Final Fantasy VII Remake Trilogy

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Bothka, 22. Februar 2020.

  1. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Lies nochmal meinen Beitrag. Es geht eben nicht nur um ökologischen Fußabdruck. Der einzige der hysterisch reagiert bist du, der sich versucht mit zwei sehr langen Posts zu rechtfertigen. Icj hab meine Argumente dargelegt. Ich finde es rücksichtslos.
     
    Nummer28 und Gelöschter User 176480 gefällt das.
  2. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Wie gesagt, war es im Original schon ein wenig ,,broken'', wenn man dem Grunde nach Limit Breaks ,,saven'' konnte, um sie dann zu Beginn eines schwereren Fights vorweg wegzuballern.Das wird nun umgangen. Es hört sich ansonsten ein wenig so an als dass alles möglichst wie damals Anno 1997 sein und bleiben soll. Ansonsten sind Limit-Breaks nunmal eine Art ,,Oh shit'' abillity, wenn es zu brenzlig wird (wenn man zu viel Schaden nimmt und wenn der Kampf lange andauert). Man füllt den Limit Break Gauge übrigens nicht nur, indem man entweder Schaden nimmt sondern auch, wenn man Enemies erfolgreich staggered.

    Wenn du den Scorpio Boss also zum staggern bekommst, sollte sich der Limit Gauge eigtl. gut füllen. Einige Skills sind besser, um die Stagger Bar zu füllen als andere. Braver von Cloud macht mehr Schaden als die andere Strike Attacke, füllt die Stagger Bar aber geringer. Wohingegen die Strike Attacke deutlich effektiver die Stagger Leiste der Gegner füllt, aber etwas weniger Damage macht als Braver. Also sollte man von der Abfolge her bei Cloud eher die Strike Attacke nutzen, um den Stagger Gauge beim Gegner hochzutreiben und, wenn er gestaggert ist, dann mit Braver draufzuhauen.
    Dann sollte man natürlich auch Attacken und Spells nutzen in den Momenten wo der Gegner Stagger anfällig ist, gegen die der Gegner Schwach ist (z.B. Blitz beim Scorpio etc.).

    Und wo du schon bei Mechaniken bist: Limit Break mag zwar in den normalen Fights nicht mehr so präsent sein, sondern eher bei Zwischenbossen und Bossen.
    Dafür gibt es aber auch neue Mechaniken auf der anderen Seite, wie z.B. Stagger oder spezielle Standardattacken (Triangle), die ebenso eine weitere Tiefe reinbringen.
    Oder, dass Summons eigene befehlbare kommandos nun haben. Man kann nicht immer grundsätzlich sagen, dass das Original von vorne bis hinten perfekt durchdacht war, es hatte ebenso genannte Schwächen und für mich ist es schon sinnvoller, dass die Summons z.B. keine reinen ,,fire and forget'' spells mit langen Animationen dem Grunde nach sind.

    Also mal ganz ehrlich, das würde ich eher Square Enix selbst zutrauen und kreativen Story Schreibern, wo etwas ,,reingehört'' und wo nicht. Wir beide können sicherlich nicht absehen, wohin die Reise storytechnisch gehen soll.
    Hierzu übrigens ,,Behind the Scene'' Interviews und ein Beitrag von GameTwo dies bezüglich (Game One ab 8:30 min)
    https://www.youtube.com/watch?v=Ls8lIakDhzg
    https://www.youtube.com/watch?v=_sv0GAkAB2g[/QUOTE]

    Vor allem finde ich, dass man auch mal an neue Spiele etwas unbelasteter gehen kann, anstatt ständig zu sagen ,,Aber das war im Original ja nicht so''. Es ist letztlich wie oft gesagt kein 1:1 Remake, sondern eher als Neuinterpretation und Modernisierung zu sehen. Im Grunde also auch toll, um alten Spielern, die das Original rauf und runtergespielt haben, erneut mit frischen ,,Stuff'' überraschen zu können. Ich finds nice und würde dies bezüglich eher abwarten, und dann danach ,,judgen''.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2020
  3. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Ich weiß nicht, aber Limit Break ist für mich nie ein wesentlicher Bestandteil von FF7 gewesen. In keinem einzigen Kampf ist man irgendwie darauf angewiesen (außer vielleicht bei den Weapons), und es gab schon im Original Bosskämpfe, wo die Limit Attacken nicht zum Tragen kamen. Und da Du den Boss auf Easy ja scheinbar so schnell besiegt hast, dass sich die Limit Attacke nicht genug aufladen konnte, hast Du diese Attacke auch gar nicht gebraucht.

    Wäre die Limit Attacke also ein wesentlicher Bestandteil, hättest Du den Boss gar nicht besiegen können, oder nur mit "Hängen und Würgen". Die Attacke ist halt, wie Bothka schon schrieb, eher ein "Oh Shit"-Button bzw. Nice to Have, um dem Boss nochmal ordentlich Schaden reinzudrücken, aber im Grunde auch nicht unbedingt erforderlich.
     
  4. Es ist nun einmal nen Remake und kein Remastered. Ne neu Interpretation das Grundstoffes, aber es ist nicht FF7.

    Das Resi2 Remake spielt sich auch gänzlich anders als das alte Resi2, trotzdem ist es grandios.

    Trotzdem kann man jedem der Interesse hat sagen, dass man Beide ruhig spielen kann.
     
  5. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    1 Person gefällt das.
  6. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Ein Zusammenschnitt neuer Szenen aus den ,,Behind the scenes'' Interviews:
    https://www.youtube.com/watch?v=BpUZkvkVXj0

    Es ist so krass, wieviel mehr NPCs insgesamt eingebaut wurden, ob nach dem Crash (um die Explosion von der Dramatik vermutlich greifbarer, dramatischer zu machen) oder sei es beim Bahnhof. Damals war das Ausmaß der Explosion und die Folgen davon nicht wirklich direkt spürbar. Auch die neuen Szenen mit Jessie und den anderen sehen nice aus.

    I just can't. ;) Jetzt heißt es nur, dass man bis dahin (und danach selbstverständlich) gesund bleibt - stay healthy guys. ;O
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2020
  7. Kannst ja Resi 2 Remake mit dem alten OST spielen. Finde das Remake auch nicht perfekt. Es macht vieles deutlich besser als das Orginal, aber einiges auch schlechter.

    In der Summe finde ich es aber genauso gut und da hoffe ich bei FF7 auch drauf.
     
  8. Hab die Demo jetzt auch durch. Kann es sein, dass man die nicht auf englisch umstellen kann? Kommt einem doch gerne mal amateurhaft vor die Synchro.
    Ansonsten grafisch echt top, hat Spaß gemacht, dieser Wechsel zwischen Echtzeitkampf und Magie / Itemeinsatz war anfangs echt ungewohnt aber machbar.
    Dennoch... Ich hab nicht das Gefühl als müsste ich das Spiel sofort zu Release haben.
     
  9. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Einfach auf die anderen Teile warten. :wahn:
     
  10. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Viel Spaß bei 6 Doublelayer Blurays (sollte es eine Trilogie werden und wie der erste Titel jeder 100 GB umfassen) am Stück durchzuzocken ;)

    Also meins wärs nicht.
     
  11. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Eigentlich sollte diese "Trilogie" als ein einziges Spiel gelten und nicht als 3 Spiele. :huh:

    Ergo müsste man es so bevorzugt durchspielen. Als ein Spiel und nicht als 3 einzelne Spiele.
     
  12. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Die englische Synchro, bei der Demo aus dem US Store, ist auch nicht besser. Jessie war da die einzig positive Stimme.

    Hoffentlich kann man auf die japanische Synchro umstellen. Spiele zwar selten Spiele mit japanischer Synchro, aber FFVII würde sicher davon profitieren... leider.
     
  13. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Ich bin glaub ich echt der einzige, dem die deutsche Synchro tatsächlich gefallen hat :ugly:
     
    Joskam gefällt das.
  14. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ist ja meist eh Geschmackssache.:D
     
    Nummer28 gefällt das.
  15. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Vielleicht bist du auch einfach nur ganz besonders und mit besonders meine ich... :wahn: :ugly:
     
    Nummer28 gefällt das.
  16. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Komisch, meine Katze sagt mir das auch immer. Dann bin ich ja gar nicht verrückt. Und ich dachte immer, wir haben eigentlich gar keine Katze :yes: :ugly:
     
    P@l@din gefällt das.
  17. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Deine Aussage würde stimmen, würden wor 1:1 das selbe bekommen wie im Original mit insgesamt 4-6 Stunden spielzeit im Telltale Episodenformat..

    Da so viel neuer background content dazu kommt (wie z.b. diese geister), neue Charaktere und Villains und es am ende voraussichtlich nun einen neuen climax geben wird.. ist das ja nun wirklich nicht 1:1 vergleichbar.. Alleine die Bombing Mission ist deutlich länger und hat neue zwischenbosse, sowie der Scorpio Fight schwieriger ist mit mehr phasen etc (aber auf eine geile Weise).

    Es gibt nun auch side missionen, die es vorher nicht gab, z.B. soll es wohl laut Gerüchten eine side mission mit einem der 3 Nebencharaktere aus der Bombing Mission (ich sage jetzt nicht wer) geben, wo man auch mehr zu jenem Nebenchatakter erfährt. Insgesamt wird alles viel bombastischer aufgeladen, z.B. nach der Reaktorexplosion zig npcs zu finden sind, die direkt von der Katastrophe betroffen wurden, um einfach das Ausmaß greifbarer und fulminanter zu gestalten und an moderne szeneastische Standards heutiger Spiele anzupassen. Einige neue Gebiete werden dazukommen, neue Mini Games etc. Und, dass Endgame Ausrüstung und Summons dabei sind, die in diesem Part des Originals nicht verfügbar waren (vermutlich gibt es sicherlich auch secret Bosse), eben um wie angekündigt ein vollwertiges FF daraus zu machen.

    Und ich finde es ehrlich gesagt schon etwas nervig und daneben, dass es bei vielen scheinbar nicht ankommt, und immer das gleiche ,,Band" abgespielt wird. Insbesondere, da da auch ein Entwickler Team dahintersteckt, die wirklich viel Arbeit in einer ziemlichen Crunch Time reingesteckt haben.. wenn nur genörgelt und scheinbar die Fähigkeit abhanden gekommen ist, einfach ein gutes Spiel zu genießen, wenn es einem praktisch vor der Nase hängt - so kommt es mir zumindest rüber oder hauptsache und sehr oft, einfach mal ,,dagegen sein".

    Dem Grunde nach ist es Fan Service und wir bekommen keine 4-6 Stunden Telltale Episode (und den Originalumfang), sondern ein vollwertiges Games mit (interviews zu entnehmen) von 40+ Spielzeit und zumindest den Datenumfang eines Red Dead Redemptions auf 100GB und 2 blurays.. ich glaube wie krass es ausgebaut wurde, werden wir dann alle zum Release sehen. Pluspunkt für uns jedoch ist, dass wir eine deutlich ,,fettere Ladung" mit ,,mehr" FFVII bzw. Midgar bekommen. Alleine das Intro ist ja deutlich erweitert, um die Perspektive der ,,oberen Platte" in Midgar. Wir bekommen dem Grunde nach Dinge zu sehen, die wir vorher nicht zu sehen bekamen.

    What? ich finde die englische Synchro richtig klasse, insbesondere Barret hat eine extrem charakteristische und passende Stimme.. Cloud passt auch sehr gut.

    Finde ich grundsätzlich auch ganz passabdl und gelungen. Was mich hier leider in der Demo im direkten Vergleich gestört hat, sind einige Übersetzungen (und ich rege mich selten pber freiere Übersetzungen auf, da man vieles nicht 1:1 übersetzen muss).. aber an einigen Stellen ist mir der ,,Slapstick Witz" abhanden gekommen. Z.B. nachdem sie den Aufzug verlassen und Jessie Cloud darauf anspricht sich doch um Barret zu kümmern / ihm seinen auftritt lassen soll.

    und er auf englisch erwidert:
    ,,sigh* should have asked for more money"

    Im Deutschen:
    ,,Na dann mach dich mal nützlich"

    Seriously? Die Frage ist natürlich inwieweit welche version sich näher am Original Script hält, aber ich fand die deutsche version im Vergleich meist unlustiger und fängt nicht den stichelnden slapstick Charme des Originals ein.

    Die Synchro-Leistung finde ich aber passabel
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2020
  18. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Man weiß es halt nicht. Es kann auch gut sein das alle drei Spiele "anders" werden. Zum Beispiel wie die FF13 Trilogie, wo alle drei Teile ein anderes Kampfsystem haben. Klar, FF7 hat eine zeitlich zusammenhängendere Story als FF13 und wechselt auch die Charakter nicht, aber das man hier wie in Baldurs Gate einen Spielstand von vorn bis hinten durchspielen kann, darauf würde ich momentan auch nicht setzen.

    Und gerade wenn man die Story schon kennt, warum dann warten? Ich denke ja auch mal das die hinzugefügten Storybits größtenteils dafür da sind, damit jeder Teil seinen eigenen abgeschlossenen Spannungsbogen hat.
     
    Bothka gefällt das.
  19. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Ich hatte eigtl schon erwartet das man seinen Speicherstand vom 1.Teil mitnimmt in den 2.Teil usw.
     
    1 Person gefällt das.
  20. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Wenn es wie die Finsl Fantasy VII trilogie wird, jedes ein vollwertiger Titel, dann eher sicher nicht. Ich würde pers. nicht damit rechnen. Schon alleine, um bei jedem Titel Neueinsteigern den Titel zu ermöglichen, jmd nicht mit lv 50 oder ähnliches ins spiel zu starten.

    Komisch, dass das npch kein Gaming Journalist gefragt hat. wir werden sehen

    Aus dem Dauernörgeln kommst du auch nicht heraus oder? Was in der Demo nicht möglich ist, wird im Game sicher möglich sein. Es hieß zumindest, dass man die Wahl hat. Und dann frage ich mich, warum man die Konsole dann auf englisch einstellt.. but each to his own, huh?

    Bist du sicher, dass du das Game nicht lieber abbestellen solltest? :P ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2020
  21. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2020
  22. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Seltsam, bei mir steht im Square Enix shop so etwas wie ,,wird für den versand verarbeitet"
     
  23. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Zwei Freunde von mir hatten Freitag Vormittag ihre Versandbestätigung bekommen. Vielleicht schicken sie es auch in Wellen raus, keine Ahnung.
     
  24. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Mich würde interessieren welche Version, und ob überhaupt, die japanische Synchro hat. Laut amazon.de hat die Retail Fassung nur die deutsche Audiospur.
     
  25. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    In der Demo musste man es über die Systemsprache machen, weil der Punkt "Language", der hier zu sehen ist: https://pbs.twimg.com/media/EKTIH1GX0AYLLa9.jpg fehlte. Warum? Das weiß nur Square Enix. Leider sind die in solchen Sachen ja hin und wieder einfach nur konstant inkonstant.

    Zu den beiden Punkten ist mir soweit nichts bekannt, aber ich denke mal, Speicher-Slots sollten dabei sein. Von denen ist Square ja nicht wirklich abgekommen.
     
    1 Person gefällt das.
  27. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Gab es schon Mitteilungen aus Deutschland, das jemand das Spiel früher erhalten hat? Weil die eigentliche Release wäre ja am 10.04., was ein Feiertag wäre.

    Wenn ich es natürlich vorher erhalten könnte, wäre das schon toll. Sonst halt per PS Store. :(
     
  28. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    gibt shops, die es früher versenden und kommuniziert hatten, dass es vor dem 10.04. eintrifft. Gameware.at z.B. da stand es direkt auf der produktseite

    Aber da die aus Österreich liefern und hinsichtlich corona.. weiß man nicht so wirklich
     
  29. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Finde leider keine deutschen Händler. Und der Square Enix Store schickt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, immer aus UK.
     
  30. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388

    Ja ich glaube auch, deswegen haben wohl schon einige am Freitag eine Versandbenachrichtigung für den Square Enix Shop bekommen (ich jedoch nicht)
    Glaube, wenn man bei Gameware.at bestellt, hat man es eher als wenn man bei Amazon oder Mediamarkt bestellt. Die halten sich strikter an die Release Vorgaben und Gameware.at kommuniziert auf der Webseite explizit, dass alle FF7 Remake Bestellungen, die vor dem 07.04. getätigt werden, vor dem Feiertag ankommen. Und dass Bestellungen derzeit weiterhin ,,überpünktlich'' ausgeliefert werden.

    Die werden da also schon darauf achten, einige Shops werden den Feiertag vermutlich nicht mal auf den Schirm haben.
    Ich hatte vor einer Woche Animal Crossing bei Gameware.at bestellt (nicht vorbestellt), die Lieferung hat ca. 2-3 Werktage nach Berlin gedauert, also von ,,Corona-Effekt'' keine Spur.
    Der Warenverkehr zwischen Deutschland und AT sollte eigtl. gewährleistet sein, betroffen ist eher der Personenverkehr zwischen den Ländern würde ich meinen.
     
  31. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Hat die GameStar damals, nicht versucht das Spiel leicht zu hypen? :ugly:
     
  32. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich kann mich noch so wage an einige GS Hype Gurken erinnern. Irgendwa mit Knightshift, Söldner, etc. :ugly:

    Knightshift haben sie vor den Tests, in den Previews, immer total gehypet, etc. und dann alle, sei es Spieler die vorbestellt hatten oder den Publisher, mit einer schlechten Wertung gewatscht.
     
  33. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Wo bestell ich das Spiel denn jetzt bloß? Jemand Tipps? :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2020
Top