Final Fantasy VII Remake Trilogy

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Bothka, 22. Februar 2020.

  1. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Und noch nichtmal da ist es wirklich grind heutzutage. Meisten täglich 20 Minuten was machen und das war es. :ugly:
     
  2. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    100 mal Blitz ausweichen hab ich bis heute nicht die Geduld für gehabt. :topmodel:
    Ihh, FF VIII!
    Goldenen Chocobo all the Way. Das hat wenigstens Spass gemacht.

    Bestes Minispiel war eh Blitzball. :yes:
     
  3. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Die Entwicklungskosten mögen aber auch um das 10- bis 20-fache günstiger ausfallen.. Was bringen mir zig Stories in Octopath Traveler, wenn ich sie nach 2 Stunden vor lauter Austauschbar- und Belanglosigkeit schon vergessen habe.. Den Minihype um Octopath kann ich (für mich - Geschmäcker sind verschieden) nicht nachvollziehen. Es versprüht Retro-Charme, der Stil ist geil - ja.

    Ansonsten hieß es ursprünglich 40> h Spielzeit, wir werden sehen wieviel an diesem Gerücht dran ist. Zumal es einige vermutlich auch schaffen The Witcher so schnell durchzuspielen.
    Und auch Spiele wie ,,Shadow of the Colossus'' mit ca. >8-16 h Spielzeit (16 Kolosse) hatten damals den preis eines normalen Vollpreistitels und es war jeden Cent wert.

    Für 20 Euro bekam man damals eine Telltale Adventure Episode mit 4 Stunden Spielzeit..

    Ich warte ab und äußere mich dann dazu, wenn ichs durch hab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2020
  4. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Ein Tor schießen und dann hinterm eigenen Tor campen. :user:
    Okay, ich gebe zu das ich Blitzball auch mal richtig gespielt habe und das auch Spaß gemacht hat. :sauf:
     
  5. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Im Vorfeld wurde von Square mal gesagt, dass die erste Episode von FF7 ungefähr den Umfang eines "normalen" Final Fantasy-Teils haben wird. Ist natürlich nicht sehr aussagekräftig, da die Teile ja auch immer sehr schwanken bei der Spielzeit. Rechne aber mal so mit 30-40 Stunden Spielzeit für den Durchschnittsspieler. Und das ist vollkommen ausreichend.

    Aber selbst für ein 20 Stunden Spiel würde ich mehrere Wochen brauchen :ugly:
     
  6. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Wie stellt man sowas an? :ugly:
     
  7. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Ich komme bedingt durch Arbeit und Familie meist erst so um 21 oder 21:30 Uhr zum Zocken, da ist dann auch im Schnitt nur 'ne Stunde drin. In der Woche mal weniger, am Wochenende mal mehr. Und manche Tage gar nicht.

    Da würde sich sogar ein Call of Duty zu einem epischen Abenteuer läppern, aber da ich fast nur Rollenspiele spiele, habe ich es in der Regel mit unendlichen Geschichten zu tun :ugly:
     
  8. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope

    F
     
  9. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich sehe immer öfters das Leute das Spiel mit Mass Effect Andromeda vergleichen. :eek:

    Und ich habe, nach langer Zeit, mal wieder was vorbestellt. :uff:
     
  10. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Hab ich gerne gespielt.

    Aber ich liebe ja auch Mass Effect. :immertot:
     
  11. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    quelle? höre das zum ersten mal :D
     
  12. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    User Kommentare von den Leuten die es schon spielen, oder durch gespielt haben. :D

    Ich hoffe aber immer noch, das Square die Kurve gekriegt hat und es wieder ein gutes Final Fantasy ist. Das letzte gab es ja mit IX, und mit Abzügen X.
     
  13. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Gameware.at macht das Spiel jetzt auch versandfertig. Zeit bei Mediamarkt und Amazon vor Versand zu stornieren ;D

    Auch wenn die österreichische Version so einen hässlichen gelben Pegi Stempel drauf hat :/ da passt das blaue FSK16 Logo besser zu dem schwarz / blauen Design der Box
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2020
  14. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Die Packung hat ein Wendecover, wo nur das Logo auf schwarzem Hintergrund ist wie bei FF 15, wobei mir das normale Cover ganz ohne Logos fast lieber gewesen wäre, finde das diesmal echt schön mit dem klassischen Artwork.

    Bin jetzt schon knapp drei Stunden drin, mir gefällts super, aber Puristen dürften mit dem Gameplay wohl wirklich nicht so glücklich werden, vermutlich wird sich das aber eh noch etwas öffnen, es sind wieder recht viele Tutorial-Sequenzen dabei. Technisch ist es in den Zwischensequenzen großartig in Kombi mit der Musikuntermalung, in den normalen Sequenzen bei der Umgebungsgrafik teils aber echt erschreckend schwach. Manche Texturen werden auch einfach nicht richtig geladen, ich hoffe, dass sowas mit dem Day 1-Patch noch behoben wird, der wurde noch nicht hochgeladen.
     
    1 Person gefällt das.
  15. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Ich habe beim Unboxing gesehen, d
    Was ich so bei Unboxing Videos gesehen habe, ist beim Wendecover echt nochmal die Altersbeschränkung ebenfalls draufgedruckt.. ja echt :D
    K.A. ob das rechtlich so sein muss, aber ja..


    Wer sich noch einmal ,,spoilern lassen'' will. Ein finaler offizieller Trailer mit neuen Szenen:
    https://www.youtube.com/watch?v=72Y7DplcyR8
     
  16. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    20 Stunden halte ich aktuell auch nur für realistisch, wenn man wirklich nur stur dem Hauptquestmarker hinterherrent, ohne sich mal etwas umzusehen und ohne irgendwas vom Nebenkram zu machen. Allein die vielen Dialoge und Zwischensequenzen nehmen ja schon einiges an Zeit ein.

    Die Rollenspielaspekte sind aber wirklich relativ überflüssig, erinnert mich etwas an Mass Effect, und manchmal habe ich das Gefühl, dass man das System schon etwas in Richtung der künftigen Teile entwickelt hat, wenn sich die Welt mehr öffnet. Am meisten stören mich weiterhin die technischen Schwierigkeiten, das Spiel scheint ein recht heftiges Streaming-Problem zu haben oder man hat schlicht geschlampt, die Welt ist immer wieder von extremen Low Res-Texturen durchzogen, das müsste dringend noch behoben werden. Der Day 1-Patch fehlt weiterhin, habe immer noch Hoffnung, dass es damit besser wird.
     
  17. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Stimmt es das es mehr ein Reboot, als ein Remake ist? Und das Sephiroth mit Time Travel Sachen ankommt? :uff:

    Like the entire thing goes fully off the rails in the last 15 or so minutes, retcons everthing, sepiroth is a time traveller now, zack lives and the ending of FFVII is actually "the bad ending" so they're redoing it now.


    Da schon mal Glück gehabt. :D:hoch:
     
  18. Frage mich halt wieso man ohne Day 1-Patch spielt? Kann ja sein, dass man sich Ganze Quests kaputt macht, ist ja nicht garantiert, dass das Spiel ohne diesen patch überhaupt spielbar ist.

    Im Prinzip steckt ja im Day1-Patch das was in den letzten 1 bis 2 Monaten noch gemacht wurde.....
     
  19. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Hatte ich auch befürchtet, abgesehen von der Technik mit den Texturen läuft es aber sehr gut, keine Abstürze, keine sonstigen groben Probleme nach ca. 15 Stunden. Werde dann eh irgendwann nochmal einen zweiten Durchgang mit englischer oder japanischer Synchro machen und um zu sehen, was sich mit Patches dann noch getan hat.
     

  20. Glück gehabt!

    Aber scheint dann doch recht ähnlich zu FFXV aufgebaut zu sein. Da war man mit der Story auch in 20 Stunden durch und wenn Nebenquests gemacht hat, hat man alle Endbosse ongehittet :(

    Mein Hauptproblem mit dem Game ist aber wirklich die Episoden Struktur, finde sowas geht bei Games einfach garnicht.
    Sowas kannst du bei Filmen machen die so 1 bis 2 Jahre zwischen den Teilen haben, oder bei Serien, bei Games wartet man dann mindestens 3 Jahre lang....

    Lieber in sich abgeschlossenere Teile wie bei Uncharted, bei nem God of War 4 ist das Ende auch mein Hauptkritikpunkt, dass Game baut 30 Stunden lang die Götter auf als Schurken und betreibt Worldbuilding ohne zu liefern :(


    Nach 3 Jahren hab ich die Handlung halt eifnach vergessen und kanns dann nochmal daddeln :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2020
  21. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Vom Ablauf her finde ich es eher wie FF13, sehr schlauchig und eine relativ lineare Führung durch die Gebiete. Die (überschaubaren) Nebenquests sind natürlich eine Übernahme aus 15, aber auch nicht annähernd so nervig wie dort, weil die Laufwege nicht so extrem sind. Ohne zu spoilern ist es nur so grob zu beschreiben, an und für sich trifft es aber den Midgar-Teil eigentlich wie im Original, der ja auch streng linear war, es ist eh Wahnsinn, dass sie da noch so viel Spielzeit rausgeholt haben, aber sie haben ja einiges erweitert und angepasst. Wie ich schon erwähnte, werden viele Puristen damit aber sicher ein Problem haben mit der fehlenden Komplexität.

    Ein absolutes Highlight ist echt der Soundtrack, nicht nur, dass die bekannten Themen im Gegensatz zu 10 und 12 behutsam modernisiert wurden, die Musik ist auch dynamisch und passt sich wie bei den Adventures früher an, gab es so bei einem FF noch nie.
     
  22. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Gibt da zwei Seiten. Einerseits kann man sagen das man jetzt mehr oder weniger 5 Jahre auf das Spiel gewartet hat und noch eine Woche länger macht den Kohl auch nicht fett.

    Oder aber ZOCKEN!!!!! :hammer:
     
    1 Person gefällt das.
  23. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388

    Du weißt ja nicht inwieweit ,,abgeschlossen" es sich durch die vermutlich neuen Endbosse und dem vermeintlich neuen climax am ende (siehe trailer) anfühlt.

    ,,Ende" und ,,abgeschlossen" ist im Zusammenhang mit dem, wie das remake derzeit ausgestaltet wird, etwas relativ. Wäre es eine 1:1 adaption, wo der cut am Ende midgards im original völlig offen und ohne szeneastisches Ende ist, ist das etwas anderes, wenn man hier scheinbar ein komplett neues, gewichtigeres ende anbietet (siehe trailer). Anders wäre es also finde ich, wenn man eine Art Telltale episode gemacht hätte, als eine 1:1 adaption des originalen handlungsstrangs, 6 stunden spielzeit und einen völlig abrupten cut (weiter gehts in 2 jahren). so wie es aussieht wird es das ja gerade zumindest nicht.

    Wenn es sich so abgeschlossen wi ein FFX-1 oder FFXIII-1 am Endes des Games anfühlt. Und nein, bei FFXIII, FFXIII-2 und FFXIII-3 lag der Release Abstand bei 2 jahren. Sequels (direkte Nachfolger) zu produzieren geht i.d.R. schneller (bereits existierendes Kampfsystem, dass nicht erst programmiert, getestet und immer wieder verändert werden muss etc, bestehende Engine, bestehende Assets (Charmodelle, skillanimationen etc).. das sollte es eigtl. deutlich beschleunigen.

    Ansonsten bin ich gespannt, wie offen dann ,,FFVII-R2" wird, es wird aus diesem grunde schon deutlich anders werden als der Midgar Part, aufgrund der offenen Weltkarte im Original. Dem Grunde genommen ist diese ,,compilation" ein gutes Testfeld für SE wohin die Reise bei einem Final Fantasy XVI gehen sollte. Auf jeden Fall können sie finde ich sehr gerne das Kampfsystem schonmal adaptieren, denn ich begrüße es (anders als bei FFXV), dass das ATB System, Limit Breaks und Team Mitgliederwechsel wieder zurück und ein super Echtzeit-Mix daraus geworden ist

    /edit sorry für die Rechtschreibung aber ich hasse es lange Texte auf Tablets, Smartphones und co. abzutippen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2020
  24. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Wenn die die Weltkarte weglassen, wird kein Teil des Remakes gekauft. :fs:
     
  25. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    ich glaube, dass sie es eher wie eine riesige Open World wie in FFXV realisieren. alles andere wäre etwas unpassend zu dem wie das spiel bisher realisiert wurde.

    ich mein, semi realistische spielgrafik und dann wählt man über eine mini spielzeug miniaturkarte wo man landet oder wie stellst du dir das vor? ich kann mir diesen mix schwer vorstellen.. ich mein bei stilisierten indie games okay.. aber bei einem triple A rpg nach heutigen standards, wo die massen an openworld ala the witcher gewohnt sind? eine welt in einzelne Mini hub Stücke zerteilt?

    Aber ja, es wird sehr interessant wie sie damit umgehen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2020
  26. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Auf so eine leere Open World wie in FFXV kann ich verzichten. Und die Open World von Witcher 3 ist nun wirklich kein gutes Beispiel. Ich sage nur die x-tausend Fragezeichen auf dem Wasser in Skellige...

    Mir wäre eine Weltkarte wesentlich lieber als irgendeine Kulisse die einen Mega Kontinent darstellen soll, der aber bereits nach 5 Minuten durchquert ist. :no:
     
    Gelöschter User 176480 und Lazzlo gefällt das.
  27. ALso ich würde bis dahin eiskalt nicht zocken. Beim Witcher auch immer auf Patches gewartet.
     
  28. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Du hast aber nicht x-tausend Jahre auf das Remake gewartet. ;)
     
    1 Person gefällt das.
  29. Ach keine Ahnung, hatte das öfters mal bei Games, wenn ich schon 5 Jahre auf nen Game warte, da daddel ich es erst, wenns die perfekte Version gibt.

    Wenn die Texturen dann noch auf Ultra sondern nur auf Mittel laufen, ist bei mir die Motivation schon weg. Ich Spiele das Game nur 1 mal und wenn dann sollte es dann absolut ohne Fehler laufen, deswegen lasse ich auch von der Ps4 Version die Finger und warte auf 60 FPS und PC.

    Mich haben in der Demo die 30 FPS echt richtig gestört.
     
  30. Also 30 FPS fwürde ich schon als üble Eisnchränkung sehen :) Und die PC Version von FF XV hat auch extrem mehr gerockt gegenüber der Consolen Version, vom Inhalt und auch DLC mässig war da einiges besser.

    Als Day One Spieler sit man Heute immer gearscht egal bei welchem Entwickler. Bei FFXV haben am Anfang sogar Cutscenes die wichtig waren für die Story komplett gefehlt. Bei Assassins Creed Ody ganze Questreihen die Gebieten erst Leben gegeben haben usw.


    Mir würde in den letzten Jahren nicht ein Game einfallen, was nach nem halben Jahr nicht irgendwo massiv verbessert wurde.


    Ich glaube halt fest daran, dass Square das Game bis zur PC Version massiv aufwerten wird, sowohl inhaltlich als auch spielerisch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2020
  31. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Die späteren Erweiterungen passen finde ich deutlich besser, bei der von dir erwähnten Stelle fand ich
    vor allem Roche schrecklich, das ist so ein typischer überdrehter Charakter, der eher zu Yakuza passt. Das mit Jesse und den anderen fand ich noch in Ordnung, da sind sie nicht mehr solche platten Ergänzungen wie noch im Original.
     
  32. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    1. was wäre an einer Mini-Weltkarte jetzt besser?
    2. Ich will definitiv FF15 nicht verteidigen, aber (bei aller Polemik) die Welt von FFXV ist definitiv nicht in 5 Minuten zu durchqueren (man braucht ca. 2 Stunden, wenn man gehenden Schritts läuft), im Gegenteil, mit Auto oder Flugschiff/-auto bräuchtest du da schon alleine so ,,einige'' Minuten..
    3. Wenn The Witcher 3 kein gutes Beispiel für Openworld ist, zähle ein besseres auf
    4. Eine stilisierte Miniatur-Weltkarte hingegen wäre deutlich unter 5 Minuten zu durchlaufen

    Ne Miniaturkarte ist eigtl. schlicht nichts anderes als ein visualisiertes Menu, in denen man Hub-Karten anwählt. Das wäre die definitiv einfachste / simpelste Lösung.
    Ansonsten fand ich das einzig postive an FFXV (neben dem schlechten Kampfsystem) eigtl. die offene Welt, da es hier auch ,,geheime'' dungeons zu entdecken gab (abseits der Main Story) - mit dem Luftschiff gab es auch noch eine weitere secret location, den Krater.
    Ich verstehe auch nicht, was daran ,,leer'' sein soll, nur weil nicht alle 5 Meter ein Monument kommt, das war in den World Maps auch noch nie der Fall. Zumal es einfach am Team selbst liegt, was man aus den Karten macht.

    Und ich meine, wenn man mit einem Flugschiff drüber fliegt, hat es ja irgendwie etwas von ,,Weltkarte'', da man sehr weit schon Dinge wie ,,Vulkane'', Kristalltürme oder was auch immer erkennen kann, die ziemlich charakteristisch sind. Ich meine stellt euch doch mal vor ihr könntet die Highwind richtig steuern:
    https://www.youtube.com/watch?v=ACkM63oQ7VI


    Und du beschwerst dich, dass man einen Mega Kontinent in angeblich ,,5 Minuten'' durchquert, was ziemlich polemisch und dann auch noch unwahr ist (bezogen auf die Welt in FF15), siehe video. Und dann frage ich mich: ,,Huh, im FF7 Original durchquert man einen Kontinent in 30 Sekunden??Dir geht es einfach nur darum, alles so zu belassen wie es war und ist und alles andere harscharf zu kritisieren und abzulehnen.

    Die Frage an dich ist: was ist der Vorteil an einer Miniaturkarte? Ich sehe keinen, außer, dass man in 30 Sekunden über die ganze Welt ,,laufen'' kann und hubs anwählt, um dann über eine Ladesequenz ein Gebiet zu betreten. Also ein visualisiertes Hub-World-Menü sozusagen. Vielleicht ist das eben auch die Lösung für FFVII-2, eine Hub World - womöglich aber auch getrennt nach Kapiteln. Eine Hubworld getrennt nach Kapiteln fänd ich persönlich deutlich schlechter, wenn ihr mich fragt..

    Ich persönlich (mein Geschmack) hätte dann lieber eine Openworld nach heutigen Standards, die man am besten dann später mit Luftschiff auch frei bereisen kann, wie im oberen Video in FF15. Das ist doch einfach wesentlich geiler - mit Option auf ein Schnellreisesystem (weltkarte und Zielort angeben wie in FFX). Wie gesagt, einfach mal das Video anschauen.

    Ich persönlich sehe, besonders nach heutigen technischen Möglichkeiten, das FF7 Universum frei erkunden zu können wie in ,,echt'' als eine positive Chance. Und genau das ist doch der Sinn des Remakes, FF7 völlig ,,nah dran'' und tiefer und anders als damals erleben zu können.
    Und wie aufregend man die Map nun ausbaut, dass liegt ja nun am FF7-R Team selbst. Ein Hub-World-Menü ala World Map, empfänd ich bezüglich der größe des Projekts, als ziemlich versimpelt..und wirkt zudem sehr instanziert und abgetrennt (Hub-Gebiete / Ladesequenzen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2020
  33. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Zu deinen Fragen:

    1. Alles? Die Welt würde sich nicht nach Schuhkarton anfühlen. Ich hab die Schnauze voll von den ganzen Korridoren, Einwegstraßen aka Städte oder den mickrigen Open Worlds die im RPG Genre verkauft werden als Welten die es zu retten gibt. :no:
    2. Es wird halt als Kontinent verkauft. Der Roadtrip zur seiner Verlobten hin. 3 Bodyguards weil er so eine lange Fahrt vor sich hat. Und was ist es dann in Wahrheit? 5 Minuten mit dem Auto. Da fahre ich länger zum Supermarkt in der nächsten Stadt als der zu seiner Verlobten die ja angeblich so weit weg lebt. :ugly:
    3. Die Open World vom Witcher ist als Open World nicht gut. :nixblick: Ich finde zum Beispiel die beiden neuen AC haben das besser hinbekommen als Wild Hunt.
    4. Ja. Schon. Aber sie steht für etwas anderes. Damit kann man eine viel größere Welt bauen. Mit viel mehr verschiedenen Schauplätze. Viel detailliertere Städte. Weil sich die Entwickler diesen widmen können anstatt darauf zu achten das die leere Open World auch schön aussieht.

    Und hör mir auf mit dem Krater. Diesen Jump'n'Run Dungeon da hatte ich abgeschlossen, nach 2 Stunden rumirren. Und dann steigt ich in mein Auto, will wegfliegen und der Computer fliegt das Ding gegen irgendeinen Felsen und es explodiert. Und das Spiel hat dann einen Spielstand vor dem Dungeon geladen. Weil Square es einfach nicht geschafft hat die Landbahn richtig zu programmieren bin ich da 2 Stunden oder länger für nichts und wieder nichts durch die Gegend gesprungen. :mad:
    Das Video ist ja schön und gut. Leider zeigt es zu 90% Landschaften wo man nicht hinkommt. Oder die Leer sind, weil dort nichts ist. Und ich weiß ja nicht was du so gemacht hast, ich konnte die Highwind schon immer richtig steuern.
    Ich möchte verdammt nochmal das Square Enix das Spiel von damals in die heutige Zeit, mit heutiger Grafik remaked. Und nicht einfach ein Spiel aus der heutigen Zeit mit den Skins und dem Namen des alten Spiels programmiert. Ich möchte einfach nicht wissen wie FF7 in 2020 aussehen würde, würde es jetzt das allererste mal erscheinen. Dafür ist die Zeit der PSOne-Final Fantasys einfach zu gut. Wo es noch ein Ereignis war das ein neues FF erschien. Heutzutage fragt man sich ja immer was SE jetzt schon wieder vergeigt hat.
    Der Vorteil einer Miniatur Ausgabe der Welt wären größere und bessere Städte. Wieviele gab es davon in FFXV? 1? 2?

    Wie willst du in einen Open World sowas wie Junon einbauen? Oder den Gold Saucer? Es wird alles kleiner wirken als noch im Original. Und komm mir nicht mit Übergängen. Dann wäre die Open World ja eine Hub World. ;)
    Das Video ist ein schlechtes Beispiel, siehe Oben. Und eine Open World nach heutigen Standards bedeutet auch Fetch Quests und dergleichen. Da hab ich in einem Singeplayer Final Fantasy keinerlei Bock drauf. Scheint Square Enix aber nicht zu stören, wenn man so liest was die Leute die es haben so schreiben.
    Eine Miniaturweltkarte wäre an echt näher dran als eine mickrige Open World. Oder willst du eine Welt wo Nibelheim 5 Minuten mit dem Auto von Midgar entfernt ist? Für mich zerstört es einfach unglaublich viel wenn die Welt so klein ist das die Protagonisten sich eigentlich ob der Größe alle kennen müssten.

    Und ein Remake ist das, was man so liest in Sachen Änderungen, schon nicht mehr. Eher eine Neuinterpretation. Wie eine von den Realverfilmungen von Disney. Wobei, die halten sich näher ans Original. :topmodel:
     

  34. Natürlich kannst du heutzutage Großstädte auch in Openworlds packen. Schau dir nen Assassins Creed Origins an. Japaner hicken da halt komplett hinterher.

    https://www.youtube.com/watch?v=vd98ec669hY


    Ist doch nicht so schwer zu kapiren das es nen Remake ist und kein Remastered oder keine Neuauflage. Nen Remake greift die Grundiee auf und interpretiert sie neu^^
     
  35. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Genau deswegen meinte ich auch AC. Odyssey ist da sogar noch weiter, mit Athen, Sparta und Argos und so.
     
  36. Nagut da finde ich es aber deutlich schlechter gelungen. Sehr sehr viel Copy and Paste.

    Auch kann man ne Openworld mit geilen Quests füllen. SPiele gerade Enderal und die Welt ist grandios gefüllt.


    Mir fällt aber ehrlich gesagt kein JRPG mitguten Nebenquests ein, die sind alle irgendwie mistig bis ganz nett.
     
Top