Final Fantasy XIV - Endwalker Release 23.11.2021

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Tamasuke, 21. März 2012.

  1. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    So grade den neuen 24 Leute Raid gespielt

    war nicht schlecht aber ich sehe das Trotzden eher gemischt.....Offensichtlich ist dieser Raid eine Anspielung auf die Sowietunion und den Kalten Krieg

    Sowas hat in Ff14 nix verloren
     
  2. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    The fuck? :ugly:
     
  3. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Die Musik, Der Grafikstill und die namen einiger Bosse und ihrer Adds (Marx Engels) Sogar Panzer Kommen vor

    Es wird nicht erwähnt aber die anspielungen in diesen Raid sind meines erachtens eindeutig wie gesagt ich finde das muß nicht sein


    was den Patch ansonsten angeht, bin ich Weiterhin gespannt wie die Hauptstory Weiter geht und was Zenos geworden ist
    Von der neuen New Game+ Option hab ich mir mehr Versprochen, ich wollte als Rotmagier noch mal die Story von Stormblood spielen die genau mein Ding war was man auch gut machen kann......aber

    es gibt keine EXP, keine Quest belohnungen, einfach nix das finde ich bissel schwach
     
  4. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Auweia.

    Spiel übrigens mal Nier Automata.
     
  5. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Mir egal woher die das genommen haben, das hat in Ff14 etwa genauso viel zu suchen wie der Trottelige Detektiv Hildibrand :fs:
     
  6. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wie gut, dass du dahingehend nichts zu entscheiden hast. Geschmäcker sind verschieden. Wenn die Community diese Sachen nicht mögen würde, würden sie die nicht implementieren. Leb damit.

    Und bitte denk dir nicht merkwürdige Sachen aus, warum dir irgendwas nicht gefällt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2019
  7. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Ehrlich gesagt fand ich Hildibrand damals ganz erfrischend ^^
     
  8. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Hildibrand Mögen genug Ff14 Zocker nicht soviel dazu, ich kenne nicht wenige die würden Ihn, Godberth und Nashu gern auf den Mond schiesen

    Und Shadowbringers hat während der Story gut gezeigt das man in diesen Spiel Humor ein bringen kann der nicht aus Krampfhaft aufgesetzten überspitzten Blödsinn besteht

    Merkwürdig ist da gar nix, spiel diesen Raid mal wer da nicht an die Soviet Union denkt hat in geschichte gepennt, btw fand ich den Raid an sich nicht schlecht, hab ich auch gesagt nur hat die Thematik in Final Fantasy nix zusuchen und dabei bleibt es
     
  9. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Du vergisst irgendwie ständig ein "für mich" oder "meiner Meinung nach". Das ist dann zwar noch immer Schwachsinn, aber zumindest suggerierst du dann nicht, dass es allgemeingültig wäre.
     
  10. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Muß ich wirklich noch für dich meine Meinung betonen, ich denke nicht
     
  11. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Weil ich hier so extrem oft schreibe? Davon ab, möchtest du allgemeine Kritik nun mit so einen Blödsinn wie der neue Raid sei eine Anspielung auf die Sowjetunion diskutieren? Nein, vergiss, dass ich gefragt habe, du sagst sonst noch ja, was mich in die Verlegenheit bringen würde, ein Thema zu diskutieren, das mir einfach zu dumm ist.
     
  12. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Es gibt keine XP für NG+ ? :huh:
    Warum zum teufel sollte man das dann nochmal machen? Wäre doch perfekt um nebenjobs zu leveln.....ach squenix :uff:


    Ansonsten der Raid basiert auf NIER:Autoamta, das muss man mögen oder nicht. Ist halt geschmackssache.

    Hildi wird erst gut wenn er endgültig stirbt und es keine quests mehr gibt, die type nervt einfach.
     
  13. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Last es einfach gut sein
    Also zumindest mein Level 73 Blaumagier bekommt keine auser vll die, die man bekommt wenn einen die Story durch die Dungeons schickt

    Ich werde aber Trotzden zumindest Stormblood so noch mal bis zum ende spielen, das Addon war neben den Aktuellen für mich bis jetzt das beste und vll finde ich so auch noch Antworten auf einige Fragen die sich mir aufgeworfen haben

    Cool wäre wenn SE so auch die Story von 1.0 Irgendwann Verfügbar machen würde den die ist an mir Leider Komplett Vorbei gegangen auser das 2.0 da anfängt wo 1.0 Zu Ende war weiß ich da quasy nix drüber
     
  14. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Auf den letzten ~10 Seiten habe ich eine einzige Sache nicht als eigene Meinung markiert. Und dabei ging es darum, wie langweilig Palast der Toten ist. Dieser Content wird ausgesprochen häufig dahingehend kritisiert.

    Das ist eine völlig andere Situation als irgendwelche abstrusen Sachen in einen Raid reinzuintepretieren, nur weil einem irgendwelche zufälligen Sachen aus dem Geschichtsunterricht bekannt vorkommen.

    Was soll man denn sonst dazu sagen? Oder soll ich weniger direkt sein und lieber durch die Blume reden, damit man das auch wunderbar missverstehen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2019
  15. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Mochte Hildibrand auch nie, aber habs dann einfach konsequent ignoriert und somit wars für mich erledigt. Genauso hatte ich kein Problem damit, wenn Leute das gut fanden. Ist doch jedem das seine. Verstehe nicht warum man gegen rein optionalen Content haten muss. :nixblick:

    Das doch der Sinn eines Themepark MMO. Man spielt nur die Inhalte, die einem Spaß machen. :yes:
     
  16. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Fürs Mentorenroulette brauchst die Trials von Hildi leider :uff:
     
  17. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Ok wusste ich nicht. Wollte nie Mentor werden.

    Trotzdem, dann halt schnell durchklicken und nebenbei nen Film gucken. Hab ich so auch immer mit den Saisonalen Events gemacht. :D
     
  18. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Das kannst mit den Instanzen knicken, für Mentorenroulette musst alle inis machen und simpel sind nur die welche du noch solo machen kannst, später ist das eher anstrengend weil gruppensuche.

    Was auch der Grund ist das ich derzeit nicht weiter spiele, das gesuche für die ex-inhalte von ab nervt mich, da man die jetzt braucht.
     
  19. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Also muss man nun wohl auch die Hardcore Raids und so Sachen wie Omega Fatal machen für Mentor
    Dann wird es bald weniger davon geben
     
  20. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ne fatal dürfte so schnell da nicht drin landen, auch ex-Inhalte die nachträglich kommen nicht.

    Die SB-Inhalte auf Ex sind ja erst mit addon da rein gekommen. War soweit ich gehört hab bei Release von SB genauso das die ex-Inhalte von HW reingwandert sind.
     
  21. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Ja ok, wenn man alle EX Inhalte dafür brauch und die standardmäßig nicht macht, also wenn noch aktuell und noch gut besucht kann ich es verstehen. Hatte schon 4 Wochen nach Shadowbringer Release Problem anständige Gruppen für Ex Prüfungen im PF zu finden. Alles nur, weil ich die Story in Ruhe spielen wollte und die meisten diese Inhalte bereits abgefarmt haben. :D

    Aber warum möchtest dann denn Status überhaupt? Also wenn dir die Voraussetzungen keinen Spaß machen/nerven. Die Mentoren hatten doch eh nie einen guten Ruf, viele von denen haben oft Sachen falsch erklärt oder konnten selbst grundlegende Spielmechaniken nicht. Stichwort Deppenkrone. :ugly:
     
  22. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Du verstehst mich falsch. Statt über den dutx finder in ruhe ex suchen zu können, muss ich das manuell machen über den pf machen. Das geht mir aufn Wecker. Zumindest bei den Inhalten die ich nicht solo als pala machen kann.

    Weil ich den Titel vorher schon hatte bevor es jeder depp leicht machen konnte?
     
  23. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Die Questkampagne macht wirklich wieder Spaß und ich hatte noch nie nen Thaumaturg gelvlt. Finde die Thaumaturg-Kampagne wirklich gelungen und hoffe die Figuren tauchen nochmal auf. Was bissel stört sind die Wartezeiten für die Pflichtdungeons, aber die kommen immerhin net zu oft vor.
    Bin gerade BLM sprich lvl 30 geworden:)
    Und ich DEPP ! hab aufgrund eines Lesefehlers erstmal 2k Staatstaler gesammelt anstatt die 200 fürs Chocobo :D (oh ok, hab nachgelesen, damals brauchte man ernsthaft 2000, heute nur noch 200 , dauerte aber net lange, nur bis ich den NPC für diese Staatserlasse gefunden hab, hats gedauert +g+)

    @ Profis gibt es sowas wie Recount das in Dungeons+Raids funzt und das man ingame per Befehl aktivieren kann?
     
  24. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Meinst du sowas wie WoW-Addons aka damagemeter? :hmm:

    Wenn ja sowas gibt's nicht. Oder genauer gibt's schon nur Squenix verbietet sowas und hat auch tatsächlich nen Problem damit.

    Ist auch völlig unnötig in der levelphase und bis du im aktuellen Endgame ankommst gibt's ggf. schon das nächste.
     
  25. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Die nehmens eher stillschweigend hin, dass inoffizielle Tools genutzt werden. Solange man keinen anderen Spieler wegen der gemessenen Zahlen angreift, passiert auch nix.
     
  26. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Es ist Offiziel verboten. Das sie dafür nun keinen Bannen ist ne andere Geschichte.
     
  27. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Quelle?
    In den Foren unterhalten sich User darüber, dann müssten solche Threads ja eig. sofort gelöscht werden.

    Ich kann mich nimmer an den Namen erinnern, aber damals wurde das auch genutzt. Wie heisst das beste Tool?
     
  28. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Lies die blöde AGB und Nutzungsvereinbarungen.

    Im Forum rennen auch kaum bis keine Mods rum von daher kein wunder :ugly:
     
  29. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Also weisst Du es net genau ok^^

    Solange man dafür net gebannt wird, gibts ja kein Problem. Und ich will damit auch niemanden belehren, sondern meine Leistung überwachen.
     
  30. Teres

    Teres
    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    1.121
    ACT oder Advanced Combat Tracker. Es wird von SE hingenommen und solange du damit im Spiel/Chat niemanden angreifst, passiert dir nichts. Sie wären auch schön blöd, ihre eigene Raiding Community mit einem generellen Sperren von Nutzern zu köpfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2019
    dmsephiroth und Lazzlo gefällt das.
  31. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Hm, also auch wenn ich es super finde das man sämtlichen alten Content Synch auch auf Maxlvl spielen kann, empfinde ich den Gap zwischen ARR+ 1. Addon einfach sehr zäh. Muss mich schon zwingen die Questreihe da weiter zu machen...hoffe das lohnt sich. An sich macht mir das Spiel Spaß und hab nun 2 Jobs auf 52-53.
     
  32. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.843
    Kann man eigentlich serverübergreifend Post verschicken? Habe einen neuen Char angefangen und der könnte etwas Gil gebrauchen :ugly:
     
  33. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Du kannst nur befreundeten Chars Post schicken. Da du deine eigenen nicht adden kannst, nein.
     
  34. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.843
    Aber prinzipiell geht serverübergreifend? Sprich ich schicke es einem Freund und der dann mir, das müsste ja gehen.

    Ach und braucht man für Jobs nicht mehr zwei Klassen zu leveln?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2020
  35. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Theoretisch ja, soweit ich weiß durch den Weltentransfer auch so ohne zicken.

    Nope schon eine ganze Weile nicht mehr. Du musst eigentlich nur noch bis zu einem bestimmten Story-Abschnitt kommen, dann kannst fröhlich reisen und hin und her wechseln. Wobei es drauf ankommt was du möchtest, willst du ninja startest aber in thanalan musst erst Story bissel machen.

    Ansonsten würde da einiges geändert und die Nummer brauchst xyz klasse zusätzlich fällt weg.

    Ich weiß aktuell nur nicht was nach SB noch an den Handwerkern gemacht wurde, da wars noch das man eigentlich alle mind. auf 15 brauchte wegen skills.

    Werd demnächst aber wohl auch wieder reingucken. Auch wenn NG+ wegen Null-XP nen Reinfall war, muss ja irgendwie mal pala, whm und Dragoon noch auf max ziehen.
     
  36. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.843
    Also ich habe am WE nun ziemlich hart gesuchtet. Mit dem dauerhaften Ruhebonus unter Level 70 geht das alles recht fix, bin schon Level 35, obwohl ich erst gestern angefangen habe. Gut, habe trotzdem schon 11 Stunden Spielzeit drauf :ugly:

    Vielleicht hole ich mir doch noch das neueste Addon. Habe nämlich bis jetzt nur den Weissmagier gelevelt und wollte noch einen DD leveln. Da böten sich die neuen Klassen an.
     
  37. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    So mal wieder reingeschaut...warum sagt mir keiner das die des Handwerkssystem zerlegt haben und das jetz mehr als nur blöde is? :huh:
     
  38. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Haufen skills entfernt, es gibt keine Crossover-Skills mehr. Das ding ist von "vorm bearbiten-skills" auf quasi nur noch bearbeiten gefallen. Es gibt auch kaum noch stufen bei den Skills.

    Der Skill mit dem größten Fortschrittseffekt ist z.b. jetzt nen skill der am ende auf 500% Fortschritt aber nur 50 chance hat, heist der is nen reines glücksspiel da es auch keinen Ruhige Hände-Skill mehr gibt womit man die Chance hochtreiben kann.

    HQs herstellen ist quasi nur einmal mit der faust auf die Tastatur hauen, selbst wenn man keine Maktos nutzt.

    Dazu kommt halt Aufbau Ishgard ist nen witz, nichts für Sammler, handvoll items. Und die Story drum herum ist quas nur nen paar Fates gewesen die es nicht mehr gibt da vorbei.
     
  39. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.843
    Oh mein Gott, man kann im Hauptszenario beim Castrum Dingsbums scheinbar nicht die Cutszenes skippen. Welcher Id*** hat sich das denn ausgedacht?
     
  40. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Schon lange nicht mehr. Liegt vorallem daran das früher gejammert wurde das die leute durchgerollt sind während die neulinge nciht mal durch die erste sequenz durch waren.

    Mittlerweile gehts wiederrum jedem aufn wecker :ugly:
     
    doomhsf gefällt das.
Top