Final Fantasy VII Remake Trilogy

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Bothka, 22. Februar 2020.

  1. Dragoon

    Dragoon
    Registriert seit:
    14. April 2020
    Beiträge:
    91

    Steht doch im Link, dass das Ende erklärt wird, dann lese ich es doch einfach nicht. Ist doch kein Spoiler.
     
  2. Da muss noch nen Chocobo drauf!

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2020
    Cas27 und Gelöschter User 176480 gefällt das.
  3. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Ja, da steht das Ende wird erklärt, du schreibst aber was das Ende bedeutet. Natürlich ist auch der Fakt das man das Ende erklären muss ein Spoiler das dort etwas anders ist, dein Satz macht aber ziemlich klar was es ist. Bei dem Artikel muss ich erst draufdrücken um das zu Wissen, bei deinem Post ist es der erste Satz, also noch bevor man weiß worüber dein Post handeln könnte hat man das gelesen.
    Ist halt einfach komplett unnötig, gerade für Jemanden der sonst nichts schreibt.
     
  4. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
  5. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Ach kam das Remake schon raus?

    Und in mehreren Episoden wie?
     
  6. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Fragt jemand der Sephiroth im Nickname hat? For real? :ugly:
     
  7. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    ^^ Ich war nimmer so richtig am Remake interessiert als ich das schreckliche Kampfsystem gesehen habe.
     
  8. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.819
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ja, offiziell ist das FF VII Remake seit dem 10.04. für die PS4 erhältlich, 1 Jahr zeitexklusiv. Endet nach dem Midgarabschnitt. Wie viele Teile es insgesamt werden, weiß wohl selbst Squenix noch nicht so wirklich :ugly:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  9. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Schade das es netmal zeitgleich für den PC rauskam :/
    Und wie gefällt es Dir?
     
  10. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.819
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Meins kommt voraussichtlich erst Morgen an (:user:), hier im Topic sind allerdings schon einige Meinungen vertreten, die überwiegend recht wohlwollend dem Spiel gegenüber sind - zumindest von denen, die es auch tatsächlich gespielt haben und es nicht nur indirekt kennen.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  11. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    EInige könnten das als Spoiler betrachten:
    Es weicht im Verlauf der Handlung zunehmend stärker vom Original ab. Es ist also nicht einfach nur ein Remake in neuer Technik, es ist auch inhaltlich ein Remake. Eine andere Adatpion der selben Vorlage, so wie unterschiedliche Comic-Verfilmungen der selben Vorlage. Mir gefällt das im Prinzip, so geht man auch als Kenner des Originals noch mal frisch ran und sieht sich alles genau an, weil man nie weis, was an welcher Stelle jetzt anders ist.
     
  12. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388

    Oh man.. das Kampfsystem ist eigtl. übelst geil, aber egal.

    Zumal der Letzte wohl noch nicht verstanden hat, dass das ATB Kampfsystem mit Kommandos weiterhin implementiert ist (mit Pausierfunktion, während man die Kommandos auswählt).
    Aber hey.. die alte Laier.
     
  13. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    beinhaltet der Preis von 60 € jetzt eigentlich das Spiel inklusive aller kommenden Teile oder ist das der Preis für den ersten , jetzt erhältlichen Part?
     
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.825
    Nur für die erste Episode.
     
    SirPommes gefällt das.
  15. Dragoon

    Dragoon
    Registriert seit:
    14. April 2020
    Beiträge:
    91
    Ich vermute einfach mal sehr stark, das FF7 den Entwicklern einfach viel zu Groß ist. So das sie es einfach abgekürzt haben. Sehr wahrscheinlich wird es im nächsten Spiel auch keine Weltkarte geben, so das man von Stadt zu Stadt gehen wird und am Ende seinen Bosskampf absolvieren.
    Die Entwickler haben sich somit viel Arbeit gespart, ich fühle mich eher ziemlich verarscht, man hätte das in einem Interview auch einfach mal erwähnen können, so das man sich als Fan entscheiden hätte können ob man sich das Spiel kauft oder nicht. Aber Geldeintreiben ist ja viel wichtiger.
     
  16. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Es ist ein vollwertiges Spiel mit 35-50 Stunden Spielzeit (+ Postgame Content). Die komplette FF7 Story mag zwar geteilt sein, das Gameplay ist es nicht. Und durch die neue Präsentation ist hier der Weg deutlich interessanter als das Ziel. In Sachen Cutscene Qualität muss sich das Spiel hinter keinem anderen AAA Titel verstecken. Deswegen kann ich zwar verstehen das einige mit gewissen Abweichungen nicht glücklich sind (sehr persönliche Entscheidung, da gibts eigentlich nichts zu diskutieren, entweder man findet es gut oder man findet es schlecht), aber wer meint wegen 30 Minuten am Ende werden die 35 Stunden davor auch automatisch scheiße, naja....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2020
    SirPommes gefällt das.
  17. [​IMG]

    Glaube bin fertig.
     
  18. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Schon lustig. Ich soll hier bitte keine Kritik mehr schreiben aber die Sticheleien kann man dann auch nicht lassen. ;)
     
  19. Das Spiel einfach nicht mögen ist keine Kritik und zu kritisieren gibts schon genug. Immer noch war das Episoden Format ne dämliche Idee und streckt wie erwrtet die Handlung sinnfrei in die Länge, wo das Pacing des Orginals schön auf den Punkt gebracht ist, läuft man hier ewig durch leere Gänge und macht öde Nebenquests.
     
  20. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    :topmodel:

    Junge, Junge...

    Eigentlich wollte ich nichts mehr in den Thread schreiben. Und daran halt ich mich glaube ich auch. :)
     
  21. Naja du hast es nicht gespielt und magst es trotzdem nicht.

    https://www.youtube.com/watch?v=8JKiCjMFhX0

    Würde ja Gametwo zu 100% zustimmen.
     
    Dragoon gefällt das.
  22. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Ist geschmacksache, ich feiere es, dass der Avalanche Truppe mehr Zeit und Tiefe gegeben wird, ich mag derart Nebengeplänkel. Und es wäre auch nicht so, als würde ein The Witcher 3 auch jedesmal die tiefsten Nebenquests bieten ;)

    GameTwo zieht für mich hier im neuesten Video ein gutes Fazit:
    /Edit ok du hattest es gerade gepostet^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2020
  23. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.919
    Könnte mir vorstellen, daß sie es wie bei FF X handhaben und lineare Levelschläuche zwischen den Hauptschauplätzen einbauen. Und sobald man die Highwind bekommt, wird man halt zu diversen Knotenpunkten teleportiert, wenn man sie ansteuert.
     
  24. Naja Avalanche mehr Tiefe geben ist super. Lange Gänge die einfach die Spielzeit strecken nicht.

    Und ehrlich gesagt bietet das The Witcher 3. Gibt keine NEbenquests ohne ne unterhaltsame Story.

    Würde da aber Gametwo überall zu 100% zustimmen, wobei mich das Japanozeug nicht so stark stört.

    Aber wenn die besten Momente einen emotional richtig treffen, sind die Schwächen am Ende doch relativ egal. Wenn man heulend vor dem TV sitzt, blebit das halt mehr hängen, als nen langer Gang.
     
  25. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Na ich glaube nicht ganz, dass das Squares heutiger Anspruch an einem ,,fulminanten'' FF von heute ist. Aber es wird in jedem Fall interessant.
    Könnte mir vorstellen, dass es wie in FFXV ne große Openworld wird:
    https://www.youtube.com/watch?v=ACkM63oQ7VI

    Wobei die Reise übers Meer dann halt eher weniger möglich wird.
    Mal sehen, mit was sie um die Ecke kommen werden, das wird schon spannend.

    Auch sehr nice, Vergleich zwischen Original und Remake:
    https://www.youtube.com/watch?v=luIUJ5sgT1I

    ich finde in dem Video wird ggf. die verschobene Retrobrille ein wenig gerichtet, denn der Unterschied ist schon krass.
     
  26. ICh würde halt so gerne mal bei nem J-RPG ne richtig geile Openworld sehen auf Ubisoft Level.

    Aber ich traue ihnen das halt nicht zu. Umgebungen gestalten ist absolut keine japanische Entwickler Stärke, genau wie Dungeons.

    Die Dungeons von FFXV waren echttttt auf Ps2 Optik Level.
     
  27. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.919
    Dein Wort in Square Enix' Ohr... noch mal verzeihe ich ihnen lineare Schlauchlevels statt frei begehbarer Welt nicht. :achja:
     
  28. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Wieso denn nicht? FFVII war strikt linear. Die 'Weltkarte' hat ja ansich nur Freiheit vorgegaukelt. Bis auf die Chocobosache und die Weapons, gab es nicht viel zu tun.

    Da hätte ich lieber Schläuche, als XV Langweille.
     
  29. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Eben, Sachen wie der Weg von Sektor 5 nach 7, wo man sinnlos lange durch Wrackteile von Sektor 6 läuft und stupide Rätsel mit Roboterhänden löst, während ein Track läuft, der klingt als hätte man ihn aus FF XIII oder XV geklaut, braucht's definitiv nicht. Das gleiche gilt für den Weg zu Reaktor 5. Zwar kann zeigen sie über die Wartungsplattformen sehr schön, wie groß Midgar eigentlich ist, aber die langen Abschnitte in den Tunneln? Nein, danke. Das ist einfach nur sinnlos gestreckt und äußerst ermüdent zu spielen.

    Und mal ganz ehrlich: wenn diese Aufzüge so viel Strom saufen, wie mehrere dieser riesigen Sonnenlampen, hat Shinra da wirklich eine absolut beschissene Elektrik eingebaut. :ugly:
     
  30. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.919
    Naja, nicht so ganz. Welche Gegner dir in den Zufallskämpfen begegnet sind, hing schon davon ab, in welcher Region du dich befandest; in Wäldern / Ebenen / an Küsten konnten jeweils andere Feinde auftauchen, von denen man teilweise auch ganz eigene Feindtechniken erlernen oder besondere Items erbeuten konnte. Das motivierte dann schon, die Oberwelt genauer zu erkunden.
    Davon abgesehen fand ich's auch reizvoll, die Welt aus einer größeren Distanz wahrzunehmen. Außerdem hab ich es speziell bei FF X schmerzlich vermißt, mit dem eigenen Luftschiff über die Weltkarte zu jagen. :(
    War in den Vorgängern einfach immer extrem motivierend, nachdem man zuvor immer nur mühsam zu Fuß unterwegs gewesen war. :yes:
     
  31. Solche Inhalte finde ich halt recht sinnfrei. So Attacken sammeln hat mich nie motiviert oder Orte wegen Loot besuchen. Brauch schon Story Dialoge und Geschichten.
    Hatte ja Angst dder Chocobo würde zu grell sein, aber ja der macht ne guten Tiefenwirkung!

    Danke :)

    Jeder malt ja gerade Tifa und einpaar Aerith, da musste ich Jessie malen :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2020
  32. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.919
    Ist ja gut, du hast ja recht... :(
    Ist wirklich gut geworden! :)
     
  33. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Den hat er schon seit Urzeiten. Wie lange hast du nichts von denen gesehen? :huh:
     
    1 Person gefällt das.
  34. Etienne folgt halt der Hipstermode und hasst dabei Hipster!
     
  35. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Deine persönliche Meinung, ok. Also lass mir meine thx.

    Und ich habs noch net gespielt /viel gesehen, aber die frühen Videos die ich sah, sahen halt nimmer wie Rundentaktik aus. Und so ein Kampfsystem wie bei den eher neueren FF-Spielen sagt mir für die REIHE halt nicht zu. Ka warum Du das nicht akzeptieren kannst.

    Zudem wenn sie nun ernsthaft auch noch die Story +sehr+ verändern, hat es für mich auch nix mehr mit Remake zu tun. Sondern eher ka...FF 7.2.0 oder sowas.
     
  36. Dragoon

    Dragoon
    Registriert seit:
    14. April 2020
    Beiträge:
    91
    Könnte gut Möglich sein, aber wenn wir ehrlich sind, ist FF7 denen einfach zu Groß. Ich mein wenn man sich Midgar so anschaut, dann sieht man da ist wirklich viel Arbeit hinein geflossen und die haben Jahre dafür gebraucht. Wie wollen die dann so eine große Weltkarte umsetzen. Unmöglich.
    Nie und nimmer wird das was, nicht so wie wir es kennen.

    Die werden einfach nur die wichtigen Orte mit einbauen, die man linear besuchen werden kann und das war es dann auch.
    Werden eine komplett neue Story hin zaubern und alle Neueinsteiger Fans werden begeistert sein und einige wenige Alte.

    Naja was will man machen, das Zepter haben halt nun mal die in der Hand. Das einzige was man tun kann ist Boykott, um ein Statement zu setzen.

    Aber um eins klar zu stellen, das Remake finde ich Klasse, hat mir auch viel Spaß gemacht, Nostalgie pur. Charaktere Super umgesetzt, das Kampfsystem ist auch vollkommen Inordnung. Die Musik ist grenzwertig, zu stark abgeändert, so das keine Tiefe mehr drinnen ist, man fühlt es nicht mehr so wie im Original. Bis zum Shinra Hauptquartier hat eben noch alles gepasst, Jenova, Sephiroth, Red 13, einfach nur Super. Dann zum Schluss hat Sephiroth mit seinem Schwert, das Herz des Spiels durchbohrt, anstelle von Aerith ist FF7 Remake gestorben.

    Naja Rest in Peace FF7 Remake.
     
  37. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Warum denn gleich so ,,patzig"?
    Wir sind hier in einem Diskussionsforum und da darf ich meine Argumente denke ich mal gerne darlegen.

    Erstens waren die PSONE Titel wie FF7 nicht runden- sondern zeitbasiert (ATB / Active Time Battle - die Gegner warten nicht ab bis man angreift).

    Wenn man nicht mal weiß wie das KS funktioniert? Das KS ist ganz anders als das in FF12, 13 und 15. Btw wenn wir schon bei pauschalisierungen sind (alle ,,neuen" Titel): der Vorgänger zu FFXV, Final Fantasy XIII, hatte kein Echtzeit Kampfsystem, sondern ein ATB System. Letzteres findet sich auch im Remake wieder.

    Ganz genau genommen war nur FFX rundenbasiert.

    Das hat nichts mit akzeptieren zu tun, sondern mit diskutieren (wir sind hier in einem Diskussionsforum).

    Und um auf das KS in FF7 Remake zrückzukommen: das ATB System besteht weiterhhin und >jedes Mal<, wenn man in das Kommando Menü geht pausiert fast vollständig die Zeit, um so in Ruhe Kommandos befehligen zu können für jeden einzelnen Charakter.

    Echtzeit ist hierbei ein Twist fürs Ausweichen und Blocken und die vergleichsweise schwachen Standardattacken, die dafür da sind, um die ATB Leiste (schneller) aufzubauen.

    Hier mal ein Guide, wie das KS in FF7 funktioniert, sofern du überhaupt an Informationen interessiert / offen bist:
    https://www.youtube.com/watch?v=wYuZ3VP5JTY
     
Top