FIA Formel 1 - Saison 2020

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Helli, 14. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.898
    Ort:
    Deutschland
    Und die loben wieder den Leclerc und übersehen wieder das der die bessere Strategie bekommen hat...
     
    Wetter gefällt das.
  2. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.898
    Ort:
    Deutschland
    Jo Vettel sagts... man hat ihn geholt damit er Leclerc nicht im Weg steht.
     
    Wetter gefällt das.
  3. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.528
    Das war rein über die Strategie. :fs:
     
  4. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.898
    Ort:
    Deutschland
    Wolf... "wir waren nicht konkurenzfähig"... und man fährt trotzdem locker aufs Podium. joa... die sind schon echt abgehoben mittlerweile.
     
    doomhsf, Geiermeier, Wetter und 4 anderen gefällt das.
  5. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Weil man Verstappen covern musste? :fs:
     
  6. BStromberg gesperrter Benutzer

    BStromberg
    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    407
    Hulk sagte selbst massive Vibrationen und bevor er ganz rausfliegt, lockerflockig P7. Albon hätte eh beide RP gekrallt.

    Vettel schämt sicher vor Wut.

    Verstappen grandioses Rennen und Hamiltons Rumgeheule mal wieder ohne Worte.
     
  7. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.528
    Wie gesagt. ↓

     
    Geiermeier gefällt das.
  8. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Ich wüsste nicht, wieso meine Aussage unfair sein sollte :confused: Es wird doch niemand ernsthaft bestreiten, dass Hamilton der bessere Fahrer ist.

    Nur mal angenommen, die Vibrationen wären lediglich ein vorgeschobener Grund gewesen, da müsste Hülkenberg doch schön blöd sein, das nicht auch offiziell zu bestätigen. Immerhin könnte Perez' Cockpit nächste Woche erneut frei sein.
     
  9. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Ja, und zwar bis nächste Woche Mittwoch, sonst wird Binotto das Wasser in den Brunnen persönlich vergiften :ugly:
     
    Water Corpse und Captain Tightpants gefällt das.
  10. BStromberg gesperrter Benutzer

    BStromberg
    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    407
    Maß hat das nicht so lange ausgehalten. :D
     
  11. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Das wird knallen hinter verschlossenen Türen :wahn:
     
  12. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.898
    Ort:
    Deutschland
    Man hätte es sogar noch etwas retten können wenn man ihn bis fast zum Schluss auf den 2. weißen gelassen hätte, aber auch hier hat man ihn einfach nach 10 Runden wieder reingeholt... denn wenn die anderen zum Stop kommen häte er freie fahrt gehabt und für die letzten 5-10 Runden noch pushen auf den Medium oder soft.
     
  13. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.474
    Helli gefällt das.
  14. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Er erklärt gar nicht, wieso Vettel auf Medium wechseln musste und was Charles damit zu tun hat... kann man sich ja dann denken :ugly:
     
  15. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.898
    Ort:
    Deutschland
    Jo er sagt doch das man ihn für Leclerc geopfert hat...

    Und der Dreher hat nicht wirklich viel kaputt gemacht, er war direkt wieder an allen dran und die sind alle im Pulk gefahren.
     
  16. Natürlich erklärt er nichts, ist er halt ne Pfeife. Er erklärte auch nicht wieso Ferrari letztes Jahr komischerweise auf der Gerade so schnell wurde. Aktuell mit Abstand der unsympathischste Rennstall in der Formel 1.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2020
  17. FKDon *sprich: eFF Kaa Donn

    FKDon
    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    bei Berlin
    Ich hoffe du meinst das Ironisch !?
     
  18. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.155
    Was meinst du mit covern? Hinterherfahren? Wenn Bottas später zum Stop gekommen wäre, hätte er P2 behalten.
     
  19. FKDon *sprich: eFF Kaa Donn

    FKDon
    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    bei Berlin
    unfair war ersten die Aussage das er nix auf dem kasten hat und gerade heute war er definitiv besser als Lewis .Hätte Mercedes Lewis bei der Stragie nicht bevorzugt ware er auch nicht vor Bottas angekommen das ist die Realität.
     
  20. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.898
    Ort:
    Deutschland
    Ich glaub Vettel vertraut dem Team jetzt auch nicht mehr... klingt so als wäre vor dem Rennen auch was anderes besprochen worden, sollte es zu der Situation wie im Rennen kommen. Sprich Leclerc ist hinter Vettel... auch bei dem Thema ob er das gleiche bekommt wie Leclerc wirkt er nicht sicher.

    "Am deutlichsten äußerte sich Vettel, als er vom englischen 'Sky' gefragt wurde, ob er glaube, Ferrari setze identische Fahrzeuge für ihn und Charles Leclerc ein. Kurz schwieg er dazu. Dann sagte er: "Ich weiß es nicht. Ich denke ... es gibt etwas, das ich übersehe. Ich bin aber nicht sicher, was es ist."

    https://www.motorsport-total.com/fo...-sebastian-vettel-attackiert-ferrari-20080919
     
    1 Person gefällt das.
  21. buuh

    buuh
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    1.958
    Hülkenberg hatte in der Auslaufrunde Probleme die richtigen Schalter zu finden. :ugly:
    Ich denke mal wenn Perez am Do oder Fr Negativ ist wars das dann wohl wieder, oder?
     
  22. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.898
    Ort:
    Deutschland
    Jo, wenn er negativ getestet wurde fährt er wieder.
     
  23. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Ich sags seit Wochen, Vettel sollte einfach hinwerfen und Ferrari mit nem ersatzfahrer zu Ende fahren lassen. Mehr ist er für sie eh nichtmehr und sowas wie heute ist nem Weltmeister unwürdig.

    Vor allem wenn die Gerüchte stimmen und er für nächste Saison schon bei Aston Martin n sitz hat....

    Ja, er hat sich, malwieder, gedreht, aber was Ferrari Strategietechnisch abgezogen hat war ne Frechheit. Die ausrede, dass man Charles ja vorbei lassen wollte is doch auch bs... Dann sagt man Vettel halt er soll ihn viebei lassen und ruiniert nich sein gahzes rennen...
     
  24. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.474
    lando streamt aus der boxengasse, ein roter gabelstapler fährt rückwärts an ihm vorbei. "oh ferrari! they are quite quick in reverse! maybe seb should try it." :atomrofl::jumbo:
     
    Timber.wulf, Helli, cevap_i_luk und 3 anderen gefällt das.
  25. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    wo gibts das zu sehen?:hammer:
     
  26. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Ferraris neue Wunderwaffe?[​IMG]
     
  27. Twitch. Läuft durchs Fahrerlager und redet mit allen möglichen Leuten.^^
     
    garfield4ever gefällt das.
  28. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.474
    garfield4ever gefällt das.
  29. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
  30. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.653
    Ort:
    sunabhängig
    Gut so. Ich hoffe das wird von den (italienischen) Medien auch genau so aufgenommen wie es von Vettel gemeint ist. Schief gelaufener Vertragspoker, nicht zufriedenstellende Ergebnisse in den letzten Jahren oder interne Unstimmigkeiten hin oder her, dieser aktuelle offensichtliche Mangel an Unterstützung zeugt (mal wieder) von einer erschreckenden geringen Professionalität seitens Ferrari. Auch wenn Vettel Ende der Saison geht und Charles die Zukunft ist, muss man ihn nicht wiederholt und so offensichtlich auflaufen lassen.

    Wundert mich ein bisschen, dass Liberty Media ihm sowas durchgehen lässt. Die verhökern die Rechte für Millionen an Sky und Co und Lando streamt da einfach mal ma ein eigenes Teds Notebook. Vielleicht weniger informativ, aber umso unterhaltsamer.
     
  31. Zuschauerzahlen bei ihm sind halt vergleichsweise gering. Ob dann 20k Leute seinen Stream gucken, dürfte da wenig reinspielen, zumal es ja nicht während der offiziellen Übertragungen ist.
     
  32. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.474
    außerdem sorgen typen wie lando dafür, dass sich mehr menschen für f1 interessieren.
     
  33. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Da dies weit nach dem Renne ist und wo alle Medienheinis nach Hause sind, sollte das kein Problem darstellen. Ist gute Werbung für die F1. Hamilton ist doch auch so einer, wenn mehr auf Instagram.
     
  34. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Richtig lesen :teach: Ich hab geschrieben, dass er grundsätzlich weniger auf dem Kasten hat.
     
  35. Jo aber Hamilton ist da wirklich Oldschool. Bei Lando merkt man einfach, dass er jung und hyped ist.
     
  36. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.653
    Ort:
    sunabhängig
    Hm. Stimmt. Die paar tausend Zuschauer sollten im Vergleich zu ein paar Millionen nicht ins Gewicht fallen und ja, ist natürlich gute Werbung für den Sport.

    Wäre nur vermutlich vor ein paar Jahren noch nicht denkbar gewesen, aber das gilt wohl für vieles, was die Social Media Moderne so mit sich bringt.
     
  37. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Wie du weißt, Klatsch, war ich auch nie ein Fan von Vettel und ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Vettel seine WM-Titel nur wegen seinem dominanten Red Bull gewonnen hat. In einem unterlegenen Wagen hat man von Vettel nie viel gesehen, verglichen zB mit Hamilton.
    Der hatte auch in den Jahren mit den schlechten McLaren dennoch tolle Rennen, in denen er sein Können unter Beweis stellte. Das war auch bei Alonso so.
    Vettel war einfach gut darin, seinen überlegenen Red Bull auf die Pole Position zu stellen, den Start zu gewinnen und dann fehlerfrei das Rennen. Ich frage mich, was gewesen wäre, wenn nicht Webber sein Teamkollege gewesen wäre, sondern er es mit Bottas zu tun gehabt hätte. Der ist sicherlich auch in der Form seines Lebens.

    Wie auch immer, es ist egal, ob man nun Vettel-Fan ist oder nicht, aber das Auto scheint auf Leclerc's Wünschen zugeschnitten zu sein. Oder es gibt andere Gründe dafür, dass er so dominant gegenüber Vettel ist. Vielleicht ist es nur Glück und Zufall, aber das glaube ich nicht.
    Aber wie Ferrari mit Vettel umspringt, ist schon ziemlich unsportlich und unfair. Er kann einen schon irgendwie leid tun, irgendwie. Er sollte endlich das mit dem alternativen Chassis initiieren, wenn er sich für nächstes oder übernächstes Jahr noch einmal empfehlen möchte. Sonst war es das, vielleicht für immer.

    Für McLaren ist das Rennen auch alles andere als optimal verlaufen. Ich hatte nicht erst seit den Silverstone Grand Grix' den Eindruck, dass das Renault F1 Werksteam mit McLaren auf Augenhöhe ist, eventuell sogar minimal besser. Vielleicht sind die beiden Teams sich relativ ebenbürtig, allerdings liegt je nach Streckencharakteristik, Wetter, Taktik und Glück mal das gelbe Renault Team vorne, mal das orangene McLaren Team. Von der Motorleistung her müssten/sollten die beiden doch gleich schnell („stark“) sein, oder irre ich mich?
     
  38. Sehe ich anders, hat er direkt in seinem ersten Test 2006 mal ne Traingingsbestzeit aufgestellt(Istanbul BMW). Weiterhin dann gleich als Ersatzpilot im ersten Rennen ein Punkt für BMW(Indianapolis #8) 2008 dann im Toro Rosso im Regen ein Sieg.

    Viele vergessen diese Momente leider, genau wie starke vierte Plätze im Toro Rosso usw.

    Generell ab da viele sehr starke Rennen und wie oft er im Redbull diese eine Zauberrunde hingelegt hat, nachdem es im Training und Q1/Q2 nicht danach aussah, war schon beeindruckend. Webber galt btw immer als starker Qualifier und den würde ich definitiv über einem Bottas einordnen.

    Hamilton hat die Jahre vor der Mercedes Dominanz hier und da mal ein gutes Rennen geliefert aber auch immer wieder mal Bockmist gebaut, als er wirklich mal ans Limit gehen musste. Auch ein Button hat ihn geschlagen, den ich immer als zuverlässigen aber nicht absolut schnellen Fahrer eingeschätzt habe.
     
    ak666mod, doomhsf und FKDon gefällt das.
  39. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.898
    Ort:
    Deutschland
    Und Vettel hat in einem Toro Rosso im Regen gewonnen... Hamilton profitiert seit seinem Einstieg davon das er IMMER in einem siegfähigen Auto saß.
     
    ak666mod und FKDon gefällt das.
  40. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Ich hab es hier schon mal irgendwo aufgedröselt: Red Bull war von 2010 bis 2013 weder in der Spitze noch im Durchschnitt annähernd so dominant wie Mercedes von 2014 bis heute. 2010 und 2012 hat sich der Titelkampf jeweils erst im letzten Rennen zwischen Red Bull und einem/mehreren anderen Team(s) entschieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2020
    Wetter, ak666mod, Grinch und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top