FIA Formel 1 - Saison 2021 [Ende, aus die Maus]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Helli, 31. Dezember 2020.

  1. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich muss mal ganz doof fragen: Ist Albert Park nicht ein Stadtkurs? Vielleicht hat das zusätzlich auch nen Verkehrspolitischen Hintergrund? :hmm:
     
  2. Wasserstoff [np] natürlich plond!

    Wasserstoff [np]
    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    5.330
    Ort:
    ung?
    Naja, das sind Straßen/Zufahrten und Parkplätze in einer öffentlichen Parkanlage, die normalerweise jedes Jahr für ~3-4 Monate von der F1 "malträtiert" werden mit Aufbauarbeiten etc. Crew-Parking ist z.B. auf "Liegewiesen" am See. Die werden zwar großzügig mit Rindenmulch gepolstert, aber schön sind die nach dem GP erstmal nicht. Gut, dann kommt eh der Winter, aber der ist dort ja durchaus outdoor-tauglich. Die völlige Sperrung des Parks und auch der im Rennen befahrenen Straßen für die Öffentlichkeit ist nur sehr temporär in der Event-Woche, vor Freitag nichtmal ganztägig meine ich.

    Wirkliche Verkehrspolitik sollte da nicht hineinspielen, der Durchgangsverkehr fährt eh außenrum. Der Asphalt ist halt eh nicht mehr der beste, und wenn man jetzt seicht versucht, die Strecke zu verbessern, habe ich da nichts gegen. Überholen ist ja wirklich nicht oft gesehen, und mehr Asphalt-Auslaufzonen werden sie nicht schaffen, das würde ja den Park zerstören.

    Fun fact: die örtliche Polizei versteckt sich mit Vorliebe an den Zufahrten und verteilt Speeding Tickets an die Crews auf dem Weg von der/zur Arbeit, weil im Park 10mph(?) speed limit gilt, auch während des Events abseits des Tracks. :wahn::hoch:
     
  3. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    thx für deine ausführliche Antwort! :)
    Und Grosean fährt (zu meiner Überraschung :ugly:) nun doch Indiycar, allerdings ohne die großen Ovale.
    https://www.motorsport-total.com/in...sjean-faehrt-2021-indycar-fuer-coyne-21020301
     
    Helli und Wasserstoff [np] gefällt das.
  4. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.693
    Ehrenpolizei :KO:
     
  5. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.270
    Ein Helmdesign-Entwurf für Vettel:

    [​IMG]

    Wenn ich es richtig gelesen hab, haben wohl schon einige Fahrer seine Designs benutzt.
     
  6. Wasserstoff [np] natürlich plond!

    Wasserstoff [np]
    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    5.330
    Ort:
    ung?
    Gerne. Sind schöne Erinnerungen, die da hochkommen. Coole Stadt, bestes Paddock-Flair. Auch schon wieder 3 Jahre her, dass ich das letzte Mal da war. :KO:
     
    electric gefällt das.
  7. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.462
    Hamiltons soll in seinem neuen Vertrag mit Merc über eine Art Teamkollegen-Veto verfügen.
    Die Angst vor Russel? :wahn::wahn::wahn:
     
    kanazuchi gefällt das.
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Wohl eher vor einem Teamkollegen der besser fahren kann als Bottas.....was viele wären. :wahn:
     
  9. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.529
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Da viele wahrscheinlich nicht in den Eingangsbeitrag schauen:

    Team Präsentationen 2021:
    15.02.2021 - McLaren M35M
    19.02.2021 - AlphaTauri AT02
    22.02.2021 - Alfa Romeo C41
    02.03.2021 - Mercedes-AMG F1 W12 E Performance
    05.03.2021 - Williams FW43B
     
    Goof, felico, garfield4ever und 4 anderen gefällt das.
  10. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  11. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Da haben die Amis bei NASCAR und Champ/Indycar immer eine gute Show geboten. Vor allem zu Zeiten von Vasser, Zanardi und Montoya war das Safety-Car die einzigste Möglichkeit, wieder an die Führenden, die mit mehreren Sekunden enteilt waren, ranzukommen. Dann sind sie zawr wieder weggefahren, aber es gab auch die Möglichkeit, einen Fahrer, der einen Dreher, Fehler, Boxendesaster hatte, wieder in Schlagdistanz zu bringen. Und, mal ehrlich, neben Regen oder Safetycarpahsen, was sorgt in der F1 noch für ordentlich Show? Viel fällr mir da nicht ein.
     
    garfield4ever gefällt das.
  12. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14.914
    Boxenstopps von Ferrari :nixblick: :ugly:
     
    cevap_i_luk, Rawoe, Goof und 4 anderen gefällt das.
  13. kanazuchi Master of Time

    kanazuchi
    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Viersen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    NVidia Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS Prime X370 pro
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 960 Pro (NVMe), Samsung 850 Evo, Samsung 840 Evo, 2x Seagate Barracuda
    Soundkarte:
    n/a
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 330R Blackout Edition
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow & Razer Naga
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x86-64
    Monitor:
    2x Dell U2511H
    Aufgrund der Datenmanipulation im Dopingkontrolllabor Moskau, gilt die vom CAS erteilte Sperre gegen Russland nicht nur für die olympischen Spiele sondern u. a. auch für alle FIA Weltmeisterschaften: konkret bedeutet das, dass Masepin nicht unter russischer Flagge antreten darf und, sollte er ein Rennen gewinnen, das weder die russische Flagge zu sehen noch russische Nationalhymne zu hören ist.

    Artikel dazu: https://www.motorsport-total.com/fo...icht-unter-russischer-flagge-starten-21020802
     
    ak666mod gefällt das.
  14. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Nach der letzten Saison bedeutet das lediglich Spannung im Mittelfeld. Das Safetycar kann auch mal einen Alpha Tauri auf den ersten Platz hieven.
     
  15. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Völlig überraschend hat Hamilton jetzt einen Vertrag unterschrieben.
     
    electric gefällt das.
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Auf zur nächsten Saison wo jedes Rennen das schwerste seines Lebens wird!
     
    FKDon, Geiermeier, Bianco und 6 anderen gefällt das.
  17. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Logisch, da der Unterboden immer noch nicht repariert ist und das Team immer noch Nico Rosberg die neusten Teile schickt, ist der Wagen praktisch unfahrbar... immer :ugly:
     
    FKDon, Captain Tightpants, Helli und 6 anderen gefällt das.
  18. kanazuchi Master of Time

    kanazuchi
    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Viersen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    NVidia Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS Prime X370 pro
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 960 Pro (NVMe), Samsung 850 Evo, Samsung 840 Evo, 2x Seagate Barracuda
    Soundkarte:
    n/a
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 330R Blackout Edition
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow & Razer Naga
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x86-64
    Monitor:
    2x Dell U2511H
    Und vergessen wir nicht, dass Aston Martin der Merc vom letzten Jahr ist, nur mit repariertem Unterboden :ugly:
     
  19. Wasserstoff [np] natürlich plond!

    Wasserstoff [np]
    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    5.330
    Ort:
    ung?
    Und damit kann ja selbst dieser junge Williams-Pilot gut fahren. :fs:
     
    kanazuchi gefällt das.
  20. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.641
    Keine Ahnung ob ich mir die Saison noch antue. Da es kaum technische Änderungen gibt, wird es nur eine Wiederholung der letzten Saison. Irgendwie traurig das es so einfach für Hamilton wird seinen 8. Weltmeistertitel zu holen.
     
    FKDon, garfield4ever und ak666mod gefällt das.
  21. Wasserstoff [np] natürlich plond!

    Wasserstoff [np]
    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    5.330
    Ort:
    ung?
    Aber nur für ein Jahr. Titel No 8 reicht ihm vielleicht, und in seinem Alter nochmal auf was neues umstellen will er vielleicht auch nicht. :nixblick:
     
  22. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.270
    Den Passus hätten sie sich schenken können. Als ob ein Haas ein Rennen gewinnen könnte :ugly:
     
  23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.529
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich kann es eh nicht mehr live schauen. Also dann die Aufzeichnungen durchgezappt...
     
  24. BStromberg gesperrter Benutzer

    BStromberg
    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    407
    Nein. 1 Jahresvertrag.

    Senna, Prost, Mansell hatten auch solch Klauseln. :-)
     
  25. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.641
    Das es nichtmehr im Free TV läuft ist mir erst nach dem Post klar geworden. Man hatte sich halt so dran gewöhnt. Aber selbst Zusammenfassung ist für mich fraglich. Wenn nicht gerade etwas aussergewöhnliches im Rennen passiert ( Wetter, Safty Car) ist Mercedes der Sieg nicht zu nehmen.
     
    Helli gefällt das.
  26. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Scheinbar mit Option auf 2022...
     
  27. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.529
    Ort:
    an Kelandras Seite
  28. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Glaub meine Freundin & die Katze freuen sich sehr auf die Saison. Erstere weil es dann einen Mittagsschlaf gibt und letztere weil sie es unglaublich spannend findet :ugly:
     
  29. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Ich muss noch ein Sky Abo abschließen :(

    Oder jedes Wochenende Arbeiten und eine unbezahlte Pause nehmen ... hm...

    Oder sieht wer ne Chance das man über ServusTV gucken kann? Und wenn ich mir eine Satschüssel auf den Balkon stelle..
     
  30. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Alonso mit Fahrradunfall. Soll bei Bewusstsein sein, mehr Infos morgen vormittag.
     
  31. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    motorsport-total berichtet laut eigenen Recherchen von keinen Knochenbrüchen. hoffen wir mal, dass er glimpflich davon gekommen ist. Gute Besserung aber auf jeden Fall :yes:
    https://www.motorsport-total.com/fo...o-alonso-beim-fahrradfahren-verletzt-21021109
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2021
  32. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Das weckt natürlich unschöne Erinnerungen an Alex Zanardi oder Nicky Hayden.
    Wie electric aber schrieb, ist es wohl nicht so schlimm, wie bei den beiden. Zanardi scheint ja auf dem Weg der Besserung zu sein, Nicky leider nicht.

    Andere News, der Enginefreeze kommt wohl, heisst, es gibt mit Red Bull ein neues Werksteam, das die gedrehten Hondamotore einsetzen möchte. Ob auch Alpha Tauri die Motore erhält?
     
    electric gefällt das.
  33. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Alonso hat sich durch den Unfall sein Kiefer gebrochen und fällt erstmal aus. Es droht das er die Testfahrten usw. verpasst
     
  34. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    noooo :( Da hoffe ich, dass er schnell wieder fit ist.
     
  35. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Der wird sicher über jedes, Coranverschobenes, Rennen freuen. Gute Besserung.
     
  36. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.529
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :uff: :(
     
  37. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    So viel zum Thema motorsport-total, eigene Recherchen und er hat sich nichts gebrochen :ugly: Die Seite kann man mittlerweile auch komplett vergessen.
     
  38. aqvileia16

    aqvileia16
    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    912
    Das Team selbst hat berichtet, dass er sich eine Fraktur am Kiefer zugezogen hat..?
     
    ak666mod gefällt das.
  39. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Gelöschter User 239181 gefällt das.
  40. aqvileia16

    aqvileia16
    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    912
    Habe dich wohl falsch verstanden. :D Sorry. motorsport-total hat berichtet, dass er sich nichts gebrochen hat?
     
Top