FIA Formel 1 - Saison 2021 [Ende, aus die Maus]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Helli, 31. Dezember 2020.

  1. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Leclerc ganz vorn zeigt das Mercedes noch net alles zeigt:ugly:
     
  2. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.513
    Ist er nicht, Mick is 0,4 Sek schneller.
     
  3. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Strecke wird wohl auch immer schneller.
     
  4. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Oh Wunder Mercedes ist wieder dran.:ugly:
     
  5. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Vettel hat die 11 wohl gebucht... aber gut, er startet von 9.:ugly:
     
  6. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Pole ist in Mexiko ja eh so ne Sache, als 2. oder 3. hat man bessere Chancen.
     
    ak666mod gefällt das.
  7. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Das is so lächerlich... :ugly:
     
    ak666mod und MrBurns gefällt das.
  8. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.513
    Haha, Mercedes hat ja sowas von geblufft. Plötzlich sind die 0,4 Sek schneller als RB. :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  9. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Wäre aber für den Start gar net so übel... es sei denn die Blocken gut nach hinten.
     
    ak666mod gefällt das.
  10. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Perez leistet gute Arbeit, die WM wird wieder spannend. :wahn: :ugly:
     
  11. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Tsunoda hat da wohl mit gemischt... was macht der Trottel da überhaupt noch der muss eh hinter.

    Red-Bull-Piloten sauer auf Tsunoda
    Da hat sich Tsunoda den Ärger der Red-Bull-Fahrer zugezogen. Sowohl Perez als auch Verstappen wurden auf ihrer schnellen Runde von Tsunoda gestört. "So ein dummer Idiot", funkt Verstappen. Zur Erinnerung: Für den Japaner ging es hier um fast gar nichts mehr außer eine Position gegen Norris. Das hatte sich Red Bull sicher anders vorgestellt ...
     
    electric gefällt das.
  12. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Dann: Tsunoda leistet gute Arbeit :teach: :ugly:
    Bin morgen echt mal gespannt auf Rennen. :yes:
     
  13. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Crash Potential ist jedenfalls bei 99% morgen.:ugly:
     
  14. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    geiler Kontrast... einer sagt bluff der andere tut so als wärs aus dem nichts gekommen.:ugly:

    Hamilton "überrascht" über Mercedes-Pole
    So ganz kann sich der Weltmeister angeblich selbst nicht erklären, warum man plötzlich vor Red Bull gelandet ist. "Ich weiß es wirklich nicht. Sie waren mal sechs Zehntel vorne und dann vier Zehntel. Was auch immer passiert ist: Ab dem Qualifying hatten wir die bessere Pace. Ich bin genauso überrascht wie jeder andere", beteuert Hamilton.

    Der Brite erklärt: "Ich bin so stolz auf Valtteri. Er fährt in den jüngsten Rennen wirklich gut. Das ist ganz prima für das Team. Wir hatten gedacht, an diesem Wochenende nicht schnell genug zu sein. Dass wir jetzt aber beide in der ersten Reihe stehen, ist ziemlich besonders. Damit können wir es am Sonntag mit [Red Bull] aufnehmen."


    Marko: "Ein ganz schwieriges Rennen"
    "Das war ein sehr guter Bluff von Mercedes", sagt der Österreicher über die plötzliche Mercedes-Form bei 'Sky' und ergänzt: "Auf der anderen Seite ist es uns nicht gelungen, die Reifen ins richtige Temperaturfenster zu bringen. Und dann noch dieser Zwischenfall mit Tsunoda, der beide unserer Autos rausgeholt hat."

    "Ich glaube, wir wären ganz nah rangekommen oder vielleicht dazwischen. Aber die Überlegenheit, die zuerst da war, ist dahin. Es wird ein ganz schwieriges Rennen werden", prophezeit er und erklärt: "Ich nehme an, dass wir im Renntrimm wieder besser sein werden. Aber trotzdem: herbe Enttäuschung."
     
    Helli gefällt das.
  15. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Ich denke, dass schon jetzt feststeht, dass es das schwerste Rennen in Lewis Hamiltons Karriere sein wird :ugly:
     
    FKDon, Sahloknir, Mr Wh!te und 9 anderen gefällt das.
  16. Jokin

    Jokin
    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    849
    Und das mexiko die besten fans hat.
     
  17. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Vielleicht auch ein wenig Kombi aus Tsunoda und das Mercedes mit den weichen Reifen besser klarkam, ähnlich wie in Austin. Bin dann mal gespannt, wie morgen der Start ausgeht. Immerhin hat Honda da viele Möglichkeiten, Mercedes unter Druck zu setzen, neben dem Standard Verstappen, sind da auch Perez und Gasly nicht weit weg. Dafür hat Mercedes wieder Bottas in Schlagweite, wird also wohl wieder ein Strategiekrimi. Hoffentlich ohne Kollision. Wobei sichBottas die letzten Male eher nicht als Maxblocker erwiesen hat, Perez allerdings schon.
     
  18. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.544
    Ort:
    an Kelandras Seite
    HAM startet ja GOTTSEIDANK auf der staubigen Seite, ich sehe da gar keine so schlechten Chancen für VER. Bin echt gespannt.
     
    Captain Tightpants und Rawoe gefällt das.
  19. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.012
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Die Gerade ist so lang, da kann jede Menge passieren. Wie in Sotchi ist in Mexiko die Pole nicht immer der beste Startplatz. Verstappen hat da gute Chancen, braucht aber seinerseits einen sehr guten Start. Beim US-GP war sein Start ja schlecht. Für RB wird es wichtig sein, dass Verstappen schnell an Bottas vorbei kommt. Hamilton dürfte ansonsten vorne wegfahren.
     
    ak666mod, garfield4ever und Helli gefällt das.
  20. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Ich denke auch, das einguter Start entscheidend ist, die starten alle auf den härteren der beiden Reifenmischungen, dort war Red Bull besser.Ein Versuch mit den weicheren von Verstappen im Q2 wurde ja von ihm abgebrochen um nicht damit starten zu müssen. Und mit den härteren Reifen kam der Red Bull besser zurecht. Dann kann man auch nicht ewig im Windschatten fahren, auf der Höhenlage, die Kühlung ist hier gefragt, bei der dünnen Luft. Hoffentlich gibts ein paar Überholmanöver ausserhalb der Boxenstopps.
     
    ak666mod gefällt das.
  21. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Der startet doch auch auf der staubigen Seite. Ich befürchte ja, dass Schinken vor Kurve 1 noch an Bottas vorbei kommt und Bottas dann direkt Verstappen blockt (oder blocken soll - das hat ja in der Vergangenheit nicht gut geklappt).
     
    Rawoe gefällt das.
  22. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.544
    Ort:
    an Kelandras Seite
    1, 3, 5 usw. usf. starten immer auf der Ideallinie.
     
    Rawoe gefällt das.
  23. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.012
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Die lange Gerade sorgt ja eigentlich für einige Überholmanöver; da dürfte auch ausserhalb der Boxengasse einiges gehen. Ich denke mir aber, dass sich gerade die ersten 5 irgendwann so gesetzt haben, dass da nur über die Strategie noch etwas gehen wird. Daher wird der Start und die ersten 2-3 Runden schon sehr entscheidend fürs Rennen werden. Wenn Verstappen da an beiden Mercedes vorbei kommt, dann hat er gute Chancen. Die Mercedes haben ja gerade beim Hinterherfahren deutlich größere Probleme als die RBs.
     
    garfield4ever gefällt das.
  24. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    ach, verstappen ist ja 3.

    Hatte ihn irgendwie auf 4 eingeordnet.
     
  25. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Da ist Perez!
     
    ak666mod gefällt das.
  26. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Problem ist wenn Bot und Ham ähnlich starten können die Ver einquetschen, so dass er vom Gas muss... wäre dann nur ne Chance für Perez.:ugly:
     
    Rawoe und ak666mod gefällt das.
  27. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Was mich mal interessieren würde, Rennverlauf: Perez vorne, Verstappen hinter ihm, Hamilton hinter Verstappen, weit hinter Verstappen, was passiert? Stallregie? Platztausch zwischen Perez und Verstappen. Und dann die 120000 Mexikaner, die auf dem Weg zur Red Bull Box sind.
     
    ak666mod und Captain Tightpants gefällt das.
  28. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.544
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich glaube tatsächlich, dass man PER fahren lassen würde.
     
  29. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.270
  30. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.544
    Ort:
    an Kelandras Seite
  31. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Naja Stallregie wirds auf beiden Seiten geben... grad Mercedes darf man da nie für voll nehmen wenn sie von fair reden... bestes Beispiel war ja die DTM dieses Jahr.:ugly:
     
  32. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    1.802
    mal sehen ob der Wasserträger beim Start brav Platz macht bzw lediglich versucht Verstappen zu blockieren.
     
  33. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.012
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Alle erwarten Chaos, aber am Ende fahren die dann ganz easy durch die erste Kurve und maximal überholt Hamilton den Bottas. :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  34. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.012
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wow, Mercedes beschwert sich über langsame Fahrzeuge. Wie war das nochmal in den USA?!? :rolleyes:
     
    Captain Tightpants und ak666mod gefällt das.
  35. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Gleich gehts los! Ein Rennen zur Prime-Time:banana:
     
    Captain Tightpants und ak666mod gefällt das.
  36. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.796
    Ort:
    Allgäu
    Verstappen :banana:

    Safety Car.
     
  37. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.012
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Verstappen mit einem Wahnsinnsmanöver. Da war doch mehr Chaos als ich erwartet habe.
     
    Captain Tightpants, ak666mod und The Mick gefällt das.
  38. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    JAWOLL
     
  39. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.796
    Ort:
    Allgäu
    Mick:(
     
  40. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.012
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Tsundoa hat mal ordentlich aufgesetzt. Und Mick ist leider auch raus. :(
     
Top