Final Fantasy - PC - Thread - FFXIIIZJSHD(PC?)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hektor Hernandez, 8. Oktober 2014.

  1. Ifrit30

    Ifrit30
    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    1.136
  2. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4.813
    Ist bestimmt nur ein Bug, Square wird sich doch nicht lumpen lassen, die Japanische-Sprachausgabe als 20€ DLC anzubieten.
     
  3. Ifrit30

    Ifrit30
    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    1.136
    Die asiatische Version ist aber nur 30 gb groß, die ROW Version 50-60 GB.
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    :ugly:


    naja, besser als Pferderüstung wäre das allemal :wahn:
     
  5. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    ...und alle mit dem preloaden fertig? :D:D :fs:
     
  6. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Download um 20:52 gestartet und erst gegen 23:10 fertig, blödes Steam, dass nicht mit Fullspeed lädt. :motz:
    Jetzt morgen nur noch aufs entpacken warten. :ugly:
     
  7. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Der Internetanbieter schaltet dir gleich bestimmt das Internet ab! :D

    :madcat: Am besten noch auf einer anderen Platte downloaden/installieren müssen, dann kann das ganze reservieren von Steam auch mal 2 Stunden dauern! :D

    Bald braucht man für jedes neue Spiel eine neue Festplatte...!! :teach:
     
  8. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Wie gut, dass ich eine 2TB Platte habe und meine Partition für Spiele 1,2TB groß ist. :ugly:

    Wenn man aber überlegt, braucht man ja eigentlich 100-120GB, da der ganze Mist ja noch entpackt werden muss.
     
  9. nex86

    nex86
    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    13
    um 22:45 gestartet..
    Verbleibende Zeit: 9 Stunden 23 Minuten....

    X.X

    Hasse mein Internet aber was besseres krieg ich in der Umgebung nicht :<
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    Gamersgate zu FF13:

    http://i7.minus.com/iisQrqm02WFzE.jpg

    Ultimative Edition :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2014
  11. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Hmm, ich hab die Liste mal bereinigt alle Filme, die ganzen falschen Konsolen (Wii), die portable Konsolen (Gameboy / PSP / GBAdvance) und die online und zwischen Versionen, die ja keine richtigen FF sind raus genommen!

    Nix da mit COD der JRPGs

    Code:
    [URL="http://www.thefinalfantasy.com/ff1/"]Final Fantasy I[/URL]   Nintendo   17.12.1987
    [URL="http://www.thefinalfantasy.com/ff2/"]Final Fantasy II[/URL]   Nintendo   17.12.1988
    [URL="http://www.thefinalfantasy.com/ff3/"]Final Fantasy III[/URL]   Nintendo   27.04.1990
    [URL="http://www.thefinalfantasy.com/ff4/"]Final Fantasy IV[/URL]   Super Nintendo   19.07.1991
    [URL="http://www.thefinalfantasy.com/ff5/"]Final Fantasy V[/URL]   Super Nintendo   06.12.1992
    [URL="http://www.thefinalfantasy.com/ff6/"]Final Fantasy VI[/URL]   Super Nintendo   02.04.1994
    [URL="http://www.thefinalfantasy.com/ff7/"]Final Fantasy VII[/URL]   Playstation   31.01.1997
    [URL="http://www.thefinalfantasy.com/ff8/"]Final Fantasy VIII[/URL]   Playstation   11.02.1999
    [URL="http://www.thefinalfantasy.com/ff9/"]Final Fantasy IX[/URL]   Playstation   07.07.2000
    [URL="http://www.thefinalfantasy.com/ff10"]Final Fantasy X[/URL]   Playstation 2   19.07.2001
    [URL="http://www.thefinalfantasy.com/ff10-2/"]Final Fantasy X-2[/URL]   Playstation 2   13.03.2003
    [URL="http://www.thefinalfantasy.com/ff12/"]Final Fantasy XII[/URL]   Playstation 2   16.03.2006
    [URL="http://www.thefinalfantasy.com/ff13/"]Final Fantasy XIII[/URL]   Playstation 3 / Xbox 360   17.12.2009
    [URL="http://www.thefinalfantasy.com/ff13-2/"]Final Fantasy XIII-2[/URL]   Playstation 3 / Xbox 360   15.12.2011
    [URL="http://www.thefinalfantasy.com/ff13-lightning-returns/"]Final Fantasy XIII-3[/URL]   Playstation 3, Xbox 360   11.02.2014   
    
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2014
  12. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Genau, die zählen alle nicht :ugly:
     
  13. Toxo

    Toxo
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    3.753
    Was hast du denn gegen Crystal Chronicles oder Tactics?:achja:
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    Tactics kommt mit Glück auch irgendwann auf PC, gibt da eine sehr gute iOS Version, genau wie bei FF3+4 :banana:
     
  15. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ich will Final Fantasy IX auf Steam endlich! Das fehlt noch und ist mein absoluter Lieblingsteil!!!

    Ansonsten graust es mir vor XIII, das wird mit meinen 240 KB/s ja ewig dauern... deswegen warte ich mit dem Kauf noch, bis das Semester wieder anfängt, dann kann ich bequem in der Uni laden:yes:
     
  16. Ifrit30

    Ifrit30
    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    1.136
    GMG scheint die "FF XIII" Keys jetzt zu verschicken, Nuuvem hingegen lässt sich wohl noch was Zeit :uff:
     
  17. Fullscreen support, wow :ugly:
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    die meinen damit wohl auch FullHD :ugly:
     
  19. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Will man hoffen. :ugly:
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    wurde ja schon bestätigt, minimum Auflösung ist 720p, dann geht es nur noch höher :ugly:
     
  21. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Is halt kein FF mit einer Nummer :ugly: (FF 11 is online und zählt ned wie das andere online FF)
     
  22. Tenchi Muyo

    Tenchi Muyo
    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    2.024
    Habs gerade bei GMG (FF13) gekauft.

    Was bedeutet die Kennung (NE) beim einlösen in Steam ?

    North European ?
     
  23. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Nach der Logik müsstest du Final Fantasy 1 auch aus der Liste nehmen, da das keine Nummer im Titel hat und nur Final Fantasy heißt.....
     
  24. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4.813
    North 'merica and Europe.
     
  25. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien

    Nein, Nein, Nein, Nein, das erste FF ist ein Klassiker :teach::ugly:
     
  26. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Dann eben so:
    Nach der Logik müsstest du Final Fantasy Tactis Advanced 2 mit reinnehmen da es eine Nummer hat :teach::ugly:
     
  27. Tenchi Muyo

    Tenchi Muyo
    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    2.024
    Danke!
     
  28. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Nein, die Tactics sind keine richtigen FF :teach::no::ugly:
     
  29. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Das behaupten auch viele von FF 13 & Co :teach:
     
  30. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Dafür aber auch besser als viele richtige FFs. :ugly:
     
  31. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Ich freue mich schon auf die Gameplay/Storyrants heute Abend. :wahn:
     
  32. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4.813
    Die meisten Leute hier wissen ja schon was sie erwartet. Hoffe ich zumindest. :ugly:
     
  33. Ifrit30

    Ifrit30
    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    1.136
    Also ich schon, ich erwarte kein FF im Sinne von 1-10, viel mehr eine Art Reboot.
     
  34. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Warum? :ugly: Musste dringend Geld weg, oder wie?
     
  35. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Da fragst du den falschen - er gewinnt EINMAL im Lotto einen niedrigen Geldbetrag unter 100€ und investiert alles in irgendwelche Anime-Games, statt es entweder mir zu spenden, oder sich beispielsweise etwas zu Essen davon zu kaufen! Insider-Troll-Post! :madcat: :D

    Es ist aber diese Konsumsucht, die uns alle antreibt....keiner kann sich davor verstecken!
     
  36. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    FF13 und reboot?.... nee.. besser nicht..


    was man erwarten sollte:

    linearität, linearität, geradlinige tunnelgänge mit keiner möglichkeit bereits besuchte "abschnitte" wieder zu besuchen... rechts nach links oder vom pfad abkommen ist nicht.. cutscene, cutscene..


    für mich hat Final Fantasy XV viel mehr potential aus dem verstaubten JRPGs herauszutreten mit dem echtzeit Kingdom Hearts Gameplay und der openworld. Xenoblade Chronicles hat gezeigt, dass ein spitzen JRPG heutzutage eher auf realtime aufbauen sollte.

    rundenbasiert ist einfach extrem durchgenuckelt und wurde im JRPG genre ne ganz lange zeit rauf und runtergebetet.
    Finde ein Xenoblade Chronicles (wii) 10 mal besser als ein FF13... und die exzellenten kritiken geben da recht. weil es einfach mal geschafft hat ein echtzeit KS auf einzigartige weise interessant für ein jrpg zu nutzen.

    für mich war FFXIII noch filmlastiger als ein FFX. Kameraschwenks und viel boom bang. ein interaktives movie rpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2014
  37. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Okay, Argument kann so durchgewunken werden! :teach: :D
     
  38. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840

    wie gesagt .. ich finde man sollte auch mal die nostalgiebrille abnehmen und neues wagen. man wird überrascht sein wie erfrischend so etwas wie xenoblade chronicles sein kann.


    bei FFXV bin ich auch sehr gespannt. sieht zudem grafisch erste sahne aus.
     
  39. Ifrit30

    Ifrit30
    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    1.136
    naja mit reboot meinte ich eher das es kein Final Fantasy Teil wie 1-12 ist,

    da passen die tunnelgänge im Reboot (also FF 13) also schon rein :ugly:
     
  40. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Wie manche ausflippen, weil Steam nicht anfängt mit der Freischaltung. :ugly:
     
Top