Fußball 1. Bundesliga - Alle Spieltage, alle Spiele, alle Tore, hohe Kosten! Saison 23/24

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gausor, 11. August 2017.

  1. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Gladbach erinnert mich irgendwie an unsere 2010/11er Saison. Früh im Pokal raus, EL nicht so richtig überzeugend und alle warten darauf, dass sie in der Bundesliga einbrechen. Aber ob das überhaupt passiert? Fänd Gladbach aber auf jeden Fall besser als Leipzig oder Bayern :ugly:
     
  2. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Pssssst. Don't jinx it :teach:
     
  3. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.985
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Bin sehr gespannt, ob ihr da eure Rückrundenschwäche in den Griff bekommt. Es kann für euch eigentlich nur gut sein, wenn ihr in der EL ausscheidet. Ansonsten dürfte sich in der Rückrunde die Doppelbelastung doch deutlich bemerkbar machen.
     
  4. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Pssssst. Don't let it be :teach:
     
  5. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Wenn nicht Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen werden wir nicht Meister. Das ist einfach nicht realistisch. Aber die Momentaufnahme kann man genießen und die Mannschaft spielt insgesamt einen sehr ansehnlichen Fußball. :)
     
  6. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Rückrundenschwäche lasse ich gelten.
    Das Thema Belastung weniger. Ganz einfach, weil man ja jetzt schon kaum rotieren konnte, aufgrund der Verletzungsmisere.

    Aber auch völlig wurscht. Wird man sehen, wie es sich die kommenden Wochen noch entwickelt.

    :p
     
  7. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.985
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Die Saison ist lang; Frankfurt letztes Jahr konnte auch lang die Doppelbelastung kompensieren, aber irgendwann ist der Akku einfach alle. Wenn man dann nicht rotieren kann oder der 2. Anzug nicht die Qualität hat (was bei euch nicht der Fall ist, aber bei Frankfurt dann schon), dann kann das zu Problemen in der BL führen.
     
  8. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.878
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Der will halt noch die 2.hz von Liv vs city sehen :ugly:
     
  9. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Benehmen sich nicht menschlich gerade
    Ist doch fast vorbei, chillt mal alle


    Edit: Also der Frankfurter, abscheulich. Hoffentlich eine lange Sperre
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.805
    Abraham hat echt einen Dachschaden. Bodycheck gegen Streich.
     
  11. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Der arme Streich. :D
     
  12. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.328
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Hoffe auf drei Spiele für Abraham. Hätte eigtl noch auf dem Feld mit Gelb-Rot fliegen müssen. Grifo auch zurecht mit Rot.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  13. Crogy2

    Crogy2
    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    838
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5800x 3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6900 xt Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG CROSSHAIR VI HERO
    RAM:
    32GB G.Skill Flare X DDR4-3200
    Laufwerke:
    Samsung SSD 850 evo 250GB
    Samsung SSD 970 evo 1000GB
    WD Blue 1000GB
    LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner
    BeQuit Dark Power 12 -850W Titanium
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis CX-05b
    Maus und Tastatur:
    Logitech G500
    Microsoft Sidwider X4
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit
    Monitor:
    49" Samsung Odyssey Neo G9
    Solche Taten kann ich einfach nicht nachvollziehen, völlig unnötig und unsportlich. Hoffe das das eine harte Strafe gibt.
     
  14. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
    Fände ich zu wenig. Geht gar nicht.
     
  15. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.328
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Gegen mehr hätte ich nichts. Abwarten :fs:
     
  16. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Mind. eine Sperre für 4 Spiele für Abraham, würde sogar einige Spiele mehr wünschen.
     
  17. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.805
    Das werden deutlich mehr.
     
  18. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Naja, das ist als ganz normale Tätlichkeit zu ahnden würde ich sagen. Das gibt maximal 4 Spiele Sperre. 5 können es nicht werden, damit er gegen den FC dann auch wieder auf dem Platz steht. :wahn:

    Ich denke Streich und Abraham haben das schon oder werden das noch eben untereinander regeln und dann ist es auch gut. 3 oder 4 Spiele Sperre und Abraham hat nur den Freiburger Trainer gecheckt und kein kleines Kind gefressen.
     
    drudge und Captain Tightpants gefällt das.
  19. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich würde Hamann aber recht geben. Es könnte schon sein, dass der DFB da ein Exempel statuieren will. Aber für mich ist Tätlichkeit = Tätlichkeit, es sei denn, es bleiben Folgeschäden.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.805
    Das wird sicher nicht als normale Tätlichkeit gewertet da es gegen den gegnerischen Trainer ging. Das ist eine andere Dimension als wenn er "nur" einen Freiburger Spieler umgecheckt hätte.
     
  21. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.679
    Also was mich angeht kann Leipzig Meister und Herbstmeister werden, dann würde ich im Tippspiel wenigstens ein bißchen aufholen :fs:.

    Abraham hat vorher auf dem Platz auch schon ordentlich zugelangt/getreten aber das wird ja zurecht nicht berücksichtigt. Beschweren sollte er sich aber nicht.
     
  22. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich will Abraham auch nicht verteidigen, er muss bestraft werden, aber ich sehe ebenfalls einen Streich mit sehr aussagekräftiger Mimik irgendwas zu Abraham sagen und sich nicht einen Millimeter wegbewegend, wohlwissend und sehend, dass Abraham in direkter Linie auf in zu läuft.

    Damit will ich Streich keine Schuld, nicht mal eine Mitschuld geben, aber er hat auch nicht versucht die Szene aktiv zu verhindern oder zu vermeiden. Ich sage mal, er hat fahrlässig die Tätlichkeit gegen sich in Kauf genommen. Er hätte auch sofort aus der Laufrichtung von Abraham gehen können, oder sich dann im letzten Moment etwas wegbewegen können. Das war ja nun Abraham und nicht The Flash.

    Aber klare Tätlichkeit und möglicherweise ist es notwendig Abraham länger zu sperren.
     
    drudge und Captain Tightpants gefällt das.
  23. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.679
    Trainer haben in solchen Situationen auch schonmal den Ball gestoppt um das Spiel nicht zu verzögern, auch für die gegnerische Mannschaft. Aber wie du sagst kann man Streich da keinen Vorwurf machen, wie damals Norbert Meier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2019
  24. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Da ist aber jemand bissig. :D
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  25. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.275
    Das ganze muss einfach ne richtig richtig lange sperre geben. Das alles sind Vorbilder für den Jugend und amateurbereich, und da is Gewalt einfach viel zu verbreitet.

    Es da jetzt bei 3 oder 4 spielen zu belassen wäre imho ein gahz falsches Zeichen
     
  26. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.423
    Schirir/VAR-Leistung in Wob auch eher unterirdisch.
     
  27. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ein Ellenbogencheck unter Spielern gibt auch "nur" 4 oder 5 Spiele. Ich finde Streich hat das auf der PK dann auch ganz gut bewertet. Eine entsprechende Strafe und eine deutliche Ansprache dazu sollte es aber natürlich geben, wie es meiner Meinung nach aber bei jeder Tätlichkeit sein sollte. Und insgesamt könnte man für Tätlichkeiten die Strafen sogar erhöhen. Direkt 10 Spiele weg die Jungs, dazu eine saftige, persönliche Geldstrafe, die an soziale Einrichtungen bzw. die Jugendförderung geht.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  28. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.423
    Hat Abraham eine Vorgeschichte in puncto Tätlichkeit? Das spielt doch auch eine Rolle, oder nicht? :hmm:

    Rein gefühlt würde ich mal von 5-6 Spielen Sperre ausgehen. Man muss da aber auch Verhältnisse sehen. Wenn man ihn für 10 Spiele aus dem Verkehr zieht, dann sperrt man ihn länger als Guerrero damals. Und der wollte Ullreich alle Knochen brechen.
     
  29. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.052
    Ort:
    Borg
    Bei aller Liebe, aber "Gewalt"? Abraham schubst ihn aus dem Weg, was natürlich eine rote Karte ist. Aber wenn Streich einen auf fairen Sportsmann gemacht und da den Ball zurückgespielt oder sich zumindest nicht provokant in den Weg gestellt hätte, kommt es auch gar nicht zu der Situation.
     
  30. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.288
  31. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Nee, ich meinte die 10 Spiele jetzt nicht für Abraham, sondern insgesamt einfach die Strafe bei Tätlichkeiten drastisch erhöhen. Ich würde drauf wetten, dass Abraham 4 Spiele bekommt. Dann wäre er nämlich gegen den FC wieder spielberechtigt. :wahn:

    4 Spiele würde ich auch angemessen finden, aber wenn die DFL bzw. der DFB meint da ein Exempel statuieren zu müssen und das als Chance für ein klares Statement sieht, dann könnten es auch mehr werden.
     
  32. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.339
    Jetzt übertreibst du aber.

    Streich provoziert die Situation und fällt mir da auch sehr übertrieben nach hinten.

    Natürlich ist das eine Tätlichkeit aber letztendlich auch nur ein Schubser wenn man mal genau hinsieht.

    https://www.youtube.com/watch?v=6u__Ut2RnUc
     
  33. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Aber im Gegensatz zu Heiko Herrlich wurde er wirklich umgeworfen :ugly:
    https://www.der-postillon.com/2017/12/herrlich.html
     
  34. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.339
    Was hat denn das fordern von Männerfußball der eigenen Elf mit Dampfplaudern zu tun?
    Nach den letzten Auftritten in München war das doch richtige Wortwahl, nur gebracht hat es das leider nicht. Das war wieder ein mimosenhafter Auftritt erster Güte. :uff:
    Wo soll Watzke lostreten?
    Er hat sich soweit geäußert, dass man jetzt die Situation in allen Einzelteilen analysieren wird und da gehört die Trainerarbeit mit zu.

    Das der BVB noch nicht auf einer Stufe mit den Bayern agiert, die ihren Trainer trotz Double, CL Gruppenphase ohne Niederlage und bei 3 Pkt Rückstand zur Tabellenspitze rauswerfen, finde ich gut.

    Dieses Anspruchsdenken jede Saison nach 10 Spieltagen schon uneinholbar vorne zu stehen ist pervers.
     
  35. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.334
    Wer hat dieses Denken? Das ist eine haltlose Unterstellung. Klar, mag es Leute geben, die so ticken. Dass das dann aber ahnungslose Deppen sind, sollte klar sein.

    Kovac stand keinesfalls in der Kritik, weil man nicht an der Tabellenspitze steht oder nicht alles wegballert und gewinnt. Er stand in der Kritik, weil man unter ihm über einen sehr langen Zeitraum hinweg gruseligen Fußball gespielt und immer weiter abgebaut hat und keinerlei Besserung in Sicht war.
     
    Vilden, GuraxDax und Wetter gefällt das.
  36. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.339
    Das mag richtig sein, aber bei Magath war es das gleiche nach 2 Doubles und Ancelotti ebenfalls trotz Titel.

    Es wiederholt sich doch. Und wenn die Bayern nach 10 Spieltagen nicht auf den ersten beiden Plätzen stehen brennt es da immer und gibt Grabenkämpfe. Ob mit Fans, Spieler oder Medien.

    Und Wetter wundert sich doch grade, warum das Dortmunder Umfeld noch nicht ausgerastet ist...das zeigt es doch.

    Auch beim BVB gibt es Kritik in alle Richtungen, weil die Leistungen nicht stimmen und ich glaube sogar, dass Favre keine Zukunft beim BVB hat, aber man muss doch auch mal den Ball flach halten.

    Im Gegensatz zu den Bayern, wo eigentlich alle satt sind von Meisterschaften, brennt man hier eben schon lange auf einen Titel. Insofern auch verständlich. Aber solche Äußerungen sind einfach nur ein Spiegelbild dessen, was sich im Fußball die letzten Jahre abspielt. Und das ist in einigen Zügen nur noch pervers.
     
  37. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.739
    "Aber er hatte doch einen Minirock an !!11"

    Nee, also ehrlich, absolut asoziale Aktion von Abraham, der ja auch sonst nicht gerade als fairer Sportsmann auftritt. Hoffentlich schlägt sich das in einer entsprechenden Sperre nieder. Generell ist der Vorort von Offenbach nicht gerade die fairste Mannschaft...
     
    1 Person gefällt das.
  38. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.792
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Wenn man genau hinsieht sieht man das Streich noch einen Schritt nach rechts in den Laufweg von Abraham macht. :fs:
     
  39. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.985
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das ist es nicht, aber sowas kann auch als Provokation ausgelegt werden. Er macht da schon aktiv die Bewegung. Ich will damit Abraham nicht in Schutz nehmen. Für die Tätlichkeit wird er hoffentlich seine 4 Spiele bekommen.
     
    Captain Tightpants und ak666mod gefällt das.
  40. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.985
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Darüber, dass er es nicht machen darf, müssen wir nicht reden. Es ist eine klare Tätlichkeit. Das wird 4 Spiele Sperre geben. Ausser der DFB will da ein Exempel statuieren und gibt ihm mehr. Wenn es da zur Verhandlung kommt, könnte es aber auch sein, dass dieser Mini-Schritt dafür sorgt, dass es bei 4 Spielen bleibt und nicht mehr werden. Er muss nur aussagen, das er das als Provokation wahr genommen hat. Der Schritt ist dafür halt zu offensichtlich.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
Top