Fußball 1. Bundesliga - Alle Spieltage, alle Spiele, alle Tore, hohe Kosten! Saison 23/24

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gausor, 11. August 2017.

  1. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Bremen :hammer:

    Edit: :ugly:
     
  2. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Wie kann man da Handspiel geben?
    Wir sollten aufhören diesen Kack zu gucken.
     
  3. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Und das Tor wird weggepfiffen, obwohl der Gegenspieler den Ball mit voller Wucht aus 50 Zentimeter auf den Körper des Angreifers bolzt. Es ist einfach albern.
     
    drudge gefällt das.
  4. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Der VAR bringt null Gerechtigkeit in dieses Spiel - vielleicht mal in Einzelfällen. Mehrheitlich wird das Spiel zerstört.
     
  5. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Danke für diese vollkommen nachvollziehbare Regel :yes:
     
  6. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Eben das Derby in der Sportschau gesehen. Wie bitte kann das kein Elfer für Schalke sein? In München heute gegen Perisic gabs für was ähnliches auch nen Elfer. Ich kapier einfach nix mehr. Gestern bei Köln der selbe Mist. Macht doch langsam keinen Spass mehr:fs:

    €: Und nun sowas in Leverkusen, kapiert doch kein Mensch mehr den Scheiß:no:
     
  7. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Sieht bei aller Überlegenheit der Leverkusener nach einem Sieg für Bremen aus. Da wird mal ein Konter durchkommen.
     
  8. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Wie schlecht heute... und das ausgerechnet in Paderborn, die einfach cleverer waren. Unnötig und bitter. So stehen zum Derby nächste Woche wenigstens beide Vereine mit dem Rücken zur Wand, wird interessant werden :fs:
     
  9. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Wie kann man mit den Kopf so tief gehen? Ziemlich fahrlässig.
     
  10. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  11. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Man hat die Latte für Handelfmeter gestern in Mainz eben sehr sehr hoch gelegt. In München dann zwar heute wieder ziemlich weit nach unten, aber das ist halt der Bayern Bonus...:fs: Oh, moment...:ugly:
     
    garfield4ever gefällt das.
  12. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    einfach nur bescheuert...
     
  13. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Da muss ich mir morgen doch tatsächlich mal das Doppelfass anschauen. Das könnte amüsant werden. :wahn:
     
  14. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Erstmal gibst 60min Bayernkrise :teach: :ugly:
     
  15. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl

    So schauts aus; die ersten 8 Spieltage war es ja - abgesehen von dem Ding in Berlin gegen Düsseldorf - noch gut, aber heute schießen sie echt den Vogel ab. Da blickt keiner mehr durch und Handspiele werden mehr und mehr zur Lotterie.
     
  16. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Sie müssen da genau so eine Eindeutigkeit in die Regel bekommen, wie beim offensiven Handspiel. Wenn du im eigenen Strafraum den Ball mit der Hand/Arm spielst, gibt es Elfmeter für den Gegner. Egal ob absichtlich oder nicht. Warum wird da überhaupt ein Unterschied gemacht?
     
    Pat Bateman und Captain Tightpants gefällt das.
  17. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.761
    Wenn du ein hartes "T" hören möchtest, musst du ihn dazubringen "Senf" zu sagen :teach:.
    Auch schön wie Loddar über das Basspiel redet.
    https://www.youtube.com/watch?v=gI6im8rGkpE
     
  18. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Weil es ungerechtfertig wäre, wenn dir ein Stürmer den Ball an den Arm pöhlt. Sowas darf nicht mit einem Elfer belohnt werden.
    Also muss sehr wohl weiterhin unterschieden werden, ob Absicht oder nicht.
     
  19. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.761
    So rein von der Größe her ist ein Arm doch schwerer zu treffen als ein Tor :parzival:.
     
  20. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Es muss ja nicht beim Torschuss sein, sondern bei Flanke, Getümmel oder sonst was. Und auch das gilt es immer individuell zu entscheiden. Denn bei einer klaren Torverhinderung sollte die Absicht auch keine Rolle spielen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  21. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.761
    Eine individuelle Entscheidung öffnet aber auch immer der Willkür die Tür.
     
  22. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Und es ist nicht ungerechtfertigt, wenn wie heute der Abwehrspieler dem Angreifer den Ball an den Arm pöhlt? Ich sehe da keinen Unterschied. So wie dieses Wochenende entschieden wurde geht einfach nicht. Als Spitze eben die Entscheidung in Mainz, wo der Schiri sich das ein paar mal in Zeitlupe anschaut und dann sagt "Weiterspielen". Das war ja gar nicht ein Fehler des VAR, sondern eine falsche Interpretation des Schiedsrichters. Und ja, ich schreibe extra "falsch".
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  23. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Natürlich ist das ungerechtfertigt da auf Hand zu
    entscheiden weil der Stürmer nichts dafür konnte und sich auch kein Vorteil dadurch ergeben hat.
    Habe ich was anderes geschrieben? Nein, ich habe genau das beschrieben: Unabsicht.

    Mainz: Das ist dann aber doch Sache des Schiris, wenn er sich die Zeitlupe ansieht.
    Genau wie er generell Zweikämpfe bewertet.
    Sonst kann man ihn auch abschaffen und alles im Keller entscheiden, wenn man ihm nicht zugesteht, TV Bilder eigenständig zu bewerten.
    Der VAR ist lediglich ein Hilfsmittel im Gegensatz zur Torlinietechnik.

    Zum Thema zurück: Grundsätzlich auf Elfmeter zu entscheiden, weil der Ball an den Arm gelangt, wie auch immer, kann nicht im Sinne des Sports sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2019
  24. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Beim Angreifer ist es egal ob es absichtlich ist oder nicht. Warum wird da unterschieden? Im Übrigen finde ich es richtig das offensiv abzupfeifen, da man sich mit einem Körperteil, mit dem man den Ball nicht spielen darf, keinen Vorteil verschaffen können sollte, egal ob absichtlich oder unabsichtlich. Man entscheidet ja auch nicht ob das Foul absichtlich oder unabsichtlich ist, darum sollte es defensiv ebenso bewertet werden. Und ja, da würde es sicher Entscheidungen geben, die bitter sind, aber es würden alle gleich behandelt und das ist der wichtige Punkt. Es muss für alle gleich sein. Das ist doch genau das Problem, dass da vogelwild bewertet wird und der eine den Elfmeter bekommt und der andere nicht.

    Und natürlich muss der Schiedsrichter das am Ende entscheiden, aber diese Entscheidung war eindeutig falsch. Ich verstehe aber auch gerade nicht was dich zu dem Teil deines Posts bewegt, da ich nichts davon geschrieben habe, dass der VAR das entscheiden müsse. Da wäre es doch nett, wenn du nicht etwas in meinen Text reininterpretieren würdest, was da gar nicht steht. Jeder der Fußball schaut und sich damit auseinandersetzt weiß doch, dass der Schiedsrichter auf dem Platz die Entscheidungen fällt und der VAR ihm nur assistiert.
     
  25. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Wird es das?
    Volland (oder wer es war) bekommt von Toprak den Ball an den Arm, den er sich vor die Brust hält. Wieso willst du sowas abpfeifen? Das ist nicht im Sinne der Handregel. Er verschafft sich ja schließlich überhaupt keinen Vorteil dadurch. Grundsätzlich versachfft man sich keinen Vorteil, nur weil der Ball mal an die Hand titscht. Die jeweilige SZENE muss immer individuell geprüft werden, ob Absicht oder nicht, oder ein Vorteil daraus entsteht oder nicht usw.
    Und um das zu entscheiden hat der Schiri Augen im Kopf und den VAR mit Zeitlupe als Hilfsmittel.

    Foulspiel ist ein sehr schlechtes Beispiel, denn ein Foul begeht immer der Spieler mit einer Aktion. Für ein Handspiel braucht es aber keine Aktion vom Spieler.

    Aber das ist halt nur meine Meinung. Du kannst das ja gerne anders sehen. Wir beide werden es eh nicht ändern :ugly:

    Dann habe ich das womöglich falsch verstanden. Wäre doch nett, wenn du deswegen nicht gleich Arschloch zu mir sagst. :D
    Mir ging es nur darum, dass es die Sache des Schiris ist, eine Situation zu beurteilen und nicht des Zuschauers. Er hatte schließlich die gleichen Bilder wie du auch. Also Peace Bruder ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2019
  26. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Das habe ich nicht so schroff gemeint wie es vielleicht rübergekommen ist. Und Arschloch sollte es gar nicht heißen. Aber ich bin im Augenblick etwas sensibel wenn es darum geht, dass Menschen meine Worte auf so eine Weise falsch interpretieren. Also auch Peace Bruder. :) :D

    Und ich glaube am Ende denken wir da ganz ähnlich und ich glaube auch nicht, dass es die beste Lösung wäre, alles mit Elfmeter zu bestrafen, aber dann sollen die Schiedsrichter eine klare, nachvollziehbare Linie behalten und nachvollziehbar bewerten, offensiv wie defensiv. Wenn sowas wie bei Volland abgepfiffen wird, dann muss es in Mainz auch den Elfmeter für den FC geben, sonst ist das Maß einfach nicht passend.

    Ich will das auch gar nicht nur an der Szene des FC festmachen. Es ist in meinen Augen ein Fakt, dass gleiche Szenen unterschiedlich bewertet werden und das darf nicht passieren. So Szenen in denen der Abwehrspieler seine körperfläche vergrößert und dann der Ball an den Arm geht gehören bestraft. Und ob die körperfläche vergrößert ist, ist eindeutig zu bewerten, egal ob Absicht oder nicht. Und dazu hat man die technischen Möglichkeiten, fast identisch zur Abseitslinie. Man hat so viele Perspektiven, dass man klar sagen kann, ob die Körperfläche vergrößert ist oder nicht. Und dann bitte auch offensiv so bewerten. Es geht mir darum, dass das Maß gleich sein sollte.

    Ich habe das in Mainz z.B. so gesehen, dass der Ball vom Kölner Spieler richtig schlecht gespielt war und nie angekommen wäre, von daher war die Szene ansich gar nicht so schlimm in meinen Augen, aber es wurde eben nicht mit gleichem Maß gemessen wie bei anderen Szenen und da ist es mir egal, ob der Schiedsrichter das so bewertet. Gleiche oder weniger offensichtliche Szenen wurden schon mit Elfmeter geahndet. Es ist absolut nicht nachvollziehbar, warum der eine Schiedsrichter so entscheidet und der andere anders.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
  28. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  29. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das wird aber auch dafür sorgen, dass die Schiris in Zukunft sowas als Elfmeter pfeifen; daher finde ich es gut, dass der DFB das so klarstellt. Ihr könnt euch dafür nichts kaufen, aber seid ja auch eventuell bei späteren Entscheidungen positiv davon betroffen.
     
  30. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Wo kann man einen Fünfer setzen, dass diese Szene im nächsten Spiel gegen Köln gepfiffen wird, damit die sich richtig verarscht vorkommen? :ugly:
     
  31. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.761
    Das ist so dermaßen sicher, da würde ich mehr als nur einen Fünfer setzen.
     
  32. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Tja, und in der 3. wurde sowas wie von Hazard gestern grad als Elfmeter gepfiffen... Konstanz ftw...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2019
  33. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Bei der Szene von Niakathé zum eigentlichen Handelfmeter kommt ja noch dazu, wie @Balthamel bereits angemerkt hat, dass es seine zweite gelbe Karte gewesen wäre und damit also Gelb-Rot. Wir hätten als vermeintlich das 2:2 gemacht und wären ~ 30 Minuten in Überzahl gewesen. Das bedeutet zwar nicht, dass wir das Spiel dann gewonnen hätten, aber die Chance einen oder gar 3 Punkte zu holen, wäre deutlich höher gewesen.

    Und natürlich wird das irgendwann in den nächsten Spielen genau so gegen uns entschieden werden. Diese Szenen sind einfach so extrem, weil der Schiedsrichter nochmal, in Zeitlupe, aus mehreren Winkeln die Chance hat die Szene richtig zu bewerten. Fehler können natürlich passieren, aber solche Fehler dürfen dann nicht passieren, dafür gibt es den Videobeweis, um klare Fehlentscheidungen auszuschließen.
     
    cevap_i_luk und Timber.wulf gefällt das.
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    In unserem Fall war aber nicht der VAR das Problem sondern der Schiedsrichter auf dem Platz. Der VAR hat ja gesagt "Das ist ein Handspiel. Schau es dir an". Nur der Schiedsrichter hat dann trotz Ansicht weiterhin auf seine Fehlentscheidung beharrt.
     
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Man kann das doch gar nicht an irgendeiner Rolle festmachen. Mal ist es der VAR, der gerade Klopause macht und nicht reagiert, obwohl er augenscheinlich sollte. Dann wiederum hast du Momente, wo der Schiedsrichter so von sich selbst überzeugt ist, dass er den VAR ignoriert.

    Selbst, wenn man den Schiedsrichtern auf dem Platz die letzte Entscheidung entziehen sollte und diese dem VAR in die Hand gibt: Verlässlich ist das dann noch immer nicht. Die berüchtigte Klopause schlägt zu und nichts wird passieren. Oder man erwischt einen Blindfisch als VAR und steht wieder bei Null.

    Das Problem würde sich mMn eigentlich nur durch bessere Kompetenz bzw. Kontrolle, stringenteres Regelwerk und eventuell sogar Doppelbesetzung vermindern lassen.
     
  36. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Beim Doppelpass hieß es, der Schiri hat die Kontrolle und Köln soll nur bei krassen Fehlentscheidungen eingreifen.

    Da fragte man im Saal:: Und woher weiß man, was eine krasse Fehlentscheidung ist?

    Stille :ugly:
     
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Jeder VAR hat einen bei der Geburt generierten Perception-Wert. Eine krasse Fehlentscheidung liegt dann vor, wenn der durch 2 W6 gewürfelte Wert + der Perception-Wert X überschreitet. X ist vor dem Spiel unbekannt und wird dem VAR vom Dungeon Mast... ähm, Schiedsrichter erst vor Spielbeginn bekanntgegeben. :teach:
     
    Wetter gefällt das.
  38. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Gibt’s einen Beleg dafür, dass der VAR ein Review empfohlen hat und er sich widersetzt hat?
     
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Kann mir jemand sagen warum das jetzt kein Tor war?
     
  40. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.813
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Das Wolfsburg Tor? Weil der Torschütze bei der Flanke im Abseits stand. Nur weil weghorst / ein augsburger noch dran sind entsteht keine neue Spielsituation.
     
Top