FIFA Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Frankreich

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Jan Shepard, 7. Juni 2019.

  1. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.440
    Das ist doch kein Elfmeter. :no:
     
  2. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Fussball-WM, aber ein Kommentator aus der Kreisklasse. Ist der übel, er stammelt nur vor sich hin.
     
  3. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.440
    Da war doch gar nix im Strafraum?
     
  4. heisenberg70

    heisenberg70
    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    1.420
    Jo, hab ich auch so gesehen. Wäre für mich auch kein Elfmeter gewesen.
     
  5. Braunbear

    Braunbear
    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben
    Hat jemand auch gerade kein Ton auf ZDF im Vorbericht?
     
  6. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    Geht schon gut los mit VAR. :ugly: Kann man aber beides so geben; beim möglichen Abseits hätte ich es noch nachvollziehen können, wenn das Tor abgepfiffen worden wäre, aber bei dem Elfer semmelt die Nigerianerin halt volle Suppe über den Ball und wenn sie den kaum und die Spielerin dafür mit voller Wucht trifft, dann ist das Foul.
     
  7. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    Ich hoffe ja mal, dass die Tore den Deutschen mehr Sicherheit geben. Aktuell ist das sehr fahrig; viele überhastete Fehlpässe und orientierungslose lange Bälle.
     
  8. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Das ist so eine Situation, die vor VAR kaum gepfiffen wurde, weil der Schiedsrichter das in Echtzeit nicht beurteilen kann.
     
  9. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Keine Weltmeisterschaft ohne Wortspiel:

    Wenn Norwegen so weiterspielt wird das noch Engen.


    [​IMG]
     
  10. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Ecke direkt verwandelt. :ugly:
     
  11. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Das verstehe ich jetzt nicht. Mehr umwemsen geht doch kaum?
     
  12. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.440
    Da ist ganz schön was los in dem Spiel.
     
  13. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Die Australierinnen verlassen sich zu sehr auf Kerr. Die darf oder muss zu viel alleine machen.
     
  14. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.440
    Vilde Böe Risa

    Gehört in die 11 Freunde Liste für Fußballer mit Supernamen. :ugly:
     
  15. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Hätte es Norwegen in der Verlängerung gegönnt, aber die haben es nicht geschafft, einmal die Überzahl ordentlich auszuspielen.
     
  16. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.440
    Den haut Kerr aber ordentlich vorbei. :ugly:
     
  17. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Gutes Spiel, gutes Ergebnis.
     
  18. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Das...Tor....

    Dieses....Tor...

    Uhm...

    Ich habe nichts.
     
    The Mick gefällt das.
  19. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.440
    Ich hab jetzt erst die Szene zum indirekten Freistoß gesehen. Also das als Pass auszulegen ist schon sehr hart. Die Verteidigerin versucht doch den Ball anzunehmen und der verspringt ihr einfach.
     
  20. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.440
    Was ist jetzt? Streik? :ugly:
     
  21. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Hab die Szene vorher nicht gesehen, jetzt gerade erst eingeschaltet.
    Das habe ich auch noch nie gesehen. :ugly: Aber nicht unbedingt negativ gemeint. Einfach mal interessant zu sehen, was Schiris da machen (können), wenn niemand den Anstoß ausführt.
     
  22. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Wenn wenigstens eine strittige Situation der Auslöser gewesen wäre, aber das war völlig eindeutig. :ugly:
     
  23. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Und jetzt ein Abseitstor von Kamerun. :KO:
     
  24. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.440
    Das ist jetzt aber echt hart.
     
  25. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.789
    Wird sonst auch nie und nimmer so gepfiffen. Generell haben sie sich bei den WM-Endrunden gerne mal paepstlicher als der Papst, jedenfalls wenn es kleine Verbaende trifft, die eh niemanden interessieren. Beispiel bei den Maennern: Die Sechs-Sekunden-Regel kennen die meisten Spieler inkl. Torhuetern gar nicht, weil das praktisch nie geahndet wird. Ghana hat es gleich bei zwei Endrunden getroffen, obwohl jeweils kein aussergewoehnliches Zeitspiel zu erkennen war.
     
    Chris_Makin, Legion(CD) und misterbrown gefällt das.
  26. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.345
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    War klar. Kamerun drückt und England macht die Bude :KO:
     
  27. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Es ist ein seltsames Spiel.

    - ORF Kommentator, in seiner Einfachheit ein brilliantes Zitat.


    Und nun auch noch ein Tor gegen Kamerun. Das wirkt wie ein fußballerischer Schildbürgerstreich.
     
  28. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Kamerun hätte seit der 4. Minute zu zehnt spielen müssen.
     
  29. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Grandios, wie die Schiedsrichterin umgerannt wurde. :lol: Da muss sich doch jemand von außen melden, klare rote Karte. (Wenn sie nicht geschubst wurde, o.ä.)
     
  30. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.440
    Dieses Spiel... :ugly:
     
  31. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Das als Pass auszulegen und nicht als verunglückte Ballannahme ist in der Tat abenteuerlich, erst Recht weil sowas sonst eigentlich nie gepfiffen wird und im Zweifel immer für die Verteidigung ausgelegt wird.

    Bei der 6-Sekunden-Regel möchte ich dir aber widersprechen. Die kennt, zumindest in Deutschland, bis in die unterste Liga absolut jeder. Aber jeder weiß auch, da geb ich dir Recht, dass die eigentlich vollkommen ignoriert wird und wenn man den Ball doch mal zu lange in der Hand hat, dann warnt der Schiedsrichter mindestens einmal bevor er pfeift.

    Diese unterschiedlich strengen Auslegungen kommen halt auch daher, dass die Schiedsrichter ebenfalls aus der ganzen Welt kommen und jede/jeder nochmal anders pfeift und das auch gerne zeigt.
     
  32. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Abseits ( :ugly: ) der Tatsache, dass Kamerun sehr hart gerichtet wurde, haben sich sich das Leben aber auch selber schwer gemacht und einige dicke Chancen gegen die nicht wirklich überzeugenden Engländerinnen vergeben.

    Gegen Norwegen dürfen sie nicht so auftreten, sonst kommt Football nicht heim.
     
  33. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.440
    Das sah nach rot aus.
     
  34. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Das Spiel findet das passende Ende.
     
    abelian grape gefällt das.
  35. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Die Schiedsrichterin kann einem auch Leid tun, dass die Nachspielzeit so lang ist, dass die noch so Situationen bekommt.
    Fand sie insgesamt sehr gut, beruhigend.
     
  36. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    Sehr gnädig von der Schiedsrichterin, wie auch der nicht gegebene Elfer für England. Taktisch wohl geschickter, weil das sonst wohl noch richtig eskaliert wäre.

    Insgesamt ein schreckliches Spiel mit vielen hässlichen Seiten.
     
  37. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Gegen Kamerun sollte man eventuell noch nachträglich vorgehen. Wenn die die normalen Fußballregeln nicht mögen, dann sollen die eine andere Sportart suchen.

    Die Schiedsrichterin hat sich am Ende nicht mehr getraut die rote Karte zu geben.
     
  38. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.060
    Ort:
    Borg
    Phil Neville is (verständlicherweise) not amused :ugly:.

    "We are trying to promote the women's game - we're trying to make it bigger and better. When images like that and behaviour like that goes out world wide, that's not good.

    "Win, lose or draw - I'd never expect my players to do that. You have to accept the rules are the rules, that the referees make the right calls and get on with it.

    "I'm afraid today we saw behaviour that was unacceptable on the football field."

    Was Kamerun da gezeigt hat war das klassische "Dann-treten-wir-ihnen-zumindest-den-Rasen-kaputt"-Fußball a la Kreisklasse. Es zeigt auch, dass sich in Sachen Niveau v.a. im außereuropäischen Bereich leider wenig getan hat....
     
  39. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Das Tor muss doch zählen. Die Torhüterin hat den Ball zu keiner Zeit sicher. Sie lässt ihn beim Versuch ihn zu fangen gegen die Schulter der Französin prallen/fallen und dann ist es ein Zusammelprall mit der Gegenspielerin. Ich verstehe die Entscheidung nicht.
     
  40. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Alleine, dass man diskutieren kann, ob das ein Foul war oder nicht, zeigt, dass das keine klare Fehlentscheidung war, die einen VAR-Eingriff rechtfertigen würde. Die Schwelle für den VAR liegt bei diesem Turnier viel zu niedrig.

    Edit: Das Foul von Renard wäre nach Turnier-Linie Rot.
     
    Macak gefällt das.
Top