Final Fantasy XIV - Endwalker Release 23.11.2021

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Tamasuke, 21. März 2012.

  1. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.047
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    1200€ :spinner:

    Ich hab schon einige Ff14 Merchandise Artikel gekauft, aber bei einen Dreiviertel Netto Lohn hört der Spass defintiv auf
     
    dmsephiroth gefällt das.
  2. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    4.985
    Vor allem sieht die Puppe nicht im geringsten wie Yshtola aus. :D

    Nach dem ich gestern den Finder auf alle Sprachen eingestellt habe, konnte ich nun die Stadt der Tränen, Dun Scaith und das Kloster von Orbone erledigen. :yes:
     
    Lazzlo gefällt das.
  3. Bothka

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.156
    Ich finde das mit dem Duty Finder auf alle Sprachen sollte die Werkeinstellung sein.

    Das würde vermutlich die Wartezeit insgesamt für alle verkürzen. Höre das so oft.

    Zumal vieles ohne Kommunikation läuft oder es eine ingame translate funktion gibt.

    Weil es in englisch dann nicht so auffällt, was es bedeutet? Stell dir mal vor wie das für einen englischen Muttersprachler ist. ;)

    Also die ,,Nichtsarche" find ich vollkommen in Ordnung. Nur, weil es ,,cooler" in englisch klingt, weil man kein englischer Muttersprachler ist, ist ,,void arche" jetzt besser? ;)
     
    Lazzlo und Islar gefällt das.
  4. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    4.985
    Mit allen Sprachen hat die Suche für die Raids keine 10 Min. gedauert, während ich auf deutsch auch nach 90 Minuten nix gefunden habe.
     
    Dagobert89 gefällt das.
  5. Dagobert89

    Dagobert89
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    983
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Bist du auf einen europäischen Datenzentrum? Musste keine 10 Minuten warten.
    Edit: ok hat sich geklärt nicht die Sprachen eingestellt bei der suche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2021
    Islar gefällt das.
  6. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.047
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Am besten gegen 17 Uhr sowas Versuchen weil dann sehr viele Ihre Dailys machen da sind die Changen am besten
     
  7. PredatorX

    PredatorX
    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    14.177
    https://de.wikipedia.org/wiki/Filament_(Kosmos)

    edit: https://www.spektrum.de/lexikon/astronomie/voids/518

    Ich würde mich mit "Leere" statt "nichts" anfreunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2021
  8. Bothka

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.156

    Naja, ist halt Wortklauberei und 1:1 übersetzen macht nicht immer Sinn. Die professionellen Übersetzer werden sich was dabei gedacht haben. Und ,,Nichtsarche" / die Arche des Nichts / der Leere macht halt mehr Sinn als ,,Leerarche" (wo manche dann eine leere Arche darunter verstehen würden.) Und ,,das Nichts" ist ein Synonym für ,,die Leere". Von daher vollkommen korrekt.

    Aber naja, lass uns das Thema auf sich beruhen ;)
     
  9. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.600
    "Nichtsarche" klingt halt bescheuert. "Leerenarche" wäre besser, auch wenns natürlich nur Sinn macht wenn man den Kontext kennt. Grundsätzlich würde ich "Void" in einem Kontext wie FFXIV immer mit "Leere" übersetzen. Es heißt ja nicht "Nothingness Ark" oder sowas. :D Mein Übersetzer schlägt mir bei "Void" auch alles mögliche vor, "Nichts" ist da aber nicht dabei.

    Generell wird "Void" in Fantasy Literatur auch eher mit "Leere" und nicht mit "Nichts" übersetzt denke ich.

    Zudem sind "Leer" und "Nichts" für mich auch nicht wirklich synonym. "Leere" beschreibt einen Zustand, "Nichts" ... uhm, bin mir nicht sicher, würde ich aber nicht als Zustand bezeichnen. Du kannst die Worte auch nicht einfach austauschen weil die völlig unterschiedlich zu verwenden sind und selbst dann unterschiedliche Dinge aussagen können. Aber vielleicht kommt auch der Datenbankmensch in mir durch. :ugly:

    Eine grammatikalisch korrekte macht nicht automatisch eine gute Übersetzung. Die englische Version ist deshalb auch so gut weil sich die Übersetzer einiges an Freiheiten rausnehmen. Die deutsche Übersetzung hingegen orientiert sich stärker am Original (habe ich gelesen, keine Ahnung ob das wirklich so ist).

    Davon ab, wenns ein Synonym wäre, könntest du es einsetzen ohne die Aussage zu verändern. "Der Raum ist leer" und "In dem Raum ist nichts" sind nicht nur unterschiedliche Sätze sondern können kontextabhängig auch völlig andere Aussagen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2021
  10. Bothka

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.156

    Ich glaube gerade echt nicht, dass wir darübrr diskutieren :ugly:. Siehst und ich finde, dass ,,Leerenarche" bescheuert klingt und auch grammatikalisch falsch, wenn dann eher: ,,die Arche der Leere".

    In ,,Die unendliche Geschichte" und die Bedrohung durch das ,,Nichts" - die ,,Nicht-Existenz", die Leere (wo du Fantasy ansprichst).. ,,nichts" als Substantiv hat eine andere bedeutung als ,,im Raum ist nichts" (stehen keine Gegenstände etc.)

    Das Nichts bedeutet im Sinne von Zeit und Raum und der Fantasy die Nichtexistenz. Und ja ich verstehe das gleiche darunter wie die ,,Leere". Dort existiert nichts, in der Leere findet man das ,,Nichts".
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2021
  11. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    500 GB M.2 2280 PCIe x4 WD Black SN750 NVMe SSM
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Ist das bei SE nicht auch so, dass bei der deutschen sowie englischen Übersetzung jeweils die japanische Version die Vorlage ist und wir quasi keine Übersetzung vom Englischen bekommen. Meine die haben das schon des Öfteren angesprochen, grade im Hinblick darauf, dass sich ab und an mal Begriffe doch arg unterscheiden.

    Nochmal zum Merchandise, denke der Preis kommt wegen der Kollaboration mit dem Hersteller zusammen. Haben letztens ja auch Uhren von Citizen im Wert von ~400 im FFXIV Design angeboten.

    https://store.na.square-enix-games....inal-fantasy-xiv-collaboration-watch-darkness

    Die dunkle gefällt mir ja schon sehr, aber der Preis. :D
     
  12. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.047
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Ich Denke mal diese Puppe wird mit Porzellan Kopf und Handgenähten Kleid sein

    Aber so verrückt bin ich da dann doch nicht Das zu Kaufen
     
  13. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.600
    "Arche der Leere" wäre vermutlich auch besser, letztendlich handelt es sich bei der "Leere" ja ohnehin um eine Art Fraktion insofern würde das so besser funktionieren solange man es nicht gerade "Die leere Arche" nennt oder sowas. :ugly: "Leerenarche" geht nur besser von der Zunge als "Nichtsarche" und als Fraktionsname kommt "Die Leere" halt auch besser als "Das Nichts" im Kontext des Spiels.

    Und grundsätzlich ist "Nichts" halt keine sinnvolle Übersetzung von "Void". Jeder Übersetzer schlägt dir zuallererst mal Leere vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2021
  14. dmsephiroth

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    2.122
    Sieht knorke aus, wobei ...der Summoner wurde schon wieder überarbeitet? Ohje ^^ und das sieht teilweise nach Melee aus bei Ifrit/Feuer? Ähm okay?!
    Für mich hätte der Summoner eher mit vielen Pets anstatt mit Dots arbeiten sollen, aber ka wie es sich atm spielt.
     
  15. Bothka

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.156
    Ja, die Dots werden mit Endwalker komplett entfernt vom Summoner.

    Das mit den vielen Pets tritt ja nun jetzt ein. Wobei Garuda, Ifrit und Titan leider im Gegensatz zu Bahamut und Phönix nur one shot Animationen sind.

    Hätte es auch schöner gefunden, wenn Ifrit und co. die besagten Attacken ausführten und innerhalb einer Rotation genauso zeitlich begrenzt wären wie Bahamut und Phoenix.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  16. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.600
    Die länger da zu lassen würde halt hart den screen zukleistern. Bahamuth musste ich auch winzig machen um überhaupt noch was zu sehen, Titan und Co. würden so lächerlich aussehen. :D

    Ich finde das so cooler, hat was von den oneshot Animationen aus älteren Teilen. Den einen "Nahkampfangriff" mag ich auch, is prima zum Ausweichen wenn mans richtig timed.
     
  17. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    4.985
    Habe meinen Gelehrten nun auf Stufe 50 gebracht.
    Während des Levelns in Dungeons habe ich öfter mal die Klamotten gewechselt.
    Dann ist mir aufgefallen dass mein Beschwörer (war 36) im Level mitzieht.
    Der ist jetzt auch auf einmal 50 obwohl ich Ihn nur bis 36 gespielt habe.
    Ist das normal?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2021
  18. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.600
    Gelehrter/Beschwörer teilen sich ne Grundklasse, daher leveln die gleichzeitig.
     
    Islar gefällt das.
  19. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    35.528
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800X 8x 3.90GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2070Super VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x
  20. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    500 GB M.2 2280 PCIe x4 WD Black SN750 NVMe SSM
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    ? :nixblick:
     
  21. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    35.528
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800X 8x 3.90GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2070Super VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x
    Was ist der Schnitter und warum klingt das ding nach nem Guild Wars Klassending? :ugly:
     
  22. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    500 GB M.2 2280 PCIe x4 WD Black SN750 NVMe SSM
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Auf Englisch heißt die Klasse Reaper. Wird eine neue DD Klasse mit ner Sense. Warum die es im deutschen so nennen weiß ich auch nicht. Vielleicht mag die Klasse gerne Milchschnitten?
     
  23. Yamikage Ride, si sapis

    Yamikage
    Registriert seit:
    2. September 2020
    Beiträge:
    1.772
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    G.Skill Ripjaws V
    Soundkarte:
    ROG SupremeFX S1220A
    Maus und Tastatur:
    Steelseries APEX 5 (Tastatur) und Steelseries Rival 600 (Maus)
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Ich vermute, weil es bei den Garlearn auch einige Gegnertypen gibt, die "Schnitter" heißen und die Klasse, soweit ich das sehen kann, eben ursprünglich aus deren Region stammt :)

    Dass Schnitter irgendwie sehr unrund klingt, brauchen wir ja nicht weiter zu erwähnen, da wäre etwas anderes sicherlich klangvollen gewesen ^^
     
  24. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.600
    Wie soll man "Reaper" denn sonst übersetzen? "Mähmaschine"? :D
     
  25. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    35.528
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800X 8x 3.90GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2070Super VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x
    Sensenmann? :wahn:

    Was ja auch die korrekte übersetzung wäre oder man hätte sich was näheres an Japanische Kultur ausdenken können :ugly:
     
  26. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.600
    Sensenmann klingt halt hart dämlich wenn du nicht den wortwörtlichen Tod meinst.
     
  27. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    35.528
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800X 8x 3.90GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2070Super VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x
    Ja klar, deswegen sagte ich ja auch was näheres an der Japanischen Kultur oder so. Ich mein in Guild Wars gabs das ding mit der Sense auch und sie nannten es Derwish. War nett zu spielen hatte mit dem Avatar durchaus ähnlichkeiten.
     
  28. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    604
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Man kanns auch einfach unübersetzt lassen, ich glaub damit hätte keiner ein problem :jump:
     
    Dagobert89 und Lazzlo gefällt das.
  29. Bergentrückung

    Bergentrückung
    Registriert seit:
    25. November 2017
    Beiträge:
    2.609
    "Ripper" :aua2:
     
    Razmael gefällt das.
  30. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    500 GB M.2 2280 PCIe x4 WD Black SN750 NVMe SSM
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Wäre auch mein Favorit gewesen.

    Weiß zB auch nicht, warum die "Revolverklinge" übersetzen mussten. :hmm: Das war schon immer eine Gunblade!!11elf :ugly:
     
  31. Razmael

    Razmael
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    313
    Erntearbeiter!
     
    dmsephiroth und Lazzlo gefällt das.
  32. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    500 GB M.2 2280 PCIe x4 WD Black SN750 NVMe SSM
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Das gar nicht so abwegig. Stand nicht irgendwo, dass die Klasse sich lore mäßig aus Bauern, welche sich gegen Garlear gewehrt haben entspringt?
     
  33. PredatorX

    PredatorX
    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    14.177
    Und wie wir alle wissen kommt Gunblade nicht von gun sondern von Gunnhildr äh Revolver Hilda. :wahn:
     
  34. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.600
    Ja.

    "Pflanzenenthaupter"!
     
  35. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    21.942
    Ich bin gerade zufälligerweise darüber gestolpert, ein verdammt gutes (und emotionales) Video zu FFXIV: /emote (Untertitel nicht vergessen)

    Passt zum Spiel :)
     
    ElementZero gefällt das.
  36. dmsephiroth

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    2.122
    Sie wollten die ehemaligen Daoc-Spieler abholen, die noch gern an ihren Schnitter dachten ;-)

    https://daocpedia.com/index.php?title=Schnitter
     
  37. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    500 GB M.2 2280 PCIe x4 WD Black SN750 NVMe SSM
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    dmsephiroth gefällt das.
  38. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    604
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    dmsephiroth gefällt das.
  39. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    35.528
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800X 8x 3.90GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2070Super VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x
    ElementZero gefällt das.
  40. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    21.942
Top