Final Fantasy XIV - Soul Surrender (Trailer)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Tamasuke, 21. März 2012.

1. Cyrotek

Cyrotek
    Tank ist recht simpel, wenn du kein Problem mit der "Verantwortung" hast. Vorteil von Tank und Heiler ist, dass du nicht ewig auf Dungeon Einladungen warten musst, speziell als Tank kommst du ruckzuck überall rein.

Rasse ist komplett egal.

2. Sinthuras

Sinthuras
    Dank Dir ersteinmal.
    Ich schwanke zurzeit zwischen Faustkämpfer und Waldläufer.

3. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
    Tank Simpel würd ich jetzt nicht sagen

Hab mich mittlerweile bissel damit befasst wie man Tank richtig Spiel kann jetzt als Krieger auch Dungeons Laufen, das Ging früher gar nicht bei mir, aber denoch ich kann mit mühe und not 2 Mobgruppen bei mir halten, Wenn ich aber Damage Dealer Spiele (nach wie vor meine Lieblings rolle) sehe ich oft andere Tanks die einfach nur los rennen und fast bis zum nächsten Boss alle Mobs mitschleifen^^

Deswegen auch noch immer respegt an die Tanks weiterhin, Heiler ist für nach wie vor kein Problem kann ich recht gut spielen (artet allerdings in höher stufigen inhalten oft in arbeit aus ) Hab alle Klassen die ich spiele auch mittlerweile auf 70 und von Gear herr instanz bereit

Kleiner Tipp übrigens was die Dungeon einladungen angeht:
    Stell bei der Inhalts suche alle sprachen oder wenigstens Englisch mit ein, steht da nur Deutsch wartest du ewig wenn du nicht Grade Tank oder Heiler bist.

Faustkämpfer und Wald Läufer sind zb auch Damage Dealer sprich die mit den langen warte zeiten wenn Inhalts suche nur Deutsch

4. doomhsf

doomhsf
    Überleg dir, was dir erstmal eher liegt. Sobald man die Hauptstory ein wenig gespielt hat, kann man auch andere Klassen auf dem gleichen Charakter spielen (bestes MMO-Feature ever) und somit auch den ganzen Rest ausprobieren.

Ein DD ist für den Anfang natürlich angenehmer, vor allem, wenn man die Dungeons nicht kennt. Da kann man ganz gut mitlaufen, wobei man durchaus ein paar Dinge beachten sollte/muss.

Zugegebenermaßen solltest du ein paar Seiten für Guides etc. aufsuchen, um das Spiel ein bisschen besser zu verstehen. Ist immerhin ein MMORPG und ist in der Gesamtheit komplex.

Ich nutze z.B. für allgemeinen Kram:

https://ffxiv.consolegameswiki.com/wiki/FF14_Wiki

Als Itemwiki:

http://xivdb.com/

Und für Videoguides:

https://www.youtube.com/user/MTQcapture/featured

Wobei ich bei allen nicht mehr weiß, ob sie up-to-date sind, spiele seit einigen Monaten nicht mehr.

5. Akuma From Helli

Akuma
    Man braucht das Addon und HV muss beendet sein, die quests um Sie zu bekommen laufen komplett in Uldah ab.

Lustig ist das immer wenn der Tank sich maßlos überschätzt und dann nur 2 DDs dabei sind wie Ninja und Dragoon die hauptsächlich auf Single-DPS ausgelegt sind, der erste der umfällt und jammert ist immer der Tank :ugly:

6. Cyrotek

Cyrotek
    Probier mal Paladin, das ist extrem einfach, weil du 360 Grad Aggro Fähigkeiten hast. Theoretisch kannst du mit nur einem einzigen Knopf Aggro halten. Das ist natürlich nicht effektiv, aber zumindest hat man keine Ausrede, wenn man Aggro verliert. :p

7. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
    Paladin müßte ich erstmal von Level 1 bis auf 70 hochspielen :nixblick:

Krieger war da einfacher weil ich den die ganze Zeit über schon mit gezogen hatte nur nie richtig gespielt wenn ich mal Lust hatte mit ner Streit Axt Monster zu verhauen bin ich mit den Halt Stämme machen gegangen oder hab Fates gemacht und dabei quasy wie ein DD Gespielt.

Den richtig Spielen hab ich erst vor etwa 3 wochen angefangen (und nebenbei gemergt das Die anfänger Arena doch Praktisch sein kann so hab ich zumindest die grundtechnicken begriffen, ein paar nette mitspieler in den Dungeons haben mir aber noch bissel mehr tipps gegeben) Aggro Verlieren ist nicht so das Problem aber bei mehr als 2 Mob gruppen hab ich dann schon so meine Probleme noch den überblick zu behalten und die alle zutreffe beim krieger reichen eigentlich auch 2 Knöpfe die man nur alle 60 sekunden mal Drückt, hab zwar keinen Rund um Skill aber Kahlrodung ist breit genug um Notfalls 20 Mobs auf einmal zu sich zu ziehen

:mally::mally:

Wobei ich das selten erlebe, als DD in Dungeon bin ich zu 90% Blackmage und mit den Kann man selbst die größte Mob Sammlung weg Bomben :madcat::mally: vorraus gesetzt man behrescht die AOE Rota und der Tank kann auch die Aggro halten (was gar nicht so einfach sein dürfte wenn man 2 Flares +1Modder hintereinander bringt:D)

8. Akuma From Helli

Akuma
    Ich hab sowas öfters, gerade in den letzten 4er Instanzen von HV und bei SB dann. Da Dragooin und Ninja meine Primär-klassen sind find ich das recht witzig, beide haben nur schlechte aoe-skills, was man auch merkt da sie auf single-target-dps ausgelegt sind.

Letzte mal hatte der tank 4 oder 5 gruppen was zu viel fürn heal war. Ich rannte da als Ninja rum, nachdem tank und dragoon umgefallen sind und der heal auch bin ich dann einfach richtung start geflitzt, tank spawnte...tot...spawnte...wieder tot....ich glaub nach dem dritten mal hatte er dann gerafft das zwei single-dps-klassen nicht 5 gruppen wegbomben können in dem tempo. :ugly:

Im übrigen nimm nie mehr als 2 Mobgruppen wenn du nicht weißt ob auch deine gruppe das packt oder du dir nicht sicher bist ob du mehr als 2 gruppen halten kannst.

Bevor ich Pause gemacht hab, rannte ich bei FF schon wieder als DD und Tank so rum wie am ende bei swtor, heist mit DD bin ich ne aggroschlampe und als tank kann ich nebenbei was anderes machen :ugly:

9. doomhsf

doomhsf
    Wann soll denn der Patch mit verbessertem Housing und der Erhöhung der Itemzahl im Inventar kommen?

10. Hardkorn Außen hart wie Korn, innen zart wie PiCK UP!

Hardkorn
    Ende Januar.

doomhsf gefällt das.
  11. Stefan74

Stefan74
    Sind die Zonen immer noch so klein in der Hauptstadt und Startgebieten das mann alle gefühlt 2-3 min einen Ladebildschirm hat ?
    Das hat mich mit am meisten gestört und das sehrrrrrrr Langsame Kampgefühl mit dahergehender Freudenmusik bei einem Kampf auf Leben und Tod.

Aber die Welt die Charaktere/Quest sind sehr gut eigentlich.
    Irgendwo war eine Quest wo ich Heilkräuter besorgen sollte als ich wiederkam war der NPC trotzdem verstorben und seine Familie stand ums Bett rum und hat getrauert... war Gänsehaut..

MFG

12. Cyrotek

Cyrotek
    Die Zonen aus 2.0 sind unverändert. Die Addongebiete sind deutlich größer, fühlen sich aber auch ein bischen seelenloser an. Für mich zumindest.

13. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
    Das Problem der 2.0 Gebiete ist das sie auf Ps3 funktionieren mußten was die größe sehr einschränkte, ab Patch 3.0 bzw den Addon Heawenswart sind die die gebiete weit größer (Heawenswart gab es zwar auch auf Ps3 aber es war da fast schon unspielbar)

Die Stormblood gebiete sind noch mal eine ganze Ecke Größer (hier konnte man das auch Problemlos umsetzen da mit diesen Addon der Ps3 support endgültig fiel)

Übrigens sind die 2.0 gebiete nicht mehr alle so unverändert, an der Sonnen Küste zb wurden 3 (allerdings Leere) Inseln hinzugefügt zu dehnen man schwimmen kann

Ebenso hat mittlerweile jedes Housing gebiet einen Badestrand bzw See erhalten (von FF14 Team Klamm heimlich und ohne große ankündigung eingebaut)

Ob Langsam oder schnell hängt auch stark von der Klasse ab, ein Schwarzmagier zb ist sehr sehr Langsam macht aber richtig gespielt wirklich ganz Böse Damage, der Rotmagier dagegen ist schon sehr viel schneller kann aber auch die Damage des Schwarzmagiers nicht mit gehen wobei ich beide Klassen sehr gern zock , Rotmagier hat dafür den Vorteil das man viel beweglicher ist und sich gebenen falls sogar Heilen kann (das kostet aber beim Rotmagier sehr viel Mana)

14. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan

Trailer für Patch 4.2

Kommt an 30 Januar Die änderungen an Housing ca 1 Woche später

15. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
    Das Housing Systhem wird übrigens erstmal so bleiben wie es ist und es gibt 6 zusätzliche bezirke Pro Gebiet

Die Regeln werden aber sehr viel strenger jetzt:
    Der Verkauf von Privat Häusern wird erstmal auf unbestimmte Zeit unterbunden
    Nur 1 Haus pro Spieler und FG (FG ab 4 Leute)
    Wird ein Grundstück geräumt ist es erstmal für einige Zeit nicht Kaufbar (soll wohl das Verkaufen zu Wucherpreisen über den Gruppenfinder unterbinden).

Interresant wird was Passiert mit den Spielern die bereits jetzt zig Häuser haben, wenn das Konsequent umgesetzt wird müsten spieler mit 3 Häusern 2 zwangsgeräumt bekommen

Auch für mich wirds Interresant ich hab ne 2 Leute FG mit einen Mittelgrossen Haus und 2 Luftschiffen (war mal ne riesen Gilde Dann gabs Zoff am ende fiel mir das ganze Quasy in die Hände ohne viel dazu zutun)
    http://mein-mmo.de/final-fantasy-xiv-housing-krise-radikal/

16. Hardkorn Außen hart wie Korn, innen zart wie PiCK UP!

Hardkorn
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/...unt-und-Welt?p=4545221&viewfull=1#post4545221

Ist mir nicht Konsequent genug. :fs:

17. doomhsf

doomhsf
    Joa, ich werde vielleicht mal wieder reinschauen, wenn ich mir definitiv ein Haus kaufen kann. Ansonsten reizt mich FF14 aktuell gar nicht mehr.

18. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
    Die beiden Castrum Instanzen von A Real Rebourn werden ab Patch 4.2 Mit nicht über spingbaren Video Sequenzen sein........

Ganz schlechte entscheidung von FF14 Team , Neulinge werden es so sehr schwer haben an diesen Dungeons Vorbei zukommen Weil die Dinger dann keiner mehr Freiwillig macht

19. Stargaze seit 18.02 - 17 Uhr Papa!

Stargaze
    Kurze Frage: Ich habe einen alten Account mit FF14 CE (vor A Realm Reborn), kann ich da auch einen Complete Code drauf aktivieren um die beiden Addons zu bekommen oder muss ich dafür einen komplett neuen Account erstellen?

20. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
    Einfach Probieren ob es geht, wobei ein neuen erstellen kein großer Akt ist

21. Agent.Smith

Agent.Smith
    Wie bitte? Spieler mögen die drölfzig Minuten langen Videosequenzen nicht, nachdem sie sie schon gesehen haben? WAS FÄLLT DENEN EIN? Dann mach' ich sie eben zur Pflicht. Die werden schon sehen. Nur weil das hier ein MMO ist und der Content bewusst so designed würde, dass er mehrfach wiederholt werden kann/soll, heißt das noch lange nicht, dass diese arroganten Spieler einfach so MEINE Zwischensequenzen überspringen dürfen.

-FF14 Entwickler.

Es ist imo diese Einstellung, die zu dem Release-Desaster geführt hat. Glücklicherweise bin ich daran vorbei, falls ich mal wieder reinschauen sollte.

22. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
    So den Patch mal angespielt

Die Story gefällt mir sehr, das Thema Garlear in den Stormblood gebieten ist noch lange nicht vorbei (wobei ich nach wie vor der meinung bin das man die in den Addon viel zu wenig gesehen hat dafür das man in einen besetzten Land war)

Auch zur Stadt Halterin von Doma gibt es einige Infos

Am besten gefällt mir bis jetzt der neue Wilde Stamm die Ananta

Die neuen Dungeons und die Fortsetzung von Omega Raid hab ich noch nicht ausprobiert

Das Verbesserte inventar und die Chocobo Tasche sind richtig Geil, endlich Platz zum Craften bis zum abwinken :)

Das neue Steine Gear gefällt mir aber überhaubt nicht da werde ich definitiv sofort was drüber Projezieren ich will nicht in Japanischer Samurai Tracht rumlaufen...........

Demnächst kommt dann noch Hildebrandt (Gott bewahre) und die neuen Housing bezirke mit Verschäften regeln und nur für Gilden so in 1 bis 2 wochen

Edit:
    Hab mich auch mal in die Castrums gewagt mit den neuen regeln

Das ist definitiv ein schuß ins eigne Knie von Ff14 Team Wartezeit trotz aller Sprachen über ne halbe Std und nahezu jeder hat am ende in den Chat geschrieben da geht er nie mehr rein.

Die Sequenzen Laufen Automatisch ab die Textboxen haben einen vorgebenen Timer man kann sie also auch nicht einfach weiterdrücken

jedenfalls dauert ein Run in den Dingern jetzt erheblich Länger dafür bekommt man statt 20 jetzt 200 Poesie Steine Dumm nur das Poesie Steine nur noch für Neulinge die grade 50 geworden sind einen Wert haben

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2018
  23. Teres

Teres
    Mal schauen, ob die Eureka auch für 5.0 als neuen Content verkaufen können. Vorher wird das ja scheinbar eh nichts. Was hat man denn aktuell so zu tun, außer die Stämme, Raid und den großen "Raid"? Steine farmen? :uff:

24. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
    Wenn dir das nicht reicht:
    Handwerker Sammler, Hildibrand, Palast der toten

Eureka nebenbei bemergt soll wohl der nachfolger von Diadem werden braucht also kein Mensch Diadem ist so ziemlich der Langweiligste Inhalt in ganz Ff14

Und der Große Raid wie du es nennst sind Zur Zeit die Endlosen Schatten von Bahamut und bevor du da reindarfst mußt du erstmal Alexander Savage Komplett Down haben........

Viel spass ich trau mir das jedenfalls nicht zu Imho was für die absolute Elite

edit:
    Grade mal den ersten neuen Dungeon Gelegt den Höllenschlund

Fand ich ehrlich gesagt etwas zu Leicht

25. Firderis

Firderis
    Bei Steam gibt es das MMO derzeit für unter 10 Euro. Das AddOn selbst hat 50%

26. Messer_Jack

Messer_Jack
    Da ich ingame nicht so viel Glück habe versuche ich es mal hier,
    gibt es Leute die Interesse daran haben die 60er Primae EX und SYNC nachzuholen? (vor allem Nidhogg wäre mir wichtig)
    Für den Content findet man niemanden mehr :S

27. Lazzlo

Lazzlo
    Hast dir da aber was ausgesucht.

Grade bei Nidhogg findet man sogar unsync kaum Gruppen. Ist einer der schwereren Ex Fights, indem man nicht einfach Mechaniken überspringen kann. Deshalb endet das ganze oft in einem Wipefest. ^^

Hast du denn keine FC, die du da fragen kannst?

28. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
  29. Agent.Smith

Agent.Smith
    Heute noch ein Aprilscherz. In 3 Jahren gibt's das auf Facebook als AR-Spiel. Das wird das neue Farmville. :ugly:

30. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan

Trailer für den Bald kommenden Patch 4.3

Besonders freu ich mich auf das wiedersehen mit der Ultima Weapon mein Lieblings Boss der allerdings in der Jetzigen Version dank der Unsync Scheise zum Witz geworden ist.

Endlich gibt es wieder eine Version davon die einen was abverlangt :)

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2018
  31. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
    Hat grade noch jemand Log in Probleme ??

Weder auf PC noch auf Ps4 Komme ich grade ins spiel die Log in Felder in Launcher werden nicht angezeigt auch https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/ scheint Down zusein

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden