Final Fantasy 9 mit EPSXE

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Redgirlfan, 5. Juni 2004.

  1. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    hatte mal wieder lust meine alten Playstation Games zu zocken da die Grafik der PS 1 aber recht dürftig für ist heutige verhältnisse ist habe ich mir EPSXE besorgt ich zocke mit folgenden plug ins

    Petes Direct 3D (DX 7 Plugin)

    Eternal SPU 1,41

    sowie das zugehörige CDRom Plugin (keins extra geladen)

    geht wunderbar mit Smackdown 2, Silent Hill, Final fantasy 8, usw sogar mit Final Fantasy Origins

    nur Ausgerechnet bei Final Fantasy 9 (was auf meiner alten PS one immer mein Lieblings game war) kommt nur ein Schwarzer bildschirm bitte helft mir

     
  2. TE)Kain

    TE)Kain
    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Nürnberg
    es gibt nun einmal games die nicht mit emus funktionieren.

    könnte zum einen daran liegen, das die codiereung für den emulator nicht lesbar ist, oder aber das das länderformat dem emu schwierigkeiten macht.

    beispiel:

    mit bleem konnte man die ntsc (jap) version von street fighter zero 3 problemlos zocken, die pal und ntsc (us) versionen hingegen gingen einfach nicht - und tun das bis heute nicht.

    MFG
     
  3. @TE)Kain
    FF9 ist aber keines von diesen. ;)

    @Topic
    Ersmal ist es wichtig, dass du eine neuere Version von epsxe verwendest, auf den alten Version FF9 nicht lauft. (habs gard nur mit 1.6.0 getestet und da läufts)
    Als Grafikplugin hab ich Pete's D3D 1.75
    Einstellungen:
    Auflösung egal.
    Texture Quality: Das unterste R8G8B8A8 Best colors
    Texture Filter: 5. Standart + smoothed sprites
    FPS Limit an, Skip aus
    Off-Scrren 3. Enhanced
    Advance blending: 2. Hardware
    Framebuffer Textures: 0 Emulated VRAM
    Framebuffer access: 4 Full software
    Alpha Multipass und Mask Bin an
    Special Gamefix an und da den G4 polygon chache aktiviert.

    Damit läuft das Spiel. Wichtig dabei: Auf Quicksave mußt du verzichten, da das Spiel sonst ziemlich rumzickt.
     
  4. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    ich habs probiert es geht immer noch nicht :Poeh: :Poeh: habe version 1.6 von epsxe

    trotzden danke
     
  5. sorry. hatte vergessen, das Spiel hat einen Kopierschutz (zumindest die PAL Version) mit dem epsxe Probleme hat. Den muß man umgehen, was leider illegal ist.
     
  6. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    @ copycat weis nicht op ich das noch sagen darf habe es hingekriegt (wie gut das es google gibt)

    deine einstellungen sind üprigens richtig gut (die Games sehen alle gleich noch besser damit aus)
     
  7. Freut mich :)

    P.S. wenn du eine DX9-Fähige Karte hast und die Bildqualität nochmals steigern willst:
    Nimm das OpenGL2 Plugin von Pete. Da kannst du ein paar PixelShader-Texturfilter und so Zeugs einschalten.
     
  8. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    eine letzte frage noch gibts beim sound was zu beachten der leiert nämlich ab und zu in den kampfszenen

    ich benutze Eternal SPU Plugin 1,41 welches würdest du empfehlen?
     
  9. normalerweise nehm ich den ePSXe SPU core. Aber da das ja schon lange nicht geupdated wurde nehm ich seit neuem das P.E.Op.S. DSound Audio Driver Plugin. Hab aber damit noch nicht so viel Erfahrung.
    P.S. mit dem eternal SPU hab ich bislang keine gute Erfahrung gemacht (vor allem leiernder Ton)
     
  10. Wishes depressed

    Wishes
    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    1.593
    Ort:
    Klagenfurt
    Pete macht doch auch SoundPlugins. Oder nicht mehr? Mit denen hatte ich die besten Resultate.
     
  11. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    ich habe mir jetzt P.E.Op.S. DSound Audio Driver Plugin besorgt damits gehts gut

    da jetzt alles gut funzt können wir eigentlich den thread schliesen
     
  12. FF9 braucht emuliert sehr viel rechenpower grade im Kampf ruckt es bei mir häufiger rum

    achso wenn ihr bei FinalFantasy mit Hardware Framebuffer spielen wollt, dann benutzt beim access nicht move bzw. read&move

    wegen dem kopierschutz...
    Pete's CD Plugin unterstützt subchannel reading. erstellt von euren original CDs einfach M3S dateien und ladet die dann immer mit. dann könnt ihr eure backup isos auch direkt von der platte spielen ....
     
  13. *Assassin* Asia-Freak

    *Assassin*
    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    13.516
    Ich hab gelesen man braucht ein Bios um den Emu zum laufen zu bringen? Welche Version brauch ich da und wie komm ich da ran?
     
  14. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.486
    Eine Frage die lieber unbeantwortet bleibt da genau da schon die illegalität anfängt.
     
  15. *Assassin* Asia-Freak

    *Assassin*
    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    13.516
    Achso, kann ich ja net wissen.

    Hat sich auch erledigt, hab ne Info im ePSXe Forum gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2004
  16. Serart

    Serart
    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    32
    M3s? Wie geht das und wie ladet die man dann? Google gibt mir nicht viel, mit dem ich anfangen kann.
    Zu den Isos hab ich auch einiges gefunden, aber erstens braucht man da ja die ppf-Datieien und das scheint ja nicht legal zu sein...

    Jedenfalls stockts be mir ziemlich oft, weil die CD einfach oft nachladen muss...kann man das denn nicht beheben? Einfach auf die Festplatte kopieren geht ja nicht, der epsxe zeigt mir dann nur nen schwarzen Bildschirm, also gibts denn sonst irgendwelche Möglichkeiten? Ansonsten läufts echt super, nur das Nachldane ist wie gesagt trübt den Spielspaß schon sehr...
     
Top