Frage zu einer Spieledownloadseite

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Ichi7, 22. November 2013.

  1. Ichi7

    Ichi7
    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Hi,

    kennt ihr diese Seite? www.old-games.com? Es gibt einige Spiele die es da gibt die ich gern haben würde nur weiß ich nicht, ob man dieser Seite vertrauen kann weil ich die nicht kenne! Man kann da per Paypal bezahlen ud entweder für einen Tag oder einen Monat... Dann kann man angeblich so viel Downloden wie man will, oder man kann gratis etwas runterladen aber nur 2 Dateien am Tag und das sind dann nur mit 4kb/sek. Habe sonst immer nur von good old games oder steam gekauft aber auf dieser Seite gibt es halt Spiele, die es bei gog oder steam nicht gibt. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Seite gemacht?
     
  2. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Eben. Nichtmal Abandomware. Dazu sind einige Spiele zu neu.
    Ich würde die Finger davon lassen.
     
  3. Yurei gesperrter Benutzer

    Yurei
    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    3.095
    schadsoftware holt man sich keine von der seite - also aus dieser sicht ist sie in ordnung.
    ob das ganze aber überhaupt legal ist, kann ich nicht zu 100% sagen.
     
  4. Ichi7

    Ichi7
    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Das habe ich mir auch so gedacht... Weil ich hab kein bock auf illegales Zeugs!
     
  5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also da gibt's kein "About Us", kein FAQ, kein Legal irgendwas, oder es ist so gut versteckt, dass man es nicht findet.

    Das man für den Download bezahlt, aber nicht für das Spiel, klingt dann auch sehr komisch, eher nach File Hoster und nicht nach einem digitalen Spiele Shop.

    Ich würde eher die Finger davon lassen.
     
  6. Ichi7

    Ichi7
    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Ja stimmt, es gibt keine informationen über die Seite und ob die Spiele legale Versionen sind, schon seltsam, von daher lasse ich es lieber!
     
  7. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.077
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Ein kurzes Überfliegen des Angebots zeigt dass da 'ne ganze Menge an Spielen dabei sind die eindeutig keine Abandonware sind. Dann auch noch Download ausschließlich gegen Bezahlung, legal ist das mit Sicherheit nicht.
     
  8. Ichi7

    Ichi7
    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Das lustige ist, man kann die Spiele auch gratis runterladen, nur eine begrenzte Zahl und nur mit Modemspeed^^
     
  9. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.077
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Yay!

    :ugly:

    Das erinnert mich daran wie ich vor langer Zeit mal Steel Panthers Worlds at War mit einem 56k Modem runtergeladen habe. 600 MB oder so. Hat Tage gedauert. Und dann war der Download corrupt...

    :ugly:
     
  10. Basil F. Hotelbesitzer

    Basil F.
    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    3.484
    Ort:
    Torquay
    Und wie hoch war die Telefonrechnung? 150DM? :ugly:
     
  11. MajorLazer

    MajorLazer
    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    1.206
    Und das kannst du mit 100% Sicherheit WOHER sagen? :ugly:
     
  12. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    Das ist gar nichts wenn man noch MMOs gespielt hat ohne Flatrate :fs::ugly:
     
  13. Ichi7

    Ichi7
    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Ich hab mit 56-modem half-life 1 im mltiplayer gezockt und dann kam ein Update von 50 mb...scheiße nen Tag warten bis das runtergeladen war...
     
  14. Basil F. Hotelbesitzer

    Basil F.
    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    3.484
    Ort:
    Torquay
    Aber doch schon per ISDN, oder? Wenn ich damals mit meinem 56k-Modem stundenlang unsere Telefonleitung blockiert hätte, hätten mich meine Eltern, die Telefonkosten mal ganz unberücksichtigt gelassen, mit dem Telefonkabel stranguliert. :ugly:

    Da hatte man schon ein schlechtes Gewissen, wenn man mal (mehr schlecht als recht) Battlefield 1942 zwei bis drei Stunden gespielt hat.
     
  15. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    Ääääh... nein, zu Beginn hatte ich sogar noch ein 14,4k Modem :nervoes:

    Aber in der Tat war das dann der Hauptgrund warum wir uns ISDN überhaupt zugelegt haben. Aber da konnte man die Leitungen ja auch bündeln für pfeilschnelle 128 kbit/s :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2013
  16. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
Top