Final Fantasy VII Remake Trilogy

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Bothka, 22. Februar 2020.

  1. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Du hast aber schon verstanden das du eine Fortsetzung spielst und kein Remake? Das Remake steht letztendlich dafür das Sephiroth, welcher wohl ziemlich sicher der Advent Children Sephiroth ist, versucht seine Niederlage im Original abzuwenden. Das Spiel ist also für Spieler die die Original Story kennen und kein einfaches Technik Upgrade Remake. Muss man nicht gut finden, aber die Story die jetzt folgt wird mit Sicherheit noch viel deutlicher abweichen, ergo kann man über den Spannungsverlauf kaum urteilen. Zack überlebt ja jetzt auch das Ende von Crisis Core in einer anderen Zeitlinie(?), was Clouds Persona dort komplett über Haufen wirft. Man darf also gespannt sein wie sie das zusammenfügen. Oder halt kacke finden weil man wieder mit Zeitmanipulation, anderen Dimensionen, mehreren Personas eines Charakters die ganze Sache mit Pech am Ende vielleicht wieder viel zu wirr macht.
     
  2. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Da frage ich mich dann warum auf der Packung Remake drauf steht und nicht VII-2 und wann ein echtes Remake von Teil 7 erscheint. :fs:
     
  3. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    @Emet
    im Prinzip ist es ja auch ein Remake da die Story doch sehr lange sehr ähnlich ist aber
    im Finale wird das Ding eben auch gleichzeitig zu einem Nachfolger

    :) :) :) :)
     
  4. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Für Samstag um 9:00 Uhr werden innerhalb der Orchestra World Tour neben dem Konzert offiziell Neuigkeiten zum Final Fantasy VII Remake mitgeteilt.

    Viele vermuten, es handle sich um die Ankündigung der PC und Nextgen-Fassung für PS5 / Xbox Series.

    Jetzt gibt es sogar ein Gerücht, nachdem das Game nicht nur aufgebohrte Grafik, sondern auch ggf. sogar zusättlichen Story-Content beinhalten könnte: www.pcgames.de/Final-Fantasy-7-Remake-Spiel-55720/News/leak-story-pc-ps5-1366616/amp/

    Letzteres ist allerdings ein Gerücht.
    Bei der Ankündigung zur World Tour hatte Kitase (glaube auf Twitter war es) in einem Video im Hintergrund eine Oculus Rift auf dem Schreibtisch zu liegen:
    [​IMG]

    Ob das ein Hint für einen VR Mode sein könnte? (Siehe damals Final Fantasy XV mit dem Fishing VR Mode).

    Richtig geil wäre natürlich ein kurzer Teaser zu FFVII-R-2 (Part 2), aber das ist sicherlich eher unwarscheinlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2021
    Sevotharte gefällt das.
  5. Also Storycontent halte ich für extrem wahrscheinlich. War ja bei FF 15 nicht anders. Habs da bereut am Anfang die Ps4 Version gespielt zu haben die erweiterte hat das komplette Spiel, schon viel runder gemacht.

    Pc Version wirds ziemlich sicher, weil der exklusiv Deal mit Sony ja bald ausläuft.
     
  6. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Wobei ich mir das mit den DLC nicht so vorstellen kann, da es ja schon so in vermutlich 3 Teile gestückelt ist (klar es sind Content technisch vollwertige Titel).

    Vielleicht ist ja auch ein VR Modus / Mini Game damit gemeint wie bei FFXV. Hatte schon überlegt wie cool es wäre in VR das Shinra Museum etc. in VR zu erleben^^


    Und ich bin echt gespannt, ob die Nextgen-Versionen dann Raytracing bieten wird. Wenn ich da alleine an die nicht spiegelnden Spiegel in FF7-R denke. ^^
     
  7. Also Vr würde ich garnicht erwarten. Sony schweigt sich dazu auf der PsV ja aus und nur auf dem Pc auf VR zu gehen lohnt nicht bei so einem großen Titel. Könnte mir durchaus so eine überarbeitet Version wie bei Persona 5 Royal vorstellen. Vieleicht keinn eues Kapitel, aber das bestehende Spiel runder gemacht.
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Wahrscheinlich werden nur wieder Nebencharaktere mehr Content bekommen oder irgendwas rausgeschnittenes wird wieder eingefügt :wahn:

    Große Erwartungen habe ich jedenfalls nicht. Im April läuft der Exklusivdeal aus, ne Ankündigung wird Zeit.
    Allerdings nur ne PC und PS5 Version zu bringen ist....etwas merkwürdig. Erinnert an die FFXIII Zeit und das ist neimals gut.
     
  9. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Ich hoffe ja, dass sie bei der PC-Version und evtl. auch PS5-Version von FF7-Remake die Grafikfehler ausmerzen, also keine Texturen, die zb erst spät laden wenn man direkt vor dem Objekt steht. Interessant find ich auch diese Orchestra World Tour, ist das etwas Ähnliches wie die Final Fantasy Distant Worlds Konzerte?
     
    Crimok gefällt das.
  10. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Ja die Orchestra World Tour betrifft wohl ausschließlich die Musik des FF7 Remake.

    Ansonsten hatte ich auf der PS5 seltsamerweise nie Probleme mit nachladenden Texturen. Mit leicht matschigen Texturen schon eher.

    Wie z.B. die Tür zu Clouds Appartment oder die Hintergrundtexturen, wenn man Midgar überblickte. Hoffe auch, dass diese dann deutlich hochaufgelöster sind. Wobei ich da bei SE so meine Zweifel habe.

    Aber hinsichtlich dessen könnte das Remake ein Remaster gebrauchen ^^ Und Raytracing wäre wie gesagt echt nice. Bin gespannt, obs dazu am WE Neuigkeiten gibt.

    Ein Teaser zu Part 2 ist äußerst unwarscheinlich, wäre aber Bombe ^ Denke es wird nur Infos zu den nextgen Fassungen geben, da nur die Rede von einem ,,Talk" war
     
    Sevotharte gefällt das.
  11. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    @Bothka

    Hui, ok, ein Konzert nur mit Musik aus dem Final Fantasy 7-Remake Soundtrack, das wärs für mich. Verdammt, das will ich sehen. Hoffe der ganze Corona Spuk ist bald mal irgendwann vorbei weil so ein Konzert wär wirklich ein Highlight für mich. :)

    Ich hatte es auf der PS4 gezockt und da brauchten die Texturen ein paar Sekunden, bis sie aufploppten. Das war jetzt auch net soo schlimm und ich denke mit der PS4 Pro oder der PS5 hat man sicher weniger Probleme.

    @topic

    Hab es jetzt endlich mal geschafft mein Weihnachtsgeschenk aufzuhängen. :)

    [​IMG]

    Bei den Wallscrolls hat man beim SquareEnix-Shop die Wahl zwischen Cloud und Sephiroth und für mich musste es unbedingt Sephiroth sein. Und mein Lieblings-Seiyuu Toshiyuki Morikawa leiht Sephi auch noch seine Stimme. Der Mann weiß wie man mit ruhiger Stimme trotzdem richtig schön bedrohlich klingen kann. ;)
     
    Cas27 und P@l@din gefällt das.
  12. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    SE immer wieder für eine Überraschung gut. Dieses Mal nämlich dahingehend, dass es keine gab im Rahmen des Konzerts :ugly:
     
    Sevotharte gefällt das.
  13. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Sevotharte gefällt das.
  14. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Grad mal geschaut, die einzigen Konzerte in Europa sind in London und Paris und natürlich alles schon sold out. *seufz*

    Edith: Hab noch ein Konzert in Barcelona für Dezember gefunden, das würde passen. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2021
  15. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    London, Paris, Barcelona. Klar, warum sollte man auch dem bevölkerungsreichstem Land der EU einen Besuch abstatten. :topmodel:
     
  16. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Am 10. Juni ist es soweit und es geht ein wenig weiter. Bzw. wird die Parallel-Story von Yuffie zu den Geschehnissen in Midgar gezeigt.

    Der letzte Launch Trailer zu Final Fantasy VII remake - Intergrade und der Episode Yuffie
    https://www.youtube.com/watch?v=YsXnDKAv_h8

    - neues Mini Game mit Fort Condor
    - neue Charaktere/Bosse aus Dirge of Cerberus
    - ein neuer Summon ;)
     
  17. Sodekra

    Sodekra
    Registriert seit:
    11. April 2021
    Beiträge:
    2.148
    Viel interessanter als eine "visually enhanced" edition fände ich ja mal die Fortsetzung? Ich mein der erste Teil geht gerade mal bis Ende Midgar und FF7 ist ein ziemlich langes Spiel. Wan sollen dann alle Episoden komplett sein? Nach Star Citizen? :ugly:

    Ich mein das Remake scheint ja bisher zu taugen (habe es noch nicht gespielt), aber wenn man zu lange mit den nachfolgern wartet... ich weiß ja nicht.
     
  18. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Hm, wie sagt man das jetzt möglichst spoilerfrei...

    Die nächsten konkreten Infos zu Part 2 werden mit Sicherheit etwas sehr wichtiges spoilern, also spiel es lieber vorher wenn dich das Spiel an sich interessiert. Auf alle Teile warten um es dann als Ganzes zu spielen macht wenig bis gar keinen Sinn.
     
    Sodekra gefällt das.
  19. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Was heißt lange warten? Der erste Teil kam 2020 raus, das ist also 1 Jahr her. das ist ja ein vollwertiger Teil wie bei Final Fantasy XIII-1 ..

    Das ist ja keine Telltale Episode..
    Ich vermute 2022/2023
     
  20. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Schade nur das da Remake dran steht und nichts von Episode 1 oder sowas in die Richtung. Und jetzt kommt auch noch DLC für das Spiel.

    Naja, der Story nach zu urteilen werden nicht nächsten Spiele sowieso einen Scheiß auf die Originale Story geben. :fs:
     
  21. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Stimmt ja nun nicht so ganz, da es dem Original folgt. Und so wissen wir weiterhin, auch als Kenner nicht, wie es weitergehen wird. Das macht Spaß und macht es zugleich zu einer neuen FF7 Erfahrung in 2021. Aber übe dich weiter in Grämerei ;)

    Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass der nächste Titel Final Fantasy VII-2 heißen wird. Wie bei FFX und der FFXIII Trilogie eben auch. (FFX-2, FFXIII-2 etc.)
     
    Klingsor- gefällt das.
  22. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Tja, ich hätte gerne ein richtiges, modernes Remake des Spieles gehabt und keine Kingdom Heartisierung des ganzen. :nixblick:
     
    Indiana_Bart und Evil gefällt das.
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    mit Final Fantasy 7 dürfen sie in meinen Augen machen was sie wollen

    WENN dafür dann ein Final Fantasy 6 Remake (kein reimaging) kommt :yes:

    Also SE, ihr wisst, was ihr zu tun habt :achja:
     
  24. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    11 Minuten Gameplay zum Final Fantasy VII Remake DLC, der am 10. Juni erscheint:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Minispiel ,,Fort Condor:
    [​IMG]

    Beschwörung / Summon ,,Ramuh" ist auch dabei:
    [​IMG]


    Sieht gut aus, vor allem in 60 fps. Und die Ninjutsu Kombos von Yuffie fetzen. ;)

    GAMEPLAY VIDEO / Final Fantasy VII Remake - Intermission DLC


    Kommt nur für die PS5, am 10. Juni (Gott sei dank habe ich seit Release eine^^)
     
    Sevotharte gefällt das.
  25. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Falls hier heute auch jemand mit der PS5-Version anfangen mag, da scheint es gerade einen Anzeigefehler zu geben. Ich habe die digitale PS4-Version und im PSN-Store wurde mir das Update für 10 Euro angezeigt, obwohl es ja umsonst sein sollte (vermutlich ist das für die Leute mit der Plus-Version gedacht). Nach dem Hinzufügen kam dann aber eine Kaufbestätigung über 0 Euro, lief also alles richtig.

    Der DLC kostet 20 Euro.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2021
    Sevotharte gefällt das.
  26. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Cool, danke für den Tipp. Freu mich schon auf den DLC und werde auch mal in FF7 R auf PS5 reinschnuppern, wenn das mit dem Update funzt.
     
  27. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    mir wird nix angezeigt :(
     
  28. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388

    stimmt, ist ja heute soweit.

    Cool, werde ich mal am WE ausprobieren (wenn das Wetter momentan nicht so geil wär^^)
     
    Sevotharte gefällt das.
  29. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Hitman und Sevotharte gefällt das.
  30. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
  31. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Achso, ja, die Plus-Fassung war vom kostenlosen Upgrade ausgenommen. Ich dachte, dass das dann tatsächlich möglich wird, zumindest günstig zu upgraden, war ich wohl trotz Square Enix zu optimistisch. :ugly:
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Das wurde aber im Vorfeld kommuniziert, dass man die Plus Version nicht upgraden kann sondern die PS5 Version neu kaufen muss.
     
  33. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2021
    Sevotharte gefällt das.
  34. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Die Yuffi Episode scheint im Übrigen um die 4 Stunden lang zu sein und hört in etwa auf dem Zeitstrahl mit dem Ende des Remakes auf. Nur als Info zur Kaufentscheidung.
     
  35. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Von welcher Version hast du upgegraded?
     
  36. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Von meiner Digital Deluxe Edition.
     
  37. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Hm, ich frag mich ja, ob das PS5 Upgrade funktioniert, wenn ich für die PSN Version das Digital Deluxe Upgrade kaufe.

    Das kostet 20€.

    Möchte das jemand für mich ausprobieren? :D

    Edit:

    Wird wahrscheinlich nicht funktionieren, weil man damit ja nur Ingame Content erhält. Die Lizenz basiert ja trotzdem auf der PSN+ Version.

    Ich find das aber ehrlich gesagt ziemlich dumm von Square Enix, kein Upgrade für 20€ oder meintewegen auch 30€ für die PSN+ Version anzubieten. Würde ich sofort kaufen.

    Stattdessen suche ich jetzt lieber auf dem Gebrauchtmarkt ne Discversion für das Geld. Sieht Square Enix eben keinen Cent für die PS5 Version anstatt 20 bis 30€ minus Sonys Anteil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2021
  38. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Und, wirkt die neue Episode auch so, dass sie nicht auf der PS4 möglich wäre?
     
  39. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Natürlich! Alles andere is Fake News und eine Lüge.
    So was ist nur auf der ps5 möglich.





    :ugly:
     
  40. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Muss man, wenn man die PS4 Disc-Version von FF7 Remake hatte, für das kostenfreie Upgrade das gesamte Spiel noch einmal runterladen + installieren und keine Update-Datei?!

    Und kann man epispde Yuffie ohne das Upgrade spielen - vermutlich nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2021
Top