Fußball 1. Bundesliga - Alle Spieltage, alle Spiele, alle Tore, hohe Kosten! Saison 23/24

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gausor, 11. August 2017.

  1. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.347
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Das Bild führt ins Leere....
     
  2. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Sollte jetzt klappen :raucher:
     
  3. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.347
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Mit vollem Umfang hinter der Linie :nixblick: Man sieht es hier wben nur versetzt und nicht in einer Linie. :uff:
     
  4. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja, ist doch gut für die Liga. So bleibt in der Meisterschaft wenigstens noch etwas Spannung. :wahn:
     
  5. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Bayern gewinnt :runter:...
    ...wodurch wir zur Winterpause 15 Punkte Vorsprung auf Platz 5 haben. :hoch:

    Ordentliche Hinrunde würde ich sagen. :ugly:
     
  6. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    In der Nachbetrachtung zeigte das Hawkeye Bild den Ball auf der Linie, weswegen es auch kein Signal an den Schiri gab:hmm::nixblick:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2018
  7. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
  8. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.440
    Jetz hat Rudi ihn echt vor die Tür gesetzt. :huh:
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    War ja anscheinend schon lange geplant und man wollte dem neuen Trainer die Winterpause mitgeben. Der Zeitpunkt ist eigentlich gut gewählt, aber die Umstände sind halt kacke, da ein positiver Trend bei Bayer (trotz Rumpelfußball) zu sehen war. Ob das mit Bosz besser wird? Fraglich. Meiner Meinung nach sogar sehr fraglich.
     
  10. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    :ugly:

    Mir absolut unerklärlich, wie Bosz nach dieser Hinrunde in Dortmund noch einen Platz auf der Bank eines Bundesligisten bekommen kann. Neben den öffentlich einsehbaren Warnzeichen in Form von Bundesliga- und Champions League-Spielen gibt es ja auch noch genügend Spielerinterviews, die durch die Blume viel gesagt haben, wie z.B. mangelnde Trainingsintensität.
     
  11. Rudi feuert einen Trainer und holt dafür einen ausländischen Trainer, der hierzulande böse auf die Schnauze gefallen ist. Warum auch nicht
     
    ak666mod gefällt das.
  12. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Einfach nur Herrlich. :D
     
    ak666mod gefällt das.
  13. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Dass der Bruno mal wieder CL- oder Europaluft schnuppert, hätte ich auch nicht gedacht :ugly: :hoch:
     
    ak666mod gefällt das.
  14. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Rückrunde ist ja auch erst nächstes Jahr. :wahn:
     
  15. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Vielleicht sollte er mal auf eine Weihnachtsfeier mit den ganzen Spielerfrauen verzichten :wahn:

    Edit: Zu früh gefreut :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2018
  16. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Tja...der brennt beim FCA so langsam der (Weihnachts)Baum...:fs:
    Völlig unnötig auskontern lassen...
     
  17. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Guten Rutsch ihr Proleten!

    Bleibt gesund und munter, lasst uns auch im Jahr 2019 streiten, schmollen und (im Rahmen) beleidigen. Denn das ist Fußball!

    :bussi::banana::sauf:
     
    Doktor Best gefällt das.
  18. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.791
  19. Miss_Latte_Macchiatto

    Miss_Latte_Macchiatto
    Registriert seit:
    2. Juni 2017
    Beiträge:
    27
    Pavlenka nicht unter den Top 10 lol
     
  20. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.791
  21. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Vielleicht wird pavlas ja unter Verteidiger geführt :hmm:


    Nicht mal in den den top12 :hammer:
     
  22. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
  23. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Jetzt macht die Fortuna dem FC auch noch den Status als Karnevalsverein streitig, da müssen die Verantwortlichen eindeutig zu viel von der Altbier-Plörre gesoffen haben. vor allem wenn stimmt, das Funkel auch einen Vertrag nur für Liga 1 unterschrieben hätte und im Abstiegsfall kostenlos "entsorgt" hätte werden können.
    Fassen wir mal Funkels Amtszeit zusammen:
    - Mit einer Rumpftruppe auf Regionalliga Niveau den Klassenerhalt in Liga 2 geschafft und zwar zwei Mal
    - Mit einem leicht verbesserten Low-Budget- Kader als Meister den Aufstieg geschafft.
    - Mit einem Kader der eigentlich eine ähnliche Punkteausbeute wie der FC in der letzten Saison erwarten lies ist man sensationell auf Platz 14 noch mitten im Geschäft um den Klassenerhalt.
     
  24. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.791
    + spielt von den Truppen da unten trotz eines der schlechtesten Kader noch den besten Fussball ( kann man getrost noch S04 und Mainz mit dazunehmen... )

    Vielleicht gibt's ja irgendwelche internen Gruende, sportlich fuer mich absolut nicht nachzuvollziehen.
     
  25. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Damit ist Düsseldorf ein heißer Abstiegskandidat - zusammen mit Hannover und Nürnberg. Die 3 werden das wohl unter sich ausmachen. So eine Lame Duck, die Funkel nun ist, hat noch nie einer Mannschaft geholfen. Mich würde es nicht wundern, wenn Funkel sogar früher gehen muss. Unfassbar, wie Düsseldorf da eine sehr gute Hinserie so wegwirft. Man hätte ja den Vertrag mit Funkel nur erstmal für 1 Jahr verlängern können. So wird es am Ende nur Verlierer in Düsseldorf gebene. Wobei Funkel da noch am Besten bei wegkommen wird.
     
  26. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Doch, als Klopp seinen Abschied bekannt gab, lief es wieder ganz Ordentlich, nach dem man am 19. Spieltag noch 18. war.

    Aber sonst hast du Recht. Förderlich ist sowas nie.
    Aber sie wollten wohl erst mit der Verlängerung warten.
    Grundsätzlich verstehe ich dann auch nicht, wieso Funkel das nicht akzeptieren wollte. Verletzte Eitelkeit oder war das für ihn sowas wie ein Vertrauensbruch?
     
  27. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Naja, bisher hat man immer zu dieser Zeit verlängert, und damit hatte ja auch Funkel sich immer an den Verein gebunden mit dem Risiko, den Erfolg nicht einzufahren. Jetzt zu sagen "Wir wollen noch abwarten" hat schon o ein wenig den Beigeschmack, ihm keine Entwicklung mehr zuzutrauen, denn selbst einen Vertrag nur für Liga 1 (weil er gesagt hat 2. Liga nicht, dann lauft ihr auch nicht Gefahr, das ich euch auf der Tasche liege") wollte man ja nicht machen. Das ist dann schon ein Zeichen von "Selbst wenn wir gegen alle Erwartungen drin bleiben, wir trauen dir als Trainer nicht weiter und wollen auch dann freie Hand haben." Letztlich hat man damit die Säge schon im 1. Stuhlbein stecken was den Rückhalt des Trainers angeht. Ich denke auch nicht, das Funkel die Saison in Düsseldorf jetzt noch beenden wird....

    Das hat dann mit EiItelkeit eher weniger zu tun, sondern irgendwo auch was mit Konsequenz und nicht mit sich spielen lassen. Und gerade jemand wie Funkel, der eine hochehrliche Persönlichkeit ist und immer und überall auch wenn er gehen musste letztlich immer im Guten ging, so das man sich in die Augen gucken konnte etc. hat sowas mit Sicherheit nicht nötig.... auch wenn man natürlich bei ihm rein sportlich durchaus die Frage stellen kann, ob er für Liga 1 wirklich eine dauerhafte Lösung wäre (für Liga 2 ist er ein super Trainer, Liga 1 habe ich auch so meine Bedenken ob er länger Erfolg haben kann). Nur muss man das dann offen ansprechen und nicht mit "mal abwarten" kommen.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2019
    Macak gefällt das.
  28. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.440
    Das will mir jetzt alles nicht so recht in den Kopf. So was seltsames hätte ich jetzt bei Düsseldorf so nicht erwartet und finds sehr schade.
     
  29. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Als Düsseldorfer mal kurz ein paar Worte von mir. Ich verstehe die Enttäuschung von Funkel, kann seine Aktion aber nicht ganz nachvollziehen. Funkel sucht das Gespräch und WILL die Vertragsverlängerung jetzt oder nie, wirkt für mich nicht sonderlich professionell. Sein Verdienst ihn allen Ehren, aber auch der Verein hatte die Jahre zuvor sein Standing verteidigt und an ihm festgehalten, da wären andere schon längst geflogen. Wir sprechen also von einer Win-Win Situation für beide bislang. Unser Verein verändert sich aktuell auf vielen Positionen und man versucht weitere Schritte in die Professionalität zu fassen. Es ist natürlich möglich, dass sich unser Vorstand für die kommenden Jahre einen anderen Weg wünscht, ebenso aber auch, dass er sich von Funkels Ultimatum nicht beeinflussen lassen wollte. Funkel möchte die Absicherung, der Verein aber nun mal auch. Nun werden solche eigentlich ganz normalen Verhandlungen aber durch die Medien komplett aufgebauscht, ich denke das der Drops noch gar nicht gelutscht ist und man in 2-3 Monaten sicherlich nochmal das Gespräch suchen wird. Von beiden Seiten ein nachvollziehbarer Move, man sollte sich da nun nicht beirren lassen. Am Ende wird sich unser Vorstand daran messen lassen müssen, demnach abwarten...
     
    drudge gefällt das.
  30. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Sehe es genau wie Zele.

    Ist man von der Arbeit Funkels überzeugt, kann man verlängern. Will man den Verlauf der Rückrunde abwarten, ob man drinbleibt, hat Funkel das Szenario seinem Angebot auch abgedeckt: Verlängerung bei Klassenerhalt, keine bei Abstieg.
    Für mich wirkt das so als ob Schäfer schon einen neuen Trainer für 2019/20 installieren will, und Funkel nur hinhalten wollte. Was erwartet man von Funkel denn, dass man nicht verlängert.

    @Cristobal:
    Ich kenne keinen Verein, der mit seinem Trainer erst zwei, drei Monate vor Vertragsende eine Verlängerung aushandeln will. Genau so wenig mit Spielern, die man halten will. Das ist für mich alles anderere als eine ganz normale Verhandlung und wird medial dementsprechend auch zu Recht so verwundert aufgenommen.
     
  31. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Man weiß halt auch einfach nichts über die Verhandlungen. Keine Ahnung was für Forderungen gestellt wurden und was sich beide Seiten vorstellen. Für außenstehende mag es derzeit ein katastrophales Bild darstellen, verstehe ich auch absolut, habe aber auch genauso das Vertrauen in unseren Vorstand, wie auch in Funkel als Trainer. De Friedhelm ist halt auch kein einfacher Charakter und ich denke da beißen sich derzeitig einige Vorstellungen der beiden Parteien. Das bereits die Installation von Lutz Pfannenstiel vor kurzem für Unruhe sorgte, da dieser in seiner Position für einige Entscheidungen verantwortlich ist, die viele Trainer gerne selbst entscheiden möchten, spricht da für sich. Da kreuzen sich wohl die Ansichten eines Fußballromantikers wie Funkel nun mal einer ist und die notwendige Professionalität die unser Vorstand endlich anstrebt, die man jahrelang hat nicht berücksichtigt. Man kann halt nur mutmaßen und da möchte ich mich vorerst raushalten, dafür ist es noch zu frisch.
     
    drudge gefällt das.
  32. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Mit ist die Ansicht von Zele und Macak auch zu einseitig.
    Auch ein Funkel weiß wie der Hase läuft und wer will es dem Vorstand verübeln, wenn man es sich auch bei einem Klassenerhalt offen halten möchte, vielleicht was neues auf der Trainerposition auszuprobieren?

    Einen ähnlichen Move hatte Hasenköttl ja auch hingelegt.

    Fußball ist eben kurzlebig.

    Planungssicherheit gibt es auch mit einem gültigen Vertrag nicht, außer im Portemonnaie.
     
  33. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Was interessant ist, denn letztlich sage ich inhaltlich gar nichts anderes - und das Funkel halt für sich entschieden hat, das Spiel nicht mitzuspielen.
     
  34. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Doch, du sprichst von Vertrauenverlust und Stuhlbein sägen.
    Und das angebliche Spiel vom Vorstand. Was ist mit dem Spiel von Funkel? Jetzt oder nie.

    Hmm.
     
  35. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Ja, weil das die Konsequenz aus der Entwicklung ist. Ich schreibe "Letztlich hat man", was Funkel und seine Entscheidung eindeutig mit beinhaltet, und nicht "Dadurch hat der Vorstand nach aussen bereits..."

    Denn das bei einem feststehenden Abschied eines Trainers zum Saisonende in den meisten Fällen eine vorzeitige Trennung folgte, weil z. B. Spieler den Trainer nicht mehr ernst genommen haben ("Der ist eh bald nicht mehr da" etc.) haben wir in den letzen Jahren immer und immer wieder miterlebt in Liga 1 und 2, zum Teil selbst bei Vereinen die nach oben und unten "safe" da standen.
     
  36. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Da ist sie schon, die Rolle rückwärts :ugly:
     
  37. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    *lol* Während andere schon von einem angeblichen Favoriten auf die Nachfolge berichten.... :ugly:
     
  38. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Wie war das noch mit Seriös und professionell werden. :wahn:
     
    Cristobal gefällt das.
  39. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Fortuna halt... aber wie ich sagte, einfach mal abwarten was passiert.
     
  40. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.752
    Cristobal gefällt das.
Top