Fifa - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von knusperzwieback, 23. Juli 2017.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Das Problem ist, dass das auch erst mit dem Patch vor der ersten WL angefangen hat und dem totalen Umbau des Gameplays an sich. Viele fühlen sich deswegen auch von EA verarscht (mich eingeschlossen).
     
  2. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Habe ich eigentlich eine Einstellung verpasst, oder gibt es im Karrieremodus in der ersten Saison keine Champions League? Mit Dortmund spiele ich leider nur die BL + Pokal.

    EDIT: Ups, es gibt ja sogar eine Einstellung dazu.
     
  3. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Spielt ihr eigentlich ohne Pass/Schussassistenz?

    Ich spiele zwar mit einem XBOX 360 Controller auf dem PC, aber tendenziell kommt bei mir kein Pass in den Lauf an. Ohne Schussassistenz finde ich das Spiel aber deutlich befriedigender, da mit es manchmal doch etwas langweilig ist, wenn man am 16er den Ball annimmt und der Spieler praktisch automatisch das Ding unter die Latte hämmert, obwohl man nichts groß dazu beigetragen hat.

    Ist aber auch mein erstes Fußballspiel seit PES 2014 :ugly:²
     
  4. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.030
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Das sind ja heutzutage keine Tests mehr. Viel mehr sollte u.a. auch Gamestar das ganze einfach "angespielt" nennen und fertig. Gerade bei einem Fußballspiel muss man auch in die Tiefe der verschiedenen Modi gehen. Das Forum hier ist da immer der beste Gradmesser für einen realistischen Eindruck. Dazu muss man eben auch ein, zwei oder drei Wochen warten können. Und das ist ja mittlerweile sehr schwierig für viele geworden.
     
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Das ist nicht das grundlegende Problem bei Fifa, speziell dieses Jahr, gewesen. Das Problem war, dass EA nach Gutdünken mit einem Patch einfach mal das ganze Gameplay über den Haufen geschmissen hat und sich das Spiel jetzt wie eine Mischung aus den schlechtesten Sachen bei 16 und 17 spielt und unzählige Glitches hinzugekommen sind. Dazu sind die Schiedsrichter einfach nicht existent, die Verteidiger sind reine Ölgötzen und das Player Switching ist das schlechteste seit ich Denken kann. Wenn dann auch noch das Momentum den höchsten Wert seit Jahren erreicht... da läuft das Fass einfach über.

    Und der größte Witz ist, dass das zum Release nicht der Fall war... selbst die Demo spielt sich noch anders.
     
  6. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Was mich einfach nach wie vor übelst bei Fifa abfucked ist, dass man selbst bei 4 Grünen Balken das übelste Stotterspiel bekommt, während ein roter Balken komplett flüssig laufen kann.
     
  7. Lemo1991

    Lemo1991
    Registriert seit:
    5. November 2017
    Beiträge:
    117
    Also ich finds gut, aber ich spiel auch diesen Geld-aus-der-Tasche-zieh-Modus (FUT) nicht. Ich bin Traditionalist und spiele ausschließlich offline.
     
  8. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Moin! Wie lerne ich am besten das moderne FIFA? :topmodel:
    Hab jetzt FIFA 18 und es ist mein erstes FIFA seit fast 20 Jahren, zwischendurch gab es PES. Die Systeme funktionieren schon unterschiedlich. :topmodel: Primär geht es mir um die Defensive, die ist überhaupt nicht mein Ding. Und von Standards fange ich besser mal gar nicht erst an. :topmodel:
     
  9. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Hmmm...die große Umstellung ist wohl die Defensive, weil man im Gegensatz zu früher, alles selber steuern muss. Bei den früheren Spielen und PES noch heute, musste man ja nur eine Taste drücken und der eigene Mann oder auch zwei sind in den ballführenden Angreifer rein gerannt.

    Suche am Besten mal auf YouTube nach FIFA 17 oder FIFA 18 Tutorials. Die Jungs erklären das ganz gut.
     
    Timber.wulf gefällt das.
  10. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Bin ja schon froh gelernt zu haben, dass man nicht mit DEM Timing in den Zweikampf muss. :topmodel:
     
  11. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Und fang erst gar nicht mit FUT an. :D
     
  12. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich bin nicht der Typ für sowas. :topmodel:
     
  13. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Habe mir FIFA 18 zwar nicht gekauft, zocke aber regelmäßig mit Kumpels auf der PS4.
    Uns passiert teilweise dass mitten unter dem Spiel keine Spieler mehr gesteuert werden können (KI übernimmt). Unsere Lösung war immer Seiten und Controller zu tauschen. Kann sein dass es irgendeine versteckte Tastenkombi gibt die z.B. nur den Torwart auswählt?

    Zum Verteidigen brauche ich auch dringend Tips. Die Verteidiger sind irgendwie viel träger und man kann sich dem Stürmer nicht mehr so gut in den Weg stellen. Wir spielen uns teilweise schwindelig mit Slalom-Laufen. z.B. ist es eigentlich immer klar dass der andere in die Mitte zieht, nur nicht wann. Wenn er es tut kann man nicht rechtzeitig darauf reagieren. So wird das Verteidigen irgendwie zum Glücksspiel und man muss die Bewegung im richtigen Moment vorhersehen.
     
  14. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Mit dem Touchpad wählt man afaik den Torwart aus.

    Verteidigen ist Übungssache. Stürmer, vor allem kleine, sind in der Regel eben wendiger als die 1,90 IV. Entweder ganz am Mann verteidigen oder mehr Abstand halten. Dann kann man besser reagieren. Oder noch besser: Die KI den Job machen lassen an der Linie und innen mit dem IV warten. Die guten Spieler überlassen die IV und AV der KI und verteidigen mit einem schnellen, wendigen DM wie Bakayoko (ich hasse ihn so sehr :ugly:)
     
  15. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.469
    Ort:
    Köln
    Was übrigens auch stark gegen das aufgeribbelt werden hilft ist das gedrückte Halten von X (auf dem PS4). Ist so eine Art Raumdeckung.
     
  16. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
  17. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    EA und ihre FIFA Turniere, die bekommen es nie gebacken. Zuerst war 12 Uhr geplant, dann wurde es auf 13 Uhr verschoben und nun auf 14 Uhr....
    Übrigens kann man bei Twitch ein paar Sachen gewinnen wenn man sein EA Account verknüpft.
    Wahrscheinlich ein Bronze Pack oder so ein Quatsch. :P

    Edit: Man kann einen Vieira gewinnen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2018
  18. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ach Fifa...jedes Jahr freue ich mich richtig drauf und jedes Jahr rückt der Zeitpunkt, an dem ich es enttäuscht weglege dem Releasedatum ein Stückchen näher.

    Ich habe für mich, der quasi nur Offline spielt, erkannt, was für mich der größte Störfaktor ist. Es ist die KI, bzw. die Mechanik, wie EA versucht einen Schwierigkeitsgrad aufrecht zu halten oder überhaupt anlegt. Seit Jahren scheinen sie an einer Grenze angelangt zu sein, die KI wirklich besser zu machen, im Sinne von besserer Taktik, besserem Positionsspiel etc. pp. Also alles, was sozusagen menschlichen Fußball ausmacht, womit sich reale Mannschaften von anderen Teams abheben, das bekommt EA nicht hin. Dafür sind sie dazu übergegangen, die KI "cheaten" zu lassen. Da gibt es eben immer wieder und von Teil zu Teil vermehrt, diese Situationen, in denen auf jeden Fall eine Großchance entsteht oder gar ein Tor fällt. Das sind diese Momente die sich komisch anfühlen, die einem das Gefühl geben, dass da etwas vorherbestimmtes passieren soll. Das ist einfach unbefriedigend und nimmt mir nach und nach den Spielspaß. Jetzt geht es sogar so weit, dass ich tatsächlich das erste mal, seit ich mit FIFA 08 zu FIFA gewechselt bin, ernsthaft das Gefühl habe, den nächsten Teil nicht mehr kaufen zu wollen.

    Besonders auffällig war es dieses Jahr, als sie versuchten die Offline Spieler in FUT zu ziehen, was ihnen bei mir auch tatsächlich anfänglich gelungen ist. Doch auch hier merkte man schnell, dass gewisse Mechaniken verwendet wurden um den Spieler zu veranlassen vielleicht doch noch das ein oder andere Pack zu ziehen um sein Team zu verbessern. Das haben auch mehrere Spieler beobachtet, dass es besonders häufig vorkam, wenn man an der Schwelle zur nächsten Belohnungsstufe stand.

    Das FUT insgesamt pay to win ist macht mir eigentlich nichts aus, ich bin da irgendwie raus aus der Nummer, finde es allerdings bedenklich, wie EA es geschafft hat systematisch potentielle Kritiker zu "kaufen". Die ganzen Streamer und YouTuber werden von EA mit Points "zugeschissen" und da spart man sich eine heftigere Kritik, als mal ein "das ist nicht so gut", wohl eher auf. Kann ich aber auch verstehen, viele sind eben davon abhängig, dass sie FIFA zeigen.

    Leider ist für meinen Geschmack der Mitbewerber PES aber auch keine Alternative mehr. In meinen Augen sind die spielerisch vor Jahren stehen geblieben, halten sich total an ihren Erfolgen mit PES 5 und 6 fest und meinen das nur leicht anpassen zu müssen. Da geht es nicht um Lizenzen oder Grafik, da geht es mir nur um das Gameplay. Ich habe jedes PES seitdem mit den Demos oder Lite Versionen getestet und es macht mir einfach keinen Spaß mehr.

    Ich würde mir wünschen, dass PES noch mal so einen richtigen Schritt macht und die Japaner endlich mal PES 5 und 6 über Board werfen und eine zeitgemäße Engine für PES nutzen, die mehr Möglichkeiten bietet. Was taktische Einstellungsmöglichkeiten angeht ist da so viel gutes, die Umsetzung auf dem Platz, am Ball ist aber mangelhaft.

    Was auf jeden Fall feststeht ist, dass das nächste FIFA nicht direkt zum Release gekauft wird. Da werde ich endlich mal abwarten und mir in Videos und Streams anschauen, wie der KI-Hase dann läuft. Das sieht man ja auch ohne die passenden Kommentare des Übertragenden.
     
    Timber.wulf, Lurtz und Alex86 gefällt das.
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Und vor allem die ersten Patches nach Release angucken. Damit hat sich Fifa 18 ja auch erst extrem ins Negative gekehrt, nachdem der Release-Zustand so schön war.

    Zum Rest des Beitrages:

    [​IMG]
     
  20. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.106
    :hoch:

    Unterm Strich wird jedes Jahr die Präsentation aufgebohrt und an der Balance rumgespielt, das Spiel wird aber kaum besser, bzw Probleme/Unzulänglichkeiten werden jährlich einfach wieder mit übernommen.

    Wenn man ehrlich ist kauft man sich jedes Jahr nur ein Kaderupdate für ~50€. :KO:
     
    Lurtz gefällt das.
  21. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Aktuell spiele ich auch weniger, aber die ~50€ würde ich trotzdem jedes Jahr zahlen, da ich trotzdem immer über 300 Spielstunden jedes Jahr habe.
    Aber ich spiele auch fast nur Online, deswegen kann ich nichts zum Einzelspielerspaß sagen.
     
  22. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Schaue gerade den FUT Champions Cup Barcelona, und nun merke ich wie schlecht ich spiele im Vergleich zu den Profis, da sind ja Welten zwischen denen und meinen Gameplay. :D


    Und wie immer unterschätzen die Veranstalter die Dauer vom Swiss Format.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2018
  23. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.430
    Anfängerfrage bzgl Karrieremodus: Entwickeln sich meine Spieler auch ohne dieses lästige Training weiter?
     
  24. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Training musst du nicht selbst spielen, es reicht die Spieler zu wählen und es dann auswürfeln zu lassen.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  25. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    EA hat wieder einmal gezeigt wie schlecht man ein Turnier organisieren kann.
    Man wollte heute 7 Runden Swiss Format spielen und die erste K.O.-Runde
    Am Ende hat man 2 Runden geschafft. Und die dritte musste man mitten drin abbrechen weil die Auslosung falsch lief. :wahn:

    Übrigens war die Halle arschkalt laut den Spielern.
     
  26. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Kann ich ehrlich gesagt nicht so wirklich nachvollziehen.
    Ich bin weiß Gott kein PES Fanboy, spiele FIFA gleichermaßen aber am Ende ist es immer PES bei dem ich deutlich mehr Spielstunden auf dem Zähler stehen habe.
    Das Spiel bietet so viel Rafinesse, dass merkt man auch erst im 1on1/2on2 und dann nicht nach 5 stunden, sondern eher nach 20h. Der Solomodus ist halt nicht wirklich gut.
    Da muss man einfach zusehen, dass man sich 1-2 feste Partner angelt mit denen man immer wieder mal ne Runde daddelt.
    Für mich ist der aktuelle Teil auch deutlich besser, als alle vorherigen, die ich alle besitze und hin und wieder auch rauskrame, um zu vergleichen.

    Und immer dann, wenn man FIFA anschmeißt, merkt man noch stärker, wie wenig das eigentlich mit Fußball zu tun hat, was da abläuft.

    Den oben verlinkten Artikel kann ich fast ausnahmslos zustimmen. Darum hab ich den auch gepostet. Dieser thread war ja schon relativ tot und ich habe mir schon gedacht warum. FIFA ist halt seit längerem einfach nur noch MEH. :yes:
     
  27. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.730
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Spiele zwangsläufig FIFA jeden Tag eine Stunde, dank Squad Battles. Hätte es diese Neuerung nicht gegeben, wäre ich sicher nicht am Ball geblieben.
     
  28. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Klar, gegen menschliche Gegner, die man am Besten persönlich kennt, auf dem Sofa sind solche Spiele gleich mehrere Klassen besser.
    In meinem Freundeskreis befindet sich allerdings niemand, der auch nur annähernd was mit Fußball anfangen kann. :uff: :D
    Die können sich überhaupt nicht für Sport begeistern. Wenigstens habe ich schon einen Sohn vom Freund soweit, dass er Fußball mag. :banana:
    Wenn ich mich über Star Wars, Serien allgemein, Comics oder Brettspiele und allgemein Videospiele austauschen will, dann klappt das gut, aber Sport!? :no: Keine Ahnung was bei denen falsch gelaufen ist. :wahn:

    Ich weiß es auch nicht. Ich will PES ja mögen, aber ich habe so viele Kritikpunkte, die ich auch schon öfter aufgeführt habe und dazu stellt sich ein Gefühl bei mir gar nicht mehr ein und das ist das Wichtigste. Es fühlt sich einfach nicht mehr befriedigend an ein Tor zu erzielen. Dazu ist das alles viel zu berechenbar gegen die KI bzw. macht das Zusammenspiel mit der KI keinen Spaß. Da ist FIFA trotz der Schwächen in meinen Augen um Meilen, wenn nicht ganze Welten voraus. Alleine wenn ich sehe, wie auf den Flügeln nie mal überlaufen wird und sich die Mitspieler immer, aber auch immer zu 100% ballorientiert positionieren. Das nervt mich einfach nur und ist neben der für mich völlig veralteten Abwehrtechnik mit Taste(n) gedrückt halten und in den Gegner reinlaufen, ein absolutes Ausschlusskriterium. Die taktischen Möglichkeiten in der Theorie, was man einstellen kann, finde ich gut, wie es umgesetzt wird und welche Auswirkungen es letztlich hat, fühlt sich für mich leider einfach nur mangelhaft an. Es sind eben keine Feinheiten, die das für mich retten könnten, sondern es ist quasi der Kern von PES der mir den Spaß an dem Spiel nimmt.

    Allerdings habe ich gute Ausweichmöglichkeiten gefunden, was ich anstatt Fußball am PC bzw. der Konsole spielen kann und nachdem die Manager mich vor Jahren verloren haben, verlieren mich jetzt vielleicht auch die "Action-Fußballspiele".
     
  29. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Also das "tactical" defending von Fifa ist ja mal ein schlechter Scherz, da ist PES um ein vielfaches intuitiver zu steuern, immerhin haben die sich diese Säule der Serie noch erhalten, nebenbei ist einfaches drücken noch lange kein Ballgewinn, dafür ist 2x drücken da, wobei mir da die Balance fehlt, gar nicht mal zwischen den zwei Möglichkeiten, sondern das einfache reinlaufen ohne gar nix zu drücken :topmodel: ist zu effektiv, aber immer noch allemal besser als das Def System in Fifa, ebenso das COM Mitspieler Pressing übrigens, bei PES ist die KI da meistens zwar blöd, aber man kann es justieren in dem man es nicht durchdrückt sondern sich rantastet mit periodischem drücken, und manche Spieler führen es besser aus, bei Fifa hingegen ist richtiges Pressing eigentlich unmöglich was zum modernen Spiel einfach seit Jahren dazugehören sollte, bei Fifa wirds halt dadurch auch kaschiert weil die eh schon wie blöd alle hin und herlaufen und verschieben, was auch für dieses Monotone bei Fifa steht, irgendwann sieht alles gleich aus.

    Thema scripting, ist bei PES das lächerlichste das es gab, wenn ich immer lese es sei bei FIFA noch schlimmer frage ich mich an welchem Punkt die Menschheit angekommen ist. :mally:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2018
  30. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Heute lief das Esport Turnier etwas besser. Man konnte wenigstens die Swiss Runde beenden.
    Von den 38 deutschsprachigen Spielern sind noch 24 dabei unter den letzten 64. Sogar die beiden Spieler die ungeschlagen sind kommen aus Deutschland.
    Aber mal schauen ob man es morgen wirklich zu Ende bringen kann.
    Man wollte ja eigentlich schon die Runde der letzten 32 bis zum Viertelfinale durch haben, was aber durch den desaströsen ersten Tag nicht geklappt hat.
     
  31. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Auf der Xbox hat es ein deutscher Spieler bis zum Finale geschafft, das wird nun gespielt.
    Bei der PS4 ist man noch etwas hinten, da sind noch 2 Deutsche im Halbfinale dabei, die aber gegeneinander spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2018
  32. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Jone-c und Stachelpflanze gefällt das.
  33. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Die Tage mal wieder Ultimate-Team auf dem PC gespielt. Habe damals in Liga 1 aufgehört.

    Gott ist das schrecklich, wenn man ewig nicht mehr gespielt hat. Jeder Gegner hat nur noch blaue und lilane und sontwelche Farben im Team, während man, aufgrund seiner Abwesendheit, nach unten gereicht wird, weil man mit seinem Gold-Team nicht mehr mithalten kann.
     
  34. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
  35. JosefKochmann

    JosefKochmann
    Registriert seit:
    18. Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute!

    Was denkt ihr an Hadicap in Fifa 17?
    Wie geht das aus?
     
  36. Jone-c gesperrter Benutzer

    Jone-c
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    342
    Und ich hab mich heut noch geärgert wer mir alles im Kader fehlt.
     
  37. Zauberpilz

    Zauberpilz
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.618
    Ich spiele gerade den Karrieremodus und musste etwas sehr Problematisches feststellen: Das Transferbudget wird nicht in die nächste Saison übernommen. Oh mein Gott! Wie scheiße ist das denn?
    Warum sollte ich noch weiterspielen? Ich gewinne den DFB-Pokal und es ist egal, weil die Gewinnsumme einfach verschwindet. Ich habe gelesen das sich das auf den Vereinswert auswirken soll, dadurch auch indirekt aufs Transferbudget, aber bei Saisonwechsel hat sich daran nichts geändert. Ich dachte ich spare an meinem Transferbudget um mir dank der Preisgelder der Vorsaison dann ein oder zwei richtig fette Transfers zu leisten und dann ist das Geld einfach futsch. Wie demotivierend ist das denn? Und warum ist es keinem Speieletester aufgefallen? Wieso wird das Spiel nicht deswegen abgewertet?
    Ich glaubs grad nicht. Da bleibt einem nur noch FUT als Spielmodus und dann bleibt auch nur noch die Erkenntnis, dass ich Geld für einen Spielautomaten 18 rausgeworfen habe.
     
  38. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    World Cup Update ist da auf Origin und Xbox. PS4 braucht wohl noch etwas
    Die PC Version ist auch nur 4.06GB groß
     
  39. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Ach, wenn ich doch schon wieder sehe dass der deutsche Kader ohne Marco Reus ist, dafür aber mit Sandro Wagner und ohne Nils Petersen, dann sehe ich wie lieblos das ganze mal wieder ist.
     
  40. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Man hat nur die genommen, die auch in Qualifikationen gespielt haben. Deswegen ist Reus noch nicht dabei, aber Wagner.
    Die Bekanntgabe der Teams war ja erst vor kurzen. Ich hoffe natürlich einfach, dass die in den nächsten Tagen die Kaders aktualisieren.

    Man wartet aber wahrscheinlich noch bis zum 4. Juni ab, wo man dann den 23 Mann Kader bekanntgibt.
     
Top