Final Fantasy X - Wie lange habt ihr gespielt?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Simba., 7. März 2004.

  1. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas
    Wie lange habt an Final Fantasy X gespielt um es durchzuzoggen?
     
  2. Raylan Givens

    Raylan Givens
    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.816
    Hab es über 200 Stunden gespielt.

    Zum reinen durchspielen ca.80 Stunden
     
  3. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas

    Wie das denn? Gibts da so viel zu tun, oder hast du mehr mals gespielt`?
     
  4. Raylan Givens

    Raylan Givens
    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.816
    Ich hab die Charaktere bis aufs verrecken hochgeskillt.

    Hatte am Ende alle Attribute auf 255 und über 80000 HP mit jedem Charakter.
    Auch die Bestia waren nicht übel :D

    Damit waren die schwarzen Bestia kaum der Rede wert. :cool:
     
  5. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas
    Ich hab mal eine Frage:

    Kriegt man im Spiel nur durch das Sphärobrett mehr HP, oder gibts da auch andere, vielleicht auch natürlichere Wege?
     
  6. ich glaub, es gibt sowas wie "HP Extender"
    jedenfalls hat mein auron "HP 1", was auch immer das sein soll :confused:
     
  7. Raylan Givens

    Raylan Givens
    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.816
    Der Hp Extender ist nur dazu da um die Grenze von 9999 HP zu überschreiten.
    Die Charaktere können maximal 99.999 HP erreichen.
     
  8. Raylan Givens

    Raylan Givens
    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.816
    Jo, nur durchs Sphärobrett. :D
     
  9. HP1?

    Eher MP1, oder? (d.h. brauchst für alle Skills nur mehr 1 MP).

    HP-Extender bewirkt , dass ein Charakter bis zu 99999 HP haben kann (normalerweise nur 9999). Derart viele HP erreicht man aber nur , wenn man das Sphärobrett mit speziellen Bonus-Sphäroiden (erhältlich durch Besiegen bestimmter Monster in der Monster-Farm) verändert.

    Ich hatte am Ende übrigens nur 40 K HP , hat aber auch dicke gereicht , um den Richter zu besiegen; extreme HP-Zahlen machen den Kampf gegen die Magus-Schwestern und Schwarze Anima IMO wegen deren Graviton-Attacken nur noch schwerer.
     
  10. Raylan Givens

    Raylan Givens
    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.816
    Ich fand die Kämpfe mit 80K HP wesentlich einfacher. Gravitation zieht ja nur 1/6 oder 1/8 der HP ab.
    Ein Charakter nur zum heilen abstellen und die anderen zum Angriff, dann passt das schon :D
     
  11. Also ich habe ca. 120 Std. gespielt und hatte danach echt gute Charas und Bestias :)
     
  12. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    ja die gesamte entwicklung läuft über das Spährobrett ab.Und je nachdem welches du nimst also standart oder Profi und wie du offene Felder fühlst entwickelt sich dein Char.Um das volle Potenzial also 99999 Hp und Schaden über 10000 brauchst du allerdings an eine Waffe oder rüstung gebundene Hit und HP Expander.
    @ Topic so etwa 300-400 Stunden.
     
  13. wo bekomme ich eigentlich "HP Extender"? auch auf dem sphärobrett? und muss ich dafür extra was freischalten? ein paar spezialsphäroiden hab ich ja :)
     
  14. Raylan Givens

    Raylan Givens
    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.816
    Du musst jeweils die beste Waffe jedes Charakters + alle Extras bekommen.
    Der HP Extender ist Teil der Waffe.
     
  15. und wo bekomme ich die beste waffe für jeden charakter?
    btw: ich leg mir besser das offizielle lösungsbuch zu :bse:
     
  16. Raylan Givens

    Raylan Givens
    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.816
    Das wäre ratsam :D
     
  17. --> www.gamefaqs.com

    ich hab zwar mangels PS2 FFX noch nicht gespielt, kenne aber kein SPiel, wo ich bei Gamefaqs nicht alles mögliche wissenswerte aus den FAQs hätte erfahren können ;)
     
  18. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Nein Ausrüstungen mit Hp expander kann man selbst herstellen.Dazu benötigt man einfach nur Gigantenflügel x 30 welche man im Remium Tempel bei Chocobo rennen gewinnen kann.Für MP expander benötigt man Dreigestirn x 30.damit kann man dann die Abillity an eine Rüstung binden.
     
  19. Raylan Givens

    Raylan Givens
    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.816
    Ach ja so war das :D
    Bei den Waffen gab es den Hit Expander :D
     
  20. meine fresse, ist das kompliziert :(

    alsi ich glaube, wenn man das spiel nur durchzockt, um das ende zu sehen, hat man gerade mal 30% erlebt, oder?
     
  21. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Ich wollts nicht korigieren. :D
    Es gibt sogar noch ne Möglichkeit Rüstungen mit hp Expander zu bekommen aber dafür brauch man schon Glück und damit ist nicht der Wert im Spiel gemient.Wenn ich mich recht erinnere haben die Monster in den Omega Ruinen manchmal Rüstungen mit HP EXpander hinterlassen.Aber wie gesagt das ist mehr ein Glücksspiel.
     
  22. Raylan Givens

    Raylan Givens
    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.816
    Genau.
    Aber die Chance war wirklich schwindend gering.
    Ausser man hatte genug Geld zum bestechen.
     
  23. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas
    Ich bedank mich für die zahlreichen Antworten.
    Nur frag ich mich, wie soll man denn so 40k HP bekommen, wenn man durch das Sphärobrett immer nur 200hp dazubekommt? Gibts überhaupt so viele Slots, dass man 99k HP erreichen kann?
     
  24. Ich habe etwa 70 Stunden gespielt und Charakter und Bestias waren dementsprechend richtig weit entwickelt. :)
     
  25. 39 stunden habe ich gebraucht^^
    aber dafür waren meine leude aber auch nicht hoch geskillt^^
     
  26. @Bluter

    Wie lange haste denn dann für Jekkt gebraucht?
     
  27. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Es gibt jede Menge freie Slots auf dem Brett ausserdem gibt ein selbst erzeugtes feld doppelt soviel als ein von anfang an bestehendens.Wenn man also alle HP felder sprengt und durch eigene ersetzt kommt schon ne Menge zusammen.Aber selbst mit den bestehenden Feldern kommt man schon auf 20-25 tausend HP wenn ich es mal im Kopf überschlagen sollte.es gibt ja genug HP Felder auf dem Brett.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2004
  28. Raylan Givens

    Raylan Givens
    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.816
    :yes: wo er recht hat.... :D
     
  29. @mike21

    das war schon über ne stunde

    nach unegefähr 50 anläufen^^
    mich hat immer nur genervt das er durch die 2 säulen immer wieder hp bekommen hat
     
  30. kannst du mir die "taktik" erläutern? habs auch so probiert und bin immer gescheitert...
     
  31. hatte vorher von jedem die Ekstase auf max gemacht und vom jedem Bestia :)

    habe mir aber dei bestia bis zur 2 runden aufgehoben (nachdem man in einmal besiegt hat und er dann sein schwert zieht),

    Da musst du hoffen wenn deine Leude unter 5.000 Hp das Jekkt mit seiner schwertattacke nicht alle killt. (was bei mir jedes mal der grund war^^) und eben einmal hatte ich glück und einer überlebt mit so 100 hp und mit dem habe ich die wieder gehilt und dann die Bestia alle eingestzt
     
  32. 1/6 oder 1/8? :huh:

    ich rede hier von Tera-Graviton , der Gravitas-Attacke der Black Anima oder der Black Magus-Schwestern... und die zieht IIRC 9/16 der maximalen (d.h. sie kann im Gegensatz zur normalen Gravitas einen Charakter auch töten) HP ab.

    Ich habe den Richter am Ende mit allen Charakteren als Kämpfer angegriffen - da ich am Anfang des Kampfes einfach Rikku "Quartett 99" habe zaubern lassen und sie dann auf die Ersatzbank schickte, hatten 2 meiner Kämpfer (Wakka, Tidus , Auron) die Fähigkeit, sich und ihre Kollegen gleichzeitig mit "Gebet" für 9999 HP heilen zu können; die Extasen der Dark Aeons habe ich sowieso immer mit meinen eigenen Bestia abgefangen.
     
  33. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.247
    25 Stunden,Jecht beim 2.Versuch. Langweilig. :fs:
     
  34. Raylan Givens

    Raylan Givens
    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.816

    Da bist du aber nur durchgelaufen :no:
     
Top