FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Serão, 29. Mai 2018.

?

Wer wird Weltmeister?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2018
  1. Brasilien

    9,9%
  2. Deutschland

    39,4%
  3. Spanien

    14,1%
  4. Frankreich

    19,7%
  5. Argentinien

    1,4%
  6. Belgien

    1,4%
  7. England

    2,8%
  8. Portugal

    2,8%
  9. Uruguay

    4,2%
  10. anderes Land

    4,2%
  1. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.386
    Was war da?

    .
     
  2. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.930
    Also ich fand, jetzt nachdem der Frust über Englands Ausscheiden schon etwas verflogen ist, dass es insgesamt eine doch recht gute WM war, gespickt mit vielen schönen Toren und dramatischen Begegnungen und Überraschungen. Wehmut kommt bei mir auf hauptsächlich wegen des tragischen Ausscheidens Japans gegen Belgien, und die Niederlage Englands bei einer solch historischen Chance. Und natürlich fand ich auch das sehr frühe KO von Deutschland schon traurig. Vom neutralen Standpunkt her aber war der Unterhaltungswert bei dieser WM beträchtlich.
     
    hellermarie gefällt das.
  3. Darryll_ gesperrter Benutzer

    Darryll_
    Registriert seit:
    4. Juli 2018
    Beiträge:
    84
    So, vorbei... war doch wieder eine schöne Zeit. :)
    Frankreich als erneuter Weltmeister ist okay, auch wenn das Finalspiel sicherlich nicht die beste Leistung von ihnen war.

    Das Beste war natürlich wieder die Siegerehrung (gilt für mich bei jedem Turnier) - die vielen Emotionen, so schön! Da lebt man richtig mit. :KO:
    Highlight dabei: Putin, der im strömenden Regen als Einziger einen Regenschutz bekommt, und die kroatische Präsidentin, die voller Freude jeden an ihren Busen drückt. :ugly::rotfl:
     
  4. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.802
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Und als alle anderen pitschnass waren, haben sie dann auch Regenschirme bekommen :hammer:
     
  5. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.802
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    rbue gefällt das.
  6. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.432
    Viele Tore, aber lahmes Spiel.
    Die WM hat mir wieder gezeigt, warum ich nur noch so wenig Fußball gucke: diese elende Schauspielerei. Das macht einfach keinen Spass und so lange man da nichts gegen unternimmt, wird das noch schlimmer. Funktioniert ja. Gab glaub nicht eine gelbe Karte wegen Schwalben bei der WM. Mir ist es ein Rätsel, warum man bei all der Technik nichts dagegen unternimmt.
    So müssten solche Szenen kommentiert werden, das wäre ein Anfang :D
    https://9gag.com/gag/aPjzGzQ
     
  7. Darryll_ gesperrter Benutzer

    Darryll_
    Registriert seit:
    4. Juli 2018
    Beiträge:
    84
    Alex86 gefällt das.
  8. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Dachte ich mir gestern nach Abpiff "gut, dann gibts wenigstens keine Randale." :ugly:
     
  9. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.802
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    dmsephiroth und misterbrown gefällt das.
  10. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Sowas wie in dem Link gezeigtes müsste auch noch nach dem Spiel strafbar sein - das ist genau ein halbes Level an Unsportlichkeit unter einer Maulschelle und sollte mit 3 Spiele Sperre aufwärts belohnt werden.
     
    misterbrown gefällt das.
  11. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Haben die Spieler schon ihre Erklärungen veröffentlicht warum sie mit Putin auf der Bühne standen?
     
  12. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.432

    Warum sollten sie? Putin und Russland stehen für westlich demokratische Werte, Menschenrechte, Wahl und Pressefreiheit werden dort ganz groß geschrieben. Böse ist nur Erdogan
     
  13. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Wurde bei Air France und SNCF zu Feier der Weltmeisterschaft schon ein Generalstreik angekündigt?
     
  14. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  15. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.930
    Warum kann nicht jeden Tag WM sein? Ich weiß gar nicht, was ich jetzt mit meinem Leben machen soll.
     
    Alex86 gefällt das.
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.553
    Du kannst noch immer eine WM mit den Bällen in deiner Hose veranstalten. :yes: :ugly:
     
  17. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    40 Tage noch, dann gibts wieder BuLi :yes:
     
  18. Äpfel und Birnen Vergleich halt.
     
    Batze und SirPommes gefällt das.
  19. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.352
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Dieses Wochenende beginnt die Saison in der Schweiz. :D Schon wird auch in der 1. und 2. Bundesliga gekickt. Irgendwann folgen auch Spanien und England. Du hast Deinen Durchhänger bald überstanden. :D
     
  20. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Stell dir vor auch nur ein einziger Spieler hätte Putin den Handschlag verweigert :ugly:
    Die FIFA hätte ihn wohl noch am gleichen Abend lebenslang gesperrt.
     
  21. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.386
    Danke!

    Ich muß gestehen, daß ich nur zufällig hier gelandet bin. Wenn ich im Seniorenheim nicht die Liste auf den jeweils neuesten Stand hätte bringen müssen, hätte ich vermutlich nicht einmal das Ergebnis vom Finale mitbekommen.

    .
     
  22. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.930
    Gut, muss ich noch ein wenig warten bis der Ligabetrieb wieder startet. Es war schon sehr toll, jeden Tag internationalen Fußball sehen zu können. :yes:

    Freue mich bereits auf die Nations League.
     
  23. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    915
    Wenn ich ehrlich bin, bin ich richtig froh über eine gewisse Zeit ohne Fußball. War in letzter Zeit doch relativ viel und die meisten Spiele waren jetzt auch nicht so der Bringer. Mir graut es schon vor der WM mit 48 Mannschaften.
     
Top