Final Fantasy - PC - Thread - FFXIIIZJSHD(PC?)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hektor Hernandez, 8. Oktober 2014.

  1. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4.960
    http://img1.wikia.nocookie.net/__cb...antasy2/de/images/2/29/Final_Fantasy_Logo.png

    Da ja jetzt einige für den PC kamen und kommen, mach ich mir mal die Mühe.
    Erklären worums geht brauch ich ja wohl nicht, Final Fantasy kriegt ja immerhin mehr neue Spiele pro Jahr als CoD und AC zusammen.

    Auf Steam erhältlich:
    FINAL FANTASY III (3D-Remake)
    FINAL FANTASY IV (3D-Remake)
    FINAL FANTASY IV - The after years (3D-Remake)
    FINAL FANTASY V (iOS-Remake)
    FINAL FANTASY VI (iOS-Remake)
    FINAL FANTASY VII
    FINAL FANTASY VIII
    FINAL FANTASY IX
    FINAL FANTASY X/X-2
    FINAL FANTASY XI
    FINAL FANTASY XIII --> Durantes HD-Fix
    FINAL FANTASY XIII-2
    LIGHTNING RETURNS: FINAL FANTASY XIII
    FINAL FANTASY XIV 2.0 -->Separater Thread
    FINAL FANTASY TYPE-0 HD

    Offiziell angekündigt:

    ---

    Noch mit Fragezeichen:
    FINAL FANTASY XV - Möglichkeit wurde in Interviews angedeutet
    FINAL FANTASY VII: Remake - "Console Debut on PS4"
    FINAL FANTASY XII: The Zodiac Age
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2016
  2. Mirakel_ User

    Mirakel_
    Registriert seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    3.129
    Lightning Strikes.
     
  3. DarkInside

    DarkInside
    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    7.903
    Das Call of Duty der JRPGs bekommt ein eigener Thread. :bet:
     
  4. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    72.783
    Und morgen wird jeder ragen wegen den 60GB von FF13 ohne Preload. :ugly:
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    85.446
    Darüber sollten sie froh sein :ugly:
     
  6. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.128
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 - 4790k
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    RAM:
    16 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27UD58
    Ich hab nur Lightning Returns auf PS3 gespielt und fands ziemlich kackig, ist der erste Teil denn besser? Eigentlich mag ich JRPGs (Bravely Default war sehr geil, um mal ein neueres Beispiel zu nennen!), aber die neuen FF scheinen nur noch mäßig gut zu sein :\
     
  7. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.420
    XIII-2 ist richtig gut. XIII und Lightning Returns muss man nicht gespielt haben.


    Wenn man XII (VS 2) unbedingt spielen will, sollte man sich es sich kaufen und per Emulator auf dem PC spielen.
     
  8. PredatorX

    PredatorX
    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.810
    Oh, ich hab grad gar keine 60GB frei. :ugly:
     
  9. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    38.877
    Wofür braucht das Spiel eigentlich 60 GB auf dem PC?
    Auf der PS3 & 360 dürfte das doch auch nur um die 30GB gebraucht haben, wenn überhaupt.
     
  10. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.358
    Ort:
    Wien
    Die sollen mal lieber ein FF7 Remake machen :Poeh:
     
  11. Ifrit30

    Ifrit30
    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    1.132
    F*ck FF7 Remake, sollen lieber FF9 Remake machen und auf den PC bringen :fs:
     
  12. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    5.153
    Ich hab alle 3 Teile ausgiebig gezockt, Platin bei 13-2 und LR gemacht und wurde dabei gut unterhalten. Es mögen nicht die mega geilen Blockbuster Titel sein, aber gut sind sie allemal.
    Wenn man nicht der mega FF Fanboy ist der regelmäßig seinen persönlichen Lieblingsteil, i.d.R. FF6, 7, 9 oder 10, anbetet, dann kann man mit der 13er Reihe durchaus seinen Spaß haben.
     
  13. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    104.757
    PS3 Version ist 41Gb klein.

    Also entweder sind das wirklich die japanischen FMVs + Audio oder neue Texturen (bezweifel ich), kann natürlich auch sein, dass man für die Installation 60GB benötigt (bezweifel ich irgendwie auch)


    das kann nur in die Hose gehen, sollten sie also lieber sein lassen.

    Ich will 9, 10 und 12 auf PC, außerdem noch 5+6 (wobei 5+6 dank iOS kommen könnte)
     
  14. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    38.877
    Die 360 Version hat 4 (oder waren es doch 5) DVDs, deswegen ja die Frage.
    Und ich glaube kaum das die für die PC Umsetzung irgendwas an den Texturen oder anderen Grafischen Sachen verbessert haben um auf eine größere Größe zu kommen.
     
  15. Ifrit30

    Ifrit30
    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    1.132
    Für mich sind die neuen Teile auch keine traditionelle FF Teile, eigentlich unterscheiden sich die meisten Teile von einander, was mit der Technik abhängt und der immer mehr werdenden cineastischen Präsentation.

    Ich spiele gerade FF3 und da merkt man schon, das die Story, Welt und Charaktere recht simple gehalten ist, was ja eigentlich ok da es ein recht altes Spiel ist.

    laut Square Enix


    Old School FF: 1-6
    Golden Age FF: 7-12 (hier würde ich ab 9 aufhören und 10-12 unter eine neue Kategorie legen)
    Modern Era FF: 13

    Die X360 hat auch kleinere niedrig aufgelöste Videos im Gegensatz zur PS3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2014
  16. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    104.757
    und Teil 6 ist mit der beste Teil :bet:

    deswegen hoffe ich auch, dass sie einfach die PS3-Version geportet haben, oder wenigstens die Videos der Xbox Version ausgetauscht haben :ugly:
     
  17. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13.761
    Ich würd 6 und 10 noch mit in "Golden Age" reinkleben. :x
     
  18. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    38.877
    Was ja auch bei den paar Videos ausschlaggebend ist.
    Zumindest erinnere ich mich das relativ viel in ingamegrafik gehalten war, und weniger irgendwelche Videos abgespielt wurden.
     
  19. Ifrit30

    Ifrit30
    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    1.132
    mal so nebenbei, MGS Rising ist 25 GB groß, die Videos davon sind ~ 20 GB :ugly:

    jedem das seine, aber unabhängig vom Namen würde ich 1-6, 7-9, 10-12, 13 jeweils in eine eigene Kategorie unterteilen, wegen der Technik, Spielmechanik und Präsentation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2014
  20. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.420
    Damals war 6 toll. Heute nicht mehr.
     
  21. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.358
    Ort:
    Wien
    Weil?
     
  22. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    104.757
    weil das garantiert den Erwartungen nicht gerecht werden wird ;)

    heute ist es auch noch sehr toll, im Gegensatz zu diversen aktuellen FF Teilen :fs:
     
  23. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13.761
    Ich werte da auch eher nach dem Gesamtergebnis minus Grafik (außer bei FF7, weil dessen Grafik einfach abgrundtief hässlich ist und von FF6 locker geschlagen wird). :D
     
  24. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    6.150
    Von der Handlung und der Komplexität her vermutlich schon, es spielt sich aus heutiger Sicht aber trotzdem unglaublich schwerfällig und träge und die wirklich alle zwei bis drei Sekunden auftretenden Zufallskämpfe sind absolut nervtötend. Ich habe erst letztens mal wieder versucht, es auf der Vita durchzuzocken, bin aber nicht sonderlich weit gekommen, weils mich einfach zu sehr genervt hat. Der relativ hohe Schwierigkeitsgrad und das üble Gegrinde kommen dann auch noch dazu, ist ja nur bei den NES-Teilen noch schlimmer.

    Ich freu mich schon sehr auf die FF13-Veröffentlichungen, vor allem weil ich dann endlich auch noch Lightning Returns nachholen kann, auch wenn ich Zeitdruck in Spielen eigentlich hasse.
     
  25. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    104.757
    wenn du keine Zufallskämpfe willst, dann würde ich sowieso raten von JRPGs die Finger zu lassen :ugly:
     
  26. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    6.150
    Das hab ich doch nicht behauptet, es gibt Zufallskämpfe und es gibt Zufallskämpfe, wo man keine zwei Schritte tun kann, ohne dass man wieder überfallen wird. In späteren FFs und auch anderen JRPGs wurde das deutlich besser und angenehmer gelöst, bei den alten Spielen ist das meistens einfach nur die Hölle, mit Nostalgie oder Liebe zum Genre hat das nicht viel zu tun. ;)
     
  27. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    38.877
    Es gibt auch genug Jrpgs in denen es keine Zufallskämpfe gibt.
     
  28. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    104.757
    tja, gibt halt unterschiedliche Geschmäcker, die Anzahl der Zufallskämpfe in FF6 bringen mich auf jedenfall nicht davon ab, dass ich das Spiel besser als FF7 & co finde ^^

    woah, hello there Captain Obvious... :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2014
  29. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13.761
    Wenn man mal Breath of Fire gespielt hat, findet man die Rate der Kämpfe eh noch angenehm. :ugly:
     
  30. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    104.757
    da sollte Capcom auhc mal einen neuen Teil rausbringen, aber stattdessen veröffentlichen sie lieber irgendein iOS Crap was nichts mehr mit der Reihe zu tun hat :ugly:
     
  31. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    131.715
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    85.446
    XIII-2 aber auch nicht. (ich habsb is heute nicht durch..)

    ++++

    9 oder 6, aber hauptsache vernünftig :yes:


    Ich nur 6.

    Bei BoF waren die Kämpfe aber auch recht kurz^^.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2014
  33. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4.960
    XIII Preload ist jetzt verfügbar. Sehr großzügig von Square, den 50GB Preload einen Tag vor Release zu starten. :yes:
     
  34. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.253
    Wenn man bedenkt wie lange die brauchen um 15 zu bringen ist der Vergleich unangebracht. :teach:
     
  35. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    72.783
    Mir kommt das schaudern bei der Wartezeit fürs entpacken. :schwitz:
    Bei Dead Rising 3 waren es schon 20 Minuten und das hatte nur 30GB. :ugly:
     
  36. DarkInside

    DarkInside
    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    7.903
    Spiele die Final Fantasy im Titel beinhalten:

    http://www.thefinalfantasy.com/games/
    Ich sehe von 1999 ohne ein Jahr Pause dazwischen immer ein neues FF Spiel. Call of Duty wird ja auch nicht nummeriert.

    :teach::ugly:
     
  37. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    68.849
    Ich habe noch nichtmal einen Key von GMG :ugly:
    Naja Spiel ist eh zu groß, ich brauche den Platz für die 50GB von NBA 2k15 :ugly:
     
  38. Ifrit30

    Ifrit30
    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    1.132
    Ich warte noch auf den key von Nuuvem, werde allerdings erst nach Alien und FF3 spielen :fs:
     
  39. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    26.970
    Ort:
    GC CITY :D
    Ich kam sah.....löschte Spiele weil ich platz brauch dafür....und kaufte :ugly::wahn:

    Und ja ich werd rumjammern das ich eh keine Zeit hab, mir egal muss ich kaufen, kenn eh schon 2/3 des games von der playsi meines Bruders :ugly:
     
  40. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.253
    Zugriff verweigert. :teach:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top