Max durch den schlechten Start schon genug bestraft ist?
     
  2. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    WTF? Ist echt ein unding.
     
  3. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Wie sieht die genaue Regel aus, muss man die gelbe/orange Linie in der Luft berühren oder wie weit darf man davon entfernt sein?
    Ein paar Zentimeter ist Verstappen schon näher an der Linie als Magnusson

    Edit: Aussage gefunden von vor 3 Jahren
    Er könnte also noch drin sein
     
  4. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Naja so steht Magnussen aber auch noch drin.
     
  5. Formel Joke, wenn das mit Verstappen wirklich stimmt.

    :ugly:
     
  6. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.012
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Verstappen steht leicht schräg in seiner Box; der ist vorne links weiter von der orangene Linie weg als rechts. Bei Magnussen ist das ungefähr gleich auf beiden Seiten. Wenn also Magnussen dafür bestraft wird, dann müsste das bei Verstappen auch passieren.

    Man achte mal bei Magnussen links auf Vettel. Der steht vorbildlich mit den Reifen auf der gelben Linie; da wird also nicht so wirklich viel Risiko eingegangen.
     
  7. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Na toll, da wird man von den Kindern und der Frau zum Badesee mitgeschleppt und dann verpasse ich wohl mal ein gutes Rennen:Poeh::ugly:

    hmm, knifflige Szene zwichen Leclerc und Verstappen. Verstappen öffnet da schon seinen Lenkeinschlag und er muss wissen und siehen, dass Leclerc da direkt neben ihm ist. Schaut für mich schon so aus, als ob er da Leclerc rausdrücken will, damit er nachgibt.
    Streng genommen muss es da auch ne Strafe geben, aber wer weiß das schon bei der FIA...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2019
  8. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    KEINE Strafe für Verstappen.

    :ugly:
     
  9. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Keine Strafe für Verstappen.
     
  10. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Keine Strafe... war klar....

    Kristensen is auch son affe... Vettel hat er für was ähnliches schon besraft. Aber nun hat man wohl schiss vor den Fans.

    "Insgesamt kommen wir bei der Szene zu dem Schluss, dass kein Fahrer ganz oder mehrheitlich verantwortlich für den Zwischenfall war. Deshalb werten wir es als einen Rennzwischenfall."
     
  11. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.513
    Die sollten echt mal die Regeln und die ernanten Stewards überdenken. So ist das nur mehr eine Lachnummer...
     
    Wetter gefällt das.
  12. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.154
    Wahnsinn.
     
  13. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Keine Strafe
    Man würfelt die Strafen anscheinend immer aus
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2019
  14. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.974
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Alright, keine Strafe. Dann bin ich mal gespannt wie es dann für den Rest der Saison gehandlet wird.
    Ob man da auch so großzügig ist, bei Vettel war man es ja nicht.
     
  15. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Witzveranstaltung
     
  16. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Würfel-Lotto Formel 1. :ugly::fs:
    Jedes Wochenende neue Stewards ist halt bullshit. Da kannst keine einheitliche Linie rein bringen.
     
  17. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    DFL VAR: "Wir sorgen für das größte Regelchaos im Sport!"
    F1 Rennkommisare:" Chalenge acceped, hold my beer!"
     
    garfield4ever gefällt das.
  18. Jo Leclerc ist sicherlich schuld, dass er auch auf der Strecke bleiben möchte und dann abgeräumt wird.
    Ferrari schon das zweite mal die Saison um einen Sieg beschissen. :ugly:
     
    cevap_i_luk und ak666mod gefällt das.
  19. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Wäre interessant zu wissen wie sie entschieden hätten wenn da Wiese oder ne Wand gewesen wäre...
     
  20. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Die Kommentare auf Youtube sind wieder spitze... "Verstappen Pulled a Little Hamilton On Them " I am Losing Power"" :ugly:
     
  21. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14.914
    Eigentlich mag ich den Wurz beim ORF, aber was der für einen Blödsinn von sich gelassen hat nach der Aktion von Verstappen, kann ich nur noch den Kopf schütteln.
    Nach seiner Aussage ist Leclerc an der Aktion schuld, weil er davon ausgehen muss von der Strecke gedrängt zu werden weil es PHYSIK ist, dass Verstappen nach außen getrieben wird.
    Also in Zukunft braucht man sich nur neben einen setzen, Lenkung aufmachen und den anderen von der Strecke drängen und dabei eine Kollision riskieren. Laut FIA ein legales Überholmanöver.
    Aber wenn man einen Fehler macht, durchs Gras muss und mit schmutzigen Reifen den Wagen gerade noch vor ner Wand rettet, dabei aber den Hinteren unabsichtlich behindert weil der lieber rechts vorbei will statt links, ist das eine Strafe wert.
    Mir geht es gar nicht darum, dass jetzt keine Strafe ausgegeben wurde, sondern um die Konstanz. Ich wäre nicht überrascht wenn das mit Vettel letztes Rennen nicht gewesen wäre, dass Verstappen heute eine Strafe bekommen hätte.

    Ich schaue jetzt F1 seit 2009 und ich glaube ich bin an einen Punkt angekommen wo ich sage: Mir reicht es.
     
    Helli, Mr Wh!te und FKDon gefällt das.
  22. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Die Entscheidung kann doch keinen überraschen. Die Formel 1 braucht speziell Hamilton und Verstappen, da sie im Augenblick die einzigen Fahrer sind, die die Formel 1 emotionalisieren. Ein Leclerc oder ein Norris sind viel zu brav und normal und ein Bottas oder Vettel ohnehin.

    Fakt bleibt, dass die Formel 1 jetzt ganz schnell Änderungen herbeiführen muss und auch das Reglement klarer und eindeutiger verfassen muss. Noch 2 Jahre übersteht die Formel 1 solche Saisons nicht ohne wirklich größeren Schaden.
     
  23. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Habe auch kein Problem damit das es keine Strafe gab... einzig und allein damit das sowas sonst immer bestraft wurde... Verstappen hätte das Rennen aber so oder so gewonnen. Er hätte es nur eleganter machen können. Er war der einzige der keine Probleme mit überhitzung hatte... bei Mercedes die Motoren und bei Ferrari die Reifen.
     
    FKDon gefällt das.
  24. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Rosberg ist auch son Vogel...
    "Nico Rosberg begrüßt das Urteil der Rennkommissare in Sachen Verstappen/Leclerc und schreibt auf Twitter: "YES!! Genau das wollen wir sehen. Die Formel 1 braucht tolles Racing und weniger Strafen!"

    Unabhängig davon hatte sich Rosberg übrigens vor wenigen Wochen klar für eine Bestrafung Sebastian Vettels beim Kanada-Grand-Prix ausgesprochen."
     
    Mr Wh!te und FKDon gefällt das.
  25. Vll kommt die Meinungsänderung gerade daher, weil die Mehrheit in seinem Livestream gegen seine Meinung war, als Vettel bestraft wurde. :ugly:
     
  26. FKDon *sprich: eFF Kaa Donn

    FKDon
    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    bei Berlin
    Also das kann ich auch nicht verstehen, ich war jahrelang immer auf seiner Seite, aber seit der Mercedes so in den Ars.... krieg,t kann ich nur sagen Pus.....:husky:,
    und das obwohl er 2016 genau dafür bestarft wurde.

    Ich verwette meinen fet... Arsc...., wenn Vettel so den Hamillton überhoilt hätte, gabe es 2 Sekunden später eine Strafe 100%, mich kotzt dieses Unfaire, Unverhälltnismässige bestrafen dieses Jahr so sehr an, das ich nicht mehr schauen werde, f....k Fia, sry bin so angepi....t deswegen.

    Und über die Strafe gegen Magnussen, wow brauchen wir uns garnicht mehr zu Unterhalten, so ein Saftladen, echt.:atomrofl:
     
  27. Ich glaub das bezweifelt niemand. Wäre dann dick in der Presse mit "Rumpel-Vettel" wirft mit brutalen Rammmanöver den nächsten Sieg weg. :ugly:
     
    FKDon gefällt das.
  28. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.105
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Timo Glock hat bei RTL sehr ähnlich argumentiert.. „wäre da Kiesbett gewesen, hätte LeClerc halt früher zurückgesteckt“
     
  29. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.012
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ja, immer diese Spekulationen und sehr viel "wäre und hätte". Das war aber kein Kiesbett. Bitte schön von den Fakten ausgehen und nicht irgendwie rumspinnen, damit man da solche Manöver noch als echtes Racing hinstellen kann.

    Die FIA hat aber nun für die kommenden Rennen den Freifahrtsschein ausgestellt. Sofern man irgendwie neben dem anderen Auto ist, lässt man die Physik walten, öffnet die Lenkung und drängt den anderen Wagen von der Strecke - eine Strafe dürfte es ja nun nicht mehr dafür geben. Aber so wie die FIA und die Stewarts drauf sind, kassiert im nächsten Rennen einer der Ferraris genau dafür eine Strafe.

    Und man fragt sich echt, warum die dafür dann 3 Stunden für solch eine Entscheidung gebraucht haben. Einfach nur unfassbar ....
     
  30. Vor allem sehe ich auch keinen Grund, warum Leclerc denn zurückstecken soll, auch wenn da Kies ist. Er war gleichauf und hätte ihn auf der Geraden ausbeschleunigt.
     
  31. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.154
    .

    Die Begründung...wenn einer außen fährt, und der andere zumacht, muss man sich das halt früher überlegen. Dann kann man da halt nicht fahren. Also gut, der, der mit voller Absicht die Kurve außen fährt obwohl der Gegner neben ihm ist ist schon irgendwie Schuld, aber halt auch nicht ganz allein.

    Ich könnte kotzen. Was für ein inkonsistenter BS.
     
  32. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.707
    Ob Ferrari jetzt wieder kommt mit "Einspruch" und "Wir haben neue Beweise" und dann wieder nichts präsentiert? Ferrari ist seit jahren wieder auf dem Weg zur Choastruppe wie es im ersten Schumacher jahr war.

    Ansonsten schönes Rennen. Mercedes auf jedenfall deutlich geschlagen. Obwohl man Hamilton 2-3 Runden zu spät reingeholt hatte
     
  33. Wurde eigentlich mal irgendwo aufgegriffen, dass Verstappen ebenso vor der Linie stand, oder war das jetzt Fake?
     
  34. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Bei Mercedes ist man 400m pro Runde vom Gas gegangen... und trotzdem kam man noch halbwegs mit.:ugly:
     
  35. Dondy

    Dondy
    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    337
    https://twitter.com/F1/status/1145389212625252352
    Hier sieht man schön, dass VER am Kurvenausgang sein Lenkrad nicht mehr voll im Anschlag hatte und LEC somit schön nach außen gedrängt hat.
    JA, es ist racing und dass wollen wir alle sehen. Aber dennoch hat das ganze ein Gschmäckle und wenn man sich vor Augen hält, was und wie die Stewards die letzten 12 Monate und v.a. diese Saison bestraft haben, dann MUSS das in meinen Augen eine Strafe geben. Wenn man Mitten in der Saison auf einmal das Regelbuch anders auslegt, ist das in meinen Augen Wettbewerbsverzerrung.
     
    FKDon gefällt das.
  36. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.555
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Moin mein Großer. :winke:
     
  37. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :spinner: FIA :spinner:

    Diesen Bullshit kann man sich echt nicht mehr antun...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2019
  38. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.707
    Ach komm, wenn Verstappen so Hamilton kassiert hätte würdest du doch jubelnd um Dreieck springen.

    Die Fahrerstewards wurden doch eingeführt weil es die Vorwürfe gab das die Stewards bestimmte Fahrer bevorzugen würden. Daher wurde der ständig wechselnde Fahrer Steward eingeführt ....ist ja dann auch wieder doof. Ist also egal was die FIA macht...
     
  39. FKDon *sprich: eFF Kaa Donn

    FKDon
    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    bei Berlin
    Ja normalweise wollen wir genau sowas sehen, das ist Racing pur wie damals, nur blöd wenn es nur 2 Fahrer gibt die dabei dann ungestraft weiterfahren können und alle anderen dafür bestraft werden.
     
    Geiermeier und garfield4ever gefällt das.
  40. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14.914
    He....
    Helli?! :eek:
     
    Helli gefällt das.
Top