Forever and ever - nur der HSV!

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von mesCalero, 28. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Das war halt nur ein Testspiel, in dem z.B. Götz in der IV ausprobiert wurde. Sollte man nun wirklich nicht überbewerten. Jetzt schon den Trainer zu hinterfragen, nachdem wir im DFB-Pokal zumindest mal die erste Runde überstanden haben und (nur) ein Punkt gegen Ingolstadt geholt haben, ist schon etwas verfrüht.

    Wenn nach 5-10 Spieltagen immer noch nichts geht, nachdem man so viel Kohle von Kühne verbraten hat, kann man das gerne machen.
     
  2. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    den trainer hinterfragen? der hat uns den arsch gerettet, ohne Bruno wären wir schon lange in liga 2.
    ich verstehe ihn nicht immer, er macht sicher auch fehler, aber er muss bleiben.
     
  3. Elysia

    Elysia
    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    1.170
    Sportlich läuft es noch nicht rund, dafür aber kommt der Hamburger Sport-Verein (HSV) bei der Neustrukturierung seiner Schuldenlast voran: Nach Informationen von manager-magazin.de hat der Fußball-Bundesligist bei vermögenden Privatanlegern eine Stadion-Anleihe im Umfang von 40 Millionen Euro platziert.

    Für ihr Geld erhalten die Investoren Zinsen in Höhe von fünf Prozent. Zehn Jahre läuft die Anleihe. Besichert ist das Papier mit dem Wert des Volksparkstadions. Sollte der HSV insolvent werden, würde die Arena an die Anleihe-Investoren fallen.

    Mit dem Erlös aus der Platzierung kann der HSV seinen Gönner Klaus-Michael Kühne (79) bedienen, der dem Verein zuvor Geld geliehen hatte, damit der seine teuren Bankschulden für die Finanzierung des vereinseigenen Stadions in Höhe von 25 Millionen Euro ablösen konnte.

    http://www.manager-magazin.de/unter...igist-verkauft-stadion-anleihe-a-1110749.html

    40 Millionen ist heutzutage ja nichts. :fs:
     
  4. The Nemesis Leitkulturbanause

    The Nemesis
    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    3.293
    Ort:
    Alkohol beflügelt
    5% Zinsen, da hätte der HSV auch 80 Millionen einsammeln können. Nur mehr ist das Stadion dann vermutlich nicht wert. :D

    Und Bruno hat sich m.E. doch weiterentwickelt, seit unserer letzten Liason.
    Er ist ein solider Trainer geworden und hat wohl auch sein eigenes Ego mittlerweile besser im Griff.
    Sollten wir in absehbarer Zeit in Europapokal-Regionen stoßen, dann nicht, weil er so ein genialer Taktiker ist, sondern weil plötzlich bei uns jemand anfängt Tore zu schießen und der Gegner es nicht schafft, ihn aufzuhalten.
    Ich finde unsere Transfers tatsächlich interessant, da hatte aber vermutlich auch Didi seinen Finger drauf und Kühne gab seinen Segen.
    Taktisch in Sachen Aufstellung und auch gerne mal Auswechslungen ist Bruno wie gesagt kein Zauberer, aber deutlich besser als alle, die nach ihm kamen. Und auch besser als er damals war.
    Mehr will ich gar nicht. Ich würde 5 Jahre Mittelmaß feiern wie eine Meisterschaft.
    Nach den 5 Jahren wird dann das größte Problem zu Tage treten: Brunos Unfähigkeit, Talente (vor allem aus der eigenne Jugend) aufzubauen.
    Wird dann blöd, wenn man viel Geld ausgibt und dann nicht in Europa spielt. Eigene Talente sind halt immer riskant, aber sparen auch Geld.
     
  5. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Heute ist übrigens um 18 Uhr das Testspiel gegen Dynamo Berlin. Mal sehen, ob die Mannschaft heute Bock hat. Das ganze wird live auf HSV total! übertragen, aber leider nur für Abonnenten. Hatte mir überlegt, ob ich mir da mal ein Abo gönne, da man sich ja auch vergangene Partien geben kann, aber die wollen ja tatsächlich 5€ im Monat dafür. Dann doch lieber nicht. :ugly:
     
  6. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    oder du zahlst 35,88 Euro im jahr und kannst alle bundesligaspiele (nicht live) und diverse andere spiele sehen. die datenbank enthält auch jahre zurückliegende spiele.
    finde ich ein sehr gutes angebot.
     
  7. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Also aufgezeichnete Spiele haben für mich null Reiz. Wenn man es nicht bewusst macht, kann man den Ergebnissen in den neuen Medien eh nicht mehr ausweichen.
     
  8. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
  9. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Das war noch ne Aufstellung damals...

    Mit Kischko im Tor, Däbritz, Heidrich, Pancev, Hecking, Rische. Franklin noch eingewechselt. Sundermann Trainer.
     
  10. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    ja, mensch, dann hab ich ja Dieter Hecking noch live spielen sehen. :ugly:

    und der Franklin ist der vater vom aktuellen kölner bundesligaspieler Bittencourt.
     
  11. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    jap, franklin bittencourt.

    hat später mit cottbus in der bundesliga gespielt.
     
  12. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Nun, immerhin hat der HSV gleich zu Beginn jegliche (unangebrachte) Euphorie bei den Fans ausgetrieben.
     
  13. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Lieber 0:4 als 0:1. So kann das wenigstens niemand schönreden. :uff:
     
  14. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
  15. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Leizpig hat gegen uns das Spiel ihres Lebens gegen eine sehr schlechte Aufstellung gemacht. Da wäre selbst Bayern ins Eiern gekommen. :ugly:
     
  17. Elysia

    Elysia
    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    1.170
    An dem, in diesem Beitrag angesprochenen Punkten, hat sich eigentlich nichts geändert.
     
  18. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    mopo: dosen demontieren flaschen
     
  19. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top