Final Fantasy XIV - Endwalker Release 23.11.2021

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Tamasuke, 21. März 2012.

  1. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.472
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Der Dungeon scheint relativ beliebt zu sein - ich hab keine 45 Sekunden warten müssen :D Ich war jetzt drin und hatte einen kompetenten DD, der die Richtung vorgegeben und gewartet hat - das hat mich sehr positiv überrascht. Hatte vorher halt schon mal die Erfahrung im 1. Dungeon gemacht, dass einer die ganze Zeit durchgesprintet ist und dann "We have a tank for a reason" genörgelt hat... Es ist ja nicht so, dass das Spiel am Anfang drauf hinweist, dass ein Gruppenmitglied zum 1. Mal drin ist und es deswegen Bonus für alle anderen gibt.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  2. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2020
  3. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.472
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Klar. Ja, ich bin auf Shiva.
     
  4. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Würde Dir ja ne PN schicken, aber das geht bei Dir irgendwie net. Oder ich bin zu doof :D
     
  5. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Mein Faustkämpfer wächst und gedeiht langsam. Macht mir auch mehr Fun als der Thaumaturg damals.
    Mal schauen wie lange es mich dieses Mal halten kann^^
     
  6. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Lazzlo und ElementZero gefällt das.
  7. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Hrgn. Es ist 4 Uhr morgens, ich will eigentlich nur schlafen, aber mein Gehirn so: FINAL FANTASY! :jumbo:

    Hab hier noch die CE der Ur-Fassung von FFXIV. Hab PLD bis zum damaligen Level-Cap gespielt, noch vor ARR, als FFXIV eines der schlechtesten Spiele überhaupt war. Jetzt lieg ich wach und denk mir: "Hm, 20 Millionen Spieler, mehrere Erweiterungen, in GW2 hab ich sämtlichen Story-Krempel durch und bin voll Ascended/Legendary ... vielleicht doch noch mal 'n anderes MMO probieren?"

    Jetzt lese ich mir die letzten paar Postings im Thread durch und gehe vielleicht doch lieber wieder ins Bett. Oder warte zumindest, bis ARR überarbeitet wird und ich keine 100+ Füller-Quests spielen muss. Und Dungeons als PLD, der seit dem Launch von ARR nicht mehr gespielt hat, finden meine Zufallsgruppen vermutlich auch nicht so geil. Da kommt man nicht drum herum, oder?

    Bin derzeit nicht geistig in der Lage, zu beurteilen, ob das gerade ne gute oder komplett beknackte Idee ist. Hab PLD seit dem japanischen Release von FFXI gerne gespielt und muss im Schlaf ne rosa Brille verschluckt haben. Ich hab grad voll Bock, das Teil wieder zu installieren, als Paladin rumzulaufen und Monster zu nerven, indem ich absolut minimalen Schaden verursache. Auf der anderen Seite: MMO, Menschen, Gruppenzwang, Bosstaktiken, Rotationen, Raids ... Corona-Sommerloch macht dumm. Andererseits - im unwahrscheinlichen Fall, dass ich reinfinde, könnte man mal nen aktuellen Test oder'n Spieletagebuch für Plus schreiben. Dann hab ich aber weniger Zeit für Modern Warfare, roste ein und meine K/D ist nicht länger die höchste auf meiner Freundesliste.

    Argh! Gleich isses halb fünf. Ich sehe die Sonne am Horizont. Ich werde den ganzen Tag komplett am Arsch sein, weil ich ausgerechnet jetzt, völlig Random und zig Jahre später, plötzlich Bock auf FFXIV hab. Und auch total nicht. Ich glaub, ich leg mich nochmal hin und lösche diesen Post in ein paar Stunden wieder, weil ich mich dann vermutlich dafür schämen werde. Ignoriert mich.
     
    Shieky und dmsephiroth gefällt das.
  8. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Du solltest der Geilen geschichte von XIV auf jedenfall nochmal eine chance geben :D
     
  9. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.137
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Wenn du Schild-eid beim PLD meinst...das gabs auch vorher. Die Tanks wurden dahingehend angepasst das tanken wesentlich leichter ist weil mehr dps-skills dafür genutzt werden. Dadurch wurde das aggro-managment wesentlich vereinfacht für tanks weil ausser paar bekloppte DDs, wie meiner einer, so gut wie keiner mehr genug Aggro aufbauen kann um diese dem Tank zu klauen.´

    Ich bin ja generell am ehesten für man sollte Spielen was einem Liegt, aber leveln geht aktuell am einfachsten mit Tank oder DDs weil quasi auch null wartezeit.
     
  10. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Ich finds schade das sich der Tank inzwischen so unfassbar braindead spielen lässt. Mir gefiel das alte Design doch deutlich besser.
     
    Lazzlo gefällt das.
  11. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.137
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Renn mal als heiler durch die durchschnittlichen Dungeons, leg dir aber schonmal nen Buch zur hand oder mah nebenbei Netflix an, viel zu tun hast du nicht :ugly:
     
  12. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Das die so langweilig sind liegt aber - denke ich - an den enorm öden Dungeons, deren Schwierigkeitsgrad und grundsätzliches Design ich schon seit ARR kritisiere.

    Ich wünschte, es gäbe wenigstens mehr Schwierigkeitsgrade.

    Die Änderungen am Paladin fand ich grundsätzlich gut, weil er davor wirklich ein wenig nervtötend zu spielen war. Manchmal kam ich mir vor wie ein Klavierspieler (ja, mir schon klar, dass andere Klassen dahingehend noch schlimmer sind), was mir halt keinen Spaß gemacht hat, wenn ich mich zeitgleich auf das Geschehen am Bildschirm konzentrieren muss.

    Ich finde, die Schwierigkeit sollte auch nicht daher kommen, dass Klassen einfach nur viele Fähigkeiten haben. Ich hätte gern anspruchsvollen Content der nicht savage ist.
     
  13. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.137
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Wird nicht passieren und das weißt du auch. Es wird kein MMO geben das irgendwo wirklich Anspruch hat, sobald man die mechaniken kennt isses vorbei.
     
  14. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Die Dungeons sind grundsätzlich ja viel zu einfach, egal mit welcher klasse :D
    Wenn man savage raidet wird man wenigstens als DPS und Heal etwas gefordert, als Tank kann man immer noch entspannt seinen kaffee trinken und Netflix schauen. Erst bei Ultimate raids kommt man auch als Tank mal ins schwitzen..
     
  15. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.137
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Kommt halt drauf an welcher Inhalt, bei dem Nier-Raid verreckte ich zuletzt schon noch ab und zu. Aber gut am ende wars eigentlich nur noch Eden Savage das normale war selbst als DD nicht besonders schwer vom movement :ugly:
     
  16. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Der Nier Raid ist insgesammt eine sehr interessante ausnahme was den Schwierigkeitsgrad angeht, ich finde nämlich das der für "normalen" content den Perfekten schwierigkeitsgrad hat, es ist nicht zu schwer und erfordert einiger maßen konzentration für die ganzen casuals aber gerade noch schwer genug damit die "profis" nicht nur rumpimmeln.
    Ich bin froh das Yoshi das so durchgezogen hat, das hat mir damals schon beim Kloster gut gefallen das dass eben nicht zu tode generft wurde. (Wo die ganzen noobs immer noch dauernd draufgehen)
     
  17. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich fand Dungeons am Anfang in WoW BC ziemlich anspruchsvoll. Am Anfang. In FFXIV hingegen schläfst du in Dungeons halt ein, die brauchen keinerlei Taktik, einfach nur zergen.
     
  18. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
  19. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.137
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    So jetz aber mal geguckt:

    Bin mal auf die Patch-Notes gespannt und ein wenig auf den Umfang, davon abhängig mach ich dann ob ich Abo im August reaktiviere oder erst später.
     
  20. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Ich bin vor allen auf die Story gespannt, wahrscheinlich wird es zum Kampf mit Elidibus kommen

    Und den 2 teil von Nier Raid


    Denke mal das wird ein sehr großer Patch da für das Fliegen in 2.0 sicherlich viele wenn nicht alle 2.0 Maps überarbeitet werden mußten
     
  21. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.137
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Kommt auf den Umfang an, aber so langsam gehen uns dann die Zielscheiben aus als Gegner.

    Das Fliegen kommt für alle ARR-Gebiete, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin wie das genau wird da die ja auch kleiner sind. :hmm:
     
  22. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Vll kommt ja was neues für 6.0 so Langsam isses eh ausgelutscht mit den Ascians (oder wie ich sie nennen würde die Sithlords der Final Fantasy Welt)

    Jep die sind viel Kleiner (was sicherlich auch der Tatsache geschuldet war das A Real Reborn Damals auch auf der Ps3 halbwegs Spielbar Laufen mußte) aber dafür gibts auch mehr, in den Addons hat ja jedes Gebiet nur noch 1 Karte
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2020
  23. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Laut Yoshi-P ist mit Shadowbringers die Story rund um die Ascians bzw. Zodiark und Hydaelyn zu 75 bis 80 % erzählt. Ich gehe deswegen davon aus, dass sie noch vor 6.0 abgeschlossen wird und wir dann eine komplett neue bekommen.
     
  24. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Jein sage ich jetzt mal :winke:
    Geht man davon aus was man aus den Spiel weiß müßte es 13 Eigentlich Ascians geben, von dehnen nun 4 besiegt sind, Lahabrea und Ivegorhim, Nabriales, Emet Selch und der Elidibus ist nun der Letzte lebende von dehnen die wir Kennnen aber in Kampf gegen Nabriales kann man wenn man sich die mühe macht die Stühle zu zählen 13 zählen, würden ergo noch 8 Weitere Ascians Fehlen
     
  25. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    ich finde die Story um die Ascians auch nur bedingt geil to be honest.. Finde sie auch nicht geil designt oder ähnliches, wie ich es mir von einem ff wünschen würde.

    Wirken meist wie normale Charmodelle mit Standard-Umhang und Maske
     
  26. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Die Story war schon gut nur fand ich bisher jeden Ascian viel zu einfach zu besiegen dafür das es Quasy die Ultimativen Bösen sind die Ihre Finger in allen Stecken hatten was in Ff14 bisher Passiert ist
     
  27. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Hm. Mein Account funzt noch, meinen 50er PLD gibt's anscheinend auch noch, aber jetzt muss ich erst mal sparen für Shadowbringers, 'n Abo und einen Server-Transfer (14 Öcken, geil!), weil ich anscheinend auf dem nordamerikanischen Server-Cluster und nicht auf dem europäischen bin. Gibt's bei den EU-Servern irgendwas zu beachten, irgendwelche bevorzugten Server oder vollkommen egal? Oder lohnt sich der Umzug von den NA-Servern am Ende gar nicht, weil die alle gleich laggen? Hilfe!
     
  28. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.137
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Naja Sparen großartig musst du nicht:
    https://store.eu.square-enix-games..../final-fantasy-xiv-shadowbringers-pc-download

    17,49€ derzeit. Du musst nur ShB kaufen da HW und SB direkt enthalten sind:
    Entweder machst 1-char-abo(pro server!!) oder holst dir ne Timecard(ca. 25 eus)

    Was server angeht:
    Am besten auf Cluster Light und dort Shiva - > hat imho die meisten Deutschen User und die Server laggen imho nicht da EU-Server.

    Ob du char-transfer machst musst du wissen. Persönlich kann ein neuanfang aber auch sinnvoller sein da du die Unterschiede zwischen ARR-Damals und jetzt so besser siehst, auch weil es durchaus effektiver ist alles vom grund an nochmal kennen zu lernen.

    Alles was du damals als Rota/whatever vom Paladin hattest kannst eh wegwerfen, das einzige was bleibt isses level und ggf. das 120er-Gear wenn du das hast Ansonsten musst du dir das neu angewöhnen bzw. erstmal skills sortieren :ugly:

    Und ich hab mehr als einen Char angefangen bevor ich bei Cheos Taii hängen geblieben bin das mein char wurde.

    Noch was zum Server: Also so weit ich weiß rennen die meisten hier einschließlich mir wenn Sie spielen auf Shiva rum, ich weiß das die eine von MeinMMO auch dort rumrennt, auch wenn mir grad der Name entfallen ist.

    Wenn ich jetzt selbst wieder einsteige, bekomm ich selbst aber Probleme da übernächste Woche ja HZD kommt und ich das vorbestellt hab :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2020
    Berserkerkitten gefällt das.
  29. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Na ja, mit SB+Abo+Transfer kommt schon bissl was zusammen, so im Corona-Sommerloch, aber da muss ich dann halt durch. Danke schon mal für die Info. <3
     
  30. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.137
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Viel spaß in Heavensward :winke:

    Wünschte ich könnte das nochmal Spielen ohne irgendwas zu wissen :ugly:
     
    ElementZero, Shieky und Berserkerkitten gefällt das.
  31. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.137
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Berserkerkitten und ElementZero gefällt das.
  32. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Ah shit. Werd die Woche wohl endlich mal die Erweiterung kaufen und wieder damit anfangen.
     
  33. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Ich freue mich unter anderem auf das Fliegen in den ARR-Gebieten und die kleinen Annehmlichkeiten für die Handwerker. Davor aber noch auf meinen flauschigen Plüsch-Mogry, der diese Woche angeflattert kommt, kupo. :wahn:

    Die Erweiterung der kostenlosen Testversion ist ja ganz schön umfangreich. Ich finde die Entscheidung gut, damit wird man bestimmt noch einige neue Spieler dazugewinnen können. Wichtig ist in dem Zusammenhang die überarbeitete ARR-Story, denn vorher war sie für Neueinsteiger doch ziemlich zäh und langwierig zu spielen. Dazu nun noch Heavensward inklusive, da bekommt man schon einen sehr guten Eindruck, ob man den Stil insgesamt mag und dabeibleiben will.
     
  34. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Wie sieht das eigentlich mit alten Accounts aus? Kann ich theoretisch einen neuen Charakter auf einem neuen Server beginnen, ohne irgendwas zu kaufen, und auch bis Stufe 60 spielen? Oder ist dieses Angebot nur für ganz neue Accounts?
     
  35. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.137
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Nur neue

    Bei alten grinst dich das fehlende Abo an :ugly:
     
  36. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Hmm, mal sehen wie kulant der Kundendienst ist, oder ob ich mir eine zusätzliche eMail-Adresse zulegen muss :(

    Und wo zum Geier sehe ich, ob ich das AddOn besitze oder nicht? Ich bin mir gerade unsicher, ob ich es damals kaufte. Vielleicht habe ich ja sogar "erst" ein Charakter auf der damaligen Maximalstufe des Grundspiels, was dann doch theoretisch gehen müsste?
     
  37. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.137
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Du kannst zwar 2 oder 3 Dienst-Accounts oder mehr haben glaube ich, aber sobald einer Abo hatte geht keine Trial mehr auf der Mail-Addy.

    Davon ab musst du eh bis 5.3 warten bis die Trial geändert wurde.

    Neue Charaktere würde ich eh erst ab da empfehlen sofern man schnell spielt, wenn man sich zeit lässt kann man natürlich jetzt schoin anfangen.

    Nachgucken kannst da:

    https://secure.square-enix.com/account/app/svc/mogstation

    Mal gucken wie Stark mich HZD erfasst, sonst rutsch ich diesen Monat auch noch ins Abo wieder.
     
    Firderis gefällt das.
  38. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Mist. Ich habe offensichtlich mal ein Abo gehabt, ich erinnere mich sogar daran. Angezeigt werden mir 150 Tage. Das alleine reicht, dass ich nicht mehr teilnehmen kann? Die AddOns habe ich anscheinend nie gekauft.

    Also doch ein neuen Account, damit ich das Angebot nutzen kann? :(
     
  39. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.137
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Du kannst versuchen dich übern Client einzuloggen und zu schauen ob die 4-5 Tage Gratisaktion noch läuft, aber das kann ich net garantieren die lief vor Monaten schon wo ich pause gemacht habe.

    Ansonsten ja willst neue Trial musst neuen Acc machen.
     
  40. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Welche Gratisaktion? Und sollte die funktionieren, habe ich also auch nach derzeitigem Stand die Möglichkeit, bei 5.3 doch nochmals gratis von neu zu beginnen, da habe ich Dich richtig verstanden?

    Du hast geschrieben, sobald man mal ein Abo hatte, wäre das mit der Trial eh vorbei. Dann müsste ich es doch erst gar nicht versuchen, denn wie erwähnt, "damals" habe ich mal ein Abo für 150 Tage gehabt. Aber ist viel zu lange her, und ich will zuerst mal schauen, ob es mir wieder gefällt. Und vor allem nochmals von vorne beginnen.
     
Top