Fragwürdige Werbung

Dieses Thema im Forum "Alles zu Werbung/Anzeigen" wurde erstellt von Slayermoon, 5. August 2021.

  1. Slayermoon

    Slayermoon
    Registriert seit:
    26. Juli 2018
    Beiträge:
    1
    Ich bin geneigt meinen Adblocker wegen der Art von Werbung wieder einzuschalten. Ich habe keine Berechtigung Bilder einzufügen, deswegen ein Link zum Screenshot

    htt ps://i.ibb.co/nMGj0J7/357b5065-075d-4315-bd1f-9fb4671b841f.jpg
     
  2. sgt_luk3

    sgt_luk3
    Registriert seit:
    26. Juli 2021
    Beiträge:
    787
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen R5 3600 @ Liquid Freezer II 280
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    Corsair Vengeance DDR4 3000 weiß
    Laufwerke:
    Kingston A2000
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 DIY @ Aliaz Silent
    Zowie FK1 Rev1
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell S2721DGFA + Acer VG270UP
    Du bist hier OHNE Adblocker?!?!?!
     
    mythx, mike81 und Rofl Copter gefällt das.
  3. ZweiTeiler der mit den V+2 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    12.291
    Ort:
    hografisch inkorrekt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800x
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3080 Ti Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    32 GB DDR4 3600Mhz
    Soundkarte:
    Asus Xonar
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 5 Rev B
    Maus und Tastatur:
    Asus Rog Spatha und Logitech G915 LightSync
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q
    autsch das ist wirklich ne neue stufe. ich weiß nicht ob da die ausrede noch gilt dass man doch da nur weiterleiten kann. ich würde dann nicht mehr mit so einer werbefirma zu tun haben wollen.
     
    Rofl Copter gefällt das.
  4. Rofl Copter

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    6.206
    [​IMG]

    Nach dem was ich hier schon alles erlebt habe, traue ich mich eher P***hub ohne Adblocker zu besuchen als hier
     
  5. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    56.088
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    :ugly: Aber ja, isso.
    Naja mach ne Meldung an Mary (die verdient im Urlaub ist), die gibt das dann der Anzeigenabteilung weiter und dann... weiß ich auch nicht weiter :D
     
  6. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.869
    Guten Morgen,

    bin wieder im Dienst und schaue mal, was ich tun kann.

    Es sollte eigentlich klar sein, aber ich schreibe es zur Sicherheit gerne nochmal aus: Solche Werbung wird nicht von unserer Anzeigenabteilung "genehmigt" oder "verkauft" oder weiß der Geier was. Dabei handelt es sich um verkaufte Platzierungen, die dann automatisch befüllt werden. Wir hatten das Problem z.B auch schon mal mit Ebay-Werbungen, wo dann irgendein Lurch bei Ebay Werbung für sowas eingekauft hat und das dann über drei Ecken bei uns landete.

    So oder so: Ich sehe zu, dass wir das geblockt kriegen (wenns nicht schon passiert ist).
     
    Crimok, Spectre_II, Joss und 2 anderen gefällt das.
  7. Heiko Klinge Chefredakteur Mitarbeiter

    Heiko Klinge
    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    904
    Ort:
    Redaktion GameStar
    Kurz noch eine Ergänzung von mir zum Hintergrund:

    Warum wird euch diese Werbung angezeigt?
    Es handelt sich offenbar um ein chinesisches Unternehmen, das gerade die mit unzähligen unterschiedlichen URLs die Bidding-Plattformen für automatisierte Werbung flutet und auch seine Domains ständig ändert. Das scheint auch unabhängig von Cookies und euren Lesegewohnheiten ausgespielt zu werden, denen scheint alles egal zu sein. Entsprechend bekommt ihr diese Werbung auch nicht nur bei uns, sondern bei sehr vielen Websites angezeigt.

    Was tun wir bereits dagegen?
    Wir müssen jede URL einzeln blockieren, inzwischen sind das allein bei uns fast 100 Domains. Die Kolleginnen und Kollegen haben den Anbieter außerdem bereits mehrfach bei Google gemeldet. Und wir werden fleißig weiter melden und blockieren, bis es ihnen hoffentlich irgendwann zu blöd wird. Das Problem scheint aktuell zu sein, dass vor allem kleinere Websites mit dem Putzen nicht hinterher kommen können (allein, weil ihnen dafür das Personal fehlt), sodass sich das Gießkannen-System für den Tshirt-Anbieters noch zu lohnen scheint.

    Wie könnt ihr helfen?
    Bitte schickt eine Direktnachricht an Mary, sobald ihr solch eine Werbung seht. In diese Nachricht packt ihr einen Screenshot und - ganz wichtig - die URL der Landingpage. -> Rechtsklick aufs Werbemittel -> Adresse des Links kopieren. Mary leitet dann die Info umgehend an unser Programmatic-Sales-Team weiter, die dieses Werbemittel sofort blockieren werden.
     
  8. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    420
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Jo
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2021
  9. Kryptico

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    1.878
    Ich finde die schwarze Einfassung des Forums viel fragwürdiger. Aufgrund des Kontrastes kann ich meine Scrollleiste kaum noch erkennen.
     
    ak666mod gefällt das.
  10. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    35.512
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800X 8x 3.90GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2070Super VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x
    Du könntest auch einfach den Addblocker ausmachen und die Werbung zulassen dann wärs nicht nur schwarz :ugly:
     
    manfred4281 gefällt das.
  11. Kryptico

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    1.878
    Ne das wäre immer noch schwarz. Hab nen ultra wide. :ugly:
     
  12. sgt_luk3

    sgt_luk3
    Registriert seit:
    26. Juli 2021
    Beiträge:
    787
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen R5 3600 @ Liquid Freezer II 280
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    Corsair Vengeance DDR4 3000 weiß
    Laufwerke:
    Kingston A2000
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 DIY @ Aliaz Silent
    Zowie FK1 Rev1
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell S2721DGFA + Acer VG270UP
    Bei mir ist keine schwarze einfassung und ich habe auch einen Adblocker....
     
  13. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.384
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Die komischen Billig-Klamottenpuscher kriegt man zur Zeit aber überall an die Backe gedrückt :ugly:
     
  14. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    8.889
    Es nervt!

    Scrollbare Werbung war schon richtig zum kotzen. Jetzt aber inklusive Video!
    Danke, Nein.

    [​IMG]
     
  15. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.869
    Ist nun für's Forum deaktiviert. :)
     
    g0dehardt gefällt das.
  16. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    82.037
    Nunja, und die Restplatzverwertung erfolgt als Naturgesetz? Oder ist das nicht doch eine bewusste Entscheidung der Anzeigenabteilung? Das Problem wird in Kauf genommen, immer und immer wieder.

    Die Entscheidung ist imo. legitim. Aber dann sollte man nicht sagen, dass das nicht genehmigt oder verkauft wurde. Exakt DIESE Anzeige wurde in der Tat nicht durchgewunken. Die Art der Anzeigenvergabe aber eben schon, mit allen ihren bekannten Problemen.
     
    mythx, Rofl Copter, Andre_75 und 2 anderen gefällt das.
  17. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    420
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    und solange wie hier solche Werbung genehmigt wird, bleibt der Blocker an, auch wenn man ihn gern ausschalten würde.
     
  18. Michael Graf CHEFREDAKTION Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.642
    Selbst in einer Welt, in der Werbebilder drei Pixel hoch wären und schüchtern fragen würden, ob du vielleicht in Erwägung ziehen würdest, eventuell ein Auto zu kaufen (aber auch kein Problem, wenn nicht, nur so als Frage) - selbst in so einer Welt würdest du deinen Blocker nicht ausschalten. Sonst könntest du ja gar nicht mehr damit kokettieren, dass du ihn nutzt :rolleyes:
     
    RandomValue gefällt das.
  19. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    420
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Naja es gibt Seiten da habe ich ihn aus, da bekomme ich solche Werbung nicht zu sehen, die sind nicht gerade klein.

    hin und wieder mache ich hier ja den Blocker aus um zu schauen ob es sich geändert hat, stelle dann aber immer wieder schnell fest, das es nicht so ist, leider.
     
  20. sgt_luk3

    sgt_luk3
    Registriert seit:
    26. Juli 2021
    Beiträge:
    787
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen R5 3600 @ Liquid Freezer II 280
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    Corsair Vengeance DDR4 3000 weiß
    Laufwerke:
    Kingston A2000
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 DIY @ Aliaz Silent
    Zowie FK1 Rev1
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell S2721DGFA + Acer VG270UP
    Ich kann da nur für mich sprechen, aber wenn WErbung weniger aufdringlich wäre und dazu nicht noch so ein Schund immer wieder auf euren Anzeigenplätzen landen würde, dann wäre mein Adblocker sicherlich auch nicht an.
    Solange man hier aber immer wieder sowas sieht ist mir meine Sicherheit doch irgendwie lieber.
     
  21. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    56.088
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Dem kann ich in der Tat nur zustimmen.
     
  22. Michael Graf CHEFREDAKTION Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.642
    Unabhängig davon, wer hier aus welchen Gründen wann was abschalten würde: Manche Menschen werden immer Gründe finden, warum Adblocker dringend und unbedingt notwendig sind - egal, wieviel sich bessert, egal, wie winzig und unaufdringlich (und damit sinnlos) Werbung wird. Und das ist in Ordnung, so funktioniert das moderne Internet nun mal. Wir haben unseren Frieden damit gefunden und mit Plus eine Alternative für die Website geschaffen, die aus diesem Teufelskreis herausführt.
     
    Pat Bateman und Shieky gefällt das.
  23. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    7.337
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm (306-7ZW1B31-813)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
  24. Astorek86

    Astorek86
    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    330
    Ich habe leider den Anzeigenlink nicht kopiert, gehe aber ganz stark davon aus, dass ihr Werbung für Impfschwurbler ebenfalls nicht haben wollt:

    https://imgur.com/vs7Ym13
     
    muppel, Water Corpse, fresco und 2 anderen gefällt das.
  25. fresco

    fresco
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    1.887
    Hab ich die Tage auch gesehen.

    Leider erscheinen mir ein Großteil der Anzeigen eher unseriös:
    https://ibb.co/RBgq1Zr
    :topmodel:
     
  26. PredatorX

    PredatorX
    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    14.172
    Winzig und unaufdringlich!
     
  27. sgt_luk3

    sgt_luk3
    Registriert seit:
    26. Juli 2021
    Beiträge:
    787
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen R5 3600 @ Liquid Freezer II 280
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    Corsair Vengeance DDR4 3000 weiß
    Laufwerke:
    Kingston A2000
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 DIY @ Aliaz Silent
    Zowie FK1 Rev1
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell S2721DGFA + Acer VG270UP
    Absolut seriöse Werbepartner sind das.

    Adblocker regelt zum Glück.
     
    mythx gefällt das.
  28. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.869
    Auch hier: Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast als immer wieder deinen Adblocker anzupreisen, wäre es wirklich schön, wenn du es dir einfach verkneifen könntest. Ich denke, mittlerweile weiß das ganze Forum, dass du einen Adblocker benutzt. Ich sage das jetzt zum letzten Mal als freundliche Bitte.

    Wie gesagt: Nur mit einem Screenshot kann ich leider schlecht weiterhelfen. Ich schaue mal, ob mir die Werbung bei Gelegenheit selbst angezeigt wird. Ansonsten wäre aber der Link der Werbung (nicht des Artikels) sehr hilfreich.
     
  29. Astorek86

    Astorek86
    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    330
    Ich habe gerade festgestellt, dass ich das vom Handy aus nicht immer tun kann. Wenn ich lange auf eine fragwürdige Werbung mit dem Finger draufbleibe, erscheint einfach kein Kontextmenü, wo ich dann sowas wie "URL kopieren" auswählen könnte... Bei "seriöser" Werbung funktioniert das meistens (stichprobenartig getestet). Bei ablaufenden Videos funktioniert das garnicht, egal ob seriös oder nicht.
    Getestet mit Chrome, Edge und Firefox auf Android.

    Gibts da einen Trick o.Ä., wie ich an die URL der fragwürdigen Werbung mit Android rankomme? Für technisch weniger Versierte ist das stellenweise kaum möglich...
     
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    80.586
    Per remote debugging in Verbindung mit einer Desktop Installation von Chrome oder Firefox ginge das.
     
  31. ZweiTeiler der mit den V+2 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    12.291
    Ort:
    hografisch inkorrekt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800x
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3080 Ti Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    32 GB DDR4 3600Mhz
    Soundkarte:
    Asus Xonar
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 5 Rev B
    Maus und Tastatur:
    Asus Rog Spatha und Logitech G915 LightSync
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q
    und wer macht sich die mühe? Dann lieber den adblocker aufm handy aktivieren. feddisch
     
  32. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    80.586
    Ich habe nur die Frage beantwortet.

    Wieso sich hier überhaupt jemand die Mühe macht, die Arbeit von Webedia zu übernehmen, darüber habe ich mich schon genug gewundert :D
     
    Fipse, mythx, Water Corpse und 2 anderen gefällt das.
Top