frei anpassbare schaumstofffüllung für tragekoffer/tragetasche

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von ichduersiees, 1. Juli 2018.

  1. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.561
    gibt es sowas?
    also im prinzip so eine art memory-foam, mit dem man den koffer/tasche innen auskleidet, die gegenstände reindrückt - so dass eine art "aussparung" entsteht, wo dann in zukunft der gegenstand perfekt reinpasst und weich gepolster/geschützt ist.

    bei google werde ich nicht wirklich fündig bzw. findet man halt nur komplette sets, die speziell auf bestimmte produkte (meist kameras) abgestimmt sind.
    sets will ich allerdings nicht, da ich bereits 2 kleine tragekoffer habe. lediglich das futter, abgestimmt auf meine gegenstände, fehlt :)
     
  2. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
  3. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.561
    hatte ich mir auch überlegt, aber das zeug bekommst dann ja nicht mehr wirklich raus. und es ist eher hart finde ich.
    aber gel ist mir inzwischen noch in den sinn gekommen. da gibts doch sicher irgendwelche geleinlagen:hmm:
     
  4. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Eventuell mit BallisticGel selber bauen? Wenn du den Koffer komplett mit Folie auskleidest kriegst du das Geld/Schaum ja auch wieder raus, alternativ lässt die Folie drin um den Koffer nicht vollzusiffen.
     
  5. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.158
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Muss es denn zwingend so eine Memory-Funktion haben? Sonst gäbe es z.B. Waffenkoffer, deren Polster man anpassen kann:

    https://www.amazon.de/AluPlus-Prote...8&qid=1530523791&sr=8-4&keywords=allit+koffer
     
  6. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.561
    naja, wie gesagt, sets (wie dieses) finde ich jede menge, nur hab ich halt bereits taschen :)
    deshalb das memory-zeug. weil da - anders als im verlinkten angebot zB - die aussparung wirklich nahezu perfekt auf den gegenstand angepasst wird.
    bei vielen fertigen angeboten ist es wie beim verlinkten artikel - es ist halt gepolstert und darin ist ein "loch" für die gegenstände. ist das loch aber nicht exakt auf den gegenstand abgestimmt, fliegt das teil bei unsachgemäßem transport halt trotzdem da drinnen herum.

    lange rede kurzer sinn - da ich das zeug viel outdoor rumschleppe, würd ich das ganz gerne vermeiden :D es gibt zwar auch köfferchen, die auf mein produkt abgestimmt sind, aber da ich einiges an zubehör habe und das je nach anlass unterschiedlich mitnehmen will, passen die standard-dinger wieder nicht :(

    echt zum haare raufen
    müsste bei den angeboten 4, 5 oder mehr köfferchen kaufen und dann auch mehrere mitschleppen um alles abzudecken :( :( :(
     
  7. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.158
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Eben nicht, der Witz an den Aliit-Koffern ist, dass du dir diese Aussparungen selbst schneidest. Alles andere wäre ja recht sinnlos. Lediglich die Dicke des Polstermaterials ist vorgegeben..

    Aber ok, wenn du vorhandene Taschen Polstern willst, wirds tricky
     
Top