Fotothread 7.0

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 9. Oktober 2016.

  1. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Das ist alles eine Trainingsfrage - wenn man nicht gerade mit f1.0-f1.4 offenblendig arbeitet und die Sehstärke nicht zu hart gelitten hat, geht das schon.

    Ok, die werden nicht mehr besser :wahn:

    Bei f4.0 ists ja auch nicht mehr so kritisch, da ist die Schärfeebene dick genug :D
     
  2. Derbysieger

    Derbysieger
    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    3.010
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Palit RTX 3080 Ti 12GB
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    64GB DDR4-3600 G.Skill Trident Z
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Corsair K70, HOTAS Warthog auf Monstertech Deskmounts, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant, MFG Crosswind V3 Rudder Pedals
    Betriebssystem:
    Win 10 PRO
    Monitor:
    IIYAMA ProLite XUB2792QSU 2560x1440, HP Reverb G2
  3. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Weil ich mich mit dem 14140 nicht in die Situation versetzen konnte habe ich jetzt das 15mm Pana Leica, das 16mm Sigma und das 20mm Pana geholt. Die ersten beiden da on aind heute angekommen.
    Das Panaleica kostet zwar am meisten, aber die Qualität ist auch echt gut.
    Ich hab jetzt nur Mal die ersten Schnappschüsse in der Wohnung gemacht und es ist wirklich eine Wohltat damit zu fotografieren.
    Das Sigma war vom lesen im netz bisher eigentlich der Favorit. Aber heilige ist das klobig.
    Das konnte ich leider noch nicht ausgiebeig testen da hat meine frau mir dazwischen gefunkt.:KO:
    Ich hoffe wir können demnächst Mal einen unfallfreien spaziergang machen, bei dem ich dann ein bisschen testen kann.
     
  4. RC2225

    RC2225
    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    948
    Ort:
    SUI
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 9700
    Grafikkarte:
    RTX 2080
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    256GB SSD + 1 TB SSD
    Maus und Tastatur:
    Moonlander
    Betriebssystem:
    Linux
  5. WarApple Banause

    WarApple
    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    10.880
    Ort:
    Obstsalat
    Iiih, Frühling. :ugly:

    [​IMG]
     
    FokkeHassel, 16_volt, MrBurns und 4 anderen gefällt das.
  6. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit, legal an eine gebrauchte Version von Lightroom 6 zu gelangen? Lässt sich die Lizenz überhaupt übertragen?
     
  7. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Moin zusammen.
    Hat hier jemand Erfahrungen mit spiegellosen Systemkameras? Meine EOS 1 ist schon recht schwer und auch etwas unhandlich, trotzdem bin ich natürlich zufrieden. Aber so für den Alltagsgebrauch schon etwas aufwändiger. Deshalb denke ich (unverbindlich, nur sondierend) zum Beispiel über die Sony Alpha 6000 nach. Klar, die ist schon etwas älter, trotzdem sind die technischen Daten ganz ordentlich. Und dazu ist sie klein und leicht. Außerdem aktuell äußerst günstig zu bekommen, so um 700 Euro mit zwei Objektiven. Was meint Ihr, könnte man das mal probieren?
     
    16_volt gefällt das.
  8. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    die A6000 von Sony war als ich bei BestBuy gearbeitet top aktuell und sehr beliebt bei Kunden habe selber off mit unseren display model rum gespielt und demos für Kunden gemacht. Ich würde sie empfehlen bin aber leider seit 2015/16 nicht mehr ganz auf neusten stand was Kameras angeht und weiss nicht genau ob man fuer den gleichen preis heute eine viel bessere Kamera bekommt, habe zum beispiel viel gutes ueber neuere Fuji Kameras gehört aber leider nie selber mit einer geschossen.
    was fuer Lenses bekommst du denn fuer die 700? 55-210 und die 16-50?
    Ich sehe gerade das die a6000 with der 55-210 IMMERNOCH $1000 kostet also die Kamera scheint immer noch sehr beliebt zu sein.
    700 sounds like a good deal to me boss.
     
  9. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Danke Dir für die Antwort. Ja, genau diese beiden Objektive sind es. Ich schaue mir auch Alternativen an - schade in dem Zusammenhang, dass man sie sich im Moment nicht im Laden angucken kann. Natürlich denke ich auch an Canon, weil ich dann meine vorhandenen Objektive mit Adapter benutzen könnte. Ach... alles so schwierig, vielleicht schleppe ich auch einfach weiterhin. :parzival: :topmodel:
     
    16_volt gefällt das.
  10. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    neuere kameras werden von der version nicht mehr unterstützt.

    Guck dir mal als alternative affinity photo (gibt es im moment für 28€) oder capture one an
    habe seit etwas mehr als einem jahr meine fuji und bin begeistert :yes:

    schiele im moment zu freunden die sich gerade die nikon z6ii gekauft haben aber ich glaube zurück zu nikon gehe ich erst einmal nicht
     
  11. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Verwirre mich mit Fuji doch nicht noch mehr. :D
    Und dann erwähnst Du auch noch Nikon. Ich habe meine F4s und F90x inklusive diverser Objektive hier quasi als eine Art Museumsstücke im Schrank liegen (warum habe ich Depp damals bloß meine F3 verkauft :facepalm: ).
    Ich muss echt mal in Ruhe nachdenken. Mich reizt halt der Gedanke, aber rational erklärbar ist das irgendwie nicht.
     
  12. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Hab eine 5D4 und Lightroom 5.7 :heul: LR 6 wäre für mich also in Ordnung.

    Hab mir RawTherapee, Darkroom und eine Demo von Capture One runtergeladen und bin mit keinem davon warm geworden. Werd dann wohl meine Fotos zu DNG konvertieren oder nach dem nächsten Urlaub für einen bis zwei Monate Lightroom mieten und dann Tag und Nacht die Fotos bearbeiten :ugly:
     
  13. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    fuji hat ein großartiges bedienkonzept. zumindest wenn man auf knöpfe steht :ugly:
    nachteil ist dass es kaum fremdhersteller gibt. wobei die fuji linsen sind alle klasse und viltrox mit seinen festbrennweiten (kann ich jedem mit apsc sensor empfehlen) auch

    olympus gibt es ja auch noch :wahn:

    als ich vor der wahl stand waren bei nikon die z5, z6, und z50 gerade auf dem markt erschienen und hatten noch ihre krankheiten und mich störte der adapter den ich hätte nutzen müssen (die z objektive haben ja auch ihren preis).
    nach 15 jahren nikon habe ich mir natürlich schwer getan zu wechseln, aber ich hatte schon länger auf ne nikon geschielt.
     
  14. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    schau dir mal wirklich affinity an. habe es schon länger liegen und beim kurzen test war das echt gut. mittlerweile kam ein großes update und die meinungen sind noch besser geworden.

    vor allem bei dem preis kann man nichts falsch machen. habe mir auch noch den designer und publisher gekauft. :yes:

    oder du kaufst dir ne jahreslizenz zu LR es am black friday und auch zwischendurch mal für 70-90€ im angebot ist.

    Edit: mir fällt gerade ein dass affinity ja mehr in richtung photoshop ging also keine bildverwaltung hat. :ugly:
     
  15. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Endlich kann ich die Sony Alpha 7 III mein Eigentum nennen. Morgen wird sie erstmal umfangreich getestet :banana:
     
    RC2225, kanazuchi, Helli und 3 anderen gefällt das.
  16. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    grats!
    Das ist eine tolle Kamera.
    Auf jeden fall ein paar low light Bilder posten bidde!
     
    Cas gefällt das.
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich finde es nicht gut, wie du aus deinem eigenen Media Markt Produkte klaust.
    Anzeige geht Montag raus.
     
    Cas, Captain Tightpants und MrBurns gefällt das.
  18. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Morgen

    Ich bin aktuell bissel am Überlegen Lohnt es sich die Sony Alpha 6000 auf die 6400 upzugraden ?

    Objektive hatte ich auch einige ausprobiert mittlerweile bin ich bei 2 gelandet die ich nur noch nehme
    Das Tamron 17-70 F/ 2,8 III und das Sony SEL 70-350 G

    Ich bin mit der 6000 soweit noch zufrieden aber die 6400 hat doch einige Features die ich vermisse, der Preis von derzeit ca 900€ ist für mich kein Problem
     
  19. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Wenn du schon weißt, dass du die zusätzlichen Features gebrauchen könntest, dann spricht doch allgemein nichts gegen einen Kauf :)
     
  20. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Allwissendes GSPB:
    Um mit der Astrofotografie meines Smartphones rumspielen zu können würde ich mir gerne eine Smartphone-Halterung für mein Manfrotto Compact Light-Stativ kaufen. Weiß jemand ob die Manfrotto Pro-Halterung dazu kompatibel ist?
    https://www.amazon.de/gp/product/B07L5529KZ/

    Manfrotto antwortet leider nicht auf meine Anfrage :mad:
     
  21. kanazuchi Master of Time

    kanazuchi
    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Viersen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    NVidia Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS Prime X370 pro
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 960 Pro (NVMe), Samsung 850 Evo, Samsung 840 Evo, 2x Seagate Barracuda
    Soundkarte:
    n/a
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 330R Blackout Edition
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow & Razer Naga
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x86-64
    Monitor:
    2x Dell U2511H
    Ich habe mal kurz auf die Beschreibungen geschaut: der KK des Stativ hat eine 1/4 Zoll Schraube, die Halterung gemäß Beschreibung zwei passende Gewinde. Daher sollte das passen :)
     
    Groundhog13 gefällt das.
  22. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    +++++
    1/4"-Gewinde sollte man aber auch so ziemlich an jedes Stativ bekommen, egal von welchem Hersteller :yes:

    Wobei ein Smartphone auf einem großen Berlebach-Holzstativ vermutlich unfassbar albern aussehen würde :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  23. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Mal ein Schuss ins Blaue - kann hier jemand eine Sofortbildkamera empfehlen die nicht all zu teuer ist? Ich dachte da an maximal ~100€.

    Egal welche Tests ich per Google öffne, irgendwie scheinen alle Kameras nicht so toll zu sein, selbst die deutlich teurer als 100€ sind, zumindest wenn man die Preise und die Preise je Foto einbezieht und deren Qualität. Ich wollte so eine Polaroid-Kamera nämlich verschenken, eher als Gimmik, aber trotzdem sollten die Fotos natürlich brauchbar sein - bin mir jetzt aber unschlüssig, ob das wirklich das Wahre ist. Im Kopf fand ich die Idee ganz cool für werdende Eltern, damit die dann direkt ein paar kleine Fotos haben. Dazu dann vielleicht noch ein Fotobuch wo man die dann reinkleben kann. In der Realität scheinen solche Fotos echt schlechte Qualität zu haben und die Preise pro Foto sind halt auch relativ hoch.

    Die Kamera muss nicht perfekt sein, aber verschwommene Fotos sind halt auch Müll und das Geld dann halt einfach nur rausgeschmissen.
     
  24. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Polaroid/Sofortbild und gute Bildqualität wird grundlegend ein Problem, dafür ist das Konzept nicht gedacht ... und teuer wirds dann recht schnell wenn man die wirklich benutzen will.
     
  25. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    habe ne instax mini und bin zufrieden. ist halt ne partykamera oder mal für schnappschüsse im urlaub

    bei den bewertungen wäre spannend was die leute erwartet haben. wenn da jemand die bildqualität bemängelt dann wurde polaroid nicht verstanden :ugly:

    für deine idee wären die instaxdrucker was aber die kosten ca. 170€
     
  26. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Das sind vermutlich Leute die sich auch über die Bildqualität bei einer Holga beschweren ... inhaltlich zwar nicht falsch, aber völlig am Thema vorbei :ugly:
     
    Ferahgo gefällt das.
  27. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Wie gesagt, es soll in erster Linie ein Gimmik sein. Das Polaroid nicht die oberkracher Qualität hat ist mir natürlich bewusst und das ist auch gar nicht mein Anspruch, aber wenn man ein Schnappschuss macht, dann sollte das eben auch schon "ordentlich" sein. Ich kenne noch alte Polaroids aus meiner Familie, die sehen bis auf die Farben eigentlich ziemlich gut aus. 170€ ist mir auf jeden Fall zu viel, die Instax mini hatte ich auch schon überlegt - sieht auch ganz nett aus. Aber keine Ahnung ob die Kunden Beispielfotos aus dem 11 Modell ein generelles Problem sind - also die Überbelichtung - müsste man wohl testen.
     
  28. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Ich hab eine Instax Mini 90 (war vor ein paar Jahren ein recht aktuelles Modell, bin nicht sicher wie das heute aussieht), die hat auch ein paar Funktionen um die Belichtung zu kontrollieren (1 Blende unter oder 1 bis 2 über). Das Ding macht durchaus Spaß, man muss sich aber halt darüber im Klaren sein, dass die Fotos ziemlich klein sind (Visitenkartengröße) und das Objektiv festen Fokus hat (die Mini 90 hat immerhin einen Makro-modus und damit zwei Fokuseinstellungen).

    Man kann damit aber durchaus nette Fotos machen.
     
    Aspen gefällt das.
  29. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    [​IMG]
    gut zu wissen das meine Oma selbst mit 79 Jahren immer noch liebevoll um ihren Garten kümmern kann.
    Sehr Zen
     
    kanazuchi und Helli gefällt das.
  30. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    Greetings from sunny SoCal. ☀️
    ziemlich Transporter \Schiff Verkehr
    [​IMG]
     
  31. sgt_luk3 gesperrter Benutzer

    sgt_luk3
    Registriert seit:
    26. Juli 2021
    Beiträge:
    788
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen R5 3600 @ Liquid Freezer II 280
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    Corsair Vengeance DDR4 3000 weiß
    Laufwerke:
    Kingston A2000
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 DIY @ Aliaz Silent
    Zowie FK1 Rev1
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell S2721DGFA + Acer VG270UP
    Ich muss mich auch mal wieder mehr um Fotos kümmern. Im letzten Urlaub hatte ich meine Kamera nicht bei weil man beim Wandern und so mit dem Handy auch gute Ergebnisse erzielen kann und bei der Hitze mit ner Spiegelreflex..war mir zu viel.

    Kroatien Ende Mai mit dem Dachzelt:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Unsere Unterkunft:
    [​IMG]

    Versteckt sich:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2021
  32. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    Ma wieder nix los heute hier. Langweilig.
    Da habe ich ein paar Bilder gemacht. Bilder von Dingen die man im täglichen Leben garnicht so wahrnimmt.
    Auf dem ersten Bild sieht man meinen rechten Schlappen.
    Auf dem zweiten mein gammel Walkie Talkie und auf dem dritten meine Sonnenbrillen Collection oben im Kran.

    :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  33. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
  34. MrBurns, RC2225 und Helli gefällt das.
  35. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    [​IMG]

    :D
     
    Emerald, RC2225, RavenClaws und 3 anderen gefällt das.
  36. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.761
    Nette Gegend :fs:, da möchte man auch nicht tot überm Zaun hängen :no:.
     
  37. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Da liegt man eher tot in der Kapelle :teach:
     
    Helli und Captain Tightpants gefällt das.
  38. Trucker in den Staaten? :D
     
    MrBurns und Captain Tightpants gefällt das.
  39. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Das ist nicht von mir sondern aus Kill Bill :D
     
  40. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    :D :hoch:
     
Top