FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Serão, 29. Mai 2018.

?

Wer wird Weltmeister?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2018
  1. Brasilien

    9,9%
  2. Deutschland

    39,4%
  3. Spanien

    14,1%
  4. Frankreich

    19,7%
  5. Argentinien

    1,4%
  6. Belgien

    1,4%
  7. England

    2,8%
  8. Portugal

    2,8%
  9. Uruguay

    4,2%
  10. anderes Land

    4,2%
  1. Serão

    Serão
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    7.373
    In knapp zwei Wochen geht es los und es gibt ja immer noch keinen Thread? Die Mannschaften machen sich in ihren letzten Vorbereitungsspielen fit, die FIFA-Verantwortlichen reiben sich schon mal ihre Hände und wir kaufen uns lecker eingepacktes Grillgut vom ALDI.


    14.06. Startschuss Berichterstattung mit Eröffnungsfeier 15.10 Uhr ARD

    1. Spieltag Gruppenphase
    14.06. ██ Russland - Saudi-Arabien ███ 17.00 Uhr ARD
    15.06. ██ Ägypten - Uruguay ███ 14.00 Uhr ARD
    15.06. ██ Marokko - Iran ███ 17.00 Uhr ARD
    15.06. ███ Portugal - Spanien ███ 20.00 Uhr ARD
    16.06. ██ Frankreich - Australien ███ 12.00 Uhr ZDF
    16.06. █ Argentinien - Island ███ 15.00 Uhr ZDF
    16.06. Peru - Dänemark ██18.00 Uhr ZDF
    16.06. ██ Kroatien - Nigeria ███ 21.00 Uhr ZDF
    17.06. ██Costa Rica - Serbien ███ 14.00 Uhr ZDF
    17.06. ███ Deutschland - Mexiko ██ 17.00 Uhr ZDF
    17.06. ██ Brasilien - Schweiz ██21.00 Uhr ZDF
    18.06. ██ Schweden - Südkorea ██14.00 Uhr ARD
    18.06. ███ Belgien - Panama ███ 17.00 Uhr ARD
    18.06. ███ Tunesien - England ██ 20.00 Uhr ARD
    19.06. ██ Kolumbien - Japan ██ 14.00 Uhr ZDF
    19.06. Polen - Senegal ███ 17.00 Uhr ZDF


    2. Spieltag Gruppenphase
    19.06. ██ Russland - Ägypten ███ 20.00 Uhr ZDF
    20.06. ███ Portugal - Marokko ███ 14.00 Uhr ARD
    20.06. ███ Uruguay - Saudi-Arabien ███ 17.00 Uhr ARD
    20.06. ███ Iran - Spanien ██20.00 Uhr ARD
    21.06. ██ Dänemark - Australien ███ 14.00 Uhr ZDF
    21.06. ██ Frankreich - Peru 17.00 Uhr ZDF
    21.06. █ Argentinien - Kroatien ██ 20.00 Uhr ZDF
    22.06. ██ Brasilien - Costa Rica ███ 14.00 ZDF
    22.06. Nigeria - Island ███ 17.00 Uhr ZDF
    22.06. ███ Serbien - Schweiz ██20.00 Uhr ZDF
    23.06. ███ Belgien - Tunesien ███ 14.00 Uhr ARD
    23.06. ██ Südkorea - Mexiko ██ 17.00 Uhr ARD
    23.06. ███ Deutschland - Schweden ██ 20.00 Uhr ARD
    24.06. ██ England - Panama ███ 14.00 Uhr ARD
    24.06. ██ Japan - Senegal ███ 17.00 Uhr ARD
    24.06. Polen - Kolumbien ██ 20.00 Uhr ARD


    3. Spieltag Gruppenphase
    25.06. ███ Uruguay - Russland ██ 16.00 Uhr ZDF
    25.06. ███ Saudi-Arabien - Ägypten ██ 16.00 Uhr ZDF
    25.06. ██ Spanien - Marokko ███ 20.00 Uhr ZDF
    25.06. ███ Iran - Portugal ███ 20.00 Uhr ZDF
    26.06. ██Dänemark - Frankreich ██ 16.00 Uhr ARD
    26.06. ███ Australien - Peru 16.00 Uhr ONE
    26.06. ███ Island - Kroatien 20.00 Uhr ARD
    26.06. Nigeria - Argentinien ██ 20.00 Uhr ARD
    27.06. ██ Mexiko - Schweden ██ 16.00 Uhr ZDF
    27.06. ██ Südkorea - Deutschland ███ 16.00 Uhr ZDF
    27.06. ███ Serbien - Brasilien ██ 20.00 Uhr ZDF
    27.06. ██ Schweiz - Costa Rica ███ 20.00 Uhr ZDF
    28.06. ███ Senegal - Kolumbien ██ 16.00 Uhr ARD
    28.06. ██ Japan - Polen 16.00 Uhr ARD
    28.06. ██ England - Belgien ███ 20.00 Uhr ARD
    28.06. ███ Panama - Tunesien ███ 20.00 Uhr ONE
     
    Gandie, Darryll und Sir Gallahan gefällt das.
  2. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    37.576
    Frankreich oder Deutschland. Belgien nehm ichs nicht so recht ab, Spanien muss nicht sein, Harry Kane and the lads überschätzen sich wie üblich selbst, Argentinien hat zu wenig Unterstützung für Messi, Portugal hatte in der EM einen lächerlichen Turnierbaum, und auch bei Brasiilien fehlt es imo am Kader.
     
  3. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.354
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  4. MrBurns

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    2.408
    Für Deutschland wird dieses Mal im Viertelfinale Schluss sein, hab ich so das Gefühl :nixblick:
     
  5. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.713
    Halbfinale ist auf jeden Fall wieder drin denk ich. Bis dahin sollte man zumindest keinem "gefährlichen" Gegner begegnet sein. Danach ists dann einfach Tagesform und irgendwo auch Dusel.

    Viel interessanter als die Frage wer Weltmeister wird finde ich die Frage ob Neuer die Nr 1 sein sollte :ugly: Als Bayernfan würde mich das tierisch ankotzen, wenn er überhaupt mitfährt
     
  6. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    3.129
    Vorrundenaus :jump::jump::jump::muhaha:
     
  7. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    18.731
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Wegen der Verletzungsgefahr? Ach naja, da habe ich ehrlichgesagt vollstes Verständnis für. Neuer ist für die NM sehr wichtig, womöglich noch mehr durch seine Ausstrahlung und sein Spielverständnis, als durch seine Paraden. Da kacken ter Stegen und Leno für mich komplett gegen ab, alleine die Ausstrahlung von denen konvergiert irgendwo gegen Bernd das Brot. Solange Neuer sich fit fühlt, sollte er auch spielen, auch wenn er danach wieder ein Jahr pausieren muss. Bayern hat ja noch Ulreich und dem passiert so ein Fehler wie gegen Real nicht nochmal. :achja::wahn:

    Ansonsten hat mich noch kein WM-Fieber gepackt, das kommt wohl frühestens beim Eröffnungsspiel.
     
  8. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    28.956
    Jopp.
    Vor dem Viertelfinale sehe ich für die bzw. meine engeren Favoriten keine echten Hürden, falls die Teams ihre Leistung abrufen.
    Spanien, Deutschland und Frankreich sehe ich im Halbfinale, dazu Brasilien, falls Neymar fit wird. Mein Tipp für den Titel ist Spanien.
     
    Sir Gallahan gefällt das.
  9. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.984
    Ich tippe darauf, dass Frankreich Weltmeister wird. Die haben im Mittelfeld, in der Verteidigung und auch im Sturm einen Bomben-Kader. Wenn das Mentale bei denen noch stimmt, könnten die es durchaus schaffen.
     
  10. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.713
    Ja, wegen seiner Verletzung. Wenn der sich nochmal was holt, dann ist evtl Schicht im Schacht für ihn. Der hat seit 8 Monaten kein Spiel mehr gemacht und soll jetzt die deutsche NM zum Titel führen, weil wir offensichtlich keinen anderen TW haben, der nen Ball fangen kann.

    Ulle hat das zwar ganz gut gemacht, aber er ist noch ein ganzes Stück weit weg von der Weltspitze. Der genügt einfach nicht.

    Ter Stegen hat dieses Jahr ne richtig gute Saison gespielt und unter anderem auch Barcelona als Kapitän aufs Feld geführt, aber offenbar reicht das nicht mal ansatzweise :ugly:
     
  11. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    18.731
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Das muss Neuer selber wissen. Sollte er sich nochmals so schwer verletzen dann fände ich das traurig für ihn und für Bayern, aber sauer wäre ich da mitnichten. Die WM ist halt ein absolutes Highlight.

    Nicht, wenn man potenziell einen Neuer rumlaufen hat. :wahn:

    Egal wie gut ter Stegen die Saison gespielt hat: Neuer kennt halt die Mannschaft und speziell seine Vorderleute sehr gut und er hat unzählige Male bewiesen auch in Extremsituationen einen kühlen Kopf zu bewahren, Eier zu zeigen und voranzugehen (siehe Elfmeterschießen gegen Chelsea). Sowas brauchst du bei einem Torwart gerade bei einem Turnier, in meinen Augen. Natürlich kann ich mich auch schrecklich irren und Neuer baut mangels Spielpraxis im Halbfinale drei entscheidende Böcke, aber ich habe mit ihm im Tor einfach ein besseres Gefühl, als mit ter Stegen.
     
  12. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.553
    Die Mitspieler kennt er im Grunde genommen, hat aber eben seit September kein einziges Spiel hinter ihnen bestritten. Ter Stegen und Co waren ja in der Quali und den Testspielen im Tor. Sehe da ehrlich gesagt nichtmal im Ansatz einen nachhaltigen Grund Neuer derzeit einem Ter Stegen vorzuziehen.
     
  13. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.354
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    halt alleine über seinen status. sportliche leistung ist kein kriterium :teach:
     
  14. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.347
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Jogi bist du es?
     
  15. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    20.445
    Neuer hat diese Saison ein Pflichtspiel verloren, ter Stegen zwei. Das Leistungsprinzip spricht eindeutig für Neuer!
     
    V-E-G-A und MrBurns gefällt das.
  16. Dafür müsste sich der Bundesschal mal ein internationales Spiel anschauen. :teach: Als Schwabe spart er natürlich am Sky-Abo und sonst schaut er sich außerhalb von Hoffenheim, Stuttgart und Freiburg doch höchstens mal ein Spiel Bayern gegen Dortmund außerhalb von BW an :nixblick:
     
  17. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    37.576
    Uh-oh. Löw kommt aus Südbaden (Raum Lörrach) und Badener sollten nienienie als Schwaben angesprochen werden. :teach:
     
  18. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.332
    Ort:
    Altschauerberg
    Ich freue mich schon tierisch, nur die Zeitverschiebung hier in den Staaten stimmt mich etwas traurig, ist mir ein bisschen zu frueh vieles. Aber mal was anderes: ich habe in Deutschland immer sehr gerne die Reportagen zur WM gesehen, Land und Leute etc, kritische Berichte. Gerade vor Japan/SK, aber auch Brasilien waren die immer sehr sehenswert und haben fuer mich viel zur Stimmung/Vorfreude beigetragen. Hier also meine Bitte an euch: wem mal eine Reportage o.ae. im ZDF oder wo auch immer vorbeilaeuft und wer dann auch noch die Zeit und Lust hat, hier eine kurze Info zu posten, dem waere ich sehr verbunden. Hier interessiert es ja leider niemanden, erst recht nicht ohne Spielbeteiligung dieses Jahr:( Vielleicht ist es aber auch schon zu spaet, meine mich zu erinnern, dass ich die meisten Sendungen damals eher 4 Wochen frueher gesehen habe.
     
  19. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    23.841
    Fand "Das Leben ist ein Hauch" von 2014 ganz gut.


    hoffe sowas gibt es wieder.
     
    Sir Gallahan gefällt das.
  20. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.332
    Ort:
    Altschauerberg
    Super geil, kannte ich noch nicht und hol ich einfach mal nach. Vielen Dank!
     
  21. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.065
    Jedes mal, wenns in einer deutschen Doku um Brasilien geht, kramen sie das olle Niemeyer Zitat hervor :ugly:
     
  22. MuSu Winkler Hosenpinkler

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    15.374
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Schade dass die USA nicht dabei ist. Trumps tägliche Drohungen gegen den jeweiligen Gegner der USA hätte ich sehr gerne gelesen :ugly:
     
    Captain Tightpants und V-E-G-A gefällt das.
  23. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.332
    Ort:
    Altschauerberg
    Ferlass uns bitte wenn du bleibn willst du kagghaider
     
    MuSu gefällt das.
  24. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    37.576
    Aber nur mit einer eleganten Prise Rassismus, bad hombres-Style.
     
  25. Jokin

    Jokin
    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    404
    WM Interessiert mich nicht :-D

    So und jetzt gehe ich wieder und komme auch nicht wieder zurück ^^
     
  26. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.211
    Von aktuell 32 Umfrage-Teilnehmern glauben ganze 14, dass Deutschland Weltmeister wird? Wo bleibt denn Eure Demut?? :ugly:

    Ich hab für Euch mal in die Glaskugel hineingesehen... Nein, Deutschland wird es nicht. Ganz sicher nicht. :fs::p

    Mein Tipp ist das wiedererstarkte Spanien.
     
    Sir Gallahan und V-E-G-A gefällt das.
  27. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    10.102
    Was hast du denn für Farben für die Teams genommen :no:?
     
    Mr Wh!te und MuSu gefällt das.
  28. Goof Bajuvarischer Quotendepp

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    83.382
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Mir fehlt bei Deutschland noch das rot... :wahn:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  29. Serão

    Serão
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    7.373
    Vielleicht kommst du drauf, wenn du dann das jeweilige Spiel siehst.

    Wollte mir halt wenigstens ein bisschen Mühe geben. Jaguar & Co. haben das immer so schön gemacht - aber ich habe halt nicht die Skills und habe schon so lange auf einen WM-Thread gewartet.

    Wenn sich ein Guter findet, würde ich es auch begrüßen, der zu den jeweiligen Runden je einen neuen Thread aufmacht und diesen schöner gestaltet. Aber andererseits ist hier ja auch nicht mehr ganz so viel los.
     
    Mr Wh!te, Gandie und garfield4ever gefällt das.
  30. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.784
    Ort:
    Allgäu
    Ist doch völlig schnurz welche Farben da sind...das wichtigste ist, dass überhaupt jemand einen Thread aufgemacht hat:yes:
    Danke:hoch:
     
  31. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    10.102
    Ich wage ja zu bezweifeln, daß bei dem Spiel Peru - Dänemark beide Mannschaften in weiß-roten Trikots auflaufen ;).
    Edit: Das was @garfield4ever sagt :yes:, vielen Dank.
     
    garfield4ever gefällt das.
  32. Serão

    Serão
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    7.373
    Das ist das Ding. Aber soweit ich weiß, haben die verschiedenen Teams nur je zwei Trikotsätze mit - und alle vier sind rot-weiß. :ugly:
     
    garfield4ever und Captain Tightpants gefällt das.
  33. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.406
    Ort:
    Münster / NRW
    Was zur Hölle. Ich bin mir sicher, dass ich das Posting in den richtigen Thread gesetzt habe...

    Aber zum Thema: Ich bin mir nur sicher, dass Deutschland nicht Weltmeister wird und ich glaube, dass durchaus auch schon im Viertelfinale Schluss sein wird.
     
  34. The Mick Verwirrt

    The Mick
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    3.922
    Fronkroisch ist mein Tipp. Werden schlecht spielen, aber nie verlieren, und sich bis ins Finale gegen Spanien durchwursteln. Und dort dann völlig überraschend mit einer Glanzleistung gewinnen. Hoffe ich, dass es so kommt? Nö. Wird es so kommen? Mais bien sur!
     
  35. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    18.696
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Wer hat denn für Portugal gestimmt? Ronaldo selber wa.
     
    Sir Gallahan gefällt das.
  36. MuSu Winkler Hosenpinkler

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    15.374
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Bald bin ich wieder gemäß Bild Schlagzeile Weltmeister :banana:
     
  37. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.065
    Danke :)
     
  38. Goof Bajuvarischer Quotendepp

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    83.382
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Wir sind? :ugly:
     
  39. MuSu Winkler Hosenpinkler

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    15.374
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    jaja ihr auch, Egoisten :rolleyes:
     
  40. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    18.696
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Keine Likes mehr für Musu!

    Tschau Kakau
     
    V-E-G-A und Captain Tightpants gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top