FIFA Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Frankreich

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Jan Shepard, 7. Juni 2019.

  1. RETROALEX

    RETROALEX
    Registriert seit:
    30. November 2016
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Franken
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GT 730
    Motherboard:
    Gigabyte H87M-D3H
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    DVD-Brenner
    Soundkarte:
    Onboard-Sound^^
    Gehäuse:
    vorhanden^^
    Maus und Tastatur:
    vorhanden^^
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 19 Zoll TFT-Monitor
    Beeindruckender Auftakt von den USA aber jetzt liegt da die Messlatte ziemlich hoch, viele erwarten da jetzt einfach den Titel, daran kann man auch scheitern. Wie gut eine Mannschaft wirklich ist sieht man eh meistens erst in den KO-Spielen, wenn die echten Gegner kommen, da ist schon so mancher Favorit der seine Gruppe dominiert hatte dann sang- und klanglos^^ ausgeschieden.
     
  2. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.606
    Bin ja mal gespannt, wie die deutsche Frauschaft sich heute auch ohne Marozsán schlägt. :yes:
     
  3. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    915
    Schlechte Idee, das geht schon organisatorisch nicht. Dann bräuchtest du Extra-Tore für Frauenfußball, Extra-Löcher im Rasen (--> mögliche Verletzungsgefahr!) und regelmäßig müßte dann der Platz umgebaut werden. Ich bin eher dafür, daß die Torhüterinnen besser ausgebildet werden und nicht unbedingt die Kleinste ins Tor muß. Ist ja bei den Männer auch so.
     
  4. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.606
    Zumal das Problem ja alle Frauschaften gleichermaßen betrifft und somit keinen spezifischen Nachteil darstellt.
     
  5. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.606
    Das kann sein, aber fallen deshalb signifikant mehr Tore oder gleich sich das mit der durchschnittlich geringeren Schusskraft insgesamt wieder aus? Hm, ist vermutlich nicht zu beantworten die Frage, weil die Gesamtzahl der Tore auch von den Differenzen in den Leistungsfähigkeiten der Teams abhängt und diese Differenzen bei den Frauen wohl etwas größer sein dürften.
     
  6. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    915
    Genau, abgesehen davon geht es schon aus organisatorischen Gründen nicht. Oder wollen wir spezielle Plätze und Stadien für Frauenfußball bauen?

    Wenn der Elfmeter richtig geschossen wird, hat normalerweise auch ein männlicher Torhüter keine Chance in zu halten.
     
  7. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Du vergisst, dass das auf Amateurniveau nicht so einfach ist. So ein Tor kostet um die 600 Euro, das ist viel Geld für einen Amateurverein für etwas, das man eigentlich nicht braucht. Imo ist eine Trennung der Regeln bzw. der Spielbedingungen zwischen Amateur und Profibereich Schwachsinn, deswegen hat das imo gar keine Chance.

    Ich kann die Diskussion um die Größe des Tores oder des Spielfeldes eh nicht nachvollziehen. Fallen halt mehr Tore, na und? Mehr Tore sind doch was gutes.
     
    misterbrown gefällt das.
  8. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    915
    Außerdem sind die Tore relativ fest in den Boden eingelassen. Klar, kann man die irgendwie ausbauen und die Löcher dann abdecken. Aber warum sollte man sich diese Mühe machen? Nur damit weniger Tore fallen? Das ist der ganze Aufwand nicht wert.
     
  9. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Ich seh da auch kein Problem.

    Außerdem sind die Torhüterinnen unabhängig von der Körpergröße auch oftmals einfach immer noch relativ schlecht. Ein kleineres Tor hilft dagegen auch nur bedingt.
     
  10. heisenberg70

    heisenberg70
    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    1.420
    So, Daumen drücken für unsere Damen gegen Spanien :hoch: :)
    Bin mal gespannt.

    Ach, ist so herrlich entspannend.....weniger Kohle im Spiel und alles etwas lockererer irgendwie. Irgendwie geerdeter.
    Ich guck da gerne zu.
     
  11. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
    Audiospur geändert, hat die Männer-WM schon um einiges erträglicher gemacht.
     
  12. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    DIe betteln da ganz gehörig...
     
  13. heisenberg70

    heisenberg70
    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    1.420
    Oha :eek:

    Könnte schon 0:2 stehen.....
    Und immer diese Fehlpässe da hinten :huh:
     
  14. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    "Knie an Knie."

    Ja genau...
     
  15. heisenberg70

    heisenberg70
    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    1.420
    Aber die Gwinn gefällt mir! Die macht ein gutes Spiel.
    Hehehe...finde, die sieht aus wie 12 :D
     
  16. RETROALEX

    RETROALEX
    Registriert seit:
    30. November 2016
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Franken
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GT 730
    Motherboard:
    Gigabyte H87M-D3H
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    DVD-Brenner
    Soundkarte:
    Onboard-Sound^^
    Gehäuse:
    vorhanden^^
    Maus und Tastatur:
    vorhanden^^
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 19 Zoll TFT-Monitor
    So langsam spielen wir ja doch noch mal nach vorne. ^^
     
  17. RETROALEX

    RETROALEX
    Registriert seit:
    30. November 2016
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Franken
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GT 730
    Motherboard:
    Gigabyte H87M-D3H
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    DVD-Brenner
    Soundkarte:
    Onboard-Sound^^
    Gehäuse:
    vorhanden^^
    Maus und Tastatur:
    vorhanden^^
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 19 Zoll TFT-Monitor
    Juhu, mal wieder ein glückliches Tor für uns. :-D
     
  18. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    [​IMG]

    Irgendwie ja schon.
     
    The Mick gefällt das.
  19. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Da darf man bei vielem nicht so genau hinhören. Ähnlich wie Sam Mewis gestern vom Kommentator stetig Mathews genannt wurde. ^^
     
  20. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.762
    Möchte nur mal anmerken, dass Frau Neumann die beste Kommentatorin im deutschen Fernsehen ist. Hat zwar immer mal Versprecher drin, im Gegensatz zu allen Konkurrenten kann sie aber ein Spiel vernünftig analysieren und bringt nicht nur vermeintlich lustige Wortspiele wie ein gewisser Wolff-Christoph F.

    Btw:

    Kommentator Alter
    Kai Dittmann 51
    Wolff-Christoph Fuss 42
    Frank Buschmann 53
    Jörg Dahlmann 59
    Michael Born 60
    Hansi Küpper 57
    Roland Evers 45
    Tom Bayer 60

    http://www.spox.com/de/sport/fussba...desliga-kommentatoren-der-saison-2018-19.html

    Wtf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2019
    Gelöschter User 213153 gefällt das.
  21. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Was für ein Gammel-Tor:lol:
    Hat die Spanierin daauf einmal Siesta gemacht?:rotfl:
     
  22. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.053
    Ort:
    Borg
    Bei dem Elfer gerade hat die Norwegerin doch klar den Ball gespielt bzw. den Ball wegespitzelt?
     
  23. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.053
    Ort:
    Borg
    Das war aber kein hohes Bein etc. und ich kann da kein gefährliches Spiel erkennen. Solange sie den Ball spielt, kann sie ja den Gegenspieler treffen wo sie will (solange es wie gesagt kein gefährliches Spiel ist). Ich frage mich auch was die Verteidigerin da anders machen soll, außer vom Ball wegzubleiben... Man sieht übrigens auch, dass die Französin mit beiden Beinen einsteigt...

    EDIT: https://fifafrauenwm.sportschau.de/.../Frankreich-Norwegen-21,fifafrauenwm1720.html (bei 1:10).
     
  24. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.930
    War ein aufregendes mit einem verdienten Sieger Australien. :yes:
     
    Gelöschter User 171862 gefällt das.
  25. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.697
    Die haben nur gewonnen weil sie die Brasilianerinnen mit ihren giftigen Viehchern bedroht haben :bse:!
     
  26. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Hoffentlich gehen Dahlmann und Küpper bald in Rente... das sind die allerschlimmsten neben Steffen Simon.
     
  27. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Ist schon Hammer was da für ein murks zusammengelabert wird.
     
  28. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.930
    Japan viel besser als im ersten Spiel :)

    Falklands belong to Britain!! :mad:
     
  29. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Halbhoch ist halt immer Mist. Aber den hat Correa trotzdem gut gehalten.
     
  30. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Argentienien in der 1. Hz mit 24% Ballbesitz und 85 Pässen. Dabei kam die Hälfte beim Gegner an. :ugly:
     
  31. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Oh Mann, so unglücklich muss man den Ball erst mal abbekommen. Das tut schon beim Zuschauen weh. :no:
     
  32. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Der Arm war danach gebrochen oder? Glaube mal das du die Neuseeländerin meinst.

    Müssen halt die Zeit füllen wenn sie nix zu erzählen haben. ^^ Bier zu trinken bei den Spielen ist allgemein eine gute Idee, bin mal gespannt wie die USA gegen Chile später auftritt.
     
  33. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.606
    Das schaut echt gut aus, was die Amis spielen. :yes:
     
  34. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Ich versteh es nicht. Seit etlichen Jahren spielen die Amis auf den Kurzen Pfosten bei Standarts und stets macht dor Julie Ertz viele Tore. Warum wird das von anderen Mannschaften nicht als Stärke erkannt und taktisch dagegen vorgegangen?
     
  35. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
  36. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Das ist hart. keine relativierung. einfach hart
     
  37. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Wenn die Deutschen morgen einen Punkt holen, dann dürfen sie im Achtelfinale gegen einen Gruppendritten ran. Als zweite müssten sie gegen den ersten Platz von Gruppe F. Und das werden wahrscheinlich die Amerikanerinnen. Sollte man wohl besser vermeiden. :ugly:

    Und ich hab grade festgestellt, dass es in 24 Spielen bisher nur ein Unentschieden gab. Keine Ahnung was das bedeutet, aber es ist schon komisch.
     
  38. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.053
    Ort:
    Borg
    1a Holzhacker-Fußball was Südafrika da anbietet...
     
  39. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.468
    Ort:
    Köln
    Gwinn. <3
     
  40. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Italien - Brasilien ist durchaus unterhaltsam und intensiv. Mir gefällts.

    Und den Jamaikanerinnen ist das erste Tor dieser WM gelungen. :D:hoch:
     
Top