FIFA 10 (XBOX/PS3) - Der Thread!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gausor, 9. September 2009.

  1. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Lauf mein kleiner Freund, lauf...noch haben die Geschäfte geöffnet. :D

    http://www.imagebanana.com/view/y1cyffrw/IMG_0012.JPG

    :banana:
     
  2. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich habe es verkackt, Macak! :(

    Ich führte bereits mit Bosnien gegen Serbien 2:0, aber dann kamen die Serben zurück und haben noch das 2:2 gemacht. :uff: :wahn:

    Und jetzt gerade habe ich mit Deutschland gegen Schottland nur 1:1 in Berlin gespielt. :rolleyes:

    Was mir sehr positiv auffällt ist, dass der Ball noch etwas schwerer geworden ist und sich jetzt noch realistischer anfühlt. Insgesamt scheint mir das Spiel mehr auf die Physik einzugehen. Auch Spieler steuern sich deutlich träger, aber nicht zu träge.

    Mir macht es bis jetzt spaß, ob ich mir das Spiel aber zum Vollpreis gekauft hätte, könnte ich jetzt noch nicht beurteilen.

    Das 1:0 von Misimovic habe ich auch noch. http://www.easportsfootball.de/media/play/video/19499100
     
  3. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Da wollte ich gerade in die WM Endrunde einsteigen, spiele das erste Spiel mit Deutschland gegen Australien und kriege 1:3 auf den Sack! :uff: :ugly:

    Man muss sich doch schon umstellen, es spielt sich schon ziemlich anders.
     
  4. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Wir sind soeben Weltmeister geworden! :yes: :ugly:

    3:2 nach Verlängerung im Finale gegen die Elfenbeinküste. Gomez mit dem entscheidenden Treffer in der Verlängerung, nachdem die Ivorer bereits zwei mal geführt hatten.

    Also das mit der Spannung und der Atmosphäre hat EA ganz gut hinbekommen, vor allem in der KO-Runde dann. Da überlegt man sich dann zweimal, ob man eine Führung nicht doch verwalten soll, oder ob man normal weiterspielt.

    Es macht auf jeden Fall spaß zu spielen, aber wer nur mal die Endrunde durchspielen will, der sollte sich das Spiel besser nur mal über das Wochenende ausleihen.
     
  5. Matty

    Matty
    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    1.172
    Gratulation!

    Dazu gleich eine Frage, die für mich eventuell kaufentscheidend ist. Wie läuft das mit dem Online-WM-Turnier ab? Hast du den schon probiert. Kann mir das nicht ganz vorstellen. Laufen die Spiele parallel ab. Was ist wenn gewisse Spiele länger dauern? (Verlängerung, Elfmeterschiessen) Wenn man ausscheidet kann man den Turnierverlauf als Zuseher verfolgen.

    SG
     
  6. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Danke. :ugly:

    Das habe ich mir noch nicht angeschaut, werde das aber noch machen. Dann schreib ich hier hin wie das läuft.
     
  7. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Ein wahrer WTF-Moment :huh: :ugly: Ich hab doch die Liste im offiziellen Forum mit allen Teams angeschaut. Warum sind wir auf ein Mal dabei?

    Das kommt dermaßen unerwartet :user: Danke, dass Du nachgeschaut hast :)

    :bussi:

    -----

    40 Pfund (PS3) sind mir noch immer zu teuer. Da warte ich lieber auf einen kleinen Preisnachlass :D
     
  8. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Wird nicht gekauft. Unrealistisch. Gomez der trifft. Wird ja immer schöner :no::ugly:
     
  9. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW


    Dafür heißt du bei mir jetzt nur noch Macakic! :wahn:
     
  10. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Mal eine Frage. Habe grade wieder eine be a pro Saison angefangen, und suche verzweifelt das Menü, in dem ich meine Werte steigern kann. Ich bin inzwischen in der A Mannschaft, sehe aber kein Land mehr gegen die anderen Spieler.
     
  11. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Das Menü gibt es meines Erachtens nicht mehr.

    Solltest du deinen Virtual Pro nutzen, dann steigerst du deine Werte mit Leistungen die dann Stats freischalten (oder durch Zusatzpacks die man für Geld erwerben kann).

    Solltest du einen Profi erstellt haben, dann steigern sich meines Wissens die Werte ausgehend von der Erfahrung die du sammelst. Sprich die 3 Kategorien, die du auch am Ende eines Spiels beim Spieler des Tages siehst. Mental und noch irgendwie 2.

    Das was du meinst, war glaube ich nur in 2009 so, aber das war wesentlich zu einfach, weil letztes Jahr die Erfahrung viel zu reichlich kam und man Ruck-Zuck auf Top-Niveau war.
     
  12. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    So wie es jetzt ist, erreicht man ja nie ein Topniveau. Das dauert ja ewig, bis man da mal aufsteigt.
     
  13. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Ist halt Leistungsbezogen.

    Zu empfehlen ist aber auch, dass man sich für den Anfang vielleicht eine Schwierigkeitsstufe tiefer nimmt. Das macht schon viel aus und in der ersten Saison, abhängig davon wo du spielst, kannst du damit ganz gut voran kommen.
    Danach dann wieder steigern.

    Zumindest hätte ich es so gemacht, wenn mein Virtual Pro nicht schon auf ganz gutem Niveau gewesen wäre.
     
  14. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Nachdem ich doch glatt 3 Monate nicht mehr Fifa 10 gespielt habe, habe ich gestern abend mit meinem Schwager ne Runde gespielt. Am Anfang war ich doch sowas von grottig; mein Schwager hatte zig Chancen, traf das Tor aber nicht. In der 117. Minute kam ich dann einmal frei vorm Tor zum Schuss und damit stands dann 1:0 für mich. Eine bessere Chancenverwertung gibts nicht. :D Schade, dass man solche Statistiken nicht speichern kann. :D
     
  15. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
  16. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
  17. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    FIFA WM habe ich bisher fast nur online gespielt.
    Habs 10 Mal versucht und bin nur ein Mal ins Achtelfinale gekommen und da 2:4 nach 2:0 Führung ausgeschieden.

    Kleiner Einblick in die Achtelfinalpartie -> wen es interessiert
    Spieltstang ist 2:0 -> Meine Stürmer schießen frei vorm Tor an die Latte oder schießen ins lange Eck, statt ins kurze, und treffen dabei den am Boden liegenden Keeper.
    Dann trifft Rosicky aus 20m: Schuss, rechter Pfosten, linker Posten, drin. Statt 4:0 nun 2:1
    Zweite Halbezeit beginnt, Gegner kombiniert bis an meinen 16er, Baros legt auf Rosicky ab: Schuss, rechter Pfosten, linker Pfosten, drin. Schon wieder haargenau das gleiche Tor...:huh:
    Dann ich wieder mit einer geilen Aktion. Der Gegner passt beim Abstoß an die 16er-Linie, ich gehe dazwischen, schieße, und schieße Cech genau in die Arme, obwohl ich nen Schlenzer ins lange Eck machen will.
    Auf der Gegenseite fällt im Gegenzug das 2:3. Da war ich bedient. Das 2:4 fiel nach Ecke in der 90 Minute, als mein Keeper mit nach vorne kam.

    Nach dem Erlebnis hab ich keine Lust mehr gehabt, nochmal ein WM-Turnier zu starten.

    Paar Eindrücke:
    - Ich treffe in der Gruppenphase immer auf die gleichen Teams: Deutschland, England, Spanien, Frankreich. -> laaaangweilig.

    - Ganz klar positiv ist, dass die Torhüter nicht mehr so weit vorm Kasten stehen und so nicht jedes zweite Tor ein Lupfer ist.

    - Aber dafür ist der Schlenzer vieeel zu stark. Sogar Kullerbälle aus 30m können reingehen, weil der Torwart bei Schlenzern teilweise miserabel steht.

    - Gegen Deutschland zu spielen ist eine Qual. Klose ist der wohl stärkste Stürmer im Spiel. Der macht Scheiße zu Gold. Es ist einfach unfassbar wie ich von Leuten, die Deutschland nehmen, abgeschossen werde: 0:5, 2:7, 0:6, 1:4 etc.
    Da kann ich sogar wesentlich einfacher C. Ronaldo, Ribery oder Benzema stoppen.

    - Die Innenverteidigung ist ein Witz. Die stehen teilweise 15m auseinander und lassen den MS einfach in der Mitte alleine stehen. Selbst wenn man die Spielweise "sehr defensiv" wählt, ändert sich nichts.

    - Die massigen Wiederholungen, "TV-Bilder" etc. gehen mir nach einer Weile auf den Sack. Ich muss Löws oder Capellos Gesicht nicht 20 Mal sehen, nur damit "Stimmung" aufkommt.

    - Das Online-WM-"Turnier" fühlt sich an wie eine Aneinanderreihung von normalen Onlineduellen an. Wenn man die Gruppenphase startet, sind alle 3 Gegner unbekannt. Und wie es aussieht spielen auch nicht die vier Leute gegeneinander, die in einer Gruppe zu sein scheinen. Die eigenen Ergebnisse werden beachtet, die restlichen frei gewürfelt.
    Ich dachte, dass es wie ein Cup organisiert wäre. Man meldet sich mit einem Team an und wird zur Turnier X eingeteilt, so dass man mit 31 weiteren Spielern die WM spielen kann.
    WM-Feeling kommt bei mir nicht auf. Bin froh, dass ich keine 55€ bezahlt habe, nur um ständig gegen die vier oben genannten Teams spielen zu müssen.
     
  18. Gandie

    Gandie
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    12.325
    http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=250050?cid=OTC-RSS&attr=CVG-News-RSS

    Erster Screenshot

    http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos...3945284287_191027189287_4130946_5823642_n.jpg

    http://i47.tinypic.com/2lkv5ed.jpg

    http://i48.tinypic.com/dcec14.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  19. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Tja Wochenende verpasst. Wieviel hätte es denn gekostet?

    Sie sollten man lieber einstellen, dass die Keeper nicht ständig sieben Meter vor der Torlinie stehen. :uff:
    Mir würde es reichen, wenn man Topkeeper wie Casillas oder Cech etwas schwächer machen würde. Sonst ist es ok mit den Keepern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2010
  20. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Um die Uhrzeit? :ugly:
     
  21. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Bitte den :ugly: beachten ;)

    Ich habs auf der PS3, aber seit WM-Beginn nicht mehr gezockt. Ist einfach zu viel Fußball am Tag :uff: ^^
     
  22. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    :raucher: <-- Link

    Um den Thread mal wieder aus dem Tiefschlaf zu reißen
     
  23. iropod Achad - Shtaim - Shalosh

    iropod
    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.199
    Wird langsam mal Zeit für einen Fifa 11 Thread. :motz:
     
  24. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359

    Na dann mach doch, aber wehe der Eingangspost ist nicht immer aktuell :Poeh::ugly:
     
  25. iropod Achad - Shtaim - Shalosh

    iropod
    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.199

    Ich hab keine Konsole. :rolleyes: :D

    Mich interessiert eigentlich nur, was für den PC alles umgesetzt wird und was nicht. Aber im PC-Forum macht auch keiner einen Thread auf. Ich informier mich nicht über Spiele, ich will die Infos fertig für mich aufbereitet und ausdiskutiert haben. :teach:
     
  26. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    FIFA 11 hab' ich auf jeden Fall in England schonmal vorbestellt. :)
    Hoffentlich ist die Version wieder Multi und der Pfund-Kurs sinkt nochmal. :D
     
  27. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Für den PC gibts Next-gen Grafik, wenn ich das richtig mitbekommen hab. Und auch sonst wird sehr viel dafür getan auch auf dem PC am Thron von PES zu rütteln. :yes:

    Vorbestellen werd ich es wohl nicht, aber gekauft wird es sicherlich, auch wenn ich vorher nochmal eine Demo haben will um sicher zu gehen.
     
  28. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Ich leihe es mir erst in der Videothek aus bevor ich es kaufe. Auch wenn ich nicht glaube, dass sie daran irgendwas Verpfuschen.

    Wobei das habe ich mir bei PES10 auch gedacht und es gleich gekauft, ohne es vorher zu testen. Es liegt seit Dezember unberührt im Regal rum, da mich die Meisterliga nicht über den Rest hinwegtrösten konnte.
    Was fürn Fehlkauf :ugly::hoch:
     
  29. Gibt es eigentlich schon Videos zu FIFA11? Hab noch nichts gefunden, außer so Einführungssachen wie Personality+, aber richtige Ingamevideos scheint's nicht zu geben, dabei erscheint das Spiel ja schon in 'nem knappen Monat. :ugly:
     
  30. KingKonga Out Of Myself

    KingKonga
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    18.431
    Ort:
    Langenhagen
    Spiels doch nächste Woche mal an bei der Gamescom :ugly:
     
  31. Hab ich auch vor. :fs: :ugly: Nur muss man hoffentlich nicht mehrere Stunden anstehen. :ugly: Der Releasetermin ist anscheinend auch noch nicht raus, GS sagt 3.9., sonst steht entweder der 28. oder der 30.9. :hmm:
     
  32. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
Top