Final Fantasy VII Remake Trilogy

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Bothka, 22. Februar 2020.

  1. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Mit Tifas Spezialangriff, also Dreieck, vorher mit Entfesselter Stärke bis zu zwei mal verbessern, dann erhöhen sich die Prozente deutlich mehr. Aerith lernt später über einen Waffenskill auch noch eine Fähigkeit die den Schockschaden erhöht. Für 300% gibt es eine Trophäe.
     

  2. Und mir gefallen alle Rundenkampfsysteme nicht. Und ich bin heilfroh, dass sie das endlich lassen.

    Schade, dass Baldurs Gate 3 es nicht macht :(

    Das Kampfsystem was sie jetzt haben, ist so eines, was mir einfach richtig spaß macht und selbst wennd ie Story und die Grafik mist wären, würde ich das Game wegen dem Kampfsystem kaufen wollen.


    Rundenkampfsysteme sorgen bei mir eher dazu, dass der Rest wirklich extrem gut sein muss, damit es das Rundensystem aufwiegt.

    Ist ja nicht umsonst so, dass man in den ganzen FF Games das Kampfsystem fast überspringen kann, mit vorspulfunktionen und dergleichen und das mache ich auch sehr sehr gerne.



    Das Kampfsystem was wir jetzt in FF7 haben, orientiert sich eher an Dragon Age, Baldurs Gate oder Kotor und die haben für mich die absolut Krönung an Echtzeitsystemen :D

    SInd aber auch alles komplexere Kampfsysteme wo man sich erstmal einarbeiten muss.


    Ich glaube wenn die Kämpfe bei der Optik weiterhin Rundenkämpfe wären, würde das ganze längst nicht so episch rüber kommen. Das hektische taktieren unterstützt ja auch noch die Spannung, man ist angespannter und fiebert deutlich mehr mit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2020
  3. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    So ein paar Längen muss ich dem Remake leider attestieren, teilweise passiert wirklich über lange Zeit nichts und man rennt einfach nur einen Korridor entlang. Generell ist das Spiel eine Spur zu schlauchig aufgebaut, hier verschenkt SE leider wieder extrem viel. Ich verstehe nicht, warum es den japanischen Spieleentwicklern nach wie vor so schwer fällt, From Software ausgenommen, ein etwas abwechslungsreicheres und organischeres Leveldesign auf die Beine zu stellen. Aber das heißt nicht, dass ich keinen Spaß am Game habe, im Gegenteil, es wäre nur halt noch um einiges mehr drin gewesen.
     
  4. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Hätte mir auch besser gefallen, wenn man sich so extrem langgezogene Stellen wie den Weg zum zweiten Reaktor gespart und dafür lieber die Sektoren noch etwas weiter ausgearbeitet hätte, mit besseren Nebenquests. Ich fand auch, dass man beim Wall Market sehr viel Potential hat liegenlassen, wunderschön anzuschauen ist er zwar, aber man hätte da sicher mehr (sinnvolle) Inhalte reinbauen können ohne Kisten mit den immer gleichen Inhalten.
     
  5. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Kontroversestes Ende seit langem würde ich sagen. Ich kann voll verstehen wenn man es total fürn arsch findet, aber ich muss sagen, es hat mir tatsächlich gefallen. Wäre zwar auch voll dabei wenn es wirklich ein Remake wäre was der originalen Story komplett folgt, aber so habe ich zumindest Hoffnung das Aerith diesmal nicht stirbt. Und das Zack ggf. auch nochmal spielbar wird sehe ich auch eher positiv. Natürlich kann hier jetzt extrem viel schief gehen, der nächste Teil muss bei der Story wirklich überzeugen, sonst kann das auch ne Vollkatastrophe werden, aber ich bin mal vorsichtig optimistisch. In diesem Teil haben sie immerhin bewiesen das sie die Charaktere perfekt in Szene setzen können und alle durchweg sympathisch und dabei passend zu ihren 90er Originalen in die Moderne geholt haben. Das hat bei Advent Children imho bei weitem noch nicht so gut geklappt.
    Und wir können uns sparen darüber zu rätseln wie sie dies oder das aus dem Original umsetzen wollen :ugly:
    Ich frage mich allerdings was Leute davon halten die das Original nicht kennen, die kapieren am Ende ja gar nichts mehr und haben ungefähr 90% weniger WTF Momente. :D
     
    1 Person gefällt das.

  6. Also ich bin eher der Meinung das die großen Epen uns eben derzeit fehlen. Es gibt so unzählige grandiose Indie Spiele mit kleinen schönen Geschichten, aber so ein 100% rundes großes Epos gabs echt lange nicht mehr.

    Wo ist das große neue Epos was die nächste Generation an Gamern prägt? Wir reden auch nach 20 Jahren noch davon wie unfassbar gut Baldurs Gate und FF7 waren!
     
    Aj171181 gefällt das.
  7. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Volle Zustimmung. Der Weg von Sektor 5 nach 7 mit diesen Roboterarmen war auch nur unnötig lang. Außerdem hat mich kein Haus angegriffen. :ugly:
     
  8. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm :wahn:

    Ja, aber es ist halt nicht mehr das Original, also einfach alle Storybeats wiederholen macht jetzt keinen Sinn mehr. Natürlich sollte irgendwo auch Drama herrschen, das sie jetzt die komplette Story umkrempeln damit am Ende alle überleben und diesmal Aerith x Zack nicht nur im Lifestream stattfindet wäre natürlich auch irgendwo platt. Wie gesagt, ich kann nicht mal vermuten was sie damit vorhaben und mit der nächsten Episode fast alle wieder in Boot holen wird glaube ich eine Mammutaufgabe sondergleichen. Aber ich hoffe mal sie machen es nicht wie Disney und haben bereits einen Masterplan für die komplette Story.
     
  9. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
  10. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Gestern Abend am Boss von Reaktor 5 dran gewesen. Und ich hatte ein kleines Souls-Déjà-vu: Den Boss in der letzten Phase auf ein Fitzelchen seiner Lebenspunkte runtergehauen, danach wurden Tifa und Barret beide mit einer Attacke außer Gefecht gesetzt, ich nur noch mit Cloud am Leben und in Offensive-Stance auf den Boss eingeprügelt, um schnell meine ATB-Leiste zu füllen und notfalls noch einen Supertrank reinzuschmeißen. Die Lebenspunkte waren fast gar nicht mehr zu sehen beim Boss, hatte dann aber eine Leiste voll, also noch schnell den Trank einnehmen. Und beim Einnehmen haut der mich mit zwei Attacken um, Game Over. Argh :ugly:

    In dem Kampf habe ich es dann auch schmerzlich vermisst, jederzeit einen Trank einnehmen zu können. Allerdings finde ich es trotzdem gut, dass man dafür eine ATB-Leiste aufgeladen haben muss. So wird zuviel Passivität auch nicht belohnt, und man muss immer etwas riskieren.

    Was ich persönlich aber noch gut finden würde, wäre, wenn die KI-Kameraden ihre ATB-Leiste schneller füllen würden. Ich kann verstehen, dass man dadurch öfters mal durchwechseln soll, aber wenn man gerade auf dringend benötigte Heilung wartet und die KI wieder gefühlt nur rumdöst und noch keine Leiste gefüllt hat, fühle ich mich in dem Moment eher wie ein Babysitter, der schnell zum Gefährten wechselt, ein paar Standardangriffe raushaut, und dann erst die dringend benötigte Heilung schmeißen kann. Wäre schön, wenn da noch ein bisschen nachgepatcht werden würde.

    Dennoch finde ich das Kampfsystem richtig gut und spaßig. Die Kamera könnte beim Fokussieren besser sein, und gerade bei den Bossgegnern ist sie vielleicht auch etwas zu nah dran, aber ansonsten ist es wirklich toll gemacht. Hoffe, die werden in den Nachfolgern nicht zuviel daran ändern, allerhöchstens mal die eine oder andere Stellschraube drehen.
     
  11. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Leiste füllen ist halt Job des Spielers, muss man sich sicherlich dran gewöhnen, aber später gibts auch Materia die die ATB Passiv durch diverse Aktionen füllen und auch andere Methoden. Bei dem Kampf würde ich Barret als Heiler nehmen und seine ATB halt immer möglichst auf 2 halten, da das durch Fernkampf und seinen Dreieck Angriff auch sehr einfach und schnell geht.

    In den Optionen kann man die Kamera auf etwas weitere Entfernung einstellen, kein Riesenunterschied, aber besser als nichts.
     
  12. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Jupp, die Materia habe ich auch schon im Einsatz :D Im Großen und Ganzen komme ich damit auch ganz gut zurecht, nur gibt es gewisse Situationen, wo ich mich dann doch ärger, dass die KI beim Füllen der Leiste zu passiv agiert. Vielleicht könnte man ja im Nachfolger die Möglichkeit schaffen, dass der Spieler die Verhaltensweisen der Gefährten einstellen kann. So ein wenig wie bei Dragon Age, nur nicht unbedingt in dem Umfang. Aber so Standard-Sachen wie Heilung oder Angriffsverhalten wären schon nett, auch wenn es da zumindest bei der Heilung bereits Materia für gibt. Dass der Einsatz der Materia sonst komplett in Spielerhände liegt, finde ich aber gut.

    Werd ich mal nachschauen, danke!
     
  13. Also der Jpop ist schon extrem wichtig! Ist immerhins eit Teil 8 fest dabei!

    Was sie aber echt gut übernommen haben ist der Waifu/Flirt Teil des Orginals.

    ist halt aber auch der Teil der vorallem in Japan extrem wichtig ist glaub.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2020
  14. Vieleicht siehst du das ganze halt einfach zu eng. Es ist halt am Ende Japano Quatsch mit viel kitsch.

    Auf der anderen Seite ist FF7 ein produkt seiner Zeit und Japanische Popkultur hat sich halt verändert. Es geht um kitsch und niedliche Mädchen und keine philosophischen Fragen mehr.

    Der Erfolgreichste Anime ist halt kein Cowboy Bebop, sondern 5 Schülerinnen die in ner Band spielen.

    Bei der ganzen Werbekampange zum FF7 Remake merkt man doch den Fokus auf die weiblichen Chars von vorne bis hinten, die sollen niedlich und sexy rüber kommen und das Game verkaufen.

    Die Leute haben bei der E3 geheult, weil sie Tifa gesehen haben...

    Nier Automata ist so nen Ausnahmebeispiel wie japanische Popkultur früher war, aber sowas gibtes nur noch sehr sehr selten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2020
  15. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Wo gibt es den in IX einen J-Pop Song? Das einzige Sache mit Lyrics die mir bei IX einfällt ist Melodies of Life von Distant Worlds II Album. :parzival:
    J-Pop gehörte noch nie zu FF. Selbst das Titellied von FFXV ist ja nichtmal J-Pop. Auch wenn die Gruppe so ausschaut. :ugly:

    Tales of würde ich z.B. viel eher damit in Verbindung bringen. Da hatten die Intros immer einen Song drin.
     
    Lazzlo und Gelöschter User 176480 gefällt das.
  16. Irgendwann kriege ich das Bild fertig!
    [​IMG]


    Bin ich froh, dass mir bei so Games Optik und Bombast oft schon reichen :)

    Wird so zwar kein Meisterwerk, aber spaß hab ich damit reichlich.
     
    1 Person gefällt das.
  17. Dragoon

    Dragoon
    Registriert seit:
    14. April 2020
    Beiträge:
    91

    Ich gebe dir vollkommen Recht, mit allem. Ich könnte innerlich explodieren, die Entwickler sollten eine gewaschene Ohrfeige bekommen.

    Den Rest verfasse ich mal unter Spoiler:

    Sorry wenn ich jetzt etwas mit Wut reagiere aber warum zum Teufel halten die sich nicht einfach an das Original FF7, was verdammt ist so schwer daran.
    Am Anfang lief alles noch super wunderbar, super am Original. Ok ein paar Abweichungen gab es aber das erwarte ich auch bei einem Remake, zum Beispiel, ein paar verschiedene Dialoge oder zum Beispiel die Mission mit Jesse und das sie sich in Cloud verkuckt hat.
    Die Ganzen Nebenmissionen alles Inordnung, man muss ja das Spiel etwas strecken und unterhaltsamer machen. Alles legitim.

    Aber warum zum Teufel machen die Cloud so lächerlich? Zum Beispiel die Tanz-Szene, was soll der Mist?
    Clouds kühle Art und seine scheiß egal Einstellung, das war doch was ihn ausgemacht hat und mit so einem schwachsinnigem Tanzbattle machen die alles zunichte.
    Dann diese ganzen Szenen mit diesen Moiren, die waren so unnötig. Warum zum Henker, warum musste man diese unnötige Story mit einbauen.
    Dann die Musik war ebenfalls katastrophal, hat mir einfach nicht gefallen, da fehlt Geschmack, da fehlt die Tiefe, keine Gänsehaut.

    Kommen wir dann mal zu Biggs, Jesse und Wedge, fuck die müssen doch sterben damit überhaupt Trauer und Tiefe entstehen kann, das macht doch das Spiel aus aber nein die Entwickler dachten sich, die Fans wären bestimmt total Glücklich und Happy wenn Wedge und Biggs überleben.
    Falsch Gedacht!

    Und dann die scheiße mit dem Schicksal verändern, oh mein Gott...... Nein Nein Nein bitte nicht das verkackte Schicksal ändern!

    Ich sage Ja, Zack muss sterben, ja Aerith muss sterben und der Meteor muss auf die Erde stürzen und Ja Aerith muss den Meteor aufhalten!

    Ich frage mich echt was die Entwickler sich dabei denken, warum zum Geier muss man die Story verändern, wozu das Alte war Super, das Alte hat uns mitgenommen.

    Ich frage mich jetzt auch was das Ende überhaupt wirklich bedeutet hat, ob sie das Schicksal verändert haben oder nicht, keine Ahnung hat mich alles verwirrt.

    Und dann diese Ganzen Zukunftsvisionen, warum muss das sein, wenn ich FF7 nicht gekannt hätte, wäre ich erstens verwirrt und zweitens übelst gespoilert worden. Was erlauben die sich?

    Man Man Man, das Spiel fing so gut an und dann haben die es gegen die Wand geklatscht und als sie gesehen haben das es sich noch bewegt nochmal drauf getreten.

    Und auch Sephiroth sollte am Anfang erstmal sehr mysteriös wirken, erst viel später sollte man nach und nach mehr über ihn erfahren. So haben die ihn einfach in die frühe Story gequetscht Hauptsache mal den Bösewicht drinnen haben und zeigen was er so drauf hat. Das macht vieles kaputt.


    Das Spiel an sich also Grafik und Kampfsystem ist echt super geworden. Charaktere gut umgesetzt, da passt alles. Nur dieses hinzufügen neuer Storylines, macht Final Fantasy 7 kaputt. Ich hoffe und bete das die mit diesem Mist nicht weiter machen in der nächsten Episode.
     
  18. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    https://www.youtube.com/watch?v=PiUj_n0w2YY

    Ich weiß, das haben viele verdrängt :ugly:
     
  19. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.474
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Ein romantisches Essen zwischen Cloud und Wedge, wie sie sich gegenseitig die Pizza von Jesse' Mutter in den Mund schieben? :wahn:
     
  20. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Könnte daran liegen das ich das nie gespielt habe.

    Aber es passt immerhin zum Spiel. :ugly:
     
  21. ist so mit das erste was ich als Pc Spieler von FF gesehen habe. Die Renderszenen von FF X und X-2

    Ach glaub geb mir mal X-2 :D
     
  22. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich hab als erstes den Meteor in FF7 gesehen. Weil meine Cousine ne PS1 hatte und mich gnadenlos mit dem Ende gespoilert hat. :KO:
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  23. Also damals hat man sich alles gespoilert, habe 90% der Games schon vor dem Spielen auswendig gekannt!

    Eigentlich müsste ich mal nen anderes FF spielen, aber das orginal 7 muss nochmal gespielt werden :(
     
  24. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Nice.
    Ich habe mir gerade gestern erst einen Schwung ,,Metal Plates'' für eine meiner Wände gegönnt im FFVII Design ;)
    [​IMG]
    [​IMG]

    Habe ich auf displate.com gekauft, allesamt im matten Design. Will damit meine karge, große weiße Wand verschönern, wo momentan ein generisches IKEA Bild hängt, das schon lange abkommen sollte ^^
    Wird Ende des Monats noch um weitere ergänzt, auch wenn ich sparen sollte, aber ist momentan was fürs Seelenheil in den eigenen vier Wänden^^ ;) Deins könnte auch glatt auf eine Edelstahlplatte gedruckt werden. Ich habe schon welche im 50er Jahre Design, jetzt kommt mit nerdigen (im schlichten Design gehaltene) Gaming Platten ein neues Thema (an anderer Stelle) dazu, finde ich schöner, moderner / cleaner als herkömmliche Leinwände :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2020
    Joschka gefällt das.
  25. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Hat sich erledigt. :ugly:
     
  26. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Wer hat denn bitte die "Musik" zu verantworten, wenn man Aerith Richtung Sektor 7 läuft? ....
     
  27. Dragoon

    Dragoon
    Registriert seit:
    14. April 2020
    Beiträge:
    91
    Das nächste Final Fantasy 7 wird kein Remake mehr sein:

    h ttps://w ww.gamepro.de/artikel/final-fantasy-7-remake-ende-erklaert,3356662.html
     
  28. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    @Dragoon
    Und warum musst du spoilern was der Artikel erst verrät wenn man ihn anklickt? :nixblick:

    Hier sind doch ganz klar noch einige User mitten in ihrem Playthrough.
     
  29. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Nee ich meine das hier
    https://www.youtube.com/watch?v=aVxz6ELWxfk

    Midnight Rendevouz hingegen fand ich ganz angenehm.
     
    1 Person gefällt das.
  30. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388

    Du meinst also wie im Original? Denn so funktionierte das Limit-Break-System dort auch.

    Aber übrigens: du kannst die Limit-Break-Leiste auch füllen, indem du den Gegner staggerst.
     
  31. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.599
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    dmsephiroth und Trommelpeter gefällt das.
  32. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Bis zur letzten Phase von Reno brauchte ich noch nichtmal Heilung :ugly: Und nein, ich spiel nicht auf Leicht.

    Ich denke, vieles steht und fällt mit einem selbst. Man muss sich ja nicht nur ein wenig mit dem Kampfsystem auseinander setzen, sondern auch mal den Gegner beobachten, und nicht wie wild drauflos prügeln. Gerade wenn es gegen mehrere Gegner geht, hilft es, auch mal Abstand von einem Ziel zu nehmen und sich kurz einen Überblick zu verschaffen, wenn man ständig irgendwie Schaden frisst. Und Blocken und Ausweichen sind nicht einfach nur Gimmicks, sondern zwingend erforderlich.

    Die Analyse-Materia ist im Übrigen auch sehr nützlich, da sie die Schwächen der Gegner aufzeigt. Wenn ein Gegner z.B. schwach gegen das Element Eis ist, bekommt man ihn mit Eiszaubern recht zügig in den schockempfindlichen Zustand.

    Aber für solche Sachen muss man sich eben auch ein wenig mit dem Kampfsystem befassen ;)
     
Top