Friday for future, wednesday for present and monday for past. Was meint ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 10. März 2019.

  1. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
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    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Schon komisch, dass die Truppe keine Verträge schließen kann (will?), sehr wohl aber Spenden- & Ticketkonten einrichten... :hmm:
     
  2. Makney

    Makney
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    Also bei der Veranstaltung geht es, es gibt sehr viel Workshops die zeigen wo kann man wie was verändern, was kann man in der eigne Wohnung oder zuhause machen und halt allgemeinere Diskussionsrunden. Die Dinger die da jetzt raus genommen habe sind so die radikalsten. Bei dem Camp in Köln gab es viel mehr solcher radikalen Sachen und eher wenige Praktische.
     
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  3. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
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    Wenn welche dabei sind, die mit radikalen Mitteln die Umwelt retten wollen, dann sind sie halt dabei, fein. Es gilt ja, die träge Masse nicht nur zum Grübeln, sondern zum Handeln zu bewegen - es gilt auch ein Gegengewicht zu den eher zahlreichen radikalen Verleugnern jedes Handlungsbedarfs zu bilden.
    Deren Argument übrignens meist mit solchen Unterstellungen wie der "und dann fahren se mitm auto 500 m zum bäcker" - Spruch beginnen. Nix für Ungut...
     
  4. HypNo5

    HypNo5
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    Hier wurde vor eine Commerzbank mit Kreide "Not Climate Change, but System Change" auf den Boden geschrieben.

    Im anderen System würden sie dafür eingeknastet werden. An einem sehr kalten Ort. :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2019
  5. Fipse

    Fipse
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    So wie der Workshop beschrieben wird macht das schon Sinn. Da wird nicht Geoengineering allgemein als schlecht dargestellt sonder wie es nicht als vermeintliche Lösung zum Klimawandel gesehen werden darf. Da wird die Fachwelt auch zustimmen.
     
  6. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
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    So, ich habe gerade unsere Flüge von Thailand nach Europa grüngewaschen - für unglaubliche 6€ pro Person.

    Also wenn das der Preis von CO2-Zertifikaten ist, dann macht mich das traurig. Zum einen, weil die Wirtschaft solche lachhaften Beträge problemlos wegstecken könnte und trotzdem seit Jahrzehnten nichts passiert. Und zum anderen, weil ich nicht so recht glauben kann, dass diese imaginären Preise auch nur irgendwie die wirklichen Schäden internalisieren.
     
  7. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
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    Wo hast du das gemacht?
    Ich nutze atmosfair und die würden für den einfachen Flug Bangkok- FMM schon 72 € für eine Person veranschlagen.
     
  8. Er hat es sinnvoller eingesetzt, als wenn er sich ein Auto gekauft hätte, von daher.
     
  9. Ach bist du mit einem Privatflugzeug unterwegs wo du der einzige Passagier bist?
     
  10. Hab mal aus Interesse bei so einem Kerosinrechner die Strecke Shanghai Berlin eingegeben.

    https://www.arktik.de/

    Raus kam knapp 30 Euro für Economy Class. Flugzeugtyp oder Anzahl der Passagiere sind irrelevant. Atmosfair will für dieselbe Strecke das doppelte, aber immerhin kann ich hier ein Flugzeug auswählen (was ich nicht gemacht habe).

    Aber bei beiden das gleiche, wechsel ich meine Sitzposition von Economy auf First Class verdoppelt/verdreifacht sich das Geld. Obwohl ich theoretisch in demselben Flugzeug sitze. Nur auf einem anderen Platz. Was ist das den für ein Blödsinn? :hammer:
     
  11. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Du sitzt im selben Flugzeug, verbrauchst aber mehr Platz wodurch dein Anteil an der CO2 Abgabe steigt.
    Je nach Model könnte statt einem First Class ja auch 2 Economysitze verbaut werden.
     
  12. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
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    Außer Atmosfair taugt das nix.
     
  13. Ist aber ne Milchmädchenrechnung um mehr abzukassieren. Ob ich vorne sitze oder hinten interessiert das Flugzeug kein Stück. Nur ob ich drin bin ist relevant.

    Wieso wird die Anzahl der Passagiere nicht mit einbezogen? Wueso nicht das Gepäck? Oder Sondergepäck wie Tauchausrüstung? Gewicht ist das einzige was wirklich einen Unterschied macht. Und das Körpergewicht wird auch nicht in Betracht gezogen. Es macht nen Unterschied ob man 60kg mit Handgepäck hat oder 120kg mit 50kg Tauchgepäck.

    Finde es sehr dubios.
     
  14. Garkeine Autos mehr für Privatpersonen, damit ich mich mal wieder sicher auf der Straße fühlen kann. Der Mensch ist fürs Autofahren zu unfähig :D
     
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  15. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Ja, das ist teilweise dubios, zumindest das der Flugzeugtyp und die maximale Passagierzahl nicht beachtet wird.
    Das Leute mit mehr Platzverbrauch mehr bezahlen ist aber ok.
    Stell dir mal vor jemand würde die Hälfte des Flugzeugs für sich alleine buchen. Warum sollte die CO2 Abgabe dann gleichmäßig auf die Passagiere verteilt werden anstatt das dieser Eine die Hälfte zahlt?

    Gewicht der Passagiere wird nicht erfasst außer bei starkem Übergewicht weswegen 2 Sitze gebucht werden müssen wodurch auch 2x die Abgabe fällig ist.
    Keine Ahnung ob bei den Zusatzkosten für extra oder sperriges Gepäck auch nochmal zusätzlich eine CO2 Abgabe fällig wird, glaube es aber nicht. Das übersieht man gewollt. Das Grundgepäck mit Gewichtsvorgabe ist ja beim Flugoreis dabei.
     
  16. Makney

    Makney
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    Ja aber das ist doch nicht Relevant, ein Flugzeug hat Eco, Busnis und First Class es ist also egal ob du nun in der Eco oder Frist Clas sitzt weil mehr Passagier passen so oder so nicht rein. Viel wichtiger wäre die Auslastung des Flugzeuges. Ob es nur zu 50% oder zu 99% ausgelastet ist.
     
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  17. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Wäre es.
    Wenn man es richtig machen würde müsste die Fluglinie die volle Abgabe im Voraus bezahlen und dann das Geld von den Passagieren die einen Ausgleich zahlen behalten.
    Das wird wahrscheinlich aber nicht gemacht und kann auch Missbraucht werden.
     
  18. Eben. Bw um auf @Brunz nochmalzurückzukommen. Eine Steuer pro Flug auf Passagiere Verteilen find ich gut.bei einer Boing 747 mit ca 400 passagieren und 6 € pro Passagier wären das 2400 Euro pro Flug. Sofern das dynamisch auf Passagieranzahl umgelegt wird ist das die beste Lösung.
     
  19. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Dynamische Umlegung gat den Nachteil das der Preis erst beim Abflug und nicht bei der Buchung feststeht.
    Stell dir mal vor du bist überraschend der einzige Passagier.
     
  20. Makney

    Makney
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    Hm wäre mal interessant zu wissen wie der Pro Kopf CO2 verbrauch bei einem A380 oder bei einer Boing 777 ER wäre wenn die voll besetzt wäre nur mit Eco Class. Also das Ganze Flugzeug damit bestückt. Da dürfte eigentlich der CO2 Wert besser sein als bei einem Auto.
     
  21. Deswegen am besten abgesehen von extra für übergewicht (Gepäck) ein Festpreis pro Passagier und eine Differenz zahlt die Airline. Könnte die Viertelbesetzten Billigflieger reduzieren.
     
  22. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
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    Mich würde mal interessiern wie das ganze ausgeht.

    Kacken die deutschen Autobauer ab weil sie die entwicklung verschlafen haben, bzw spielen sie einfach nicht mehr die erste Geige?

    Wenn immer mehr auf Elektroautos setzen, wird der Staat wohl in zugzwang geraten oder?
    Auf die Benzinsteuer wird er ja nicht verzichten wollen.

    Wird Strom dann so immens besteuert, dass am Ende alle die Zeche zahlen, egal ob sie Elektro fahren oder nicht?
     
  23. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
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    Niemand hat "verschlafen". Der Markt für Elektroautos ist in seinen zarten Anfängen.
     
  24. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
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    Dann ist doch jetzt eh schon der Fall. Außer für Großverbraucher, die zahlen natürlich keine EEG-Abgabe.
     
  25. Dochdoch, die sind quasi komplett am Ende. Sollten lieber Hysterikern im Internet folgen und 100% umrüsten. Würde doch jeder so machen, wenn man aktuell auf die Weise noch satte Gewinne einfährt. :ugly:

    Ohh wait da war ja was.

    https://www.manager-magazin.de/unte...-bestellt-koennte-911-schlagen-a-1279706.html

    Kostet in etwa soviel wie ein Tesla Model S, dafür aber halt nunmal ein Porsche und eben rennstreckentauglich ohne Problem, dass iwas überhitzt, wenn man mal richtig Gas gibt.

    Achja und er lädt schneller, da eben 350kW. In 4Minuten sind 100kilometer drin und nach 30Minuten wäre er voll. Aber jo die sind am Ende.
     
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  26. sh4De

    sh4De
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    Kommt drauf an, was man will. Ich lege neben dem Antrieb viel Wert auf Multimedia und da kommt nun mal nichts an Tesla ran, ein deutsches Auto schon mal gar nicht. Regelmäßige Updates mit neuen Funktionen. Tesla fährt die Apple schiene damit und mich spricht es auf jeden Fall an.

    Die Daten vom Taycan sind aber alles nur Theorie erstmal da es ein Konzept ist. Ob die alles wirklich so hinkriegen werden wir sehen aber ich bezweifle es sehr stark. Den Model S gibt es schon also schwer vergleichbar
     
  27. Das Ding soll ne anständige Verarbeitung haben, soll schnell ladbar sein, nicht überhitzen und fertig. Dass Porsche generell ziemlich wertstabil sind und gleichzeitig ein Frauenmagnet, nimmt man natürlich gerne mit. :ugly:

    Furzkissen und andere Albernheiten brauche ich ehrlich gesagt nicht.

    Das Ding wird dieses Jahr ausgeliefert. Und ja Porsche kann schon Autos bauen und wird da nicht heiße Luft raushauen. Haben sie in all den Jahrzehnten glaube ich oft genug bewiesen.
     
  28. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
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    Es gibt keine Viertelbesetzten Billigflieger. Bei denen zählt Auslastung alles, jeder Sitz muss besetzt werden.
     
  29. Snuzz gesperrter Benutzer

    Snuzz
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    Wozu macht man sowas? Kommt dann kein CO2 mehr raus?
     
  30. badtaste21

    badtaste21
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    Wieso wird? Man ist doch bereits voll dabei:
    https://www.bundesnetzagentur.de/Sh...nungen/WieSetztSichDerStrompreisZusammen.html

    https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Infografiken/Energie/strompreise.html

    Mindestens die Hälfte des Preises setzt sich jetzt schon aus Steuern und Umlagen zusammen. Da dürfte klar sein wohin der Trend geht, zumal die Spritsteuern mittel- bis langfristig kompensiert werden müssen, denn sonst erreichen wir unser 2% Ziel für den großen Knall nicht. Sinnlose Aufrüstung ist viel wichtiger als dass auch Geringverdiener warm duschen können und im Winter nicht frieren. Auch die Wasserpreise steigen immer weiter, sodass es mittlerweile vielfach günstiger wäre mit einer Jahreskarte fürs Frei- und Hallenbad Duschen zu gehen. (40€ bei uns, Kombikarte 70€) Ich meine ja nur... :ugly:
     
  31. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
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    Direkt auf der Seite von Thai Airways, für den Flug fällt da ziemlich genau 1 Tonne CO2 pro Person an, die mit 6,5 USD bepreist ist. https://www.thaiairways.com/en_JP/plan_my_trip/carbon_offset.page

    Ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber ich gehe stark davon aus, dass die Zertifikate für Schwellenländer deutlich niedriger sind und der Preis daraus resultiert.
     
  32. sh4De

    sh4De
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    Sie können Verbrenner bauen. Ein Elektroauto ist nochmal ne ganz andere Sache und da haben sie noch nichts bewiesen.
     
  33. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
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    Thailand jar afail gar kein Emissionssystem für Flüge :hmm: was du auf atmosfair bezahlst wäre auch kein Zertifikat, sondern Projekte zum Klimaschutz. Ich schau es später mal an.
     
  34. MusicViking

    MusicViking
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    Ich glaube du unterschätzt Porsche gewaltig. Die essen Tesla zum Frühstück :topmodel:. Nein sie können nicht nur Verbrenner bauen, was sie mit dem 918 eindrucksvoll bewiesen haben.

    Tesla wird sowieso relativ schnell die Biege machen, wenn andere Autohersteller massiv E-Autos bauen. Außer sie gehen Kooperationen ein, dann haben sie vielleicht Glück und werden aufgekauft. ;)
     
  35. sh4De

    sh4De
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    Ich glaube ihr überschätzt Porsche. Sie müssen sich erst beweisen
     
  36. Makney

    Makney
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    Porsche ist Spaß auto, ein Familien Vater oder so wird kein Porsche kaufen sondern nen Tesla oder ein anders E-Auto. Warum sotte Tesla untergehen? denkst du echt das es nur platz für die etablierten auto riesen gibt?
     
  37. Schon mal im 4 Uhr Pendelflueger gesessen? Da kostet das Flugticket auch nur 1 Euro, hauptsache die Nebenkosten und Steuern werden gezahlt.
     
  38. sh4De

    sh4De
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    Ist halt typisch deutsche Denkweise. Deutsche Autos sind die besten Autos!!!!!
     
  39. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
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    Der typische Familienvater wird vermutlich auch weiterhin einfach zum Diesel greifen.
     
  40. Pain553

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    Dann soll Tesla mal auch aufhören Spassautos zu bauen. Allein der Kofferraum ist ein Witz... Was denken die sich dabei? In Praxis einfach unpraktisch wenn ich jedesmal erst Schnee runterscrollen muss damit nichts hinten drin landet. Tesla steht noch ganz am Anfang und ohne ihren Heiland wären sie schon längst wieder weg vom Fenster. Und wenn elon noch mal nen richtigen Ausraster hinlegt wird es anschliessend düster.
     
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