FIA Formel 1 - Saison 2020

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Helli, 14. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Ham war nicht allein, auch Leclerc sagte ja er kann die Reifen nicht mehr aufwärmen weil das SC so langsam ist. Aber rumcruisen tut der Bernd da ja auch nicht. Der gibt schon ordentlich Gas, nur halt nicht in der Unfallstelle.
     
  2. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    dann sag es bitte auch so......und das wasser mist erzählt ist ja nun wirklich nix neues:groundi:
     
  3. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    ich zum beispiel, nur sein bling-bling gedöns nervt

    ps:konnte m.schumacher und vettel noch nie leiden:teach:
     
  4. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Red Bull meint, hätten Verstappen nicht geboxt, wäre ihn das womöglich auch passiert, der Reifen war ziemlich hinüber
     
  5. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Stimmt, gibt ja nur 18 Punkte, heh, ich schaue mittlerweile mehr Moto GP, da gibtßs für den 2. Platz tatsächlich 20 Pubkte, statt 18. Hab ich in der Eile zwischen Rennende, Kaffeetrinkenmüssen und mir geht das alles auf den Sack, verwechselt. So sinds dann 6 Punkte, aber wer weiß, ob Max in´s Ziel gekommen wäre.
     
  6. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.862
    Ort:
    Deutschland
    Hamilton muss jetzt schon suchen damit er wieder neue Superlative erreicht... auf 3 Rädern ist jetzt schon eine seiner größten Herausforderungen überhaupt.:ugly:

    "Hamilton: Eine der größten Herausforderungen meiner Karriere
    Der Brite hat die Geschehnisse noch einmal Revue passieren lassen und erklärt: "So etwas habe ich noch nie zuvor erlebt. Die letzte Runde war eine der größten Herausforderungen, die ich jemals zu meistern hatte. Bis zu diesem Zeitpunkt lief alles relativ rund. Die Reifen fühlten sich großartig an und ich konnte auf sie Acht geben. Als ich hörte, dass Valtteri einen Reifenschaden hatte, sah ich mir meine Reifen an und alles schien okay zu sein."
     
    MrBurns und Gelöschter User 239181 gefällt das.
  7. buuh

    buuh
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    1.958
    Habe mir gerade die Onboard von Ham angesehen, gab wohl keine Checkered Flag für ihn. :ugly::hoch:
     
  8. Imo dürften die Reifen gar nicht so unangekündigt platzen. Die Karkasse sollte stabil genug sein und der Reifen irgendwann einfach so enorm abbauen, dass man zum Stopp gezwungen wird. Früher war das ja der Fall und man hat bei einigen Reifen die Karkasse sehen können. Heute hingegen haben sie noch Material drauf, die Rundenzeiten sind akzeptabel und dennoch platzen sie einfach.
     
  9. BStromberg gesperrter Benutzer

    BStromberg
    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    407
    Ich bin z. B. ein Vettelhater, respektiere aber seine Fahrweise und seine fahrerischen Skills, aber gerade in seinen Milchbubijahren, Gott war der arrogant. Und dieser RTL-Spot half auch nicht: https://www.youtube.com/watch?v=YXhWeFwlaE0 Selten so gecringed. Man merkt aber auch den gigantischen Unterschied zwischen Non-WM-Kandidat Vettel und WM-Kandidat Vettel. Zwei unterschiedliche Menschen.

    Hamilton ist ein herausragender Fahrer und bitte vergisst nicht: Die, die vorne fahren und man weiß, dass Sie gerne kontroverse Aussagen bringen oder eben rumweinen, werden öfters im Fernsehen eingeblendet bzw. im Livefeed, als andere Fahrer. Aber Hamilton ist schon eine dezente Heulsuse.

    Ansonsten joa. Sonst ist hier ja fast alles zum Rennen gesagt.
     
  10. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.862
    Ort:
    Deutschland
    "Verstappen: 50 Schnitte im Reifen
    Das bestätigt Christian Horner, als es noch einmal darum geht, ob der zweite Boxenstopp wirklich nötig war. Der alte Reifen habe da "ungefähr 50 kleine Schnitte" aufgewiesen. Diese seien, wie auch von Toto Wolff vermutet, durch kleine Trümmerteile entstanden. "Wenn wir draußen geblieben wären, hätten wir den zweiten Platz mit dem gleichen Defekt wie Lewis, Carlos Sainz und Bottas verlieren können. Es war gerade am Limit", so Horner. Letztendlich wird sich nicht mehr klären, ob es Verstappen ins Ziel geschafft hätte."

    Vettel hatte wohl auch einen großen Schnitt im Reifen.
     
    Gelöschter User 239181 gefällt das.
  11. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Sie "platzen" ja nicht, sondern sie werden einfach zu einen Plattfuss beim nächsten Bremsvorgang. Da dies sich wohl nur durch Vibrationen angekündigt hat, war es schwer zu beurteilen ob und wann ein Reifenschaden erfolgen würde
     
  12. BStromberg gesperrter Benutzer

    BStromberg
    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    407
    Die Wirkung! Und dann 2012 oder 2013 der Eier in den Pool hängen und jedes andere Team diskreditieren, Red Bull ständig bei Ihren WM Titeln betont, wie toll der RB war und nicht der Renaultmotor... gesamtes Team fand ich scheiße, außer Webber, weil er eben "herausstach".
     
  13. Ja aber, fände es halt besser, wenn wieder die Silberne Karkasse den Reifen allein "trägt"(wie früher) und der Grip halt einfach so extrem abbaut(bis zu 10Sekunden langsamer), dass man zum Stop gezwungen wird.
     
  14. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.288
    Der Reifenplatzer bei Hamilton hätte ruhig eine Runde früher kommen können. Weltmeister wird er so oder so, will gar nicht wissen wie die Quoten stehen.
     
  15. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.692
    Webber war der einzige normale in dem arroganten Kackhaufen, find ich gut das die von Mercedes mal die Flügel gestutzt bekamen und seit Jahren mit Ferrari nur 2 Geige spielen.

    Webber wurde ja auch die ganze Zeit über wie ein Fahrer 2. Klasse behandelt, und Vettel konnte lustig gegen "Mutli 21" Handeln in Webber reincrashen etc und es gab nie konsequenzen für ihn. Kein Wunder das Webber irgendwann nur noch per Anwalt mit Vettel kommunizierte. Mit Ricciardo funktionierte das dann nicht mehr so und Vettel ging beleidigt und mit allen Mitteln zu Ferrari...

    Red Bull zog derweil das gleiche Spiel mit Ricciardo ab. Da wurd dann Verstappen bevorzugt.

    Red Bull macht genau SOWAS immer und verschleißt Fahrer Nr. 2. Nur bei Ricciardo klappte das halt mal ausnahmsweise nicht. Auch weil Vettel ja zu Ferrari wollte

    Apropros Vettel. Mit Glück Platz 10. während Leclerc auf Platz 3 fährt. :D Anonsten Hamilton dürfte durch sein mit der WM; der müsste jetzt schon Corona bekommen das Bottas noch ne Chance hätte

    Wofür bekam Hamilton den 2. Pokal?
     
  16. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Er ist doch nur ein paar Kurven mit dem Platten gefahren. Sorry aber so eine Aussage ist einfach :ugly:

    Der WM-Titel ist doch diese WM 100% sicher wie keine andere und er kann jedes Rennen mit Halbgas fahren und vorne "rumchillen".
     
  17. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.692
    Macht Mercedes das nicht jetzt schon? Ich mein. 80% der Leistung reichen scheinbar völlig
     
  18. :ugly:

    Red Bull war damals ne richtig coole Truppe. Überall wurde akribisch gearbeitet und bei Redbull dröhnte richtig laut House-Musik aus der Boxengasse. :yes:

    Aber ja ne furchtbare Truppe und einmal hat Vettel sogar etwas patziges gegen Webber gesagt, das hat mich stark geprägt. :(
     
  19. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.269
    Ich würde jedes beliebige Regenrennen als deutlich anspruchsvoller und anstrengender einordnen.
     
  20. War auch mein Gedanke, allein der Moment, wenn du dann glaubst auf Trockenreifen gehen zu können und es in vielen Kurven noch sehr rutschig ist.

    Lando aktuell auf Twitch mit 30k Zuschauern, Race Highlights am durchschauen.

    https://www.twitch.tv/landonorris

    Bzgl Vettel sagte er auch, dass er nicht weiß woran es liegt, weil es soviele Dinge sein könnten. Allein wenn man kein Vertrauen ins Auto hat, kann es schwer werden.
     
  21. Lando hat auch mit nem kleinen Pubg Streamer gezockt, der vll so 50-60 Zuschauer normalerweise hat. Als er ihn letztes mal gefragt hat, hat der kleine Streamer ihm abgesagt, weil er gerade was anderes macht. :ugly:
     
    Geiermeier und Water Corpse gefällt das.
  22. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.462
  23. Wasserstoff [np] natürlich plond!

    Wasserstoff [np]
    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    5.330
    Ort:
    ung?
    Das mit der Musik ist heutzutage beim Packen meistens immer noch so. Man muss ja wenigstens DAS Wettrennen gegen Mercedes gewinnen und als erster die Garage clean haben. :ugly:
    Die Mechaniker bzw. generell das untere Level sind ganz normale F1-Menschen, aber die Chefetage hat schon einige Allüren, die man sonst nicht so leicht wiederfindet. :hmm:
     
  24. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    [​IMG]



    Dass hier noch nicht über den bösen Hamilton diskutiert wird, wie er es wagen kann, mit einem zerstörten Reifen nicht in die Box zu fahren :dasy:
     
  25. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Mäxchens Reifen sahen auch nicht sonderlich gut aus, kein Wunder, die waren genauso lange auf der Strecke wie die Reifen von Ham und Bot.
     
  26. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.862
    Ort:
    Deutschland
    Helli und Water Corpse gefällt das.
  27. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.692
    Wenn Perez Glück hat darf er am Wochenende wieder fahren :ugly:
     
  28. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Ehrlich ich hoffe das nicht. Würde gerne nochmal Hülkenberg sehen, dann hoffentlich mit einem Auto das auch am Sonntag anspringt.
     
    doomhsf, Wasserstoff [np] und Helli gefällt das.
  29. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.269
    Helli gefällt das.
  30. FKDon *sprich: eFF Kaa Donn

    FKDon
    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    bei Berlin
    auch typisch für Hulk, 5000 Mercedes Motoren in der F1 und seiner ist der einzige der nicht anspringt:hammer:
     
    Blackknight und Helli gefällt das.
  31. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.430
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Deswegen habe ich sein "Sorry guys" nicht verstanden.
     
  32. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.269
    Vielleicht hat er im ersten Moment gedacht, er wäre scheiße über den Kerb gefahren :nixblick:
     
  33. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.269
  34. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.692
    Das wäre ein eklatanter Bruch der Coronaregeln der FIA.

    Die Teams müssen in ihrer eigenen Blase sein. Man stelle sich vor der Teamchef hat sich bei Perez doch mit Corona angesteckt, ist zwischen zwei Testen und steckt dann Vettel an...

    Zudem sieht das wie ein Vettel Fanboy Account aus die sich irgendwelche Hoffnungen machen...
     
  35. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.269
    Vielleicht ist er mit sofortiger Wirkung bei RP, dann wäre es im Rahmen des Erlaubten :ugly:

    Der Herr im Video ist Mark Sutton, langjähriger F1-Fotograf. Der wird sicher keinen Fanboy-Müll in die Welt setzen ;)
     
  36. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.692
    Und hat zufällig keine Kamera bei :ugly:

    Ferrari könnte es allerdings egal sein ob Vettel geht oder nicht, dann würde ja Wehrlein übernehmen können und einen Platz 10 fährt der auch zusammen... und geheimnisse kann er auch keine mitnehmen zu Racing Point. Höchstens wie man die Kiste langsam bekommt ...

    Ich seh echt immer noch keinen Grund warum Racing Point Vettel holen sollte. ... ich kann mir den Wunschtraum der Vettelfanboys ja vorstellen. Im Mercedes 2 regelmäßig aufs Podium fahren und so. Aber der Racing Point ist nicht so schnell das sowas funktioniert... Platz 5/6 ist realistisch ja. Aber um Siege fährt man damit nicht. Red Bull steht defintiv davor, und Mclaren ist nicht langsamer als der Racing Point...
     
  37. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.269
    Der ist Rennsportfotograf, kein Paparazzo :ugly:
     
  38. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.791
    Ort:
    Allgäu
    Auf Sky gab es ein Interview mit Kviat, in dem er sagte, er habe gerade am Lenkrad Einstellungen verändert und sei deswegen abgeflogen. Deswegen erstmal das Sorry.
     
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.430
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Interessant. Man spürt doch, warum man abfliegt. :hmm:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top