Fritzbox Prioriesung - Hilfe bei Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Talbort, 12. Juli 2019.

  1. Talbort

    Talbort
    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    92
    Hallo zusammen,
    ich habe das Problem, dass bei einem Steam Download (egal ob Updates oder Neukäufe) mein Teamspeak unerträglich lagt. Äußert sich im klassischen Paketverlust, die Stimmen klingen blechern und es fehlen stellenweise Silben oder Wörter.

    Ich habe dann nach Anleitung die Teamspeak 3 Ports in der Fritzbox bei Priorisierung unter Echtzeitanwendungen eingetragen und gleichzeitig die Steam Ports für den Download in die Hintergrundaktivitäten geschoben.

    Trotzdem scheint das 0 Unterschied zu machen. Evtl. habe ich etwas falsch eingerichtet oder das funktioniert einfach nicht so wie gedacht.

    Danke für Eure Tipps.
    LG
     
  2. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    21.010
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I5-8400
    Grafikkarte:
    MSI 970GTX OC
    Motherboard:
    Asus PRIME B360-PLUS
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4 - 2400
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs und Festplatten
    Soundkarte:
    Creative X-FI Titanium Gamer
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G700
    Betriebssystem:
    WIndows 10 Professional
    Monitor:
    Samsung C24FG70
    Limitiere doch einfach den Steam Download ein kleinen wenig. Teamspeak etc. brauche nicht so viel Bandbreite, dass es was ausmachen sollte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top