Fifa - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von knusperzwieback, 23. Juli 2017.

  1. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Haben die doch vor 4 Jahren damals auch nicht.
     
  2. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.471
    Ort:
    Köln
    ich habe irgendwo gelesen, dass man in den Optionen einfach den Kader aktualisieren soll und dann alles auf dem aktuellen Stand ist. ;) Hat das schon jemand versucht?
     
  3. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Funktioniert, die Bilder fehlen zwar, aber das ist nicht so schlimm :hoch:
    Unter Anpassen->Teams bearbeiten -> Updates Herunterladen
    Andere Ländern haben dann auch ihre Spieler die vorher fehlten, wie Savic bei Serbein.
    [​IMG]
    Wenn man dann aber Online spielen will, dann gibt es Probleme, wenn dein Gegner nicht ebenso das Update gemacht hat.
    Eigentlich müsste EA das Update erzwingen, damit alle auf den gleichen Stand sind.

    Für FUT geht das natürlich nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2018
  4. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.471
    Ort:
    Köln
    Leno... :ugly: ich werde es nie verstehen
     
  5. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Bisher nur ein Turnier gespielt, die KI-Ergebnisse waren aber nachvollziehbar. Klar waren einige Überraschungen dabei (Polen schlägt Frankreich knapp), aber nichts wo ich sagen würde, dass es absolut nicht passieren kann :nixblick:
     
    1 Person gefällt das.
  6. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Weiß jemand wann Fifa 18 in den Origin Spiele-Abo-Service aufgenommen wird? Nach dem Update hab ich Lust bekommen mir das mal näher anzuschauen. Möchte nur nicht dass ich das jetzt kaufe und in einer Woche hätte ich das für ein paar Groschen im Monat zocken können. ;)
     
  7. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Fifa 17 kam zwar letztes Jahr schon im April, aber EA wird diesmal sicher noch die WM abwarten, aktuell ist es deswegen ja auch stark reduziert. Ich rechne im September damit, kurz vor dem 19er dann.
     
  8. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Mit stark reduziert meinst du das 17er, oder? Fifa 18 wir mir gerade zwischen 60-90€ im Origin Store angezeigt: klick mich.
     
  9. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
  10. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Klasse Preis für PS4 Besitzer, wie ich finde. Als PCler heißt es also erst mal verzichten, überteuert kaufen, oder auf ominösen Kofferaumsteamkeyvomlkwgefallenseiten vorbei schauen... und trotzdem noch mehr zahlen. ;)
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.850
    King Animal und knusperzwieback gefällt das.
  12. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
  13. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.471
    Ort:
    Köln
    Gestern mit 3 Kollegen eine WM gespielt, leider echt schwach inszeniert, immerhin haben nun alle Spieler z.b. bei Deutschland 3D Gesichter, auch Jogi ist dabei. Das ist toll!

    Insgesamt fehlt es aber an vielem: Angefangen bei flacher Moderation, weiter mit identischen Animationen, endet mit mauem Finale. Schade, da war mehr drin!
     
  14. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Fifa 18 kann man bis zum 15.06.18 kostenlos zocken.
    Quelle: Klick mich.

    Zudem ist es gerade für 15 Flocke im Angebot direkt bei EA: Klick mich.
    BTW: Gibt auch andere Angebote Wie BF1 ebenfalls für 15 Flocken. Die Action geht (laut Webseite) bis 21.06.18.

    EDIT: Wo es diese Version von Fifa 18 geben soll, die man uneingeschränkt testen kann hab ich noch geblickt. Seh vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Oder ist das ist der Demoversion mit drin. *verwirrt*

    EDIT2: Hab den DL-Link gefunden: Klick mich.

    Und noch ein EDIT, weils so schön ist. Gibt wohl Probs beim DL der Testversion. Error 404 Fuck kommt am laufenden Band. Läuft. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2018
  15. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Schade, der WM-Modus hat lange Zeit Spaß gemacht, aber mittlerweile rennt wieder jeder mit 8/11 Legends-Spielern rum und es artet genauso aus wie im Ultimate-Team.
     
  16. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    So, die FIFA 19 Demo ist raus und da das nicht in den PES Thread gehört, können wir hier über FIFA diskutieren.

    Ich habe erst 3 Spiele gemacht und bin bisher zufrieden will ich mal sagen. Nachdem ich echt viel PES gespielt habe, muss ich mich wieder ziemlich umgewöhnen, das spielt und steuert sich doch schon sehr anders.

    Grafisch scheint sich nicht viel getan zu haben, muss es auch nicht. Die Spielergesichter können mit den detailliert eingescannten Gesichtern von PES aber nicht mithalten, wobei das ja nur ein paar Vereine betrifft. Ansonsten läuft es sehr rund und performant würde ich sagen.

    Gut finde ich die Möglichkeit der verschiedenen Formationen, die man dynamisch im Spiel anpassen kann. Dazu die verschiedenen Aufgaben bzw. Anweisungen, die man noch aktivieren und deaktivieren kann. Aber in 4 Minuten Spielen kann ich das leider nicht ausreichend testen.

    Merkwürdig finde ich im Augenblick den Rasen. Der fühlt sich stumpf an. :wahn: Ich kann es nicht anders beschreiben, als würde man auf einem trockenen, stumpfen Rasen spielen.

    Und EA muss meine Postings aus dem PES Thread gelesen haben. Sie haben extra für mich die Option ins Spiel gebracht, dass man den Schwierigkeitsgrad der Mitspieler KI anpassen kann. Ein Traum, die auf Anfänger zu stellen und sich bei jedem Angriff und jeder Defensivarbeit über die zu Tode zu ärgern, weil sie passiv sind und überhaupt keine ordentlichen Laufwege gehen. :D

    Timed Finish habe ich mal kurz versucht, aber kann damit noch nichts anfangen. Ich denke, das werde ich im Karrier Modus ohnehin deaktivieren, das ist für mich ein komisches Feature, auch wenn es natürlich Spieler mit besondrem Skill belohnt.

    Ein paar clippende Bälle habe ich auch schon gesehen. Interessanterweise nur bei Pogba. Ein Bild poste ich gleich, auf dem Pogba den Begriff Kopfball neu definiert. :wahn:
     
  17. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Paul Pogba präsentiert den Kopfball
    [​IMG]

    Und den Ball durch den Schuh
    [​IMG]

    Man muss hier allerdings sagen, dass beide Situationen zu schwachen Abschlüssen von Pogba führten und der KI keinen Vorteil in dem Sinne gebracht haben. Aber vielleicht war Pogba auch nur ein wenig kopflos...:wahn: :fs:

    Was mir bis jetzt nicht gefällt, sind die Abstöße. Da hatte ich gerade bei extrem defensiver Einstellung immer den Fall, dass alle Spieler sich auf einen weiten Abstoß vorbereitet haben und ich keine Option für den kurzen Abstoß hatte und dann warten musste, bis ich die Spieler zu mir rufen konnte. Als ich aber auf Offensiv im 4-3-3 stellte, standen meine Spieler "kurz".
     
    tacSTAR gefällt das.
  18. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Nach ein paar Spielen kommt mir der Rasen gar nicht mehr so stumpf vor. War wohl nur die Umgewöhnung.

    Die Torhüter auf Weltklasse sind bockstark und ich habe das Gefühl, die haben da noch mal hart an den Animationen gearbeitet. Sensationell was die Keeper mitunter leisten.
    Richtig gut gefallen mir die neuen, verdeckten Ballannahmen bzw. diese erste Ballberührung in ausgefeilter Version. Richtig gutes System.

    Und ich habe dadurch, dass man die Stärke der eigenen KI einstellen kann endlich erfahren, dass die bisher immer auf Legende stand.

    Der Ball fühlt sich im Vergleich zu PES leichter an, aber nicht falsch. Trotzdem glaube ich, vermittelt der Moment der Ballabgabe in PES ein besseres Gefühl.

    Die KI der Mitspieler und Gegner ist im Ersteindruck klasse und leider um Welten besser als beim Mitbewerber. Leider, weil ich mir wünschen würde, dass sie bei PES auch richtig gut wäre.

    Naja,mal schauen, die Demo war ja oft in FIFA doch anders als die Release Version und ich hoffe, dass mich dieses FIFA mal wieder länger fesseln kann. In den letzten Jahren hat das immer mehr abgenommen. Ich war sogar so weit zu sagen, dass ich mir das neue FIFA nicht kaufen werde, aber mit Madden, Battlefield, FIFA und Anthem kamen/kommen 4 Titel raus die ich spielen möchte und mit Access Premier zahle ich 8,33 Euro im Monat bzw. 99,99 Euro zu Beginn und das war für mich ein guter Deal. Zudem bekommt man ja bei EA dann auch immer diese Super Deluxe Schlag mich tot-Versionen. Ich glaube am 20. September geht es für mich dann schon los mit der Vollversion. Oder sogar schon am 19. September.
     
  19. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Habe FIFA 18 sicher 150h gespielt und mir dann pes18 im Sale geholt, welches spielerisch einfach so viel besser war, wenn auch durch ein unrealistisches Platz/Spieler Verhältnis erkauft.

    Die FIFA 19 Demo spielt sich m. E. deutlich arcadiger als Teil 18. Immer wieder sehe ich abgehakte Animationen oder der Ball beschleunigt nicht nachvollziehbar. Fand die Demo echt schwach und werde dieses Jahr wohl aussetzen.
     
  20. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Also, wenn die nicht mal endlich den Karrieremodus ein wenig verbessern, bin ich dieses Jahr auch raus.
    Seit Jahren sind nichtmal vernünftige "Spieltage" implementiert, so das nach 4 Spielen meines Teams einige andere bereits 6 Spiele, andere aber nur 2 oder 3 Spiele absolviert haben. So macht das ganze keinen Spaß. Kann ja nicht so schwer sein.
     
  21. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Also ich hatte bislang in keinem einzigen Fifa-Teil diese Probleme im Karrieremodus gehabt. Bei unterschiedlichen Anstoßzeiten am Samstag und Sonntag haben manche Teams natürlich schonmal ein Spiel mehr, aber ab Montag ist wieder alles normal.

    Du meinst aber auch Bundesliga, oder?
     
  22. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Der Karrieremodus und Be A Pro sind 1:1 das Gleiche.
     
  23. AxeToFall

    AxeToFall
    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    328
    Hä? Gerade Fifa 18 war doch nach den ganzen Patches nahezu unspielbarer Mist geworden, weitab von jeglicher Realität. Da fühlt sich die Demo mmn deutlich runder an. Sinnvollere Laufwege, realistischere Zweikämpfe, gefällt mir alles ganz gut aktuell. Hoffentlich darf die Vollversion dann auch dieses Jahr länger in diesem Zustand bleiben bevor sie wieder auf Druck von Youtubern und E-Sportlern kaputt gepatched wird.

    Das ist mir noch nie in irgendeiner meiner Karrieren passiert. Dass man den Karrieremodus natürlich bisschen arg pimpen könnte stimmt allerdings.
     
    1 Person gefällt das.
  24. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Eine gute Lösung, falls man sich nicht bremsen kann und diese absurden Passstafetten wie die E-Sportler hinlegt, ist einfach mal in die Controller Einstellung zu gehen und die Passhilfe von mit "Hilfe" auf Semi zu stellen.

    Ich finde die 19er Demo spielt sich deutlich anders als FIFA 18 in seinem jetzigen Zustand. Alleine die neuen Steuerungsmöglichkeiten die dazu gekommen sind, verändern einiges. Dazu sind die dynamischen Taktiken deutlich spürbar wenn man das nutzt. Aber das ist so wie mit PES. Wenn man nicht gewillt ist, sich da reinzuarbeiten und die Möglichkeiten ausschöpft, wird man auch immer ähnliche oder die gleichen Spielabläufe zu spüren bekommen.

    Aber wie auch schon im PES Thread ist diese ganze Diskussion müßig. Für den einen ist das eine besser/realistischer/abwechslungsreicher/tiefergehend und sonstwas und für den anderen eben das Andere.

    Ich habe schon mal gesagt, dass ich beide "Seiten" verstehen kann. Man kann nicht ernsthaft beide Spiele parallel spielen, weil sie sich, wie ich finde, völlig unterschiedlich anfühlen. FIFA und PES unterscheiden sich alleine in ihrer Spieldynamik schon immens.

    Ich bin gespannt, anhand der 4 Minuten Demo kann ich das Spiel noch nicht seriös bewerten. Das mit dem stagnierenden Karrieremodus finde ich auch schade, wobei die ja in den letzten 3 Jahren schon ein paar gute Verbesserungen gebracht haben, aber FUT frisst da leider alles auf und wenn man sich anschaut, wie die Welt heute so insgesamt funktioniert, ist es auch kein Wunder, dass da quasi der gesamte Fokus drauf liegt.

    Mal schauen, vielleicht haut die EU ja bald einen raus und all diese Lootboxen und nichts anderes sind diese Packs in FIFA ja, werden verboten, weil sie Glücksspiel sind. Ich verstehe weiterhin nicht, warum all die E-Sportler zugelassen haben, dass dieser Pay to Win Modus bei ihnen Einzug hält. Aber gut, EA hat da eben sehr gutes Marketing gemacht und sich die "Influenzer" in Reihe gekauft und einige auch abhängig von sich gemacht.

    Ich hätte gerne die Meister Liga in FIFA mit dem Gefühl am Ball von PES. Das wäre ein Traum.
     
  25. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Also ich muss ja sagen, dass ich schon ein wenig begeistert von der KI bin. Es ist so fantastisch, wie sich die Mitspieler immer wieder anbieten und freilaufen und sich einfach sinnvoll und klug auf dem Platz bewegen. Ansonsten nerven mich aber die 4 Minuten. Das passt gar nicht für meine Art zu spielen. Und in der Demo sind mir doch jetzt mehrfach Probleme mit Clipping untergekommen. Das war zwar alles eher in nicht entscheidenden Situationen und hat für keine Seite größere Vorteile gebracht, aber es stört mich.

    Ich hoffe wirklich, dass das Spiel sich nicht wieder völlig anders, schlechter spielt.
     
    tacSTAR gefällt das.
  26. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.471
    Ort:
    Köln
    Was soll ich sagen? Ich habe gerade auch 2 Partien getestet in der Demo und naja, das Spiel ist besser als PES. Spielt sich irgendwie schlauer und dynamischer gefühlt. Die CL Musik tut dabei den Rest, das ist wirklich super von der Atmosphäre her. Werde wieder zuschlagen und dann mit dem FC Köln versuchen oben mitzuspielen.

    Positiv möchte ich noch einmal die Torhüter erwähnen, hat hier EA was gemacht? Das wirkt von den Rettungstaten teilweise echt genial und gefühlt deutlich dynamischer als vorher. Auch Abschlüsse vom Stürmer wirken weniger identisch und auch hier kommt mir alles nun ungeskipter vor und nicht so vorhersehbar.
    Skeptisch bin ich natürlich noch, denn bisher war die Demo immer besser als das Hauptspiel.
     
  27. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Hab gestern mal probeweise die Schussunterstützung auf Semi gestellt. Im Anschluss hab ich ungefähr vom Elfmeterpunkt genau zwischen Eckfahne und Pfosten geschossen. Mh. :topmodel:
     
    Islar und ZerschmetterlinG gefällt das.
  28. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich befürchte, dass man um das einigermaßen beherrschen zu können, mehrere Stunden Torschusstraining mit der Einstellung machen muss. Ich persönlich will aber auch den Skill vom gesteuerten Spieler spüren und von daher lasse ich die Hilfen fast komplett wie sie sind. Ich will ja Spaß mit einem Spiel haben und mich nicht erst viele Stunden rumärgern. Ebenso mit der Passhilfe. Klar kann man das auf manuell oder Semi stellen, aber für mich verfälscht das das Spiel, weil es nicht so schwer ist einen Pass mit dem Fuß präzise zu spielen, aber mit einem Gamepad ist es ungleich schwieriger.

    Irgendwie ist mir FIFA aber auch etwas schnell. Da werde ich in der Vollversion vermutlich wieder die Geschwindigkeit runter stellen.
     
  29. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.214
    Moin!

    Irgendwie müssen die meisten einen andere Demo als ich gespielt haben (PS4Pro).

    Das ding ist wieder ein Stück mehr Richtung Arcade gerutscht viel Schneller als Fifa 18 zumindest die Demo.

    Ich bin kein Profi u Spiele nur immer wieder mal Zwischendurch ein paar Runden. Im 18er bin ich im Halb_Profi Modus Prima Zurecht gekommen im 19er klappt mal wieder gar nix. Der Gegner spielt fast schon Perfekt fehlerfrei denen klebt der Ball wie mit Sekundenkleber am Haxen (Deutsch Fuss) fest das es fast schon Lächerlich wirkt keine Fehlpässe nix und die meinen schaffen es nicht einmal quer über Spielfeld zu passen ohne das mann Angst haben muss.
    Ausserdem hatte ich schon paar mal Einwürfe wo sich Keiner ! meiner Mannschaft angeboten hat alle wurden vom Gegner gedeckt.
    Und Gott bin ich froh das das wir nicht mit Englishen Kommentatoren spielen müssen. Die Roma geht gegen den FCB in Führung und der kommentator so " Jo there is a Goal for the Roma" in einen gelangweilten Ton als ob er grade über Gemüsesuppe kochen reden würde.
    Dann doch lieber Deutsch mit vielen Wiederholungen.

    MFG
     
  30. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.130
    Hatte mit dem Gedanken gespielt mal wieder ein Fifa zu kaufen, aber bei der Demo bin ich eher unterwältigt.
    Mein letztes war Teil 16 und ich hatte nicht das Gefühl, hier einen neuen Teil zu spielen.
    Die Sequenzen sind technisch stark, aber ansonsten... :nixblick:
     
  31. AxeToFall

    AxeToFall
    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    328
    Und weil du aktuell nicht sio gut klar kommst ist das Spiel unrealistischer?
    Die Kommentatoren sind Geschmackssache, mir sind die Englischen immer deutlich (!!) lieber als das Gesülze von Fuss und Buschmann.

    This, auf dem Platz spielt sich schon merklich anders.
     
  32. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Insgesamt muss ich zur Demo aber sagen, könnte das Gameplay für meinen Geschmack noch einen Tick langsamer sein und bei den Pässen würde ich mir ein wenig mehr Streuung wünschen, bzw. ein wenig weniger Genauigkeit. Das Passspiel ist eigentlich mein größter Kritikpunkt bei FIFA. Leider ist das Passen ohne Hilfe aber auch viel zu ungenau bzw. zu unpräzise zu steuern. Das fühlt sich bei PES irgendwie besser an. Ich glaube aber, dass sie daran nichts ändern, weil es den kompetitiven Leuten gefallen muss und die wollen keine Fehlpässe, bzw. Ungenauigkeiten. IM Prinzip müssten ja eigentlich gerade die ohne Hilfen spielen. :wahn:

    Da ich EA Access Premier habe, geht es für mich schon Mittwoch los und wenn Interesse besteht, schildere ich gerne meine Eindrücke. Und wenn nicht, mache ich es trotzdem. :D

    Ich werde auch FUT in Augenschein nehmen, aber das auch nur, weil man mit dieser Ultimate Edition, die in Premier drin ist ja drölf Packs und sowas alles dazu bekommt. Mein Fokus liegt wie immer auf der Trainerkarriere mit Steuerung der ganzen Mannschaft. Ist ja leider der Modus neben Pro Clubs, der am Meisten vernachlässigt wird.
     
    tacSTAR gefällt das.
  33. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja stimmt. 2 pro Woche glaube ich oder so. Auch egal. Ich will mal reinschauen, was sie sich für die Singleplayer ausgedacht haben für FUT. Madden 19 hat das dieses Jahr vorgemacht, wie man den nicht Online Spieler an den FUT Modus binden kann. Das machen sie in Madden wirklich richtig gut, auch wenn sie mich trotzdem nicht dazu bringen konnten Geld zu versenken. :D Aber diese Challenges die sie gemacht haben für Singleplayer sind absolut vorbildlich. Ich frage mich, ob sie sowas auch für FIFA umsetzen könnten, zumindest in der Art. Das fänd ich glaube ich richtig gut.
     
  34. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja, in Madden haben die das aber super umfangreich gemacht. Da gibt es ganz oft Szenarien usw. Könnte man ja auch in FIFA machen, vor Allem auch jetzt mit der Champions League. Z.B. das Champions League Finale damals in München gegen Chelsea. Oder Schalke in Dortmund beim Stand von 0:4.

    Aber American Football durch seine Art bietet sich für solche Sachen vermutlich auch eher an. Aber ich glaube, die werden im Laufe der Zeit noch vieles aus dem MUT Modus in Madden im FUT Modus umsetzen. Nicht nur die Single Player Challenges, sondern auch um ihren Packverkauf anzukurbeln. Da bekommt man z.B. einen 70er Lewandowski und den kann man dann durch Level die man mit XP im FUT Modus erreicht hochleveln, z.B. bis zu einem Wert von 89. Oder silber Spieler für Gold Spieler eintauschen etc. pp.

    Der MUT Modus in Madden wirkt wie eine mehrere Stufen weiterentwickelte Version von FUT.
     
    1 Person gefällt das.
  35. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Besser zu steuern, oder wie kann man sich das vorstellen? Weil wenn anders "nur" ist, dass ich jetzt statt a kurz zu drücken a länger drücken kann um Aktion xyz auszuführen, die ich sonst mit kurzem a und rechtem Stick ausgeführt habe, verändert sich nur die Steuerung und spielerisch bleibts gleich. Ok, der Ball mag mal etwas anderes abprallen, aber das sind IMHO Kleinigkeiten weshalb man sich nicht das neuest Fifa kauft.

    Denke wer online Spielt und die aktuellen Fußballdinges habe möchte schlägt zu. Aber ob sich der Umstieg von 16er Spielern lohnt interessiert mich eher. :parzival: :frieden:
     
  36. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.471
    Ort:
    Köln
    Gerne vor allem der 1.FC Köln interessiert mich im Karrieremodus. :D
     
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Wobei man bei FIFA nie nach der Demo gehen kann, da pünktlich zum Release das Gameplay durch einen Patch auch nochmal umgekrempelt wird. Beim 18er war das ganz schlimm und hat das Spiel für mich persönlich kaputtgemacht, da ich die Demo wirklich sehr erfrischend und gut fand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2018
    Shek und ZerschmetterlinG gefällt das.
  38. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Das gehört scheinbar zur neuen Post-Release Betreuung die EA seinen Spielen zukommen lässt.

    Selbes gilt auch für Madden. An sich ist es zwar schön, dass sie versuchen das Gameplay zu verbessern, aber leider sind die Eingriffe dann schnell mal so weitreichend, dass das Spielgefühl nicht nur zwischen Demo und Full-Release stark anders ist, sondern auch schon zwischen den einzelnen Patch-Ständen die monatlich kommen (oder zumindest grob so geplant sind).

    Hat ja auch seinen Grund, dass es mit jedem Patch komplett neue Gameplay-Slider braucht, wenn man am Spielgefühl etwas individualisiert hat.

    Typischer Fall von gut gemeint, aber nicht so geil umgesetzt. Gerade wenn es Bereiche betrifft, die grundsätzlich funktionieren.
     
  39. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Diese Fahrstuhlmannschaft spielt doch niemand...:fs: :wahn:

    Mittwoch, 17 Uhr geht es los. Ich freue mich zwar, aber FIFA ist am Ende dann ja auch "nur" FIFA und ich muss ehrlich sagen, hat es mich in den letzten Jahren dann doch recht schnell nicht mehr so begeistern können. Aber es ist für mich zumindest das einzige Fußballspiel, das mich nicht komplett wahnsinnig macht.

    Ich bin auch nicht restlos von der Demo begeistert. Was z.B. gar nicht geht sind die unfassbaren Kopfbälle. Die sind viel zu heftig. Also nicht die auf das Tor gehen, sondern die Abwehrbälle. Die fliegen gefühlt jedes mal 40 - 50 Meter weit und das ist zu krass. Und es gibt mir zu viele Vorfälle von Clipping und dadurch habe ich gestern sogar ein Tor erzielt, weil der Ball mitten durch Goretzkas Standbein gerollt ist. Was mich eher nicht interessiert, aber aufgefallen ist, sind die Spielergesichter. Die scheinen mir einen Tick schlechter geworden zu sein, was ich schon komisch finde. Aber vielleicht täusche ich mich auch.

    Aber ich freue mich, wenn ich statt 4 Minuten endlich wieder 8 oder gar 10 Minuten als Zeit einstellen kann.
     
    tacSTAR gefällt das.
  40. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Stimmt, sie haben auf jeden Fall versucht die Gesichter etwas lebendiger zu machen. Möglicherweise darum auch leicht detailärmer. Aber vielleicht meine ich das auch nur.
     
Top