Film gesucht - Sammelfred

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 13. Januar 2021.

  1. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Da ich hier nach relativ ausgiebiger Suche nichts finden konnte und ich auf der Suche nach einem bestimmten Film bin, dachte ich mir, dass ich gleich einen Sammelthread eröffne.

    In meinem Kopf gibt es nur noch eine einzige Szene, die mir in Erinnerung geblieben ist. Der Rest ist vollkommen ausradiert. Ich suche einen französischen Film. Er muss irgendwann Anfang der 2000er gemacht worden sein, vlt. auch ewas später oder etwas früher. Ein junger Typ mit schwarzem Haar sitzt im TGV und geht dann aufs Zugklo und packt seinen Laptop aus (auf dem meine ich Windows xp lief). Mehr weiß ich nicht mehr. Später landet er in seiner Pariser Wohnung (meine ich). Eine Frau ist irgendwo im Spiel. Könnte eine Romcom sein oder irgendein Avantgardefilm.

    Anyone? :ugly:

    Pls. help.
     
  2. Liara

    Liara
    Registriert seit:
    14. Mai 2021
    Beiträge:
    65
    Hast du es schon mit der Seite https://www.ich-suche-einen-film.de/ versucht?
    Dort wurden bisher noch alle meine Filmsuche-Anfragen erfolgreich beantwortet - auch wenn ich mich nur an einzelne Szenen erinnern konnte (und selbst an die nicht immer 100%ig richtig)
     
    DonSwingKing gefällt das.
  3. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
Top