Frage zu Kiss of the Dragon

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gege001, 30. Mai 2004.

  1. Hi Leute, hab mir gestern den Film auf ORF angeschaut (lief auch auf Pro7)u nd hab eine Frage: das was Jet Li mit seinen Nadeln aufgeführt hat, geht das in Wirklichkeit auch? Ich mein der Schluss war ja echt derb :eek: Ist halt ne andere Art jmd zu erledigen, aber äussert effektiv :ugly: :D

    Hat ihn ausser mir sonst noch jmd gesehen? Ich fand ihn eigentlich ganz cool, ein paar Szenen waren echt arg aber auch cool, vorallem die mit dem Billiardkugel :eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2004
  2. Jupp, der Film ist ziemlich cool!!
    Hab aber keine Ahnung ob man einen Menschen durch Punktierung einer Stelle bzw. Akupunktur jemanden umbringen kann...
     
  3. Ich meine gehört zu haben das dieser Stich in den Nacken verboten ist.Denke also das es das wirklich gibt....
     
  4. Laut IMDb-Forum wird irgendwo in den DVD-Specials erklärt, dass es wirklich sowas gibt - auch wenns nicht "Kuss des Drachen" heisst. Deshalb mein vorsorglicher Rat: Verärgert keine Näherinnen. :D
     
  5. Nee, Akupunkturpunkte haben schon einen Einfluss auf den Körper..
    Aber ein so direkter und starker Einfluss gehört in den Bereich der Märchen. ;)
     
  6. hey, spätestens seit kill bill vol. 2 wissen wir, dass sogar akkupressur
    töten kann.
    stichwort "5-punkte-kompressions-herz-explosions-technik". :D
     
  7. ja, fand den film auch sehr geil als ich den das erste mal gesehn hab. Aber ich glaube, der war geschnitten auf pro7. Fand ich extrem sinnlos, vor allem weil die in der vorschau noch gezeigt ham, wie von dem einem blonden bodyguard das genick bricht und die zu allen möglichen uhrzeiten gelaufen ist und um 22.33 Uhr müssen ses rausschneiden :ugly: glaub nich, dass auch nur eine sache, der jet li mit den nadeln gemacht hat möglich is...auf jeden fall gehtŽs bestimmt nich so schnell und nich nur mit einer einzigen nadel.
     
  8. Muspell

    Muspell
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    4.176
    Ort:
    irgendwo
    hab ihn auch geschaut und mir hat er überhaupt nicht gefallen, für mich der schlechteste film den ich seit langem gesehen hab.... irgendie kann ich jet li ned leiden
     
  9. ja, irgendwie hirnlos.
    bruce lee für arme.
     
  10. so
    per google ab ich das gefunden
     
  11. "und bumm"
    klingt jedenfalls wissenschaftlich fundiert. :ugly:
     
  12. Das ist genau das, was Jet Li im Film gesagt hat.

    Ich hab den Film nur in der letzten halben Stunde gesehen, aber ich glaube da war ne Menge rausgekürzt.
    Naja, wurscht: Geh ich halt in die Videothek und leih ihn mir aus.
     
  13. kiss of the dragon

    ich hab den film ungeschnitten gesehen und Ja es gibt den muskel namens kuss des drachen dort akupunktur zu verwenden ist strengstens verboten,wenn man mit einer nader diesen punkt im muskel sticht so wird er gereitzt, darauf reagiert der körper,also fliesst das ganze blut in den Kopf,im restlichen körper bleibt dann keins mehr also verkrampft sich die muskulatur und man kann sich nicht bewegen! weill das blut nicht ind den ganzen kopf passt tritt es aus poren ohren augen nase und mund heraus das gehirn platzt durch die überlastung und man ist tot das ist sehr sehr sehr gefährlich das alles passiert in weniger als 59 sekunden es ist die schlimmste art zu sterben mann sollte sich eher ohne nakose kastrieren lassen als das zu erleiden!!


    Also passt auf was ihr mit den nadeln eurer mütter macht! Ich meins ernst ich bin arzt der akupuntur behandlungen macht!!
     
  14. ich hab den film ungeschnitten gesehen und Ja es gibt den muskel namens kuss des drachen dort akupunktur zu verwenden ist strengstens verboten,wenn man mit einer nader diesen punkt im muskel sticht so wird er gereitzt, darauf reagiert der körper,also fliesst das ganze blut in den Kopf,im restlichen körper bleibt dann keins mehr also verkrampft sich die muskulatur und man kann sich nicht bewegen! weill das blut nicht ind den ganzen kopf passt tritt es aus poren ohren augen nase und mund heraus das gehirn platzt durch die überlastung und man ist tot das ist sehr sehr sehr gefährlich das alles passiert in weniger als 59 sekunden es ist die schlimmste art zu sterben mann sollte sich eher ohne nakose kastrieren lassen als das zu erleiden!!


    Also passt auf was ihr mit den nadeln eurer mütter macht! Ich meins ernst ich bin arzt der akupuntur behandlungen macht!!
     
  15. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    :lol:
     
  16. Kuss des Drachen

    Also Freunde, um mal was aufzuklären.
    Die Technik des Drachenkusses funktioniert. Ich mache mein ganzes Leben lang Kampfsport, und vielleicht bin der erste der das Gesetz des schweigens unter den eingeweihten bricht, aber es kennt mich ja keiner, und genau sagen wieŽsŽgeht tu ich auch nicht.
    Im Film von Jet Li ist der Kuss des Drachen natürlich übertrieben dargestellt. Logisch, ist ja auch ein Film.
    Wenn man allerdings eine Akkupunkturnadel nimmt, sie 3 Kun tief !!!!! in eine gewisse Stelle des Nacken eines Menschen sticht, dann ist schicht im schacht, sozusagen. Nicht gleich, aber es folgt eine Lähmung und schmerzen die bis zum Tode führen können. Grund, man sticht in einen Punkt der Wirbelsäule die voller Nerven ist.
    ausprobiert hab ichs noch nie, werd ich nie, und ich kenne auch keinen ders mal ausgetestet hat. Vielleicht auch besser so.
    Funktionieren solls aber.
    Überhaupt, die kampftechniken die sich mit Akkupressur und Akkupunktur befassen sind extrem wirkungsvoll ;-))
    lg
     
Top