Final Fantasy XIV - Endwalker Release 23.11.2021

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Tamasuke, 21. März 2012.

  1. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Es ist ein Video zu den Regionen. Dazu noch eins was wirkliche Ingame Aufnahmen sind. Mich hat das Video eher geil gemacht :D
     
  2. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
  3. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    An der PS3 version wird noch optimiert, deswegen ist diese erst ab betaphase 3 verfügbar.

    und tu nicht so, als würde dich das interessieren^^ du spielst doch eh nur am PC ;XD Hauptsache mal nen flame querschießen ^^

    ich finde schon, besonders ab mitte und gegen ende des videos.. wo man sich sagt "wow, so eine atmosphäre hab ich in keinem der letzten MMorpgs gesehen". Meine Meinung. Es wirkt wie eine echte welt. im gegensatz zu den wie SWTOR oder GW2 (täglich grüßt das murmeltier) ;XD

    da sprüht klassische Final Fantasy atmosphäre heraus. Aber jeder hat seine meinung. Z.b. in Ul'dah ab 2:40 fühl ich mich wie in FF12 versetzt^
    Und die komponierte Musik ist auch ein Traum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013
  4. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ist FF14 kein Themepark?
     
  5. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Doch ist es, es gibt sogar jetzt ladesequenzen zwischen den einzelnen Gebieten (Im Gegensatz zur alten Version, wo alles zusammenhängend ohne loadescreen war). Ansonsten kannst du dir ja das video oben ansehen und selbst beurteilen.

    Aber ich weiß nicht, die public quests bei GW2 z.b. daraus besteht die ganze welt in GW2.. die sich immer wieder wiederholen. Für mich fühlt sich das dann halt iwie nicht "echt" an. Und in SWTOR spielt man nur ausschließlich die storyline in strikten cutscenes durch. und die welt versprühte halt nicht das gewisse etwas.

    das ist geschmacksache.


    derzeit läuft eine live-übertragung mit einigen aufnahmen:

    U-Stream Live-Letter

    übersetzungen wird es erst im youtube kanal in ein paar tagen geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013
  6. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Genau der Meinung bin ich auch :bet:

    Muss man sich eigentlich die Chocobos züchten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013
  7. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Die Live-Übersetzung eines Forum Users vom Live-Brief:

    Live-Übersetzung (fan made)


    hört sich so an, als ob es thief, Ninja, Samurai es womöglich in einem Patch/expansion als nächste klassen ins spiel schaffen. Thief scheint am warscheinlichsten

    Die aus der Final Fantasy Serie bekannte "Summoner" jobklasse soll es noch zu release ins spiel schaffen
     
  8. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Wann ist die Release :mad:?
     
  9. Warum kann ich kein Japanisch. :(
     
  10. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Es gibt eine live-stream übersetzung von einem User
    Live-Stream-Übersetzung


    Gilgamesh wurde angekündigt, der in Quest Episodenformat auftauchen soll..

    Ein artwork dazu (links unten ist er zu sehen)

    ARTWORK

    wenn die beta zuende ist ^^ kommt drauf an wie lang die beta dauert. aber besser sie pfeilen noch ein wenig dran, als zu früh. ich schätze mal juni/juli? kein plan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013
  11. uber.

    uber.
    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    23.499
    Grad ebenfalls eine Einladung zur Beta gekommen. Die Beta läuft permanent, richtig?
     
  12. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Nein, nicht richtig. Sie verläuft in Intervallen.

    Hier findest du den Ablaufplan der Beta:
    ABLAUFPLAN BETA
    (seite 8 ist eine gute grafische zusammenfassung)

    Grob als beispiel:

    Phase 1 (Start am 25.02.):
    Betatest 2-4 Wochen..
    Korrekturphase 1-2 Wochen

    Phase 2:
    Betatest 1-3 Wochen
    1-2 wochen Korrekturphase

    usw.

    Ab Betaphase 3 wird die NDA aufgehoben. Die Dauer der Beta richtet sich immer nach dem Feedback der Spieler.

    Den Beta-Clienten kann man ab heute übrigens im Beta-Forum runterladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013
  13. Smurfinger

    Smurfinger
    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    2.827
    Will auch den Beta-Key haben:3
     
  14. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Hab heute auch einen Beta Key erhalten.:banana:

    Wie komme ich an meine ID, hab die irgendwie nicht mehr. Nur n neues Passwort bringt mir nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013
  15. Kannst du bitte mal nen link zum neuen Beta Forum geben? Habe mir kein Lesezeichen gemacht und tu mich grade echt schwer das zu finden. :uff:

    https://secure.square-enix.com/account/app/svc/login?cont=account#

    Da unten steht doch son dicker button: "ID oder Passwort vergessen?"

    Brauchst nur noch deine E-Mail zu wissen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2013
  16. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    auf dem dicken button bekommt man aber nur sein passwort.;)
    wie muss denn die id aussehen, vielleicht komm ich von selbst drauf?
     
  17. Selbst ausgedachte Benutzername. :yes: Sowas wie Aspen2013^^
     
  18. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
  19. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Betaforum

    Forum-Direktlink zum Betaclienten:
    Beta Client download


    hm hatte ich leider noch nicht das problem. da kommst du wohl nicht um den support rum. hm

    hier der direktlink für eine verlorene ID:
    ID Verloren


    Ich musste das Support center jetzt auch kontaktieren, weil mir aufgefallen ist, dass der Beta-Key für meinen alten Beta-Dienstaccount (aus 2010) gültig ist und nicht für meinen Dienst-account mit legacy status.
    solltet ihr auch mal darauf achten. Nicht weiter tragisch.. jedoch schon, wenn man die charaktere von seinem aktiven spielaccount in der betaphase 4 schon bearbeiten möchte ein ganz entscheidender faktor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013
  20. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Hatte den Support natürlich schon angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Aber nachdem ich eben nochmal das Passwort zurückgesetzt hatte konnte ich mich auch mit meiner Email Adresse anmelden.:banana:
     
  21. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Na dann heißts angeschnallt und Bis Montag warten^
    Leider ist nur Gridania in der 1. Betaphase spielbar.. ich will Ul'dah und Limsa :/


    Die Namen der Betaserver für die 1. Closed Beta ist auch schon bekannt (es werden für spätere phasen weitere folgen):

    Bahamut

    Chocobo

    Moogle

    Atomos

    Tonberry



    Unsere LS hat sich bis jetzt für Moogle entschieden.. ich denke aber auch, dass dieser am vollsten sein wird :/
     
  22. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Ist das denn schlecht? Würde auch vermuten das Bahamut eher am vollsten sein wird. Aber rein vom Namen her wäre ich wohl auch auf Moogle gegangen.:nixblick:
     
  23. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Nö, hoffe nur dass es keine warteschlangen geben wird deswegen ^^ aber viel action ist an sich ja positiv.

    Ich denke die wenigsten werden auf "Atomos" gehen ;) schon alleine ein bescheuerter name.. und viele kennen "Atomos" aus der Final Fantasy serie gar nicht.
    also wie gesagt wir gehen wohl auch auf Moogle ;)

    Kanns nicht mehr erwarten :/
     
  24. Im deutschen Teil des Beta Forums scheint Moogle als inoffizieller deutscher Beta Server zu gelten. :yes:
     
  25. Wie sieht es eigentlich mit Content aus? Ist es überhaupt möglich, neue Inhalte mit solch aufwändigen Effekten und Monstern so schnell nachzuliefern, wie Gamer diese konsumieren?
     
  26. In FFXIV 1.0 gabs alle paar Monate nen Contant Update, würde sagen so 3-5 Monate immer. Wie schnell ein "Gamer" das durch zockt ist doch relativ. Gibt immer so welche, die alles in 2 Wochen durch haben und gibt so welche, die 2-3 Monate brauchen für den neuen Content. :yes:

    Btw. morgen 09:00 Uhr werden die Beta Server geöffnet.
     
  27. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Um 10:00 Uhr ;(

    09:00 Uhr GMT.

    wir sind GMT+1

    aber die eine Stunde ist zu verkraften^^ gott sei dank hab ich urlaub bis dienstag :ugly: :D
     
  28. Achso ok^^ Ich schlafe eh bis 10, wenn ich frei habe und Studium beginn ist noch hin. :feier: :ugly:
     
  29. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Ich habe keinen Beta Key gekriegt :(

    Wenn einer einen nicht will... zu mir :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2013
  30. HaloGrungeLink

    HaloGrungeLink
    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    45
    hey leute, wisst ihr wann die beta keys versendet werden, bzw. habt ihr alle eure schon?

    falls ihr einen key habt und nicht wollt, ich nehm ihn gerne :)
     
  31. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Die Server wurden gerade noch einmal runtergefahren wegen eines "Critical Fehlers".

    verzögert sich also bis auf weiteres ;XD


    zu allen anderen: beta-key werden vorraussichtlich bestimmt weitere noch verschickt werden für die nächsten phasen.


    /edit

    Beta server wieder online!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2013
  32. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Kann mir irgendwie keinen Server aussuchen und wenn ich auf Starten klicke kommt 1017 Fehler(Server voll).:motz: Mies.:heul:

    Vorallem woher soll ich wissen wann auf der Welt wieder Platz ist wenn nichtmal angezeigt wird wie voll die Welt überhaupt ist, keine Warteschleife kein gar nix.:uff:

    :edit: okay bin drauf.:D
    :edit²: und wieder raus.:uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2013
  33. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Okay auf die Server zu kommen scheint unmöglich. Selbst wenn ich es in den Charakter Editor schaffe, scheitert es dann danach beim LogIn. Aber das war ja auch zu erwarten, trotzdem schade.
     
  34. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    Wird der Char ernsthaft verworfen wenn der Server nach dem Erstellen grad wieder voll ist? Meine Güte, sowas fänd ich in der heutigen Zeit ja schon bei ner Alpha unverständlich...
     
  35. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Yop, hat mich auch aufgeregt.:ugly:
    Habs mitlerweile doch irgendwie geschafft auf einen Server zu kommen.
     
  36. Versuche es auch den ganzen Tag schon. Noch nicht einmal auf einen Server gekommen und von 3 erstellten Chars hat es wirklich nur einer geschafft sich zu speichern. :ugly:
     
  37. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Also im Moment scheint es besser zu funktionieren. Die Sache scheint sich allmählich zu entspannen. hab jetz ne male miquote erstellt.

    Und es ist immernoch ne Closed Beta ;)

    Dinge wie die Anfangssequenz etc. sind speziell nur für die beta.
     
  38. Ich überspringe eh alles bzw. klicke weg. :ugly: Will nicht gespoilert werden, falls doch etwas davon ins echte Spiel schafft.

    Die neue überarbeitete Engine gefällt mir sehr gut muss ich sagen! Insgesamt wurde meine Vorfreude auf den neurelease nochmals gepusht. :yes:
     
  39. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Man muss sich iwie an das teils doch sehr andere spiel gewöhnen.
    FATE events fand ich aber recht locker und flockig. aber wirklich intensiv testen war noch net drin

    Aber jetzt hätte ich doch langsam wieder bock das ding zu testen.. immer nur so ein tag ist viel zu kurz *find*


    Der nächste Beta-Testtag ist am Sonntag um 4 Uhr morgens bis Montag 10 Uhr morgens

    Übernächster Betatest
    :
    Vom 9. März 2013 (Samstag) um 4 Uhr bis zum 11. März (Montag) um 10 Uhr


    ich gehe mal davon aus, dass mehr keys verschickt werden, da viel mehr server zur verfügung stehen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
  40. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
Top