FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Serão, 29. Mai 2018.

?

Wer wird Weltmeister?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2018
  1. Brasilien

    9,9%
  2. Deutschland

    39,4%
  3. Spanien

    14,1%
  4. Frankreich

    19,7%
  5. Argentinien

    1,4%
  6. Belgien

    1,4%
  7. England

    2,8%
  8. Portugal

    2,8%
  9. Uruguay

    4,2%
  10. anderes Land

    4,2%
  1. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.345
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Die Spanier bringen künstliche Unruhe unmittelbar vor ihrem ersten Kick ein. Der Titel wäre ja sonst zu leicht gewesen. :ugly:
     
  2. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.566
    Also ich lese überall, dass 48 Starter für 2026 beschlossen seien.
     
  3. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.741
    Ort:
    Rheine
    Also da haben sich dann aber alle Beteiligten nicht übermäßig genial angestellt.
    • Real Madrid hätte schon vorher offiziell beim Verband anfragen können. Auch wenn es eine Ausstiegsklausel gibt, muss man ja nicht von heute auf morgen einen Trainer wegkaufen, ohne was zu sagen.
    • Lopetegui hätte schon vorher inoffiziell beim Verband eine Info lassen können.
    • Der Verband hätte laut mit den Zähnen knirschen, aber kurz vor der WM auf selbige beißen können.
     
  4. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.741
    Ort:
    Rheine
    Wenn nicht, verdoppelt die CONCACAF mal eben die Anzahl ihrer Teilnehmer. :ugly:
     
  5. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.325
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Jetzt muss ich meinen Halbfinaltipp ändern :wut::ugly:
     
  6. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
  7. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.566
    Sportdirektor Fernando Hierro - 16/17 hat er einen Zweitligisten trainiert - übernimmt das Team. :rotfl:
    Jo, das ist sicher die "beste Entscheidung für die Mannschaft". :ugly:

    Damit sehe ich Deutschland im Finale, da die Hürde Spanien wegbricht.

    Jetzt erst Mal das Turnier neu durchrechnen für das Tippspiel. :ugly:
     
  8. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.101
    Ich weiß nicht recht, Spanien jetzt komplett abzuschreiben ist mir irgendwie zu einfach.

    Deutschland "trotz" Löw ein Favorit aufs Finale, aber Spanien ohne Trainer komplett chancenlos? :wahn:
     
  9. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Ich kann den spanischen Verband hier verstehen. Mitten in der direkten WM-Vorbereitung, den wichtigsten Wochen im Job des Nationaltrainers, einen neuen Job zu verhandeln und den Verband erst zum letztmöglichen Zeitpunkt zu informieren ist schlechter Stil.
     
  10. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Den Trainer wegen gekränkter Eitelkeit einen Tag vor der WM zu entlassen ist noch ein 100 mal schlechterer Stil :ugly:
     
    Chris_Makin gefällt das.
  11. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.741
    Ort:
    Rheine
    Weltklasse-Trainer wachsen halt nicht auf Bäumen - und Peter Neururer ist schon bei Hans Sarpei. ;)

    Jogi Löw hat nebem dem WM-Titel (und mittlerweile dem Confed-Cup) auch nur einen DFB-Pokal mit Stuttgart 1997 und eine österreichische Meisterschaft mit Innsbruck 2002 in der Vita stehen.
     
  12. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.583
    Ich würde das nicht nur als gekränkte Eitelkeit ansehen. Wenn es so abgelaufen ist, wie in den Medien zu lesen, dann ist das ein ziemlich großer Vertrauensbruch, der in vergleichbarer Form wohl in sehr vielen Arbeitsverhältnissen zur Kündigung geführt hätte. Klar hätte der Verband in den sauren Apfel beißen können und womöglich wäre das das Beste für die WM gewesen; aber ich kann so auch das Verhalten des Verbandschefes verstehen.
     
    Alex86 gefällt das.
  13. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.566
    Mir geht es nicht um Titel, sondern um Erfahrung. Spanien spielt (als Favorit) um die WM - dann jemandem die Aufgabe zu übertragen, der nur ein Jahr lang Trainer war und sonst Funktionär ist für mich ein Schuss in den Ofen.

    Löw hatte - auch wenn nicht immer erfolgreich - deutlich mehr erfahrung und war zumindest zwei Jahre lang Co-Trainer der Mannschaft, die er übernommen hatte.



    Er hat eine AK, die ihm jederzeit erlaubt aus der NM auszusteigen und woanders anzuheuern. Den großen Vertrauensbruch sehe ich da nicht. :hmm:
    Der Kicker schreibt, dass Real nun nicht Mal eine Ablöse zahlen muss. D.h. für mich, dass Real die AK ziehen musste, damit der Trainer zu Zeitpunkt x aus dem Vertrag aussteigen kann (und nicht sofort). Vielleicht auch, damit die Konkurrenz (Chelsea sucht ja auch noch) ihnen nicht zuvorkommt.

    Wenn der Verband so eine (niedrige) AK im Vertrag hat, muss er mit sowas rechnen. Von plötzlichem Vertrauensbruch kann dann keine Rede sein, finde ich.
    Das ist hier auch kein Wechsel (zu einem Konkurrenten) innerhalb einer Liga, während des laufenden Wettbewerbs oder ähnliches. Er scheidet nach dem Turnier "aus dem System" aus.

    Edit:
    Es hätte sicher stilvoller über die Bühne gehen können. Aber ich weiß nicht, wer da vorgeprescht ist. Wollte/musste Real das einfach schnell verkünden?
    Was, wenn Lopetegui es geheim gehalten hätte? Ein Kern der NM wird nächste Saison Teil seines Teams sein. Diese Spieler hätte er dann "belogen" oder einfach nicht informiert. Das wäre auch kein geiler Start in die Saison für Real.
    Was wenn es während der WM rausgekommen wäre? Dann hätte (in den Medien) im Zweifelsfall immer ein Realspieler den Vorzug erhalten, weil er ja für ihn in Zukunft spielen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
    MadCat und abelian grape gefällt das.
  14. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.257
    Ramos wird dem höchstpersönlich eine reinzimmern wenn das schiefgeht. :ugly: Wenn ich mir den Kader mal genauer ansehe wird er da auch nicht der Einzige sein. Da sind einige dabei für die das höchstwahrscheinlich die letzte WM sein wird ...
     
  15. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.334
    Abopost
     
  16. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.325
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    :sauf: :wahn:
     
    hellermarie gefällt das.
  17. Serão

    Serão
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    7.330
  18. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.674
    Ich behaupte, daß das alles von Spanien so geplant wurde um die Gegner in Sicherheit zu wiegen :yes:. Und wenn sie dann Weltmeister werden, wird der Triumph nochmal so groß sein :ugly:.
     
    Alex86 gefällt das.
  19. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Das Eröffnungsspiel ist ja schon morgen. Ich dachte, es geht erst Freitag los. :mally:
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  20. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.257
    Für mich geht es auch erst Freitag los. Ich mein, Russland - Saudi-Arabien, seriously? :ugly:
     
    Stachelpflanze und Macak gefällt das.
  21. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.566
    Für mich geht es erst Freitagabend mit Portugal - Spanien los.

    In der ersten Woche kommen auch nicht wirklich viele Spiele hinzu:

    Samstag:
    Kroatien - Nigeria (21:00 Uhr)
    Sonntag:
    Deutschland - Mexiko (17:00 Uhr)
    Brasilien - Schweiz (20:00 Uhr)
    Donnerstag:
    Argentinien - Kroatien (20:00 Uhr)
    Samstag:
    Deutschland - Schweden (20:00 Uhr)

    Bei den anderen Partien weiß ich nicht Mal, ob ich sie nebenbei laufen lasse.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  22. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Tippen wäre mal nicht schlecht.
     
  23. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.983
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich werde, wie immer, so viel schauen, wie es nur eben geht. Manche Spiele werden nebenher laufen, aber das meiste werde ich mir wohl anschauen. Ok, die Spiele um 14 Uhr sind zu früh. Da bin ich noch auf der Arbeit, aber alles ab 17 Uhr kann ich in Ruhe schauen.
     
  24. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.101
    Leg ich mir zumindest per Radio/Stream aufs Ohr. :hoch:
     
  25. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.983
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Bei mir muss es der Ticker tun; bei uns im Büro darf kein Radio laufen.
     
  26. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.731
    Anstoßzeiten sind schon ziemlich abfallig. Genau so, dass man noch irgendwie versucht ist, dafür Zeit freizuschaufeln, was aber erheblichen Aufwand bedeuten würde. Da sind Ostasien oder Amerika schon irgendwie besser - Irgendwelche Gruppenspiele früh um 3 schreibe ich gleich ab und bemühe mich gar nicht erst.
     
  27. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.583
    Ok, so langsam kommt etwas Vorfreude auf. Nicht unbedingt auf die deutsche N11, irgendwie rechne ich aktuell nicht mit sehr viel, aber mal abwarten. Das Eröffnungsspiel nehme ich heute mit, die Uhrzeit passt mir dank Homeoffice auch sehr gut - dann kann ich danach noch Billard spielen. :wahn:
     
    Alex86 gefällt das.
  28. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.983
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich werde heute nachmittag den Grill anwerfen und nebenbei das Eröffnungsspiel gucken. :D
     
    abelian grape gefällt das.
  29. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.566
    Danke für den Hinweis. Ich hatte Bonus und den 2. Spieltag getippt, aber aus irgendeinem Grund fehlte der 1. Spieltag. :ugly:

    Habe nach der Trainerentlassung nicht viel geändert:
    - WM-Tipp von Spanien auf Frankreich
    - Offen war, ob jetzt Argentinien jetzt das HF erreicht oder Spanien. Habe es bei Spanien belassen.
     
  30. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Gibt's ein GSPB Tippspiel?
     
  31. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.257
  32. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Danke :bussi
     
  33. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    ARD mit cooler Vorberichterstattung. Doping Doping Doping und Russland böse böse böse. Bisher kein wort über das worum es in den nächsten vier Wochen eigentlich gehen soll.

    Freue mich schon auf den Kommentator bei der Eröffnungsfeier gleich. Hoffentlich der Rethy. Nein, noch besser wäre Bartels. Das wird ein Geheule .... äh Fest :yes:
     
  34. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.101
    Man findet einfach keinen Mittelweg.
    Es steht wohl außer Frage, dass man solche politischen Themen nicht wegschneiden darf, sonst gibts auch wieder eins drüber.
    Aber man könnte das auch sicher in einem vernünftigen Umfang machen, zumal es ja auch noch Sondersendungen auf den Öffentlichen zu dem Thema gibt.
     
    SirPommes gefällt das.
  35. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.428
    Bin noch in der Bahn. :bse:
     
  36. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Bartels :banana:
     
  37. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.101
    -----------------Neuer
    -Kimmich-Boateng-Hummels-Hector
    -----------Khedira-------Kroos
    -Müller------------Özil---------Reus
    -------------------Werner

    Was meint ihr?

    €: Özil finde ich selber nicht so berauschend, aber Draxler auf der 10/HS gefällt mir noch weniger.
     
  38. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Wer überträgt? ARD? ZDF?
     
  39. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.325
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    :banana: ARD
     
  40. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Rooooooooooooooonaaaaldoooo :D
     
Top